Hoffnung für Kayden

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046223
17. Dez 2010 10:36
Hoffnung für Kayden
:cry: Hi Mamis,
ich wollte euch ja auf dem laufenden halten,wie es dem süßen meiner Freundin geht.
Leider nicht so gut! :(
Der Tumor wurde zu 75% entfernt der rest sitz zu tief.Es ist ein agresiver Krebs und kann nur selten behandelt werden.Er ist noch nicht sehr erforscht.
Es ist sehr schlimm denn er hat vieleicht eine Lebenserwartung von 20Mo.
Ich bin so unglücklich ,ich muss ständig an ihn denken und schau dabei meinen kl an.Warum kann man nicht helfen...Warum nicht???
Ich versuche sie grad zu halten aber wie... :cry:
MaggyH
17. Dez 2010 11:19
Re: Hoffnung für Kayden
Hallo,
:cry: dass ist sehr traurig... das Kind tut mir so leid.

Du musst aber auch an Dein Kleines denken und versuchen Deine Traurigkeit im Bann zu halten, wenigstens bis Dein Baby abends schläft.

Gib aber nicht auf! Sei für Deine Freundin da und hilf ihr, wo Du kannst. Hole Dir aber auch selbst Trost bei der Familie. :|

LG
gast.925132
17. Dez 2010 11:24
Hallo Petit,

ja, es ist schrecklich, so etwas zu erfahren und in unmittelbarer Nähe zu sein! :cry:
Immer wieder fragt man sich, warum, was kann ich tun, wie kann ich helfen?
Es schnürt einem die Kehle zu, Du weißt nicht, wie Du Dich Deiner Freundin gegenüber verhalten sollst, weil Du hast ja ein gesundes und hoffentlich munteres und freches Kind.

So ähnlich ging es mir auch, zwar hat der Kleine keinen Gehirntumor, ist aber schwerst behindert, mit Epilepsie etc. und es stand schon öfters sehr schlecht um ihn, wo keiner wußte, ob er diese OP überlebt!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meiner Freundin gut tut, wenn sie jemanden hat, der zuhört, sie in Arm nimmt und einfach der Prellbock für alle Aggressionen ist und sie in gewisser Hinsicht und Meinung auch bestärkt!

Sei da für sie, nimm sie in den Arm, ist viel besser, wie wenn Du mit den abgedroschenen Floskeln daher kommst wie: das wird schon, wird schon nicht so schlimm etc.
Vielleicht fällt Dir ein, wie Du Deiner Freundin und dem Kleinen eine schöne Zeit bescheren kannst, so lange er am Leben bleiben darf.
Ich weiß nicht wie Deine Freundin ist, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, es ist für sie schlimmer, wenn man sich komplett zurück zieht, weil man ein gesundes Kind hat, wenn ich sie besuchen gehe, ist meine Kleine meistens dabei und die 2 verstehen sich prächtig, er ist 5 Jahre und gerade auf dem Entwicklungsstand meiner bald 10 Mon. alten Tochter.

So schwer wie es ist, genießt die Zeit, sei da für Deine Freundin, stärke ihr den Rücken, damit sie für ihren Kleinen die Kraft hat und ihm in seiner Zeit die er hier sein darf alles ermöglichen kann und trotz allem jeden Entwicklungsschritt bewundern kann...

Sorry, ich muß grad ziemlich schlucken :cry:

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, fang sie auf, wenn sie in ein tiefes Loch fällt, lass es nicht zu, dass sie an ihrem Schicksal zerbricht sondern öffne ihr Wege um nach vorne zu schauen, Selbsthilfegruppe, Sternenkinder(?) etc.

Alles Gute und denke auch an Deinen Krümel, denn auch du bist Mama, Dein Krümel fordert un möchte beschäftigt werden und in dieser Zeit solltest Du ganz da sein, Deinen Gefühlen kannst Du freien Lauf lassen, wenn Dein Spatz im Bett ist!

