Habt ihr wegen euren Kindern geheiratet?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2010 14:04
Habt ihr wegen euren Kindern geheiratet?
Hallo muttis,
habt ihr wegen euren kindern geheiratet? muss mal ordentlich dampf ablassen
mein freund und ich sind nicht verheiratet. jetzt hab ich grad eine etwas ältere frau getroffen und dann hat sie mich doch tatsächlich gefragt ob es mir nicht peinlich wäre ein "lediges" Kind zu haben
äh hallo wir leben doch nicht mehr im mittelalter und außerdem kann der blöden kuh das doch sch...egal sein
um was sich die leute alles kümmern, echt der wahnsinn

habt ihr wegen euren kindern geheiratet? muss mal ordentlich dampf ablassen

28. Dez 2010 14:18
Re: Habt ihr wegen euren Kindern geheiratet?
hallo,
also mein sohn ist jetzt fast 1 jahr alt und ich und mein freund sind auch nicht verheiratet! Also mir ist sowas zum glück nocht nicht passiert, denke auch in der heutigen zeit ist es nichts ungewöhnliches mehr das eltern nicht verheiratet sind. Außerdem gibt es so viele Ehen die scheitern und meint die Dame etwa ein Scheidungskind zu sein wäre besser??!! Dann lieber gar nicht erst verheiratet oder?
LG
also mein sohn ist jetzt fast 1 jahr alt und ich und mein freund sind auch nicht verheiratet! Also mir ist sowas zum glück nocht nicht passiert, denke auch in der heutigen zeit ist es nichts ungewöhnliches mehr das eltern nicht verheiratet sind. Außerdem gibt es so viele Ehen die scheitern und meint die Dame etwa ein Scheidungskind zu sein wäre besser??!! Dann lieber gar nicht erst verheiratet oder?

LG
28. Dez 2010 14:26
Hallo!
Als mein Mann und ich erfuhren das wir Zwillinge bekommen, haben wir auch gleichzeitig uns dafür entschlossen zu Heiraten (nur standesamtlich im kleinen Kreis). Natürlich aus Liebe an erster Stelle aber auch bzgl Papierkram / Familiennamen der Kleinen etc etc...
Ich finde, es sollte jeder für sich entscheiden. Das ihr nicht verheiratet seit is doch nicht schlimm. Wie Du schon sagtest, heut zu tage is das doch ganz normal Kinder ohne Trauschein zu haben. Ich bin selber ein Scheidungskind.
Hätte ich deswegen nicht heiraten dürfen?! Ein Versuch is es wert
.
Ob es für immer hält, kann Dir niemand versprechen. Ob mit oder ohne Trauschein. Lass Dich nicht ärgern...Du kennst die vom "alten Schlag"
wissen alles besser... Schenk dene ein Lächeln auf blöde Fragen. Das ärgert sie dann richtig
Lg
Als mein Mann und ich erfuhren das wir Zwillinge bekommen, haben wir auch gleichzeitig uns dafür entschlossen zu Heiraten (nur standesamtlich im kleinen Kreis). Natürlich aus Liebe an erster Stelle aber auch bzgl Papierkram / Familiennamen der Kleinen etc etc...
Ich finde, es sollte jeder für sich entscheiden. Das ihr nicht verheiratet seit is doch nicht schlimm. Wie Du schon sagtest, heut zu tage is das doch ganz normal Kinder ohne Trauschein zu haben. Ich bin selber ein Scheidungskind.
Hätte ich deswegen nicht heiraten dürfen?! Ein Versuch is es wert

Ob es für immer hält, kann Dir niemand versprechen. Ob mit oder ohne Trauschein. Lass Dich nicht ärgern...Du kennst die vom "alten Schlag"

