Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Welche Zahnpasta benutzt ihr denn bei Euren Kleinen? Unsere hat 6 Zähnchen und so bald ich bisschen Zahnpasta auf die Zahnbürste mache,macht sie den Mund nicht mehr auf
Lg Kleenefee
ich hab ne Zahncreme speziell für die ersten Milchzähne.Das ist ne milde Zahnpasta mit Fluorid.Meine Kleine mag diese
LG Monja
Also hab letztens meine Kinderärztin und meinen Zahnarzt gefragt: Meggy bekommt nix mit Fluor, sondern nur Dekristol. Zahnpasta mit Fluorid sollen wir erst ab dem ersten Geburtstag verwenden. Wir putzen im Moment nur mit Wasser und einer Zahnbürste ab 4 Monaten von Oral B mit ganz weichen Borsten!
LG
gibt es ja extra von null bis sechs jahre.
meinem großen habe ich damit auch die zähne geputzt und der hat super schöne weiße zähne.
das bischen paste dürfen sie schlucken, keine panik
sollte aber nur wenig sein, gibt ja auch extra zahnbürsten von den
kann ich empfelen
meine kleine Maus ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt. Ich putze ihre Zähne jeden früh und abend mit elmex (früh) und blendi Kinder Himbeergeschmack (abends)
Klappt sehr gut. Die Zahnbürste ist die Kleine, die ich, glaub ich von Hip zugeschickt bekommen habe. Da passt nicht viel Zahnpasta drauf und ist ungefährlich für die Kleinen.
Lg succinyl
ich kann nur die zahnpasta von weleda empfehlen, die können die kleinen sogar runter schlucken.
lg
Louis ist jetzt 10,5 Monate alt und hat zwei Zähnchen. Ich putze ihm die Zähne seitdem sein erstes Zähnchen rausgespitzelt hat.
1. Damit er sich daran gewöhnt, dass Zähneputzen dazugehört (er schaut Mama schon immer recht interessiert dabei zu)
und
2. Tut es ihm total gut, wenn ich ihm das Zahnfleisch auf diese Art und Weise massiere (natürlich bekommt er auch unter Tag eine Gummizahnbürste zum Rumkauen).
Inzwischen will Louis die Bürste bereits selbst in die Hand nehmen und seine Zähnchen putzen (auch wenn Mama nachputzt). Es klapp wirklich ganz toll.
Wir benutzen die Zahnbürste von Elmex, die wir von Hipp geschickt bekommen haben. Die Elmex-Zahnpasta jedoch mochte Louis nicht wirklich. Wir benutzen nun eine von Odol, die ab dem 0. Lebensjahr ist. Die schmeckt Louis besser. Er bekommt noch immer Flouretten.
Wegen dem Schlucken der Zahnpasta mache ich mir keine Gedanken. Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, was Louis noch alles so essen wird (Regenwürmer, Sand, Ameisen...
Liebe Grüße
Katrin
probier es einfach immer wieder, denn unsere zwillinge haben dann auch immer den mund zugelassen, furchtbar.
aber nach ner gewissen zeit haben sie gefallen daran gefunden, sie sind jetzt 14 monate.
glg denise
Mein Kleiner ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und hat 2 Zähnchen. Ich putze ihm möglichst nach jedem Essen die Zähne, aber nur 1-2 mal mit Pasta. Meistens vor dem Mittagsschlaf und auf jeden Fall abends vor dem Schlafengehen. Ich benutze die Elmex-Kinderzahnpasta (nur ein kleiner Klecks). Ich hatte anfangs auch Probleme beim Putzen. Jetzt lege ich ihn verkehrt herum (mit dem Kopf nach unten) und komme super an die Zähne ran!!!
Lg
Er lässt sich damit gut die zähne putzen macht immer fein aaaaa und beißt auch gerne mal auf der zahnbürste rum und lutscht manchmal die pasta runter
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.