Die Silvesternacht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2010 23:51
Die Silvesternacht...
Hallo zusammen...
Ich mache mir momentan son bissl gedanken wie unser zwerg wohl die silvesternacht überstehen wird...habe etwas angst das er durch das knallen wach wird und angst bekommt...würde mich freuen wenn mir einige muttis ihre erfahrungen schildern könnten die schon mehr wie ein kind haben...unser zwerg ist jetz 9 monate alt und schläft eigentlich (zur zeit erkältet deshalb ausnahmen) durch...
vielen dank für eure antworten....
Ich mache mir momentan son bissl gedanken wie unser zwerg wohl die silvesternacht überstehen wird...habe etwas angst das er durch das knallen wach wird und angst bekommt...würde mich freuen wenn mir einige muttis ihre erfahrungen schildern könnten die schon mehr wie ein kind haben...unser zwerg ist jetz 9 monate alt und schläft eigentlich (zur zeit erkältet deshalb ausnahmen) durch...
vielen dank für eure antworten....
30. Dez 2010 23:58
Re: Die Silvesternacht...
hallo,
ja das gleiche hab ich mich heute auch schon gefragt...mein Zwerg ist 7mon. alt und schläft auch immer durch...
mal schaun wie das morgen so wird!
ja das gleiche hab ich mich heute auch schon gefragt...mein Zwerg ist 7mon. alt und schläft auch immer durch...

31. Dez 2010 08:02
Ich mache mir da auch schon seit Tagen Gedanken darüber!!
Maus ist 7,5 Monate alt!
Maus ist 7,5 Monate alt!
31. Dez 2010 08:28
Pauline war letztes Jahr 6 Wochen alt und hat alles verpennt. Sie bekommt im Schlaf aber auch sonst nichts so leicht mit. Bei uns direkt gegenüber ist das Dorfgemeinschaftshaus wo öfter mal Party ist.
Wenn sie erst mal pennt ist gut!
bin aber auch schon gespannt wies heute wird!
Wenn sie erst mal pennt ist gut!
bin aber auch schon gespannt wies heute wird!
31. Dez 2010 11:42
Hallo!
ich mach mir auch seit Tagen Gedanken drüber. Noch dazu weil die Nachbarn unter uns gesagt haben, dass sie eine Party haben werden, ca. 12 Erwachsene und 18 Kinder
Wollt schon "flüchten" und bei meinen Eltern mit Mann und Kind gehen, aber das halte ich dann doch für übertrieben. Unsere Kleine schläft schon seit 5 Tagen sehr unruhig, vielleicht weil ich so nervös bin.....
Wir werden es überstehen!
GLG und nen guten Rutsch!
Eure Karo
ich mach mir auch seit Tagen Gedanken drüber. Noch dazu weil die Nachbarn unter uns gesagt haben, dass sie eine Party haben werden, ca. 12 Erwachsene und 18 Kinder

Wollt schon "flüchten" und bei meinen Eltern mit Mann und Kind gehen, aber das halte ich dann doch für übertrieben. Unsere Kleine schläft schon seit 5 Tagen sehr unruhig, vielleicht weil ich so nervös bin.....

