Plötzlich keine feste Nahrung!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2010 23:52
Plötzlich keine feste Nahrung!!!
Hi mein Sohn ist 9 monate alt und er war vor kurzen ziemlich Krank dazu kam noch durchfall und er wollt nix trinken also hab ich Ihm Flaschen Nahrung gegeben damit er wenigstens so Flüssigkeit zu sich nimmt.
Natürlich hat er auch was festes bekommen.
Aber jetzt seit zwei Wochen möchte er keine feste Nahrung mehr, ein zwei Löffel ißt er aber das wars dann muss die Flasche her.
Wie führe Ich Ihn am besten wieder zur nahrung?
Habe einiges probiert aber er ist ja nit dumm^^
Wäre dankbar für ein paar Tipps
Natürlich hat er auch was festes bekommen.
Aber jetzt seit zwei Wochen möchte er keine feste Nahrung mehr, ein zwei Löffel ißt er aber das wars dann muss die Flasche her.
Wie führe Ich Ihn am besten wieder zur nahrung?
Habe einiges probiert aber er ist ja nit dumm^^
Wäre dankbar für ein paar Tipps
29. Dez 2010 12:15
Re: Plötzlich keine feste Nahrung!!!
Hallo
ich weiß nicht ob es nun wirklich was damit zu tun hatte das er krank war, aber diese Phase hatte meine Maus auch da ging wirklich nur die Flasche. Feste Nahrung wurde komplett verweigert. Diese Phase dauerte so ca 3 Wochen an und dann war es wieder gut.
Ist da vielleicht ein Zähnchen in Anmarsch?? Hast du mal geschaut??? Denn dann wollen sie auch keine feste Nahrung, weil es ja drückt am Zahnfleisch.
Ansonsten kann ich nur sagen jeden Tag aufs neue probieren irgendwann nimmt er es sicher wieder an. Setzt euch nur nicht unter Druck dann klappt es i. d. R. nämlich garnicht.
LG
ich weiß nicht ob es nun wirklich was damit zu tun hatte das er krank war, aber diese Phase hatte meine Maus auch da ging wirklich nur die Flasche. Feste Nahrung wurde komplett verweigert. Diese Phase dauerte so ca 3 Wochen an und dann war es wieder gut.
Ist da vielleicht ein Zähnchen in Anmarsch?? Hast du mal geschaut??? Denn dann wollen sie auch keine feste Nahrung, weil es ja drückt am Zahnfleisch.
Ansonsten kann ich nur sagen jeden Tag aufs neue probieren irgendwann nimmt er es sicher wieder an. Setzt euch nur nicht unter Druck dann klappt es i. d. R. nämlich garnicht.
LG
29. Dez 2010 12:17
Das hatte meine maus auch mal.Ich wußte echt nicht mehr was ich tun sollte.Jegliche feste nahrung verweigert und damit sie überhaupt was zu sich nahm machte ich ihr ne pulle das ging aber bestimmt über ne woche so.habe dann bei hipp angerufen was ich machen kann.
Sie meinten ich solle die flasche weglassen...sprich wenn er bloß paar löffel ißt erst mal abwarten und nach ner halben std wieder versuchen.Aufjedenfall nicht gleich flasche geben.Dann merkt er ok ich krieg nichts anderes und dann wird er auch wieder sein Brei essen.Meine Maus hat ab dem 10 Monat alles an babynahrung verweigert mittagsglas nicht abends kein Milchbrei....also gabs unser essen.Ist nichts schlimmes du würzt es halt bloß nicht für deinen Sohn.
Falls er auch kein babypams mehr will probier es mal mit eurem essen viell klappt das ja.
Die flasche lässt du lieber weg.
lg und gutes gelingen
Sie meinten ich solle die flasche weglassen...sprich wenn er bloß paar löffel ißt erst mal abwarten und nach ner halben std wieder versuchen.Aufjedenfall nicht gleich flasche geben.Dann merkt er ok ich krieg nichts anderes und dann wird er auch wieder sein Brei essen.Meine Maus hat ab dem 10 Monat alles an babynahrung verweigert mittagsglas nicht abends kein Milchbrei....also gabs unser essen.Ist nichts schlimmes du würzt es halt bloß nicht für deinen Sohn.
Falls er auch kein babypams mehr will probier es mal mit eurem essen viell klappt das ja.
Die flasche lässt du lieber weg.
lg und gutes gelingen
30. Dez 2010 21:53
Hi er ist seit heute wieder ja die nächsten zwei Zähnchen sind im anmarsch bin froh wenn es vorbei ist. aber jetzt stellt er sich quer mit meinem gekochten
es ist schon manchmal nicht leicht. Danke euch und einen guten Rutsch

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...