das ein schlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 21:44
Re: das ein schlafen...
Deswegen weißt du auch das sie keine Angst hat wenn sie nachts alleine in ihrem Zimmer ist & nicht schlafen kann, die Schmusepuppe weggenommen ... alles klar 

4. Sep 2013 21:46
LaniLani hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > Ich finde (und nun werde ich wertend, schreib ich mal extra dazu, denn
> > sonst meine ich es doch eher allgemein) du nimmst dein Kind nicht richtig
> > ernst bzw. erkennst sein Bedürfnisse nicht!
> > Was erst mal nichts schlimmes ist, aber an deiner Stelle würde ich öfter
> > versuchen mich in mein Kind hineinzuversetzten und übelegen wie ich
> > empfinden würde!
> > Sorry, wenn ich das tue, dann muss ich auch weinen!
> Und wie ich es ernst nimmt nehme....ich hab soviel mit zusammen durch seitdem sie da
> ist....7 Wochen Krankenhaus nach der Geburt. .ein Bangen u hoffen um sie. Das stärkt
> die Liebe noch mehr. Und klar weiß ich was sie will was ihr gut tut was ihr Spass
> macht...es ist mein Kind...mein Fleisch und Blut. Ich kenne sie am Besten und
> niemand kann das Gegenteil behaupten.
Liebe kann man nicht messen, sie ist da! Deshalb kann man Liebe auch nicht stärken!
> babypups11 hat geschrieben:
> > Ich finde (und nun werde ich wertend, schreib ich mal extra dazu, denn
> > sonst meine ich es doch eher allgemein) du nimmst dein Kind nicht richtig
> > ernst bzw. erkennst sein Bedürfnisse nicht!
> > Was erst mal nichts schlimmes ist, aber an deiner Stelle würde ich öfter
> > versuchen mich in mein Kind hineinzuversetzten und übelegen wie ich
> > empfinden würde!
> > Sorry, wenn ich das tue, dann muss ich auch weinen!
> Und wie ich es ernst nimmt nehme....ich hab soviel mit zusammen durch seitdem sie da
> ist....7 Wochen Krankenhaus nach der Geburt. .ein Bangen u hoffen um sie. Das stärkt
> die Liebe noch mehr. Und klar weiß ich was sie will was ihr gut tut was ihr Spass
> macht...es ist mein Kind...mein Fleisch und Blut. Ich kenne sie am Besten und
> niemand kann das Gegenteil behaupten.
Liebe kann man nicht messen, sie ist da! Deshalb kann man Liebe auch nicht stärken!
4. Sep 2013 21:50
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Mit 7 Monaten muss kein Kind durchschlafen!!
>
> Und woher willst du bitte wissen ob sie Angst hat oder nicht? Hat sie es
> dir erzählt??

Nein muss sie nicht aber kann!!!!! Und hat sie schon ganz oft.
Weil sie bitterlich weinen würde! !!!!!!! Macht sie NICHT. ....
Also Ende der Diskussion über die Sachen die ihr nicht wissen könnt weil ihr die Leute i ht kennt die ihr hier angreift.
> Mit 7 Monaten muss kein Kind durchschlafen!!
>
> Und woher willst du bitte wissen ob sie Angst hat oder nicht? Hat sie es
> dir erzählt??

