Zwillinge / Eine isst Brei - Die andere nicht...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2010 10:31
Zwillinge / Eine isst Brei - Die andere nicht...
Hallo liebe Mami`s...
Ich hab 7 Monate alte Zwillingstöchter. Meine Große (erstgeborene) bekommt jeden Mittag Ihren Brei (aus'n Glas). Sie macht auch immer schön Ihren Mund auf und liebt Ihren Brei (egal welchen, Obst, Fleisch, Kartoffel, Nudeln). Meine Kleine dagegen isst auch nach 3 Monaten immer noch nicht mehr wie ein paar Löffel. Sie streckt die Zunge raus oder spuckt es grad wieder raus.
Mein Kinderarzt meinte wir sollten mal eine Pause von ca. 1 Woche machen und danach wieder probieren - Fehlanzeige. Das gleiche Spiel.
Jetzt weiß ich nicht ob ich`s einfach jeden Tag auf`s neue probieren soll oder weg lassen soll?!?! Meine Schwiegermami meinte ich soll es mit süßen Brei versuchen wie Milchreis und Schoki. Ganz ehrlich, solche Süßen Sachen möchte ich JETZT noch nicht geben sonst will sie es vielleicht jeden Tag und nix "Gesundes" mehr... Sie bekommen noch früh genug Süßigkeiten...
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freun...
Ich hab 7 Monate alte Zwillingstöchter. Meine Große (erstgeborene) bekommt jeden Mittag Ihren Brei (aus'n Glas). Sie macht auch immer schön Ihren Mund auf und liebt Ihren Brei (egal welchen, Obst, Fleisch, Kartoffel, Nudeln). Meine Kleine dagegen isst auch nach 3 Monaten immer noch nicht mehr wie ein paar Löffel. Sie streckt die Zunge raus oder spuckt es grad wieder raus.
Mein Kinderarzt meinte wir sollten mal eine Pause von ca. 1 Woche machen und danach wieder probieren - Fehlanzeige. Das gleiche Spiel.
Jetzt weiß ich nicht ob ich`s einfach jeden Tag auf`s neue probieren soll oder weg lassen soll?!?! Meine Schwiegermami meinte ich soll es mit süßen Brei versuchen wie Milchreis und Schoki. Ganz ehrlich, solche Süßen Sachen möchte ich JETZT noch nicht geben sonst will sie es vielleicht jeden Tag und nix "Gesundes" mehr... Sie bekommen noch früh genug Süßigkeiten...
Würde mich über Tipps und Erfahrungen freun...
28. Dez 2010 12:23
Re: Zwillinge / Eine isst Brei - Die andere nicht...
nellyy hat geschrieben :
> Hallo liebe Mami`s...
>
> Ich hab 7 Monate alte Zwillingstöchter. Meine Große (erstgeborene) bekommt
> jeden Mittag Ihren Brei (aus'n Glas). Sie macht auch immer schön Ihren Mund
> auf und liebt Ihren Brei (egal welchen, Obst, Fleisch, Kartoffel, Nudeln).
> Meine Kleine dagegen isst auch nach 3 Monaten immer noch nicht mehr wie ein
> paar Löffel. Sie streckt die Zunge raus oder spuckt es grad wieder raus.
>
> Mein Kinderarzt meinte wir sollten mal eine Pause von ca. 1 Woche machen
> und danach wieder probieren - Fehlanzeige. Das gleiche Spiel.
> Jetzt weiß ich nicht ob ich`s einfach jeden Tag auf`s neue probieren soll
> oder weg lassen soll?!?! Meine Schwiegermami meinte ich soll es mit süßen
> Brei versuchen wie Milchreis und Schoki. Ganz ehrlich, solche Süßen Sachen
> möchte ich JETZT noch nicht geben sonst will sie es vielleicht jeden Tag
> und nix "Gesundes" mehr... Sie bekommen noch früh genug
> Süßigkeiten...
>
> Würde mich über Tipps und Erfahrungen freun...
Hallo,
hast du schon mal versucht deiner Kleinen etwas "Richtiges" zu essen zu geben,also nichts püriertes.Es gibt ja Kinder,die absolut keinen Brei wollen,da sie die Konsistenz einfach nicht mögen.
Vielleicht mal eine Gurkenscheibe,weichgekochte Gemüse-oder Obststicks oder etwas Brot zum Knabbern und Probieren.
lg
> Hallo liebe Mami`s...
>
> Ich hab 7 Monate alte Zwillingstöchter. Meine Große (erstgeborene) bekommt
> jeden Mittag Ihren Brei (aus'n Glas). Sie macht auch immer schön Ihren Mund
> auf und liebt Ihren Brei (egal welchen, Obst, Fleisch, Kartoffel, Nudeln).
> Meine Kleine dagegen isst auch nach 3 Monaten immer noch nicht mehr wie ein
> paar Löffel. Sie streckt die Zunge raus oder spuckt es grad wieder raus.
>
> Mein Kinderarzt meinte wir sollten mal eine Pause von ca. 1 Woche machen
> und danach wieder probieren - Fehlanzeige. Das gleiche Spiel.
> Jetzt weiß ich nicht ob ich`s einfach jeden Tag auf`s neue probieren soll
> oder weg lassen soll?!?! Meine Schwiegermami meinte ich soll es mit süßen
> Brei versuchen wie Milchreis und Schoki. Ganz ehrlich, solche Süßen Sachen
> möchte ich JETZT noch nicht geben sonst will sie es vielleicht jeden Tag
> und nix "Gesundes" mehr... Sie bekommen noch früh genug
> Süßigkeiten...
>
> Würde mich über Tipps und Erfahrungen freun...
Hallo,
hast du schon mal versucht deiner Kleinen etwas "Richtiges" zu essen zu geben,also nichts püriertes.Es gibt ja Kinder,die absolut keinen Brei wollen,da sie die Konsistenz einfach nicht mögen.
Vielleicht mal eine Gurkenscheibe,weichgekochte Gemüse-oder Obststicks oder etwas Brot zum Knabbern und Probieren.
lg

28. Dez 2010 14:19
Vielen Dank
...probier ich gleich morgen aus. Der süße Brei hat nämlich au nix gebracht
...
Lg

Lg
29. Dez 2010 18:15
Hallo,
also ich habe auch Zwillis (zwei Jungs) 9 1/2 Monate und bei mir isst der zweitgeborene auch gerne Festenahrung , ich gebe ihm meistens Kartoffeln in die Hand oder eine Leberwurstschnitte bzw. Brötchen versuch es doch mal damit.
also ich habe auch Zwillis (zwei Jungs) 9 1/2 Monate und bei mir isst der zweitgeborene auch gerne Festenahrung , ich gebe ihm meistens Kartoffeln in die Hand oder eine Leberwurstschnitte bzw. Brötchen versuch es doch mal damit.
31. Dez 2010 13:07
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...