Ganz wunder Popo
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2010 09:38
Ganz wunder Popo
Hallo ihr lieben,
Ciara hat seit gestern einen ganz wunden Popo und ich weiß nicht woher ??? Brauch nur mit dem feuchttuch dran zu kommen schon weint die maus. Bis jetzt sind wir bei leichten rötungen immer mit Bepanten ausgekommen. Aber ob die jetzt reicht??? Was macht ihr wenn eure Mäuse wund sind??? Und von was kann es kommen. Sie hat nichts anderes gegessen oder getrunken, ach doch Brot mit Frischkäse, aber das kann ja nicht der auslöser sein???? Und irgendwie lang in einer vollen Windel hat sie auch nicht gelegen???
Ciara hat seit gestern einen ganz wunden Popo und ich weiß nicht woher ??? Brauch nur mit dem feuchttuch dran zu kommen schon weint die maus. Bis jetzt sind wir bei leichten rötungen immer mit Bepanten ausgekommen. Aber ob die jetzt reicht??? Was macht ihr wenn eure Mäuse wund sind??? Und von was kann es kommen. Sie hat nichts anderes gegessen oder getrunken, ach doch Brot mit Frischkäse, aber das kann ja nicht der auslöser sein???? Und irgendwie lang in einer vollen Windel hat sie auch nicht gelegen???
14. Dez 2010 09:46
Re: Ganz wunder Popo
hallo becci,
das hatten wir auch vor kurzem.
bei uns sind die backenzähne eingeschossen. paul hat dann auch noch leichtes fieber bekommen. und der po war richtig wund.
und von heut auf morgen war alles vorbei.
ich hab ihn viel ohne windel rumkrabbeln lassen und den po bloß mit nem weichen tuch und nur mit warmen wasser gereinigt und wenn die windel wieder drauf kam entweder bepanthen creme oder windelbalsam aus der apotheke drauf gemacht.
vll konnt ich dir n bissl helfen.
liebe grüße kerstin und paul.

das hatten wir auch vor kurzem.
bei uns sind die backenzähne eingeschossen. paul hat dann auch noch leichtes fieber bekommen. und der po war richtig wund.
und von heut auf morgen war alles vorbei.
ich hab ihn viel ohne windel rumkrabbeln lassen und den po bloß mit nem weichen tuch und nur mit warmen wasser gereinigt und wenn die windel wieder drauf kam entweder bepanthen creme oder windelbalsam aus der apotheke drauf gemacht.
vll konnt ich dir n bissl helfen.
liebe grüße kerstin und paul.

14. Dez 2010 09:52
Hallo,
ist der Po normal wund oder sieht es aus wie kleine Bläschen? Wenns normal wund ist, würde ich die Feuchttücher weg lassen und auf Waschlappen mit lauwarmen Wasser umsteigen. Und lass sie so oft es geht ohne Windel. Und ich hab dann für solche Fälle noch Zinksalbe aus der Apo.
Kann aber auch Soor sein. Da siehts aus als hätte sie kleine Bläschen am Popo. Hatte mein Sohn einmal. Die KÄ meint, dass wär ganz normal bei Babys. Er hatte dann auch im Mund weißen Belag. Da gibts Salbe für den Mund und den Popo und dann ist es wieder gut.
LG
ist der Po normal wund oder sieht es aus wie kleine Bläschen? Wenns normal wund ist, würde ich die Feuchttücher weg lassen und auf Waschlappen mit lauwarmen Wasser umsteigen. Und lass sie so oft es geht ohne Windel. Und ich hab dann für solche Fälle noch Zinksalbe aus der Apo.
Kann aber auch Soor sein. Da siehts aus als hätte sie kleine Bläschen am Popo. Hatte mein Sohn einmal. Die KÄ meint, dass wär ganz normal bei Babys. Er hatte dann auch im Mund weißen Belag. Da gibts Salbe für den Mund und den Popo und dann ist es wieder gut.
LG
14. Dez 2010 12:58
also wenn meiner betroffen ist machen wir folgendes:
- keine feuchttücher
- feuchten lappen, lauwarmes wasser
- zwischendurch einen teebeutel schwarzen tee in wasser legen
- so viel frische luft wie möglich, also einfach mal nackig lassen den kleinen po
- falls blässchen da sind zum arzt, habe so eine salbe namens "Mirfulan" verschrieben bekommen und bin damit sehr zufrieden!
gute besserung kleine maus
- keine feuchttücher
- feuchten lappen, lauwarmes wasser
- zwischendurch einen teebeutel schwarzen tee in wasser legen
- so viel frische luft wie möglich, also einfach mal nackig lassen den kleinen po
- falls blässchen da sind zum arzt, habe so eine salbe namens "Mirfulan" verschrieben bekommen und bin damit sehr zufrieden!
gute besserung kleine maus