Nein muss sie nicht aber kann!!!!! Und hat sie schon ganz oft.
Weil sie bitterlich weinen würde! !!!!!!! Macht sie NICHT. ....
Also Ende der Diskussion über die Sachen die ihr nicht wissen könnt weil ihr die Leute i ht kennt die ihr hier angreift.
4. Sep 2013 21:51
Das EIN schlafen ist z.Z. ein echter Kampf!
ABER:::::ICH WÜRDE MEINEM KIND WEDER DAS MÄH-SCHAF WEGNEHMEN NOCH IHN SCHREIEN LASSEN!!!
Ich sitze manchmal STUNDENLANG neben ihn und rede und streichel ihn,weil er eben z.Z.nicht alleine kann!
Dafür bin ich Mutter und ich liebe diesen Beruf,auch wenn ich momentan nur 68€ Erziehungsgeld bekomme!
Und das DURCH schlafen,ähhhhhhh was issn das???
Leon ist 2 Jahre und ich glaube er hat in dieser Zeit 5-8x durchgeschlafen!
Wieso sollte es ein 7 Monatiges Kind tun???
Quält doch Eure Kinder nicht so,vll.braucht ihr später auch mal deren Hilfe,wie würdet ihr Euch fühlen,wenn Euch Eure Kinder ignorieren???
ABER:::::ICH WÜRDE MEINEM KIND WEDER DAS MÄH-SCHAF WEGNEHMEN NOCH IHN SCHREIEN LASSEN!!!
Ich sitze manchmal STUNDENLANG neben ihn und rede und streichel ihn,weil er eben z.Z.nicht alleine kann!
Dafür bin ich Mutter und ich liebe diesen Beruf,auch wenn ich momentan nur 68€ Erziehungsgeld bekomme!
Und das DURCH schlafen,ähhhhhhh was issn das???
Leon ist 2 Jahre und ich glaube er hat in dieser Zeit 5-8x durchgeschlafen!
Wieso sollte es ein 7 Monatiges Kind tun???
Quält doch Eure Kinder nicht so,vll.braucht ihr später auch mal deren Hilfe,wie würdet ihr Euch fühlen,wenn Euch Eure Kinder ignorieren???
4. Sep 2013 21:52
Ich greife hier niemanden an ... ich wundere mich nur über deine lieblosen Erzählungen 

4. Sep 2013 21:52
Meine Liebe! Wann die Diskussion beendet ist, entscheidest NICHT du!
Und wenn du dich angeriffen fühlst! Nun ! Frag dich wieso!
Mir ist egal wer du bist, was du machst, welchen Bildungsstand etc du hast oder nicht, einzig entscheident für meine Aussagen sind deine Wirkung hier!
Und wenn du dich angeriffen fühlst! Nun ! Frag dich wieso!
Mir ist egal wer du bist, was du machst, welchen Bildungsstand etc du hast oder nicht, einzig entscheident für meine Aussagen sind deine Wirkung hier!
4. Sep 2013 21:56
JuYael hat geschrieben:
> ...na gut, wenn Du das so "findest"... Aber dann mußt Du den
> anderen Müttern hier auch zugestehen, dass sie "finden", dass Du
> Dein Kind damit quälst!
> Und es hat hier niemand unterstellt, dass Du das böswillig machst, eher
> fahrlässig. Aber vielleicht bringen die vielen Beiträge in der Richtung
> Dich ja doch nochmal dazu, das Ganze ein wenig zu überdenken und Dich mehr
> in Dein Kind hineinzuversetzen
Hast Du das überhaupt gelesen? Du nimmst doch ständig für Dich in Anspruch, genau zu wissen, was in Deinem Kind vorgeht. Dann können die anderen hier auch in Anspruch nehmen, zu wissen, was in Deinem Kopf vorgeht...
Ich muß echt heftig schlucken bei Deinen Beiträgen. Und ich habe wirklich schon sehr viel Erfahrung mit kleinen Kindern, u. a. mit vier jüngeren Geschwistern, diversen Pflegegeschwistern und drei eigenen Kindern!
> ...na gut, wenn Du das so "findest"... Aber dann mußt Du den
> anderen Müttern hier auch zugestehen, dass sie "finden", dass Du
> Dein Kind damit quälst!
> Und es hat hier niemand unterstellt, dass Du das böswillig machst, eher
> fahrlässig. Aber vielleicht bringen die vielen Beiträge in der Richtung
> Dich ja doch nochmal dazu, das Ganze ein wenig zu überdenken und Dich mehr
> in Dein Kind hineinzuversetzen

