Essplan mit 11 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.998798
4. Jan 2011 19:30
Essplan mit 11 Monaten
Hallo zusammen!

Mich würde es mal interessieren was eure Babys mit 11 Monaten essen!

Meine kleine ist heute 11 Mon. geworden und isst folgendes:

Morgens: 240 1er Milch und ein paar stückchen Brot

Mittags: 200 -220g Menügläschen ab dem 8. Mon.(unser Essen mag sie noch nicht wirklich, ein paar Bissen dann ist immer schluss) heute hat sie zum 1. mal eines ab dem 12. Mon. bekommen - hat ihr geschmeckt und fasst zusammengegessen.

Nachmittags: Obstmus(selbstgemacht, Gläschen mag sie nicht!) oder Heidelbeerjoghurt(das mag sie :roll: ) und Babykekse, Hirsebällchen,...

Abends: Brot mit Frischkäse oder Menügläschen (aber ohne Fleisch). Milchbrei mag sie überhauptnicht! Ich richte zwar jeden abend ein kleines Milchfläschchen her, nach dem Abendessen, aber meistens trinkt sie nur 150ml wenn überhaupt! (da ich mir denke sie braucht doch noch mehr Milch als die vom Morgen..)

Meine fragen: Gibt jemand von euch die Kinder Milch ( dachte mir wenn ich ihr die vielleicht gebe schafft sie mehr als 240ml - da sie ja weniger kcal hat...)? wenn ja ab wann?
Wiviel Milch bekommen eure mit 11 Monaten noch? Schaffen eure Flöhe die großen Gläschen mit 250g?

lg
gast.907036
4. Jan 2011 20:26
Re: Essplan mit 11 Monaten
meine ist jetzt 14 monate aber mit 11 monaten sah der speiseplan so aus.

morgens brot mit marmelade dazu obst
mittags ganz normales mittagessen zerdrückt mit der gabel anschliessend 250 ml kuhmilch
nachmittags einen joghurt oder obst
abends brot mit leberwurst,oder milchreis oder pudding;anschliessend 250 ml kuhmilch.
ich koche lieber selbst solltest du auch mal machen!
gast.870118
4. Jan 2011 20:38
Hallöchen,

mein Sohnemann ist ein jahr geworden und hat folgen Essenplan,wenn man das so nennen kann :lol:

Morgens 5.30Uhr im Bett bekommt er noch seine Flasche(HIPP 3 PLUS KINDERMILCH) und schläft dann noch bis 8.00Uhr!!!

Um acht wenn ich ihn raushole isst er mal ein Brötchen,mal ein keks und obstbrei aus dem Glas,oder eine Banane,............er isst leider kein Brot mit Marmelade oder so,gab mal eine Zeit da hat er immer die kleinen stückchen mit der kuchengabel gegessen,klappte auch super,aber nu ist aus damit,er dreht ständig sein Kopf weg,auch mit sämtlichen ablenken,nix zu machen,aber wat solls,eile mit weile,es geht auch so und er wird satt!!!!

Mittags bekommt er Menügläschen(12.Monat)und danach obstbrei,isst er super,kein Problem!!!!

Nachmittags obstbrei oder Banane oder kekse oder Brötchen usw.

Abends bekommt er sein Pampenbrei(wie meine Schwiegermutter zu sagen flegt :lol: )da er keine Stulle nicht isst,egal was drauf ist,auch nix zu machen!!!
Nun gut ich kann damit leben und er auch :D !!!!

Im grossen und ganzen ist er ein kleiner Mekelfritze :lol: :lol: :lol: !!!!!

