Einschlaf probleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.862443
18. Dez 2010 20:31
Einschlaf probleme
Hallo liebe Muttis,

ich brauch jetzt wirklich mal ein paar gute Ratschläge.

Meine Jana ist jetzt 11 Monate. Seit zwei Wochen schläft sie nachts durch :P Juhuuuu
Aber das große Problem ist das "zu Bett gehen".
Jedesmal Tränen und geschrei, seit anfang an. Das Ritual ist täglich das selbe: essen - Bett gehen, oder essen- baden - Bett gehen.

Was kann ich tun?
Dank
gast.932580
18. Dez 2010 20:52
Re: Einschlaf probleme
hallo,
wie schläft sie denn ein?alleine in ihrem bettchen oder auf deinem arm?
lg
Schnooofie
18. Dez 2010 21:11
Hallo,
hast du es schonmal mit ner leisen Gute-Nacht-Musik probiert? Könnstet du zwischen Essen und ins Bett gehen anmachen. Das "bereitet" vielleicht noch bissl mehr darauf vor und sie hat Zeit da schon etwas "runter" zu kommen.
Daya
18. Dez 2010 21:22
Hallo

Ich massiere meine maus immer mit lavendelöl das macht sie echt richtig müde kann unterumständen auch aktivierend sein bei ner freundin von mir war es so.
gast.1043708
18. Dez 2010 23:20
Hallöchen,
vielleicht hast sie Angst, alleine zu sein????
Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Kleinen (5,5 Monate alt).
Bei allen Aktionen wie Massieren, Schmusen, Schlafanzug anziehen, in Schlafsack stecken war die Laune noch super, dann fing er an auf einmal zu weinen. Ich habe ihn nämlich ins Bettchen gelegt, damit er sich auf's Schlafen vorbereitet und habe dann noch Jalousie runter gemacht, seine Flasche geholt, Schmuse-Eselchen Emi aus dem Laufstall geholt.
Sein Weinen hat aufgehört als ich anfing das alles mit ihm zusammen zu machen; seine Flasche und sein Schmuse-Eselchen hole ich schon vorher und mache mit Nico auf dem Arm die Jalousie runter, das große Licht aus, das kleine Funzellicht an, so dass ich ihn nicht mehr alleine lasse zwischen Verlassen der Wickelkommode und Fläschen trinken. Nach der Flasche schläft er meistens auch sofort ein, ist total müde.
Natürlich kann bei euch der Ablauf bzw die Rituale ganz anders aussehen, bei mir hat jedoch die kleine Änderung ganz große positive Wirkung erzielt :D
Außerdem ist vielleicht das Abendessen einer 11-monatigen etwas "aufregender" als Pulle leer machen von einem 5-monatigen. Deswegen wäre vielleicht ein beruhigender Zwischenschritt, wie schon oben erwähnt, hilfreich :?
Liebe Grüße
eve-marry
gast.862443
20. Dez 2010 21:46
Hallo,

also sie schläft schon immer in ihrem eigenem Bettchen. Ich nehm mir auch immer viel zeit beim abendessen und danach wickeln. Ich hab auch so einen Lavendelwäschespray, den sprüh ich ihr auf das kopfkissen, soll ja auch helfen???!!! :roll: Seit zwei Tagen probier ichs auch mit Musik zum Bett gehen, aber hat bis jetzt auch keine wirkung gezeigt! :x
Vielleicht sollte ich mal ganz genau auf die reihenfolge achten, beim zubett gehen! :? Aber ich glaub nicht das das die Lösung des Problems ist!

Was macht ihr jeden Tag beim Zubett gehen??? Immer das selbe ritual? - Und welches?
gast.1060794
20. Dez 2010 21:54
hey ich habe schon seit dem mein kind 4 monate ist das immer gleiche ritual. er ist jetzt 7 monate. zuerst ziehe ich ihn um immer zur selben zeit alles. dabei werde ich schon ruhiger, dann isst er, ich lasse max noch etwas zur ruhe kommen, denn mit vollem bauch schläft es sich schlecht. und zum schluss lese ich ihm noch etwas vor, wobei wir kuscheln. dann ab ins bett. es ist sehr wichtig, dass dein kind müde ist, sonst kann du machen was du willst. aber nicht übermüdet. allerdings mit den monaten ändertet sich auch das einschlafen. klappt nicht immer. ;)
gast.862443
20. Dez 2010 22:12
Danke für deine Antwort, aber da fällt mir die nächste Frage ein: Hältst du dich immer genau an die Schlafenszeit? :oops:
gast.1060794
20. Dez 2010 22:15
bitte. ich versuch es du kannst dir ein zeitfenster schaffen bei uns ist dass zwischen halb sieben und um acht. natürlich klappt dass nicht immer. finde ich aber wichtig, damit sich sein körper daruf einstellen kann.
gast.1082083
20. Dez 2010 22:25
Hallo Mamis,

unser kleiner Spatz schläft von Anfang an in seinem eigenen Bettchen...

Unser Abendritual schaut wie folgt aus:

zwischen 18 und 18-30h Abendessen, danach noch ein bissel toben und kuscheln, wickeln, dann Schalfanzug anziehen, Zähnchen putzen :) und dann gehts ab in die Heia... natürlich mit Nucki und seinem Schnuff (die dürfen nicht fehlen). Dann machen wir noch seine Spieluhr an und unser kleiner Spatz schläft ein.

Ich glaube, dass sich die Kids extrem an die festen Zeiten gewöhnen - Manuel ist spätestens um 19h in seiner Heia, aber er ist dann auch richtig platt.

LG, Nicole mit Manuel
gast.919235
21. Dez 2010 00:26
Also....unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Er hat immer schon in seinem eigenem Bett geschlafen...am Anfang in unserem Zimmer und ab 5 Monaten in seinem eigenem Zimmer. Wir aben ihn immer "wach" ins Bett gelegt. Am Anfang bin ich sehr oft nochmal rein um zu beruhigen wenn er geweint hat, aber mittlerweile klappt das super; seit Wochen ist nach dem Bett gehen schnell Ruhe.

Wir geben abends so gegen 19:30 die letzte Flasche (davor darf er nocmal richtig "toben",) danach geht es in sein Zimmer mit wickeln, Schlafanzug anziehen und seit ein paar Wochen auch die Spieluhr, und dann geht es ins Bett mit GuteNachtKuss und Schnulli geben und dann raus gehen.

Kllappt wie gesagt mittlerweile super....
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...