Hast Du das überhaupt gelesen? Du nimmst doch ständig für Dich in Anspruch, genau zu wissen, was in Deinem Kind vorgeht. Dann können die anderen hier auch in Anspruch nehmen, zu wissen, was in Deinem Kopf vorgeht...
Ich muß echt heftig schlucken bei Deinen Beiträgen. Und ich habe wirklich schon sehr viel Erfahrung mit kleinen Kindern, u. a. mit vier jüngeren Geschwistern, diversen Pflegegeschwistern und drei eigenen Kindern!
4. Sep 2013 21:58
Nein, Julia, auf die richtig hinterfragenden Kommentare geht sie nicht ein!
Vogel-Strauß-Tack-Tick! Ist ja auch einfacher!
Genauso wies einfach ist zu sagen, das Kind sei bockig, anstelle sich Gedanken darüber zu machen, was man könnte besser, anderes machen!
Eins ist sicher! So oft wie ich mit verschienden Leuten hier aneinander geraten bin, so habe ich die meisten hier als Mütter kennengelernt die sich um jeden Pups Gedanken gemacht haben: Mamas eben!
Vogel-Strauß-Tack-Tick! Ist ja auch einfacher!
Genauso wies einfach ist zu sagen, das Kind sei bockig, anstelle sich Gedanken darüber zu machen, was man könnte besser, anderes machen!
Eins ist sicher! So oft wie ich mit verschienden Leuten hier aneinander geraten bin, so habe ich die meisten hier als Mütter kennengelernt die sich um jeden Pups Gedanken gemacht haben: Mamas eben!
4. Sep 2013 22:07
schreit bei der KG ,z.B. Voita ist schon ehct unangenehm für die Zwerge - Puppe wegnehmen find ich echt daneben.
Mal im Ernst-ein Schlaftier gibt dem Kind sehr wohl Sicherheit,ich hatte das in meinen ersten 6 lebensmonaten nicht,kinderheime in den 70ern waren jetzt nicht so der Hit.Heute leide ich unter einer Angststörung ,die mich massiv im Alltag einschränkt.Mensch kümmert euch mit aller liebe ums Kind.Durchschlafen geht eh nicht mehr ,wenn man kinder hat, und meine Große wird 18 also habe ich solange selten durchgeschlafen.Mein Kleiner will im Moment auch nur bei mir schlafen-ja und-dazu bin ich da.Und freut euch über gesunde Kinder-auch wenn sie die Nacht zum Tag machen,alles besser als ein Kind, daß das nicht mal kann.
Sorry fürs etwas wirre schreiben-aber ich bin nachdem ich alles gelesen habe stinksauer und traurig bei der Vorstellung von dem Wurm ohne Schlaftier ,puppe oder was auch immer.
Mal im Ernst-ein Schlaftier gibt dem Kind sehr wohl Sicherheit,ich hatte das in meinen ersten 6 lebensmonaten nicht,kinderheime in den 70ern waren jetzt nicht so der Hit.Heute leide ich unter einer Angststörung ,die mich massiv im Alltag einschränkt.Mensch kümmert euch mit aller liebe ums Kind.Durchschlafen geht eh nicht mehr ,wenn man kinder hat, und meine Große wird 18 also habe ich solange selten durchgeschlafen.Mein Kleiner will im Moment auch nur bei mir schlafen-ja und-dazu bin ich da.Und freut euch über gesunde Kinder-auch wenn sie die Nacht zum Tag machen,alles besser als ein Kind, daß das nicht mal kann.
Sorry fürs etwas wirre schreiben-aber ich bin nachdem ich alles gelesen habe stinksauer und traurig bei der Vorstellung von dem Wurm ohne Schlaftier ,puppe oder was auch immer.
4. Sep 2013 22:07
@Fabiomatia
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Bei unserem Großen hatten wir das auch um den 6./7. Monat, dass er nur auf dem Arm eingeschlafen ist.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab es einfach so weiter gemacht. Irgendwann hat es von selbst aufgehört. Und meiner war gewiss kein Fliegengewicht, sondern ein kleines Micheln-Männchen. Vielleicht ist das bei dir auch nur eine Phase, auch wenn sie schon länger dauert.
Ich denke, wenn er das in dem Alter braucht, dann sollte man ihm das geben.
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Bei unserem Großen hatten wir das auch um den 6./7. Monat, dass er nur auf dem Arm eingeschlafen ist.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab es einfach so weiter gemacht. Irgendwann hat es von selbst aufgehört. Und meiner war gewiss kein Fliegengewicht, sondern ein kleines Micheln-Männchen. Vielleicht ist das bei dir auch nur eine Phase, auch wenn sie schon länger dauert.
Ich denke, wenn er das in dem Alter braucht, dann sollte man ihm das geben.
4. Sep 2013 22:14
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich das alles hier lese.
Ich bin zum ersten mal Mami und tausche mich gerne mit anderen Müttern aus aber hier kann man getrost
zwei drittel der Nachrichten unter Ulk verbuchen weil die Inhalte nichts mehr mit dem Thema zu tun haben worüber es sich bei der eigentlichen Frage gehandelt hat. Ganz furchtbar und es sind nicht immer die Mütter mit mehren Kindern die unbedingt recht haben.
Also wenn dann zurück zum Thema. ...unser Engelchen nimmt kein Schnuller aber ihr Kuscheltuch(ein Giraffe.wir haben sie Leo getauft)darf nicht fehlen.sobald wir bemerken das sie müde wird geben wir ihr Leo . Mama und Papa sind das wichtigste aber Leo kommt gleich als nächstes. Sie brauch ihn zum beruhigen und vorallem abends gehört es zum Ritual das wir Leo in ihr Arm legen.
Ein festes Ritual grade abends finde ich zum EINSCHLAFEN ganz wichtig.
Ach meine Maus ist 7 Monate und schläft so ziemlich von anfang an durch.bei uns im Zimmer.sie muss es nicht aber sie tut es und wir sind nicht traurig drüber.
Ich bin zum ersten mal Mami und tausche mich gerne mit anderen Müttern aus aber hier kann man getrost
zwei drittel der Nachrichten unter Ulk verbuchen weil die Inhalte nichts mehr mit dem Thema zu tun haben worüber es sich bei der eigentlichen Frage gehandelt hat. Ganz furchtbar und es sind nicht immer die Mütter mit mehren Kindern die unbedingt recht haben.
Also wenn dann zurück zum Thema. ...unser Engelchen nimmt kein Schnuller aber ihr Kuscheltuch(ein Giraffe.wir haben sie Leo getauft)darf nicht fehlen.sobald wir bemerken das sie müde wird geben wir ihr Leo . Mama und Papa sind das wichtigste aber Leo kommt gleich als nächstes. Sie brauch ihn zum beruhigen und vorallem abends gehört es zum Ritual das wir Leo in ihr Arm legen.
Ein festes Ritual grade abends finde ich zum EINSCHLAFEN ganz wichtig.
Ach meine Maus ist 7 Monate und schläft so ziemlich von anfang an durch.bei uns im Zimmer.sie muss es nicht aber sie tut es und wir sind nicht traurig drüber.

