Mit wieviel Monaten/Jahren Ohrlöcher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1041057
22. Dez 2010 22:05
Mit wieviel Monaten/Jahren Ohrlöcher
Hallo,
mich mich würd mal interessieren wann eure kleinen prinzessinen ohrlöcher bekommen haben.
Bin nähmlich am überlegen ihr bald welch zu machen.

gast.1041057
22. Dez 2010 22:12
Re: Mit wieviel Monaten/Jahren Ohrlöcher
ich find sowas sieht schick aus und ist auch total süss.
aber ich werde mich nochmals beim hno arzt informieren.

danke für die schnelle antwort
gast.999379
22. Dez 2010 22:17
hallo, ich persönlich hab meine ohrlöcher mit 4 jahren bekommen, weil ich sie mir gewünscht habe und war danach superstolz.
ich bin im nachhinein froh das ich selbst entscheiden durfte.
ich würde es auch nicht übers herz bringen meinem kleinen zwack weh zu tun, nur weil mama es schick findet.

liebe grüße kerstin
gast.919879
22. Dez 2010 23:41
Ich würde da auch lieber warten bis sie alt genug ist um selbst zu entscheiden. Wie alt ist denn deine Kleine?
gast.1041057
23. Dez 2010 01:00
Sie ist 7 MOnate alt, aber ich muss dazu sagen ich hab auch nur überlegt,
weil bei uns im bekannten kreis fast alle ganz früh ohrringe getragen haben
gast.1077210
23. Dez 2010 11:04
Ich kenne keinen Juwelier, der es bei Kindern unter 5 Jahren macht. Und bei HNO-Ärzten würde mich das auch wundern!
gast.1011741
23. Dez 2010 11:14
Wenn meine Tochter mir selbst sagen kann,dass sie Ohrringe haben möchte,dann bekommt sie welche,vorher nicht.
gast.877680
23. Dez 2010 11:39
Hallo Muttis

Werde mich bestimmt jetzt bei einigen unbeliebt machen aber muss
euch dann sagen es ist mir egal.
Lucy hatte am 5.12 ihren 1 geb.Wir
haben ihr eine Woche nach ihrem geb. Ohrringe stechen lassen
und es gibt Juwiliere die es machen.Sie hat nicht mal viel geweint es waren schon 5 min. vergangen bis sie angefangen hat.
ich habe meine auch mit 1 Jahr bekommen .
Find es gehört zu einem Mädchen.Aber es muss jeder für sich entscheiden.

Wünsche euch trozdem frohe Weihnachten

Lg Nicole
gast.940181
23. Dez 2010 11:45
Hallo

ich persönlich finde auch das man kleinen Kindern keine Ohrlöcher schießen sollte. Erstens wegen der Entzündungsgefahr, gerade bei den Kleinen und zweitens woher will man wissen ob das kleine Wesen überhaupt Löcher in seinem Körper haben will. Und nur weil es niedlich aussieht muss man es doch nicht machen. Würde bestimmt auch super niedlich aussehen wenn so kleines Dauerwelle oder gefärbte Haare hat, aber auf die Idee kommt ja auch keiner.

Wenn die Mäuse größer sind und mit dem Wunsch ankommen, Ohrlöcher haben zu wollen dann sollen sie sie haben aber nur dann, sonst nicht.

LG
gast.919879
23. Dez 2010 12:09
Nikel81 hat geschrieben :
> Find es gehört zu einem Mädchen.Aber es muss jeder für sich entscheiden.

Ähm...warum?
Ich habe auch keine Ohrringe mehr weil sie sich ständig entzündet haben, trotzdem denke ich nicht das mich das unweiblich macht.

Sophie1310 hat geschrieben :
> Würde bestimmt auch super niedlich aussehen wenn so
> kleines Dauerwelle oder gefärbte Haare hat, aber auf die Idee kommt ja auch
keiner

Ich stelle mir das gerade bei meiner Tochter vor... :lol:
Am besten noch so Atze Schröder Locken! :D
gast.940181
23. Dez 2010 12:11
Hihi bei meiner Maus würden sie garkeine Wickler rein bekommen *lach*, weil sie viel zu wenig Haare hat. Aber die Vorstellung ist schon witzig mit dem Atze Schröderlook :lol: :lol:
gast.871445
25. Dez 2010 08:33
hallöchen!!

also ich find des auch super süß so zwerge mit den kleinen steinchen in den ohren aber ich würde es auch nicht übers herz bekommen. schon alleine wenn ich dran denk was ich für probleme mit meinen hatte. und ich hab sie erst mit 16 jahren stechen lassen weil ich es auch nicht für notwendig empfunden habe. und ich hatte ehrlichgesagt angst vor den schmerzen, welche ich im nachhinein auch zu genüge hatte. ^^ aber jeder mensch ist ja bekanntlich anders.

schöne weihnachten euch allen noch
gast.990527
6. Jan 2011 20:02
Also ich hab meine Ohrringe mit 18 Monaten bekommen (geschossen), mit 7 hatte ich dann 3 ohrringe und mit 8 warens 5 stück, heute hab ich 13, sind alle geschossen, hat sich nie was entzündet. Unsere tochter spielt sich viel an den ohren rum, von daher würd ich bei unserer noch warten, aber sie bekommt auch welche. ob gestochen oder geschossen ist mir relativ egal, mit guter pflege entzünden sich geschossene auch nicht so leicht
gast.1026225
6. Jan 2011 22:47
Hallo
Ja, das ist ein tolles thema :D
Ich hab meiner tochter damals mit 9 monaten welche machen lassen. geheult hat sie nicht, ist nirgends hängengeblieben und entzündet waren sie auch nicht. Meine schwester wollte früher mit 5 jahren ohrlöcher, also ist meine mutter mit ihr zum juwelier und nach dem ersten schuss hat sie sooo geheult, dass sie den zweiten nicht mehr wollte. und bis heute hat sie nur ein ohrloch :lol:
Ich glaube für mädchen ist sowas was ganz tolles und ich finde es ist jedem selbst überlassen da würd ich auch nicht drauf hören was andere sagen.
LG
gast.1011741
6. Jan 2011 22:57
Naja,alles schön und gut,bis sich was entzündet,oder die Kleinen bleiben hängen oder reißen sie sich raus....nö,ich finde,dass muss im Babyalter nicht sein.
Und nur weil Mama findet,dass es niedlich aussieht???Dann zieht doch was niedliches an,ist doch auch schön und es tut niemanden weh ;)
19 Beiträge
loading 19545...