Wir werden es überstehen!
GLG und nen guten Rutsch!
Eure Karo
31. Dez 2010 12:10
Hallo Mamis
Mein Sohn ist zwar mein erstes Kind aber ich mache mir über heute nicht soviele Gedanken wie über die Weihnachtsgeschenke-Flut.
Hab mich auch schon umgehört was andere Mamas sagen und eigentlich meinten alle das selbe:
Kind normal ins Bett bringen, um 12 bloß nicht wecken!!! Und falls Kind von selbst aufwacht und weint, ins Zimmer gehen, trösten und bloß nicht zeigen was draußen los ist.
So werde ich das im Falle des Falls handhaben!
So... ich wünsche euch allen einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr... bin gespannt wie es uns allen ergehen wird
Mein Sohn ist zwar mein erstes Kind aber ich mache mir über heute nicht soviele Gedanken wie über die Weihnachtsgeschenke-Flut.
Hab mich auch schon umgehört was andere Mamas sagen und eigentlich meinten alle das selbe:
Kind normal ins Bett bringen, um 12 bloß nicht wecken!!! Und falls Kind von selbst aufwacht und weint, ins Zimmer gehen, trösten und bloß nicht zeigen was draußen los ist.
So werde ich das im Falle des Falls handhaben!
So... ich wünsche euch allen einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr... bin gespannt wie es uns allen ergehen wird
31. Dez 2010 13:15
steffilein hat geschrieben :
, trösten und bloß nicht zeigen
> was draußen los ist.
Warum denn nicht zeigen was draußen los ist?
Ich hatte mir eigentlich überlegt mit ihr ans Fenster zu gehen falls sie wach wird und weint. Jetzt bin ich echt verunsichert.....
, trösten und bloß nicht zeigen
> was draußen los ist.
Warum denn nicht zeigen was draußen los ist?
Ich hatte mir eigentlich überlegt mit ihr ans Fenster zu gehen falls sie wach wird und weint. Jetzt bin ich echt verunsichert.....

31. Dez 2010 13:18
@Miakaro: Nicht verunsichern lassen!!! Mach einfach das was Du für richtig hälst
Die Mamas mit denen ich gequatscht habe meinten nur, dass das wieder Reizüberflutung ist und die Würmchen dann oft mehr angst haben weil die ja gar nicht verstehen was da los ist.
Aber es ist ja nicht jedes Kindchen gleich
Also, geh ruhig mit ihr zum Fenster und zeig ihr alles... wenn Du das willst, wird sie auch keine Angst haben weil sie Deine Freude spürt

Die Mamas mit denen ich gequatscht habe meinten nur, dass das wieder Reizüberflutung ist und die Würmchen dann oft mehr angst haben weil die ja gar nicht verstehen was da los ist.
Aber es ist ja nicht jedes Kindchen gleich

Also, geh ruhig mit ihr zum Fenster und zeig ihr alles... wenn Du das willst, wird sie auch keine Angst haben weil sie Deine Freude spürt

31. Dez 2010 13:20
Hallo
also letztes jahr hat meine seelig geschlummert, aber da war sie erst 6 Wochen. Gehe zwar davon aus das sie wieder durchschläft, aber wenn nicht dann hilft halt wirklich nur trösten und versuchen weiter schlafen zu lassen.
Zeigen würd ich es ihr wahrscheinlich auch nicht, weil sie dann evtl zu munter werden könnten und dann garnicht mehr schlafen wollen weil das ja alles so spannend und bunt da draußen sind.
Ich werd spontan entscheiden je nachdem wie sie reagiert.
LG
also letztes jahr hat meine seelig geschlummert, aber da war sie erst 6 Wochen. Gehe zwar davon aus das sie wieder durchschläft, aber wenn nicht dann hilft halt wirklich nur trösten und versuchen weiter schlafen zu lassen.
Zeigen würd ich es ihr wahrscheinlich auch nicht, weil sie dann evtl zu munter werden könnten und dann garnicht mehr schlafen wollen weil das ja alles so spannend und bunt da draußen sind.
Ich werd spontan entscheiden je nachdem wie sie reagiert.
LG
31. Dez 2010 13:23
Also bis ich eben alles hier durchgelesen habe, machte ich mir auch keine Gedanken. Wobei ich das jetzt auch noch nicht wirklich mache. Ich werde ja sehen was passiert. Und falls Sie doch munter werden sollte, werde ich mit Ihr ans Fenster gehen, denn ich denke mal, dass es für Sie so eher begreiflicher ist (bunte Lichter) als wenn Sie in Ihrem Bett, im dunklen liegen muß und dann nur diesen knallen hört.
31. Dez 2010 14:00
hey...danke für die zahlreichen komentare....ich werde wohl auch einfach abwarten was passiert...allerdings haben wir leider nur so lammellen schallus und dann wird der kleine falls er wach wird auch lichter sehen die durch die ritzen scheinen....mal schaun ob ich ihn dann auch mal alles son bissl zeige...zudem haben wir auch noch besuch...also wird auf jeden fall im zimmer geblieben sonst ist die nacht dann für mich vorbei...euch allen einen guten rutsch ins jahr 2011 und eine angenehme "Nachtruhe"...
Lieben Gruß...
Lieben Gruß...
31. Dez 2010 14:05
Unsere Tochter ist 15 Monate und wir bekommen BVesuch auch mit einem Kind.
Wir haben vor sie solange wach zu lassen wie sie wollen und wenn die müde werden dann geht es ins Bett.
Ich mache mir da keinen Stress und wenn sie wach wird später wegen den Böllern dann muß ich spontan entscheiden ob ich es ihr zeige oder so erstmal tröste,letztes Jahr habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht aber sie hat geschlafen ab 22 uhr...
LG und einen Guten Rutsch wünsche ich euch
Wir haben vor sie solange wach zu lassen wie sie wollen und wenn die müde werden dann geht es ins Bett.
Ich mache mir da keinen Stress und wenn sie wach wird später wegen den Böllern dann muß ich spontan entscheiden ob ich es ihr zeige oder so erstmal tröste,letztes Jahr habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht aber sie hat geschlafen ab 22 uhr...
LG und einen Guten Rutsch wünsche ich euch