4. Sep 2013 22:24
Auch wieder da.. juchu....
Mein kleiner schläft seid ca 4-5 wochen richtig durch, aber selbst heute noch selten kommt er nachts, da nehme ich ihn mit zu mir...
Er hat eigentlich kein lieblings tier..
Also zumindest ist es ihm egal ob sein elefant da liegt oder nicht..
am anfang habe ich mich zu jedem schlaf dazu gelegt.. das hat er sich natürlich gemerkt.. und es war eine lange aufgabe ihn das SAMPFT und OHNE viel gebrüll wieder abzugewöhnen..
Ich sage jetzt mal dazu das ich Alleine mit dem klein bin und in einer 2 zimmer wohnung wohne... er hört also ob ich spüle sauge bade etc... das beruhigt Ihn..
Er weis also das er nie alleine ist..
Kinder sind eben eine aufgabe... aber einer schöne.. Das was Sie dir in der nacht " nehmen " geben Sie dir ein leben lang zurück..
Wenn er lacht ... ( oder allgemein die klein / großen ) Vergisst man doch die dicken augen ringe oder??
Vorallem wenn Sie so stolz sind, weil sie etwas neues entdecken, dich an gucken und herzzereissend lachen müssen..
Ich nehme es mitlerweile gefasst, wenn ich nachts statt 6-7 sdt nur 4 schlafen kann...
Keiner kann behaupten nicht mal gestresst oder fertig mit den nerven zu sein.. Aber .. das ist selten.. und so lange man eine Gute mutter ist...
Ich geh jetzt schlafen...
Gut nacht
Mein kleiner schläft seid ca 4-5 wochen richtig durch, aber selbst heute noch selten kommt er nachts, da nehme ich ihn mit zu mir...
Er hat eigentlich kein lieblings tier..
Also zumindest ist es ihm egal ob sein elefant da liegt oder nicht..
am anfang habe ich mich zu jedem schlaf dazu gelegt.. das hat er sich natürlich gemerkt.. und es war eine lange aufgabe ihn das SAMPFT und OHNE viel gebrüll wieder abzugewöhnen..
Ich sage jetzt mal dazu das ich Alleine mit dem klein bin und in einer 2 zimmer wohnung wohne... er hört also ob ich spüle sauge bade etc... das beruhigt Ihn..
Er weis also das er nie alleine ist..
Kinder sind eben eine aufgabe... aber einer schöne.. Das was Sie dir in der nacht " nehmen " geben Sie dir ein leben lang zurück..
Wenn er lacht ... ( oder allgemein die klein / großen ) Vergisst man doch die dicken augen ringe oder??
Vorallem wenn Sie so stolz sind, weil sie etwas neues entdecken, dich an gucken und herzzereissend lachen müssen..
Ich nehme es mitlerweile gefasst, wenn ich nachts statt 6-7 sdt nur 4 schlafen kann...
Keiner kann behaupten nicht mal gestresst oder fertig mit den nerven zu sein.. Aber .. das ist selten.. und so lange man eine Gute mutter ist...