14. Dez 2010 13:11
Hallo,
probier mal das: Schwarztee kochen. Dann ein Taschentuch oder ähnliches mit Schwarztee tränken und in die Windel packen. Nach 10 Minuten entfernen und dann deine Wundschutzcreme dünn auftragen. Der Tee sorgt dafür, dass die Creme anschließend besser haftet. Wenn du das mehrmals am Tag machst, sollte es deinem Schatz bald besser gehen. Und die anderen haben recht, so lange dein Schatz so wund ist, lieber keine Feuchttücher verwenden, die brennen dann.
Lg
probier mal das: Schwarztee kochen. Dann ein Taschentuch oder ähnliches mit Schwarztee tränken und in die Windel packen. Nach 10 Minuten entfernen und dann deine Wundschutzcreme dünn auftragen. Der Tee sorgt dafür, dass die Creme anschließend besser haftet. Wenn du das mehrmals am Tag machst, sollte es deinem Schatz bald besser gehen. Und die anderen haben recht, so lange dein Schatz so wund ist, lieber keine Feuchttücher verwenden, die brennen dann.
Lg
14. Dez 2010 13:45
Hatten wir auch vor kurzem. Habe die Mirfulan schön dick drauf gemacht. Zusätzlich habe ich aber Mumi ausgestrichen, die 24 Stunden draussen stehen lassen, sodass sich eine Schicht oben drauf bildet. Und mit dieser Schicht tuppst Du auf die wunden Stellen. Wirkt echt Hammer!!!!!!!
Desweitern keine Feuchttücher und viel ohne Windel "laufen" lassen!
Bei uns lag es glaube an nen neuen Obstgläschen, mit Erdbeere, aber da Sie es jetzt regelmäßig bekommt, ist alles wieder gut!!

Desweitern keine Feuchttücher und viel ohne Windel "laufen" lassen!
Bei uns lag es glaube an nen neuen Obstgläschen, mit Erdbeere, aber da Sie es jetzt regelmäßig bekommt, ist alles wieder gut!!
14. Dez 2010 14:07
ciio88 hat geschrieben :
> Zusätzlich habe ich aber Mumi ausgestrichen, die 24 Stunden draussen stehen
> lassen, sodass sich eine Schicht oben drauf bildet. Und mit dieser Schicht
> tuppst Du auf die wunden Stellen. Wirkt echt Hammer!!!!!!!
hey, das hab ich nochgarnicht gehört. toller tipp. danke.

> Zusätzlich habe ich aber Mumi ausgestrichen, die 24 Stunden draussen stehen
> lassen, sodass sich eine Schicht oben drauf bildet. Und mit dieser Schicht
> tuppst Du auf die wunden Stellen. Wirkt echt Hammer!!!!!!!

hey, das hab ich nochgarnicht gehört. toller tipp. danke.

14. Dez 2010 17:35
Vielen lieben Dank euc allen für die Tipps. Hab mir jetzt eine Salbe in der Apotheke geholt und zwar Mitosyl N Creme. Ist mit Zink. Und das mit dem Tee werde ich ausprobieren
Hoffen wir mal auf baldige Besserung. Die Maus bekommt schon panik wenn man ihr die Windel auszieht weil alles so weh tut 

14. Dez 2010 19:38
Hallo
Also wir haben das seit mein Sohn seinen ersten Zahn bekommen hat. Mal ists ne Woche gut, dann gehts wieder los
Wir schmieren Multilind oder Mycoderm (ist bissl billiger)... aber ganz ganz ganz dünn drauf!!
Mein Ki-Arzt meint, dass es wichtig ist, dass die Salbe nicht zu dick aufgetragen wird!
Hat Dein Würmchen auch weiße Stellen auf den wunden Stellen? Dann ist es nämlich zusätzlich noch ein Pilz!
Ansonsten helfen, Bäder mit Kamille- der Schwarztee und nackiger Po
(viel Spaß beim wischen)
Also wir haben das seit mein Sohn seinen ersten Zahn bekommen hat. Mal ists ne Woche gut, dann gehts wieder los

Wir schmieren Multilind oder Mycoderm (ist bissl billiger)... aber ganz ganz ganz dünn drauf!!
Mein Ki-Arzt meint, dass es wichtig ist, dass die Salbe nicht zu dick aufgetragen wird!
Hat Dein Würmchen auch weiße Stellen auf den wunden Stellen? Dann ist es nämlich zusätzlich noch ein Pilz!
Ansonsten helfen, Bäder mit Kamille- der Schwarztee und nackiger Po

14. Dez 2010 20:53
Ne weiße Stellen hat sie nicht. Sieht nur so aus als ob die Stellen nässen??? Das mit dem wischen hatten wir schon. Die Maus krabbelt einmal ohne Windel und macht überall Pipi hin
naja aber wie gesagt man kann es wischen, solang es der Maus hilft...
Danke für die Tipps 

14. Dez 2010 20:58
Mein Kia und die Tante aus der Apo meinten ich solle die Creme fett auftragen
Aber ich muß auch ehrlich sagen, dass diese dünn gar nicht half. Ich kenne das eigentlich auch so, dass man nix dick auftragen soll.
Aber vielleicht liegt es ja an der Mirfulan!!
Den Tipp mit der Mumi habe ich damals, als ich noch Schwanger war von meiner Hebi bekommen. Konnte mir das selber nicht wirklich vorstellen (empfand das als bissel eckelig
) Aber als ich vor kurzen selbst in die Lage des wunden Pos kam, dachte ich, ich probiere es einfach. Und es wirkt wirklich wunder

Aber vielleicht liegt es ja an der Mirfulan!!
Den Tipp mit der Mumi habe ich damals, als ich noch Schwanger war von meiner Hebi bekommen. Konnte mir das selber nicht wirklich vorstellen (empfand das als bissel eckelig

14. Dez 2010 21:50
Hallo! Ich benutze bai meinem Sohn nur Weleda Wundschutzcreme. Das wirkt innerhalb 2 Stunden. Als er noch 2 M. alt war hatte immer wieder wunder Popo gekriegt. Ich habe damals auch gestillt und war echt am Ende. Ich hab dann irgendwann nur noch Stilltee getrunken
, aber es wurde nicht besser. Dann hatte uns unsere Hebamme Weleda empfohlen und seitdem haben wir gar keine Probleme mehr.
Gute Besserung!
l.g

Gute Besserung!
l.g
15. Dez 2010 12:48
Was uns da immer hilft ist Heilwolle! Die gibt es in der Apotheke oder bei Wickel und Co im Internet direkt!
Die einfach in die Windel und bei uns war der Spuk immer nach 1-2 Tagen rum!
´Was auch wunder wirken kann ist Muttermilch!! Das lindert total!
Nicht zuviel Cremes drauf, denn dann kommt kaum noch Luft an den Po!
Die einfach in die Windel und bei uns war der Spuk immer nach 1-2 Tagen rum!
´Was auch wunder wirken kann ist Muttermilch!! Das lindert total!
Nicht zuviel Cremes drauf, denn dann kommt kaum noch Luft an den Po!
26. Dez 2010 00:24
Lena hatte auch mal einen ganz schrecklich wunden Hintern... ich denke, das kam von zuviel Säure in einem Apfel, den wir ihr in den Abendbrei gemixt haben... wir sind dann zum Arzt und der hat uns ein Rezept für so ne Salbe mit Lebertran, etc. gegeben. das wird dann in der Apotheke angerührt. Die Creme riecht zwar nicht so toll, aber die hat super geholfen... morgens und abends haben wir die drauf gemacht und einen Tag später sah der Popo schon viel besser aus.... 

26. Dez 2010 08:47
Becci hat geschrieben :
> Vielen lieben Dank euc allen für die Tipps. Hab mir jetzt eine Salbe in der
> Apotheke geholt und zwar Mitosyl N Creme. Ist mit Zink. Und das mit dem Tee
> werde ich ausprobieren
Hoffen wir mal auf baldige Besserung. Die Maus
> bekommt schon panik wenn man ihr die Windel auszieht weil alles so weh tut
>
diese Salbe hat mir meine Kinderärztin auf Rezept gegeben. Sie ist gut, aber leider teuer.
LG
> Vielen lieben Dank euc allen für die Tipps. Hab mir jetzt eine Salbe in der
> Apotheke geholt und zwar Mitosyl N Creme. Ist mit Zink. Und das mit dem Tee
> werde ich ausprobieren

> bekommt schon panik wenn man ihr die Windel auszieht weil alles so weh tut
>

diese Salbe hat mir meine Kinderärztin auf Rezept gegeben. Sie ist gut, aber leider teuer.
LG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...