Wie ist das mit dem Buggy?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
28. Dez 2010 08:23
Wie ist das mit dem Buggy?
Hallo Mamis...

Ich hoffe ihr habt eure Feiertage gut verbracht ;)
Ich komme heute mit Buggyfragen... und zwar:

Ab wann benutzt man sowas?
Braucht man unbedingt einen?
Auf was achtet man beim Kauf?

Wir haben ja eigentlich so nen Kinderwagen, den man als Sportwagen umbauen kann und wissen deshalb nicht, ob es sinnvoll ist, einen Buggy zu kaufen.
Zumal die ja bestimmt auch nicht ganz billig sind :? :? :?

Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und kann noch nicht laufen. Aber irgendwie ist es blöd, wenn wir einkaufen fahren wie z.B. Mediamarkt (wo man evtl nur mal schaut) und dann mitm Kinderwagen einläuft :? :?

Ich danke Euch schonmal für Eure (netten) Antworten und wünsche Euch somit auch einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
reggie86
28. Dez 2010 08:37
Re: Wie ist das mit dem Buggy?
Hallo.
Also wir haben einen Buggy für 70,- € gekauft (gibt aber auch günstigere und teure), weil unser Kinderwagen sehr schwer ist, die Kleine aber meist dadrin einschläft und ich den Buggy auch allein die zwei Stufen zur Haustür hochheben kann und sie dann drin weiterschlafen kann.
Und außerdem ist der Buggy natürlich kleiner zusammenzuklappen.
Ich hab drauf geachtet, dass der ´n großen Korb hab (gehe oft damit einkaufen), klein zusammen zu klappen ist, leicht ist und dass man den ganz hinlegen kann, weil meine Maus erst 6 1/2 Monate ist und noch nicht sitzen kann, also noch dadrin liegt.
Unsern Kinderwagen kann man zwar auch umbauen, ist mir aber wie gesagt zu groß und schwer.
Und worauf ich noch achten würde: große Reifen. Hab ich jetzt beim Schnee gemerkt, da ging nix mit unseren Reifen. Obwohl die garnicht sooo klein sind.
Dann haben wir den Schlitten genommen :)
gast.944512
29. Dez 2010 10:51
Wir haben auch schon eine Weile einen buggy, auch wegen in Urlaub fahren, da der echt weniger Platz im Auto nimmt. Jetzt im Winter bin ich aber froh, daß wir den großen Wagen noch haben, denn damit machts im Schnee echt mehr spass.

Der kleine kommt dann im Frühling wieder zum Einsatz.

Ich habe drauf geachtet das er in Liegeposition zu bringen ist weil ich am Anfang die kleine auch mit der Tasche noch reingepackt habe.

LG und guten Rutsch
Sanne
Schneckenpups
29. Dez 2010 13:10
Hallo steffilein,

ich mußte grad ein bischen grinsen, weil ich es heute genau andersherum gemacht habe.
Wir hatten uns vor der Geburt unserer Tochter für einen Kinderwagen von Hauck entschieden, da war alles dabei Autoschale, Kinderwagenschale,usw. und er hatte die von meinem Mann unbedingt erwünschten kleinen Räder (zu meiner Freude auch lenkbar), er war klein und wendig - kurz der ideale Wagen für die komplette Zeit für mich als Stadtbewohner. Meine Tochter fühlte sich da auch pudelwohl drin, seit geraumer Zeit sitzt sie in ihrem "Buggy" (denn größer ist der Wagen jetzt nicht mehr nachdem der Kinderwagenaufsatz verschwunden ist) und guckt sich um wenn wir draußen sind.
Tja, aber dann kam der Schnee und jetzt bin ich los und habe mir ein "schiff" gekauft ... so einen (für mein Empfinden) riesigen, schweren Kinderwagen mit richtig großen Reifen, anders ist hier leider kein Durchkommen mehr gewesen.
Aber zu Deiner Frage:

wenn es Dir nur um die -mehr oder weniger- kurzen Einkaufsladenbesuche geht, warum besorgst Du Dir dann nicht einen ganz kleinen Wagen? Diese Klappdinger meine ich, die sind superleicht, nehmen fast gar keinen Platz weg und für mal kurz in dem Laden und vielleicht noch den nächsten reicht der doch bestimmt auch.
Wenn Du damit aber länger unterwegs bist würde ich auch eher zu einem richtigen Buggy tendieren, nimm Dein Kind zum Einkauf mit, das hilft sicher schon viel. Oder schau einfach mal bei Ebay nach. Da gibt es ja auch die "Kleinanzeigen" wo Du direkt in Deiner Stadt nach Dingen suchen kannst. So hab ich heute mein "Schiff" bekommen... :D

Lieben Gruß

Sandra
gast.909954
29. Dez 2010 14:03
Hmmm, das ist schon echt ne schwierige Entscheidung

Unser Kinderwagen ist von Hartan und eigentlich total toll vom Fahren her. Allerdings ist er sauschwer aber was will ich erwarten? Bin ja nur 1,52m groß :oops: :oops:
In unseren Kofferraum passt er millimetergenau rein und das ist für mich jedesmal ne kleine Qual :? :?
Weiß echt nicht was ich machen soll... für größere Ausflüge ist sicherlich der KiWagen besser und da ist dann auch der Papa fürs Heben da :D ... aber für zwischendurch mal Media Markt od. Deichmann od. NKD... ohman :? :?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...