Schlechte Schlafgewohnheit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Dez 2010 10:15
Schlechte Schlafgewohnheit
guten morgen liebe muttis
ich hab ein kleines problemchen,also folgendes:
mein kleiner ist jetzt fast 9 monate alt und eigentlich schläft er seit dem ersten tag durch! ich hatte echt nie probleme obwohl ich bis vor vier monaten nur gestillt habe. er hat auch immer ganz brav bis morgens in seinem bett geschlafen.
vor ein paar wochen ist er abends sogar nur noch in seinem bett eingeschlafen.
so und nun haben wir diese phase, in der er nur noch zu mir will und mich kaum aus den augen lässt!
jetzt will seit einigen tagen nur noch bei mir im bett einschlafen
was ja ab und zu nicht schlimm ist, aber er hat sich jetzt total daran gewöhnt! und jetzt wird er auch noch nachts wach und will dann wieder zurück zu mir ins bett!
was meint ihr wie ich damit umgehen soll? nach einer gewissen zeit weinen lassen, tut er mir dann doch zu sehr leid! er hat schließlich verlustängste!
danke euch schonmal für eure ratschläge
ich hab ein kleines problemchen,also folgendes:
mein kleiner ist jetzt fast 9 monate alt und eigentlich schläft er seit dem ersten tag durch! ich hatte echt nie probleme obwohl ich bis vor vier monaten nur gestillt habe. er hat auch immer ganz brav bis morgens in seinem bett geschlafen.
vor ein paar wochen ist er abends sogar nur noch in seinem bett eingeschlafen.
so und nun haben wir diese phase, in der er nur noch zu mir will und mich kaum aus den augen lässt!
jetzt will seit einigen tagen nur noch bei mir im bett einschlafen

was meint ihr wie ich damit umgehen soll? nach einer gewissen zeit weinen lassen, tut er mir dann doch zu sehr leid! er hat schließlich verlustängste!
danke euch schonmal für eure ratschläge

25. Dez 2010 10:28
Re: Schlechte Schlafgewohnheit
Das ist keine schlechte Angwohnheit sondern ein ganz normales Verhalten! Je aktiver die Kinder werden um so mehr suchen sie wieder die Nähe und die Geborgenheit bei der Mama.
Ich bin der Meinung man sollte dem Kind das einfach gewähren, solange es für dich und den Papa so ok ist und ihr alle dabei gut schlafen könnt!
Jeder wird dir nen anderen Ratschlag geben!
Wichtig ist dass ihr Euch als Familie damit wohl fühlt!
Frohe Weihnachten
Ich bin der Meinung man sollte dem Kind das einfach gewähren, solange es für dich und den Papa so ok ist und ihr alle dabei gut schlafen könnt!
Jeder wird dir nen anderen Ratschlag geben!
Wichtig ist dass ihr Euch als Familie damit wohl fühlt!
Frohe Weihnachten
25. Dez 2010 11:15
Re: Schlechte Schlafgewohnheit
hallo,
also cih persönlich hatte damit bisher keine probleme, aber meine freundin!!!
bei ihr war es schlichtweg ergreifend nur eine schlecht angewohnheit!!!
die kleine wollte nur noch bei denen im bett schlafen, hat die halbe nacht error gemacht, bis sie zu denen ins bett kam, die hat gemacht wie abgeriss, tränen geheult, sla ob die welt untergeht. hab das bei ihrmal miterlebt!
meine freundin hat sie dann nach der halben nacht dann immer zu sich genommen, weil sie einfach net mehr konnte. das gingso fast 3 wochen bei denen. die mutter war nur noch ein zombie, die war echt fertig! und die kleine auch, weil sie ja die halbe nacht net schlief.
dazu muss ich sagen, sie hat die kleine von anfang an etw zuviel verwöhnt! aber jeder wie er es möchte!! da red ich keinem rein!!!
auf jeden fall, war die freundin so am ende, das sie vor lauter verzweiflung zum ki.a war und der hat gesagt: die kleine missis erhält einen oscar im schauspielern!!!
die wollt echt nur ins bett zu mami und hat geheult ohne ende! und das wurde immer schlimmer!
der ki.a sagte: konsequent bleiben!!! hat denen kopien mitgegeben wie sie das genau machen müssen.
es ist schwer aber es gehört nicht nur dazu die kleine schreien zu lassen, da muß man mehrere sachen befolgen und nach 2 tagen war der spuk vorbei!
jeder schläft jetzt in seinem bett, keiner weint und alle sind glücklich!!
und die freundin ist ein anderer mensch weil sie ausgeschlafen ist.
red doch mal mit deinem ki.a wenn es einfach net klappt, vielleicht kann er dir tipps geben.
wenn meine kleine maus was hat, und will allein net schlafen dann darf sie mit in unser bett, aber nicht nur einfach so aus jucks und dollerei.
denn das gewöhnen sie sich ganz schön schnell an und dann hat man das problem.
aber wie gesagt, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält!!
wünsch dir viel glück!!!
also cih persönlich hatte damit bisher keine probleme, aber meine freundin!!!
bei ihr war es schlichtweg ergreifend nur eine schlecht angewohnheit!!!
die kleine wollte nur noch bei denen im bett schlafen, hat die halbe nacht error gemacht, bis sie zu denen ins bett kam, die hat gemacht wie abgeriss, tränen geheult, sla ob die welt untergeht. hab das bei ihrmal miterlebt!
meine freundin hat sie dann nach der halben nacht dann immer zu sich genommen, weil sie einfach net mehr konnte. das gingso fast 3 wochen bei denen. die mutter war nur noch ein zombie, die war echt fertig! und die kleine auch, weil sie ja die halbe nacht net schlief.
dazu muss ich sagen, sie hat die kleine von anfang an etw zuviel verwöhnt! aber jeder wie er es möchte!! da red ich keinem rein!!!
auf jeden fall, war die freundin so am ende, das sie vor lauter verzweiflung zum ki.a war und der hat gesagt: die kleine missis erhält einen oscar im schauspielern!!!
die wollt echt nur ins bett zu mami und hat geheult ohne ende! und das wurde immer schlimmer!
der ki.a sagte: konsequent bleiben!!! hat denen kopien mitgegeben wie sie das genau machen müssen.
es ist schwer aber es gehört nicht nur dazu die kleine schreien zu lassen, da muß man mehrere sachen befolgen und nach 2 tagen war der spuk vorbei!
jeder schläft jetzt in seinem bett, keiner weint und alle sind glücklich!!
und die freundin ist ein anderer mensch weil sie ausgeschlafen ist.
red doch mal mit deinem ki.a wenn es einfach net klappt, vielleicht kann er dir tipps geben.
wenn meine kleine maus was hat, und will allein net schlafen dann darf sie mit in unser bett, aber nicht nur einfach so aus jucks und dollerei.
denn das gewöhnen sie sich ganz schön schnell an und dann hat man das problem.
aber wie gesagt, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält!!
wünsch dir viel glück!!!
25. Dez 2010 17:30
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...