Lg
28. Dez 2010 15:28
hallo!
als ich schwanger wurde, waren mein mann und ich inzwischen 7 jahre zusammen. er wollt sich einfach kein geschick machen mit dem heiratsantrag
dann wurd ich schwanger und plötzlich kam: was hälst du von ...?
nix da hab ich gesagt!
zuerst baby kriegen und dann heiraten.
wollte doch ne anständige sause haben und was trinken können!!! net nur o-saft
und das wichtigste war ich wollt n schickes kleid in dem ich gut ausseh und nicht bei jedem 2 schritt ne pause machen muss, weil die kugel die lunge abdrückt
so haben wir es dann auch gemacht, als die kleine 7 mon alt war, waren wir heiraten, ich hatte mein altes gewicht, ein schickes kleid und könnt n PAAR sektcher trinken
nur wegen dem kind hätte ich nicht geheiratet.
hatte auch etw angst wg papierkram, aber es hat sich noch in grenzen gehalten
glg
als ich schwanger wurde, waren mein mann und ich inzwischen 7 jahre zusammen. er wollt sich einfach kein geschick machen mit dem heiratsantrag

dann wurd ich schwanger und plötzlich kam: was hälst du von ...?
nix da hab ich gesagt!
zuerst baby kriegen und dann heiraten.
wollte doch ne anständige sause haben und was trinken können!!! net nur o-saft

und das wichtigste war ich wollt n schickes kleid in dem ich gut ausseh und nicht bei jedem 2 schritt ne pause machen muss, weil die kugel die lunge abdrückt

so haben wir es dann auch gemacht, als die kleine 7 mon alt war, waren wir heiraten, ich hatte mein altes gewicht, ein schickes kleid und könnt n PAAR sektcher trinken

nur wegen dem kind hätte ich nicht geheiratet.
hatte auch etw angst wg papierkram, aber es hat sich noch in grenzen gehalten

glg
28. Dez 2010 16:51
also ist mein kind doch nicht das einzige "ledige" auf dieser welt!! Ich ärgere mich immer noch so über diesen saublöden kommentar von dieser dummen alten ziege
vor allem hat sie das so abwertend rübergebracht, so als wäre es eine schande dass wir nicht verheiratet sind
ich weiß, am besten nicht aufregen aber das ist gar nicht so einfach 

28. Dez 2010 17:38
Halli Hallo
Also ich hab da ne etwas blöde Geschichte... seh ich aber erst im Nachhinein so... und zwar:
Mein Mann und ich waren uns immer sicher, dass wir die Partner fürs Leben sind und das nach kurzer Zeit. Sind noch gar nicht soooo lange zusammen und naja... irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt erst zu heiraten wenn ich weiß dass ich schwanger werden kann.
Hintergrund des Ganzen war... ich bin Arzthelferin und hab viele Paare erlebt die sich getrennt haben weil ein Partner unfruchtbar war... naja... gesagt, getan... ich bin schwanger geworden und dann wurde vorher noch standesamtlich im kleinen Kreise geheiratet.
Nächstes Jahr im August wird dann getauft und kirchlich geheiratet...
Und nochwas... uneheliche Kinder sind auch nix anderes als eheliche
Also ich hab da ne etwas blöde Geschichte... seh ich aber erst im Nachhinein so... und zwar:
Mein Mann und ich waren uns immer sicher, dass wir die Partner fürs Leben sind und das nach kurzer Zeit. Sind noch gar nicht soooo lange zusammen und naja... irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt erst zu heiraten wenn ich weiß dass ich schwanger werden kann.
Hintergrund des Ganzen war... ich bin Arzthelferin und hab viele Paare erlebt die sich getrennt haben weil ein Partner unfruchtbar war... naja... gesagt, getan... ich bin schwanger geworden und dann wurde vorher noch standesamtlich im kleinen Kreise geheiratet.
Nächstes Jahr im August wird dann getauft und kirchlich geheiratet...
Und nochwas... uneheliche Kinder sind auch nix anderes als eheliche

28. Dez 2010 17:52
hmm..., also wir haben geheiratet als ich schwanger war. also noch schnell bevor der kleine kam.
aber wir waren da auch schon fast 2 jahre verlobt und haben die hochzeit immer raus geschoben, weil wir immer nur was kleines wollten, seine familie aber was großes
. und so konnten wir was kleines stress freies machen.
aber man muss für kinder nicht verheiratet sein. das ist unsinn. nicht ärgern. alte leute sticheln gerne. nicht hinhören!!!!
lg kerstin
aber wir waren da auch schon fast 2 jahre verlobt und haben die hochzeit immer raus geschoben, weil wir immer nur was kleines wollten, seine familie aber was großes

aber man muss für kinder nicht verheiratet sein. das ist unsinn. nicht ärgern. alte leute sticheln gerne. nicht hinhören!!!!

