Grobes verhalten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.931125
13. Dez 2010 22:49
Grobes verhalten
Mein kleiner ist nun 10monate alt geworden und er ist wirklich sehr grob zu allem. er haut mich, die katze und andere vertraute leute. er wirft alles runter was auf seinem hochstuhl ist (trinken essen co) er kneift und nu beißt er auch noch. am liebsten haut er ins gesicht. und wenn ich nein sage hört er nur kurz auf und macht dann weiter. einmal hat er auch breit gegrinst und sofort weiter gemacht. wenn ich ihn trinken an biete schmeißt er die flasche weg, er hält sie nich mal fest. ich weiß nich wie ich ihn ein sanfteres verhalten beibringen soll, wenn nein nich klappt.
im algemeinen ist er aber ein total liebes kerlchen, er knuddelt und küsst mich auch. grinst jeden breit an und freut sich immer.
es ist manchmal als ob er 2 persönlichkeiten hätte...
gast.944512
14. Dez 2010 07:54
Re: Grobes verhalten
Du kannst versuchen ihn in den Momenten zu ignorieren, wenn das Nein nicht hilft. Einfach mal stehen oder sitzen lassen und weggehen oder wegdrehen. Vieleicht hilfts!
Marania77
14. Dez 2010 09:27
Bei Kindern in diesem Alter ist die Feinmotorik noch nicht genug ausgebildet um sanft und grob zu unterscheiden!! Dein Kind greift einfach und kann die Stärke noch nicht dosieren!
Hat also nix damit zu tun dass dein Spatz ein Grobian ist.!
Das muss er erst langsam lernen und dazu ist es einfach noch zu früh!
Immer wieder zeigen wie sanft geht und nicht schimpfen, das kann er noch nicht verstehen, denn er macht ja nix falsch, er macht es so wie er kann!
Karima85
14. Dez 2010 13:02
also wenn mein kleiner hat, dann nehme ich seine hand und streichel mich selbst damit und sage dann die ganze zeit "ai ai mama ai" :-) hört sich doof an neh ;-) aber bis jetzt hat es geholfen, er kommt dann für den moment auch runter und grinst und kuschelt dann.

ich weiß nicht ob die kleinen es schon verstehen wenn man sie ignoriert. vllt macht es das nur schlimmer :?

aber "nein" muss auf jeden fall sein! also das versteht mein kleiner echt seit dem er 5 monate alt ist!

viel glück!
Karima85
14. Dez 2010 13:19
Blackpanta hat geschrieben :
> Marania77 hat geschrieben :
> > Bei Kindern in diesem Alter ist die Feinmotorik noch nicht genug
> > ausgebildet um sanft und grob zu unterscheiden!! Dein Kind greift einfach
> > und kann die Stärke noch nicht dosieren!
> > Hat also nix damit zu tun dass dein Spatz ein Grobian ist.!
> > Das muss er erst langsam lernen und dazu ist es einfach noch zu früh!
> > Immer wieder zeigen wie sanft geht und nicht schimpfen, das kann er noch
> > nicht verstehen, denn er macht ja nix falsch, er macht es so wie er kann!
>
>
> kleinkinder mit 10monaten sind schon soweit, dass sie grob und fein unterscheiden
> können!!!!
>
> feinmotorik entwickelt sich wohl mit am schnellsten. es ist einfach so, dass kinder
> mit 10monaten anfangen die ersten grenzen aus zu testen.
> mit: beißen, schlagen, kneifen, kratzen und zwicken, wenn man nein sagt wird weiter
> gemacht usw.
>
> wir haben unseren sohn dann in seinen hochstuhl gesetzt, alles weggenommen, gewartet
> bis er sich beruhigt hat und dann den stuhl weg gedreht und ihn 2min schmollen
> lassen. dann haben wir ihn rausgeholt und in kurzen sätzen erklärt, dass er mir bzw
> papa weh getan hat und sich entschuldigen muss (er kuschelt sich an und gibt kussi).
>
> das ging ein paar mal so und seitdem haben wir ruhe er beißt, schlägt, kneift und
> kratzt nicht mehr und sein bocken ist so auch weg gegangen.

Find ich super!!!!!!!!!!!!! :)
gast.931125
15. Dez 2010 11:40
das mit dem shuhl ist eine gute idee, aber mein kleiner wird nicht ruhig... ich habe mehrfach ausgetestet wie lange er heult, weil ich ihn abgewöhnen wollte das ich ihn nicht immer auf den arm nehmen muss sobald ich aufstehe und er heult bis er total erschöpft is was zwischen 2-4 stunden dauert....
Marania77
15. Dez 2010 12:23
@blackpanta

Jeder hat seine Methoden und wenn das für dich so passt dann ist das ja ok!
Entwicklungspsychologisch ist es aber def. so dass das Kind noch nicht so weit ist.....
Es kann wohl unterscheiden wie deine Reaktion ist, merkt also dass du das gut oder nicht gut findest! Aber die Fähigkeit Kraft dosiert einzusetzten entwickelt sich erst mit etwa 12-14 Monaten!!
Hab mich da mit Feinmotorik etwas falsch ausgedrückt das stimmt! Die Feinmotorik ist natürlich schon relativ weit, aber die Kraftdosierung ist noch nicht ausgeprägt!!
Karima85
17. Dez 2010 15:49
Blackpanta hat geschrieben :
> karima,
>
> super ist das auch, weil er so weis das er das nicht darf, weil er jemanden
> weh tut und sich entschuldigen muss.
>
> klar ist das eine form von bestrafen aber ich denke es ist schlimmer wenn
> man ihnen alles durch gehen lässt. da hilft auch kein ei, ei, ei wenn die
> kleinen einen weh tun

wie alt ist denn dein kleiner??? wann habt ihr denn damit angefangen???

also meiner ist nun 8,5 moante. bin mir nbicht ganz sicher ob er das schon so ganz versteht :?

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...