Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frauensache...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat nichts mit den Kids zu tun, aber ich stehe gerade vor der Entscheidung weiterhin die Pille oder Spirale...wie sind Eure Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen!
Lg Sandra
also wenn Du weißt, dass Du die nächsten 5 Jahre keine Kinder willst, dann würde ich sie einpflanzen lassen. Auf die Jahre gerechnet ist Sie auch günstiger. Und bei den meisten Frauen bleibt auch nach einen halben Jahr die Periode aus. Ich werde jetzt noch meine 3 Monate Cerazette zu Ende nehmen und dann mit meiner Fa sprechen. Ich will diese nämlich auch. Kosten liegen etwa bei 300€.
Hab aber schon mal über später nachgedacht und hab mich noch nicht entschieden wobei bei mir die spirale eh noch nicht in frage kommt da ich ers 25 bin.
Eine Freundin von mir hatte das Problem das der Arzt ihr die Spierale nicht einsetzen wollte obwohl sie schon 30 war.
Ich würde mit dem Frauenarzt mal reden der kennt sich ja am bessten damit aus.
Lg Tanja
man muß nicht darauf achten, die pille zu nehmen, man kann nix vergessen, egal ob man mal spucken war oder durchfall hatte...
warum ist die spirale bei euch so teuer, ich habe 145 euro gezahlt!!!
Ich stelle mir auch die Frage ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll auch wenn das erst nächstes Jahr geht wenn meine kleine Maus auf der Welt ist da ich in der 20 Woche schwanger bin. Kann ich mir die Spirale sofort nach der Geburt einsetzen lassen oder muss ich da warten bis ich nicht mehr stillen sollte wegen den Hormonen? LG Sabrina und vielen Dank für die Tips
ich weiß nicht, vielleicht weil es eine Hormonspirale ist. Aber das sind ja wirklich Himmelweite unterschiede
@Kuschelmaus
da solltest Du am besten mal Dein Fa fragen, der kann Dir am besten weiter helfen.
Dir wünsche ich dann auch noch eine schöne Kugelzeit
Danke!!!
@Kuschelmaus
danke, aber unsere Kugelzeit ist seit diesem Mai beendet. (05.05.)
Hab mich wohl doof ausgedrückt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.