lg kerstin
28. Dez 2010 17:59
hallo,
Mein Mann und ich haben alles für die Hochzeit "Sommer 2010"vorbereitet. Ha, ha dann haben wir erfahren, dass ich schwanger bin und mussten alles innerhalb von 1 1/2 Monaten umorganisieren
Gar nicht so einfach am 19 Dezember(2009)eine Halle zu bekommen. Es war sehr, sehr stressig aber wunderschön. Vorallem weil es an unserem Hochzeitsag das erste mal in dem Winter 2009 geschneit hat
Ich sehe aber zwischen ledigen und verheirateten Kindern und deren Eltern absolut kein Unterschied.
Es gibt so viele Paare, die sich für eine Hochzeit entscheiden nur weil die Frau schwanger geworden ist und im nachhinein trennen die sich doch.
Daher muss jeder für sich selber entscheiden wann und ob er/sie heiraten möchte
LG
Mein Mann und ich haben alles für die Hochzeit "Sommer 2010"vorbereitet. Ha, ha dann haben wir erfahren, dass ich schwanger bin und mussten alles innerhalb von 1 1/2 Monaten umorganisieren

Gar nicht so einfach am 19 Dezember(2009)eine Halle zu bekommen. Es war sehr, sehr stressig aber wunderschön. Vorallem weil es an unserem Hochzeitsag das erste mal in dem Winter 2009 geschneit hat

Ich sehe aber zwischen ledigen und verheirateten Kindern und deren Eltern absolut kein Unterschied.
Es gibt so viele Paare, die sich für eine Hochzeit entscheiden nur weil die Frau schwanger geworden ist und im nachhinein trennen die sich doch.
Daher muss jeder für sich selber entscheiden wann und ob er/sie heiraten möchte

LG
28. Dez 2010 18:26
Wir waren bereits vor meiner SS verheiratet! Ich glaube nicht dass man unbedingt heiraten muss, wir wollten es einfach!
Und von den Rechten her ist es für den Vater sicherlich einfacher wenn man verheiratet ist!
Und von den Rechten her ist es für den Vater sicherlich einfacher wenn man verheiratet ist!
28. Dez 2010 18:38
also der papa von meinem sohn und ich sind auch verheiratet. für uns war es auch wichtig verheiratet zu sein wenn das baby kommt!einfach aus religiösen gründen.
aber ich finde es heut zu tage echt nicht schlimm wenn man es nicht ist!soll doch jeder selbst wissen! ich würd mich nicht aufregen! das sind halt die älteren
ich bin mir sicher, dass ihr ledig genau so gute eltern seid!!!! und das ist das wichtigste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber ich finde es heut zu tage echt nicht schlimm wenn man es nicht ist!soll doch jeder selbst wissen! ich würd mich nicht aufregen! das sind halt die älteren

ich bin mir sicher, dass ihr ledig genau so gute eltern seid!!!! und das ist das wichtigste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
28. Dez 2010 20:57
Wir wollten eigentlich letztes Jahr vor der Entbindung heiraten haben es aber dann doch verschoben..wir sind umgezogen usw und deswegen hatten wir nicht mehr sooo viel Geld für die Hochzeit..unser Sohn ist auch unehelich zur Welt gekommen..seine Familie fande das natürlich nicht sooo toll da sie streng Katholisch sind..seine Oma hat sogar jeden Abend gebetet das wir bald heiraten..ihr beten hat was gebracht und wir haben am 22.12. dieses Jahres geheiratet..es war einer meiner schönsten Tage im Leben da unser Sohn auch noch 1 Jahr alt wurde..mir war von Anfang an klar das ich diesen Mann heiraten will und nicht nur weil wir ein Kind zusammen haben..ich kenne viele Leute die noch schnell vor der Entbindung heiraten aber vorher noch nie über Hochzeit geredet haben..finde ich irgendwie traurig..jeder soll so Leben wir er möchte..ob jetzt verheiratet oder nicht ist doch echt egal..die hauptsache ist das man sich versteht und das man als Eltern gut zusammen harmoniert 