Ich geh jetzt schlafen...
Gut nacht
4. Sep 2013 22:33
So hatte jetzt mal Zeit ALLE Beiträge durch zulesen.
Ich kann nur sagen OH GOTT!!!
Ich kann nur sagen OH GOTT!!!
4. Sep 2013 22:39
bussibaeren hat geschrieben:
> So hatte jetzt mal Zeit ALLE Beiträge durch zulesen.
> Ich kann nur sagen OH GOTT!!!
Genau das dachte ich auch.
Dadurch das meine Maus keinen Schnuller nimmt brauch sie Leo. Sie saugt und leckt an ihm rum zum einschlafen.Da sie den schnuller von anfang an nicht wollte war es mir wichtig das sie etwas besitzt
woran sie sich auch mal fest halten kann.
> So hatte jetzt mal Zeit ALLE Beiträge durch zulesen.
> Ich kann nur sagen OH GOTT!!!
Genau das dachte ich auch.

Dadurch das meine Maus keinen Schnuller nimmt brauch sie Leo. Sie saugt und leckt an ihm rum zum einschlafen.Da sie den schnuller von anfang an nicht wollte war es mir wichtig das sie etwas besitzt
woran sie sich auch mal fest halten kann.
4. Sep 2013 22:42
vonny682 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > So hatte jetzt mal Zeit ALLE Beiträge durch zulesen.
> > Ich kann nur sagen OH GOTT!!!
>
>
> Genau das dachte ich auch.
>
> Dadurch das meine Maus keinen Schnuller nimmt brauch sie Leo. Sie saugt und leckt an
> ihm rum zum einschlafen.Da sie den schnuller von anfang an nicht wollte war es mir
> wichtig das sie etwas besitzt
> woran sie sich auch mal fest halten kann.
Leon nimmt auch keinen Schnuller,deshalb braucht er seine MÄH zum einschlafen,die sehen immer aus wie aus der Waschmaschine!
Haben nun mittlerweile 4 dieselben MÄH`s.
Ich würde NIE auf die Idee kommen sein Kuscheltier wegzunehmen,der versteht das doch noch garnicht was das soll!
> bussibaeren hat geschrieben:
> > So hatte jetzt mal Zeit ALLE Beiträge durch zulesen.
> > Ich kann nur sagen OH GOTT!!!
>
>
> Genau das dachte ich auch.

>
> Dadurch das meine Maus keinen Schnuller nimmt brauch sie Leo. Sie saugt und leckt an
> ihm rum zum einschlafen.Da sie den schnuller von anfang an nicht wollte war es mir
> wichtig das sie etwas besitzt
> woran sie sich auch mal fest halten kann.
Leon nimmt auch keinen Schnuller,deshalb braucht er seine MÄH zum einschlafen,die sehen immer aus wie aus der Waschmaschine!
Haben nun mittlerweile 4 dieselben MÄH`s.

Ich würde NIE auf die Idee kommen sein Kuscheltier wegzunehmen,der versteht das doch noch garnicht was das soll!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...