LG Bibi
SurfingTigga
4. Jan 2011 20:47
Morgens ißt er etwas weniger als ein halbes Brot und eine Mandarine/Apfel.
Mittags estwa von unserem essen mit Gläschen und Brei mag er nicht wirklich. Es gibt dann meist was mit Kartoffeln,Möhre, Klöße etc.
Nachmittags gibt es dann eine Banane, Löffelbisquit ausnahme auch mal ganz bisschen Kuchen.
Abends Milchbrei und Obst
gast.970428
4. Jan 2011 21:07
hi!

yasmin ist fast 11 mon und bekommt.

gg 8 kriegt sie flasche mit 1er milch angeboten, trinkt max. 100 ml. halbe std später ist sie dann lieber brot mit streichwurst od käse

gg 12.30 gibt mittagessen: selbst gekocht, max. 190g und dann noch n bißchen obstmus als nachtisch

gg 16.30 gibts obstmus mit löffelbiscuit od keks od zwieback drin

gg 19 uhr gibts dann 200ml vollmilch mit getreideflocken und obst drin.

fläschchen trinkt sie kaum noch, aufzwingen tu ich nix, wenn sie net will, dann braucht sie es net mehr, kriegt ja auch so ihre milchration.

und trinken tut sie fast 1l saftschorle, tee ist gar net mehr ihres :-)

glg
gast.975237
5. Jan 2011 20:57
Hallo liebe Mamas.

Also unser Engel wird nun am 22.02. ein jahr alt. Seit dem 01.12.2010 bekommt er in der Kita und zuhause Vollkost. das heißt er bekommt keine Gläschen mehr. Nur letzte Woche als Ausnahme weil er krank war. ;)
Ansonsten bekommt er morgens so gegen 06.00 Uhr ca. 160 ml Milch (Hipp Plus Probiotik 1er) und um ca. 8.00 Uhr ein zweites Frühstück mit Brot und variablem Belag (Marmelade, Wurst, Käse, Schmierkäse, Leberwurst...), am Nachmittag dann etwas Obst (Banane oder Apfel gequetscht oder gerieben oder in der Kita Schnittchen und/oder Obst oder die leckeren Reiswaffeln für Zwischendurch. Abends dann wieder Schnitte und nen Fruchtzwerg und zum Nachtisch nochmals 160 ml Milch. Am Tage gibt es dann natürlich noch Tee bzw. Apfelsaft zwischendurch.

LG
gast.987009
5. Jan 2011 21:50
Hallo, mein Sohn wird in 3 Tagen 11 Monate und seit ein paar Tagen möchte er keinen gob mehr und auch kein mittags Gläschen. Also sieht unser essensplan nun so aus:
Gg 6 Uhr bekommt er Flasche 1er nahrung (250 ml)
So um 9.30 Uhr kleiner fruchtbarer von hipp
Gg 11.30 Uhr essen vom Tisch als Nachtisch 1/2 Gläschen obst
Gg 15 Uhr Banane oder Birne oder Apfel
Gg 17.45 Uhr gute Nacht Flasche ab 10.Monat danach noch bissl Brot von unserem Abendessen.
Lg Sandra
gast.986323
7. Jan 2011 14:50
Hallo Ihr Muttis

Vieleicht kann mir ja eine Helfen !
Bin noch eine sehr Junge Mutti und habe Angst etwas verkert zu machen!
Mein Sohn ist am 19.12. diesen Jahres 1. Jahr alt geworden und er Ißs
Morgens manchmal (meiner Meinung nach)sehr schlecht ich biete ihm zur zeit immer :

-125 ml kinder Milch
ein müsli (von Milupa, im wechsel Bircher Müsli von Hipp) ab 1nem Jahr,
eine scheibe Toast mit Kiri oder Buko Käse

Ist von allem manschmal nur das eine oder von allem nur die hälfte :?
Trinken tut er meist nur 100 ml von seiner Milch.
Biete ihm dann Saft oder Tee an trinkt davon mal mehr mal weniger gut!

Mittags :
- 1 Menü und
manschmal ein ganzes Obst (ca.190 g)

Nachmittags:
- ein gläschen Frucht/Getreide oder Frucht Jogurth

Und Abends, naja bin noch so am Tüfteln da er die Milch
(Gute Nacht Milch ab 10. mon nicht mehr will) + einer halben Banane Verwiegert !
Was meint ihr denn ?
Was gebt ihr denn Abends so ?

Lg Mell
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...