28. Dez 2010 22:42
Hi
Mein Freund/Mann und ich sind seid 8 Jahren zusammen und seid 7 Jahren Verlobt,aber immer noch nicht verheiratet und das werden wir auch noch nicht in 1-2 Jahren.Irgend wann schon aber im moment fehlt noch das Geld,da mein Mann gerne in der Kirche heiraten möchte und das ja nicht gerade billig ist.Aber ich finde nicht das man nur wegen dem Kind heiraten sollte.
Wir sind ja nun wirklich nicht mehr im mittelalter

Mein Freund/Mann und ich sind seid 8 Jahren zusammen und seid 7 Jahren Verlobt,aber immer noch nicht verheiratet und das werden wir auch noch nicht in 1-2 Jahren.Irgend wann schon aber im moment fehlt noch das Geld,da mein Mann gerne in der Kirche heiraten möchte und das ja nicht gerade billig ist.Aber ich finde nicht das man nur wegen dem Kind heiraten sollte.
Wir sind ja nun wirklich nicht mehr im mittelalter

29. Dez 2010 16:29
Meine Große kam auch in wilder Ehe zur Welt. Beim zweiten Kind wollte ich eine Ehe. Also haben wir 8 Wochen vor der Geburt geheiraten Der ganze Papierkram, Sorgertecht usw. ist in Deutschland einfacher wenn man verheiratet ist. Da ist alles inklusive.
Allerdings ist es auch wunderschön wenn die eigenen Kinder bei der Hochzeit mit dabei sind und z.B. Blumen streuen. Ich habe zum Glück beides erleben dürfen.
Allerdings ist es auch wunderschön wenn die eigenen Kinder bei der Hochzeit mit dabei sind und z.B. Blumen streuen. Ich habe zum Glück beides erleben dürfen.

29. Dez 2010 22:50
Wir waren schon 4 Jahre verheiratet bevor unsere kleine auf die Welt kam.
Da wir aber nur Standesamtlich verheiratet sind, sind wir ja auch in einer wilden ehe und auch ich höre immerwieder was schlechtes vorallem als wir sie Taufen haben lassen.
Da hat die am Pfarramt echt gesagt: DIE KATHOLISCHE UNTERSCHRIEFT REICHT, da mein Mann ev. ist. Wir haben uns hinterher ganzschön kaputt gelacht.Die Tonlage der Dame war einfach zu genial.
Aber das sind die alten Leute hauptsache jeden Sonntag in die Kirche gehen und so.
Ich denk mir da schon gar nichts mehr dabei.
Einfach reden lassen die Leut

Da wir aber nur Standesamtlich verheiratet sind, sind wir ja auch in einer wilden ehe und auch ich höre immerwieder was schlechtes vorallem als wir sie Taufen haben lassen.

Aber das sind die alten Leute hauptsache jeden Sonntag in die Kirche gehen und so.
Ich denk mir da schon gar nichts mehr dabei.
Einfach reden lassen die Leut

6. Jan 2011 10:24
Na, der Kommentar über das ledige Kind finde ich ganz schön blöd - das muss nicht sein.
Aber ich finde es auch blöd, wenn man nachher Katholischsein ins Doofe zieht. Es gibt Leute, die sind jung und denen ist der Glaube wichtig...
Und was das Pfarramt angeht: es reicht tatsächlich, wenn bei Heirat / Taufe ein katholischer Partner die Unterschrift leistet.
Aber ich finde es auch blöd, wenn man nachher Katholischsein ins Doofe zieht. Es gibt Leute, die sind jung und denen ist der Glaube wichtig...
Und was das Pfarramt angeht: es reicht tatsächlich, wenn bei Heirat / Taufe ein katholischer Partner die Unterschrift leistet.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...