1. Jan 2011 14:18
Also ich hab gestern abend unseren Junior wie gewohnt ins Bett gepackt und er hat gepennt wie ein stein,wir haben unser schlafzimmer direkt an der strasse und sein Bettchen steht genau am Fenster,das hat ihm alles nicht gestört,hab extra das babyphon um mitternacht mit raus genommen,aber es war kein Mux zu hören,da war der hund schlimmer am heulen
!!!!
Mein Menne hatte eine riesenkiste mit weiss ich wieviel schuss gekauft und er das ding angemacht aufeinmal gíng das laute knallen,aber wirklich laute knallen los,da hab ich schon so meine arge befürchtung gehabt das er wach wird,aber nöööööööööö kein Mux zu hören,gut so!!!!
Hoffe ihr hatte mit euren kleinen keine nächtlichen Sylvesternachtsprobleme!!!!

Mein Menne hatte eine riesenkiste mit weiss ich wieviel schuss gekauft und er das ding angemacht aufeinmal gíng das laute knallen,aber wirklich laute knallen los,da hab ich schon so meine arge befürchtung gehabt das er wach wird,aber nöööööööööö kein Mux zu hören,gut so!!!!
Hoffe ihr hatte mit euren kleinen keine nächtlichen Sylvesternachtsprobleme!!!!
1. Jan 2011 19:15
ging uns ähnlich.
Die haben um 7 schon angefangen zu böllern. Pauline schlief. So um 23 Uhr war dann draußen still. Da ist sie aufgewacht und hat sich vor was auch immer erschreckt. Um 12 bei der knallerei hat sie nicht gemuxt.
Die haben um 7 schon angefangen zu böllern. Pauline schlief. So um 23 Uhr war dann draußen still. Da ist sie aufgewacht und hat sich vor was auch immer erschreckt. Um 12 bei der knallerei hat sie nicht gemuxt.
3. Jan 2011 17:02
Hallo,
wir waren bei Freunden eingeladen.
Meine Kleine (6,5 Mo) war unüblicherweise bis 21.30 wach, war ja alles interessant und neu. Dann überkam sie der Schlaf und sie ließ sich durch nix wecken.
2 vor 12 bin ich nochmal zu ihr rein, da grinste sie mich doch tatsächlich an
.. Und fing an zu weinen. Na super!! Alle Freunde waren schon auf der Straße und wollten mit mir anstoßen.
Ich bin schnellstens runter, 1 min anstoßen und wieder rauf. Und....
... sie war wieder eingeschlafen
. So ne Maus!!
wir waren bei Freunden eingeladen.
Meine Kleine (6,5 Mo) war unüblicherweise bis 21.30 wach, war ja alles interessant und neu. Dann überkam sie der Schlaf und sie ließ sich durch nix wecken.
2 vor 12 bin ich nochmal zu ihr rein, da grinste sie mich doch tatsächlich an

Ich bin schnellstens runter, 1 min anstoßen und wieder rauf. Und....
... sie war wieder eingeschlafen

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...