Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil

Elternforum

gast.786067
10. Mär 2010 10:00
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hey Leute Ich sage jedes Kind bestimmt sein eignendes Tempo da kann man versuchen es zu Fordern kann aber dann Parzieren das es gar nicht mehr möchte man sollte dem Kind das Tempo selbst bestimmen lassen ,das eine fängt früher an das andere später Lass Die Kinder selbst bestimmen Ich hab’s so gemacht wenn er anfing was zu Probiere Krappeln , Hab ich dann erst unterstütz seine Große Schwester 6 Jahre hat ihm s gezeigt wie man’s macht und irgend wann macht er das auch klar hab ich auch vorgemacht das ist ja der spaß daran mitzumachen :D :D habt geduld Lass den Kopf nicht hängen irgendwann stehen oder sitzen eure Kinder unerwartet Hinter euch :) :)

LGR, Ilona
gast.781842
12. Mär 2010 13:57
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallo mein sohn 9 monate tut auch nicht wirklich krabeln dafür rutscht er auf dem po durch die wohnung was ganz süss :lol: aussieht und er wird dabei von tag zu tag schneller. auch wenn meine kinderärtztin gesagt hat das krabbeln wohl besser für die wirbelsäule wär ist mir das egal wenn er lieber aufm po rutschen will dann soll er. ich denk auch mal man soll die kidis nicht zwingen wenn sie soweit sind dann machen sie das schon. :D
gast.946566
14. Mär 2010 02:19
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo also meine kleine ist jetzt 1jahr alt und hat jetzt erst angefangen zu krabbeln.jedes kind ist anders mach dir nicht so grosse sorgen hab das auch getan aber sie tut es ja jetzt wenn auch relativ spät.und stehen versucht sie jetzt auch.solange dein kinderarzt sagt das alles ok ist würd ich mir da keine sorgen machen.lg :D
gast.785534
14. Mär 2010 21:53
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo mein Sohn ist 10 monate alt,er kann sich hin und her rollen und am Bett ,kann er auch ganz schön lange stehen und vor kurzem bewegt er sich mit den ellenbogen vorwärts. :D
gast.863012
17. Mär 2010 08:21
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo ihr lieben,

bei mir ist es leider auch nicht besser, meine Tochter (11 Monate) will auch nicht krabbeln. Es ist zum Mäusemelke, sie hat schnell gelernt zu sitzen oder sich am Bett hochzuziehen aber wenn ich sie auf den Bauch lege dann fängt sie an zu weinen und will das auch alles nicht. Meine Familienhilfe, macht mir ein schlechtes Gewissen, weil sie denkt das meine Tochter unterendwickelt ist und ich sie nicht genung födern würde. Nun habe ich wirklich ein Schlechtes Gewissen und zweifel an meinen Mutterfähigkeiten :(
Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll um sie zum krabbeln zu animieren. Ist meine Tochter wirklich unterentwickelt weil sie mit fast 1 Jahr nicht krabbelt?
Was kann ich tun um das zu ändern?


Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Ratschläge

Liebe Grüße
Jacky :)
gast.770878
18. Mär 2010 09:50
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Ich bin auch der Meinung dass jedes Kind seinen eigenen Rytmus hat. Bei uns im Freundeskreis sind Zwerge, die mit sechs Monaten gekrabbelt sind, mit fünf Monaten robben, oder mit sechs Monaten außer Drehen auch nichts tun. Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Monate und er hat bis er neun Monate alte war mir Krabbeln oder robben auch nichts am Hut gehabt. Seitdem bewegt er sich mit einer Mischung aus Krabbeln, Robben, Rutschen fort, dass man mich schon angehalten hat´, mit ihm Krankengymnastik zu machen, was wir auch jetzt einmal gemacht haben. Mein Sohn ist mit seiner Art der Fortbewegung total glücklich und hat bei der Gymnastik total geweint. Das fand ich so schlimm. Er macht jetzt die ersten Schritte, wenn er sich zum Stehen hochzieht. Ich werde morgen nochmal mit dem Kinderarzt sprechen, ob diese Gymnastik echt nötig ist, Und sonst kann ich nur sagen, hört auf das was euer Bauch euch sagt. Und wenn ihr gar nicht weiter wisst, fragt eine Hebamme oder den Kinderarzt.
Engelchen1986
18. Mär 2010 14:32
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo Ihr Lieben,

Meine süsse Motte wird bald 9 Monate und sie krabbelt auch noch nicht.
Ich habe schon so viel versucht... Ich bin auch schon vor ihr gekniet und habe Ihr gezeigt wie man krabbelt aber sie hatte mich nur angelacht :roll:

Eigentlich könnte man ja noch froh sein das man noch etwas ruhe hat bis sie rum schleichen, alles anfassen und man immer hinter her sein muss :lol: ;) .
gast.886886
18. Mär 2010 20:43
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hi

also ich bin mama von 3 kinder :) und es ist erstaunlich wie verschieden jedes ist. Meine große tochter heute 7 jahre konnte schon mit 5.5 monaten krabbeln und 10 monaten laufen 8-) . Mein sohn mitlerweile 2,5 jahre konnte dagegen erst mit 10 monaten krabbeln :? und ist mit einem jahr und einer woche gelaufen und das sogar gleich richtig gut ohne goßes wackeln als ob er es heimlich geübt hätte :shock: :lol: . und unsere kleinste ist jetzt 7 monate und hockt sehr oft auf allen vieren und wippt auch immer vor und zurück und versucht auch schon mal die beine zu bewegen aber das mit den armen klappt noch nicht so :roll: :) . aber dafür kann sie auch noch gar nicht alleine sitzen :? . aber da machen wir unds keine sorgen :) denn wie mann sehen kann sind selbst geschwister kinder in der entwicklung total verschieden hat halt jeder sein eigenen kopf :roll: und das ist auch gut so :D . somit ist es ja jedes mal eine überraschung wenn sie was neues können :lol: ;)

Lg
gast.949249
18. Mär 2010 21:58
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
mein sohn julian ist bald 7monate,er dreht sich in alle richtung und versucht auch schon zu krabbeln...ich muss sagen es wird von tag zu tag immer besser!ich denk mal so in 1,2wochen krabbelt er einwandfrei!wenn sie bereit dafür sind,dann machen sie es e!
gast.946566
18. Mär 2010 22:43
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
SerafinaSophy hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben,
>
> bei mir ist es leider auch nicht besser, meine Tochter (11 Monate) will
> auch nicht krabbeln. Es ist zum Mäusemelke, sie hat schnell gelernt zu
> sitzen oder sich am Bett hochzuziehen aber wenn ich sie auf den Bauch lege
> dann fängt sie an zu weinen und will das auch alles nicht. Meine
> Familienhilfe, macht mir ein schlechtes Gewissen, weil sie denkt das meine
> Tochter unterendwickelt ist und ich sie nicht genung födern würde. Nun habe
> ich wirklich ein Schlechtes Gewissen und zweifel an meinen
> Mutterfähigkeiten :(
> Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll um sie zum krabbeln zu
> animieren. Ist meine Tochter wirklich unterentwickelt weil sie mit fast 1
> Jahr nicht krabbelt?
> Was kann ich tun um das zu ändern?
>
>
> Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Ratschläge
>
> Liebe Grüße
> Jacky :)

>Hallo.also deine tochter ist doch nicht unterenwickelt.meine hat auch erst mit einem jahr angefangen zu krabbeln.es gibt auch kinder die überspringen diese phase und gehen gleich zum laufen über.das müsste die familienhilfe aber auch wissen. :roll:lass dir von denen kein schlechtes gewissen machen sie wird ihr eigenes tempo haben und wenn sie absolut nicht auf dem bauch liegen will dann würd ich das auch erstmal lassen.versuchs in 2wochen nochmal.aber ich glaube das alles ok bei deiner kleinen ist.wars ja bei meiner auch.
gast.819646
19. Mär 2010 02:58
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Also,ich habe das schon oft gehört,dass manche Kinder einfach noch keine Lust zum Krabbeln haben. Das ist doch nix Schlimmes! Mein Sohn(9 Monate) krabbelt auch nicht,wenn ich ihn dazu animieren will,sondern nur,wenn er selbst grad Lust hat. Da kann ich stundenlang vor ihm rumhampeln! Wenn ich ihn dann in Ruhe lasse,krabbelt er dann genau dahin,wo er nicht hin soll. ;)

@ SerafinaSophy

Was ist denn das bitte für eine Familienhilfe??? :shock:
Sowas Unqualifiziertes kann man einer Mutter doch nicht sagen!!! :o
Zweifle wegen solchen schwachsinnigen Äusserungen bloss nicht an Dir oder Deiner Tochter!

Zum Thema "Babyentwicklung" hat unser Kinderarzt uns das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo empfohlen. Dort wird noch mal ganz klar gemacht,wie riesig die unterschiedlichen Entwicklungsspannen bei Babys sein können. Ich fand es sehr hilfreich und auch beruhigend. ;)
gast.877200
19. Mär 2010 09:05
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
hallo!!

ich bin ganz verzweifelt mein sohn ist 8 monate alt und will nicht krabbeln....

ich leg mich mit ihm am boden und zeig es ihm vor aber er will einfach nicht....

ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich irgendetwas falsch mache

Lg
gast.787530
19. Mär 2010 12:29
Re: Keine Lust auf Krabbeln!!!!!!!!!!!
Hallo!!!!!!! :D
Meine kleine ist 12 Monate alt und sie krabbelt auch nicht aber dafür steht sie schon und läuft :P an der Hand.Also keine sorge es kommt alles von selbst!!!! :roll:
28 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen