erkältet was tun
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2010 11:39
erkältet was tun
Hallo Mamis
was macht ihr wenn eure kleinen erkältet sind die nase ständig zu ist und läuft trotz nasentropfen ?
Meine kleine fast 10 monate ist total verschnupft und fiebert nachts extrem (39,7 °) arzt meinte sie hat nichts weiter ....
da sie von anfang durchschlief ohne probleme bin ich jetzt nachts natürlich fix und foxi den sie macht die nacht zum tag was so weiter nicht schlimm ist aber ich habe noch eine tochter 8jahre und den haushalt ich weiss nicht wo ich anfangen soll bei mir siehts seit ner woche aus wie kraut und rüben das ärgert mich ....mir fehlt der schlaf die ruhe ahhhh
das ganze zieht sich jetzt schon über 1 woche und ich kann nicht mehr .-....kennt ihr das auch was habt ihr dagegen gemacht ...zb bei de3r verstopften nase damit die kleine wieder richtig luft bekommt grade nachts....wie schafft ihr das alles
liebe grüsse
zynab
was macht ihr wenn eure kleinen erkältet sind die nase ständig zu ist und läuft trotz nasentropfen ?
Meine kleine fast 10 monate ist total verschnupft und fiebert nachts extrem (39,7 °) arzt meinte sie hat nichts weiter ....
da sie von anfang durchschlief ohne probleme bin ich jetzt nachts natürlich fix und foxi den sie macht die nacht zum tag was so weiter nicht schlimm ist aber ich habe noch eine tochter 8jahre und den haushalt ich weiss nicht wo ich anfangen soll bei mir siehts seit ner woche aus wie kraut und rüben das ärgert mich ....mir fehlt der schlaf die ruhe ahhhh

liebe grüsse
zynab

28. Dez 2010 12:51
Re: erkältet was tun
ihr könnt ein kleines dampfbad machen reicht heißes wasser mit kamille, das ein atmen lassen hilft ganz gut! hab ich mit mia auch gemacht und sie hat super geschlafen. es gibt auch extra so saug dinger damit habe ich mia immer die nase mit frei gesaugt vor dem schlafen und danach nasentropfen und sie hat super luft bekommen! gute besserung!!!! lg jenni
28. Dez 2010 13:39
hallo
wie benutzt ihr denn diese nasenschleimsauger?
mein kia sagte man solle ihn in die nase stecken und die restlichen öffnungen zu halten (also anderes nasenloch und mund)
aber i-wie funktionierts nicht!außerdem lässt unser kleiner sich das nicht gefallen ....
also gibts da nen trick bei?
lg
wie benutzt ihr denn diese nasenschleimsauger?
mein kia sagte man solle ihn in die nase stecken und die restlichen öffnungen zu halten (also anderes nasenloch und mund)
aber i-wie funktionierts nicht!außerdem lässt unser kleiner sich das nicht gefallen ....
also gibts da nen trick bei?
lg
28. Dez 2010 14:07
Hallo,
bei uns klappt das beim ersten mal saugen auch nicht. ich gehe an jedes nasenloch 2 mal. Je nach dem ob er immer noch schnieft.
Wenn das Nasenloch sehr verstopft ist kann ich dir auch nur raten ein leichtes Dampfbad zu machen mit kamille zum auflockern des Schleims in der Nase so das du das zeug besser raussaugen kannst.
Mein Sohn mag das saugen auch nicht so dolle...ich sing ihn dabei immer was vor und bring das saugen schnell hinter uns
Ich denke sie mögen es nicht so da es laut ist und sie nicht wissen was genau das ist....lass dich deswegen nicht beirren. Der sauger ist echt super ich würde es jeder mami empfehlen.
Wünsch dir baldiges besseres schlafen
bei uns klappt das beim ersten mal saugen auch nicht. ich gehe an jedes nasenloch 2 mal. Je nach dem ob er immer noch schnieft.
Wenn das Nasenloch sehr verstopft ist kann ich dir auch nur raten ein leichtes Dampfbad zu machen mit kamille zum auflockern des Schleims in der Nase so das du das zeug besser raussaugen kannst.
Mein Sohn mag das saugen auch nicht so dolle...ich sing ihn dabei immer was vor und bring das saugen schnell hinter uns

Ich denke sie mögen es nicht so da es laut ist und sie nicht wissen was genau das ist....lass dich deswegen nicht beirren. Der sauger ist echt super ich würde es jeder mami empfehlen.
Wünsch dir baldiges besseres schlafen

28. Dez 2010 17:34
hallo, das hatten wir vor kurzem auch.
mein kia meinte:
- kissen unter die matratze legen das der schleim besser ablaufen kann
- mit thymian / myrte balsam brust und rücken einreiben
- luftfeuchtigkeit im zimmer in dem die kleinen schlafen hochtreiben.
schälchen auf der heizung oder n paar handtücher sind zu wenig. am besten nen wäscheständer voll nasser wäsche über nacht aufstellen und die themperatur im zimmer sollte zwischen 16 und 18 grad sein. nicht wärmer. sonst trocknet der schleim in der nase wieder schneller.
bei uns hat es geholfen. hoffe euch auch. liebe grüße kerstin mit paul.
mein kia meinte:
- kissen unter die matratze legen das der schleim besser ablaufen kann
- mit thymian / myrte balsam brust und rücken einreiben
- luftfeuchtigkeit im zimmer in dem die kleinen schlafen hochtreiben.
schälchen auf der heizung oder n paar handtücher sind zu wenig. am besten nen wäscheständer voll nasser wäsche über nacht aufstellen und die themperatur im zimmer sollte zwischen 16 und 18 grad sein. nicht wärmer. sonst trocknet der schleim in der nase wieder schneller.
bei uns hat es geholfen. hoffe euch auch. liebe grüße kerstin mit paul.

28. Dez 2010 18:28
Bei Schnupfen hilft uns der Engelwurzbalsam sehr gut! Ist angenehm im Geruch und die Nase wird super frei!
28. Dez 2010 23:38
Hallo! Wir hatten es vor kurzem auch. Ich habe Kochsalzlösung 0,9% aus der Apotheke geholt, hilft ganz gut und im Zimmer, wo das Kind schläft stelle einfach die Schale mit dem Zwiebel. Riecht vielleicht nicht so angenem, aber hilft (bei Erwachsenen auch). Gute Besserung!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...