Liebe Grüße
Anke
gast.944854
17. Dez 2010 12:00
Hallo

Erstmal tut es mir unendlich leid für die Mutter des kleinen, ich hoffe und bete zu Gott das man ihm helfen kann.
Hab selber im der Familie einen Krebsfall gehabt :cry: und wieß was das für eine schlimme Krankheit und auch Belastung für jeden ist!

Darf ich fragen was für Krebs er denn hat?
Marania77
17. Dez 2010 16:53
Das ist einfach nur schlimm!! Ich wünsche deiner Freundin mit Ihrem Kleinen alles alles Liebe und Gute!
Sie sollen die Hoffnung nicht aufgeben!!

Ich spreche mit meiner Kleinen jeden Abend ein Gebet und heute Abend schliesse ich den Zwerg mit ein!
gast.1010825
17. Dez 2010 19:28
Ach Mensch. Ich wünsch den Eltern ganz viel Kraft!!!
Und hier noch ne kleine wahre Begebenheit die vielleicht bisschen Mut macht:
In meinem Eltern Haus wohnten einst eine Frau mir Ihrer kleinen Tochter. Mit etwa zwei Jahren wurde bei der Kleinen ebenfalls ein Gehirntumor festgestellt. Dieser wurde entfernt. Anschließend Chemo usw.
Mit 5 Jahren wurde bei der Kleinen Krebs an der Leber festgestellt. Das Ganze wieder von vorne. Die Ärzte haben damals gesagt, dass Sie wohl die Schuleinführung nicht erleben wird. Aber die Kleine hat gekämpft, sie wollte eine Zuckertüte und in die Schule gehen. Unzählige Therapien folgten wieder. Sie wurde mit 7 Jahren eingeschult. Und heute ist es eine junge Frau Mitte 20 die auf eigenen Beinen steht. Klar, auf Grund der vielen Chemo`s und OP´s sind körperliche Beeinträchtigunhgen entstanden (fast keine Haare, 1 Auge fast blind, 1 Ohr hört sehr schlecht) aber Sie lebt und ist nicht auf Andere angewiesen!!
Ich hoffe so sehr dass auch Du in einigen Jahren uns so eine Geschichte erzählen kannst. ALLES GUTE!
gast.1046223
20. Dez 2010 21:19
Ich danke euch,ihr habt wirklich sehr lieb geschrieben.Danke für euern Rat.Der Tumor heißt rhabdoid.Morgen fahre ich ins Krebshaus und bringe ihm ein Wichtelgeschenk.Leider darf ich nicht rein ich bin noch erkältet...Ich halte euch auf dem laufenden.Liebe Grüße
gast.1046868
21. Dez 2010 14:10
Hallo ihr lieben.

Ich habe mir das durchgelsen und musste WEINEN :cry:

Erst mal wünsch ich der FAM und dem kleinen SCHATZ alles alles gute.

mein kleiner bruder heute 12 jahre hatte mit 2 jahren auch einen turmor :cry: :cry: am hals Oh man ich selber kann mich nicht mehr so richtig erinern aber meine mamii erzählt mir davon das soll so schlimm gewessen sein :cry: sie waren 9 monate im krankenhaus und hattten extrem viele OPS und bei der letzten OP mussten meine eltern unterschreiben weil die ärtzte meinten es steht 50 zu 50 :cry: :cry: und sie wüssten nicht genau ob er das schafft..Aber gooot sei dank hat er es geschaft und heute ist er klassenbester spielt fußball und lacht für sein leben gerne ICH WÜNSCHE DAS DER KLEINE DAS AUCH SCHAFFT UND DASS ES IHM DANN AUCH GUT GEHT.
gast.1046223
21. Dez 2010 22:03
Neuigkeiten.....Es geht im ganz gut.er lacht viel ist aber oft schlapp.Er bekamm heute seine erste Chemo.Ich hoffe sie schlägt an.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...