Januarmuttis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1542182
24. Nov 2013 14:50
Re: Januarmuttis 2013
Eule0113 hat geschrieben:

> Waren danach noch Tapeten kaufen, wir ziehen um, und standen am Auto und
> Mia sagte aufeinmal: Wauwau, da, Wauwau
> Da ist eine Frau mit Hund an uns vorbei gegangen, wir hatten uns
> unterhalten und gar nicht darauf geachtet ;)

:shock: :shock: :shock:
Wahnsinn. Bin echt begeistert. Ich hab das Gefühl dass Emil sehr viel versteht, aber neue Wörter erstmal abspeichert und die dann hoffentlich irgendwann mal alle gesagt werden ;)

Aber verstehen tut er sehr viel.
Zb. Gibst du der Mama mal...?
Emil, leg das Spielzeug in den Eimer.
Wo ist...?
...Da reagiert er halt immer passend ;)

Heut Nacht lief um einiges besser, auch Mittagsschlaf hat er gemacht.
Habt ihr ein gutes Hausmittel gegen Schnupfen? Er hat keine verstopfte Nase, sondern es läuft fast ununterbrochen. Und wenn er auf dem Rücken liegt, läuft ihm halt alles in den Rachen und er kann halt keinen Nucki nehmen.
Dachte halt solange es gut rausläuft, brauche ich nichts weiter machen, oder? Ich wechsel halt regelmäßig Spucktücher, Klamotten und Bettlaken und lüfte vor jedem Schlafengehen das Zimmer.
Habt ihr noch eine Idee?
gast.1638415
25. Nov 2013 07:46
Schnupfen ist echt eine blöde Sache, wenn es raus kommt ist Super, aber sonst kannst du glaub ich nur abwarten und hoffen das es schnell vorbei geht.

Dafür krabbelt Mia noch nicht soo lang und hat jetzt erst angefangen sich überall hochzuziehen ;)
gast.1542182
25. Nov 2013 12:43
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist ;)

Emil war heut Nacht kaum auszuhalten :( Jede Stunde wach und hat sich gegen jeden Tröstversuch gewehrt. Um 5 hab ich ihn dann zu uns rübergeholt und um halb 7 war er schon ausgeschlafen.

Deshalb war ich früh total verplant und wollte einfach nur noch mit Emil raus. Dachte erst wir gehen nur eine halbe Stunde, aber als ich gesehen habe dass ihm die Nase nicht ein Einziges mal gelaufen ist, sind wir doch noch bisschen Shoppen gegangen ;) Jetzt schlummert er ganz friedlich.

Hast du schon für Weihnachten geschmückt?
Ich habe gestern. Emil hat gleich große Augen bekommen :)

Und morgen hat er seinen ersten Friseurtermin ;)
gast.1638415
25. Nov 2013 13:21
Mia ist seit heut früh auch etwas mehr verschnupft, ich hoff es wird nicht schlimmer :(

Ich hoff bei euch wird es auch besser! :)

Ich dekorier dieses Jahr nicht :( da wir ja nächste Woche anfangen die neue Wohnung zu renovieren

Wenn wir alles gut schaffen, kommt die deko in der neuen Wohnung dann ;)
gast.1461802
26. Nov 2013 12:58
Wir machen keinen Kalender. Hatte überlegt einen mit Spielsachen zu befüllen, die dann was ganzes ergeben, aber ich finde nichts passendes. Schokolade bekommt Lennox noch nicht, deshalb fällt das weg, aber die Idee mit Bilder finde ich auch sehr schön :-)

Was er wann bekommt steht noch nicht fest. Hab schon ein paar Sachen gekauft, denke den Rest entscheide ich spontan. Zum Nikolaus bekommt er jedenfalls so eine Schildkröte die einen Sternen Himmel macht. Darauf freue ich mich ja schon besonders arg ;-)

Erzählen tut Lennox auch total viel, aber wirklich richtige Worte sind noch nicht dabei. Verstehen klappt aber auch super. Vor allem wenn ich nach den Katzen frag, da geht er direkt auf die Suche :-)

Krabbeln naja, hin und wieder mal kurz, ansonsten robbt er und steht sehr viel. Ach ja und am Sofa entlang laufen klappt perfekt. Inzwischen kommt er auch alleine wieder runter zum robben.

Zähne hat er 8 Stück, hab aber das Gefühl das bald der erste Backenzahn kommt. Mal schauen... :-)

Mit dekorieren hab ich angefangen, bin allerdings noch nicht weit gekommen. Dafür sind schon ganz viele Plätzchen gebacken :-D
gast.1638415
26. Nov 2013 14:20
So eine Schildkröte hab ich schon seit der Schwangerschaft im Auge, find die auch soo toll, ich hab sie bisher aber noch nicht gekauft, weil ich immer unsicher war, ob Mia dann auch schläft :)

Musst du dann unbedingt berichten wie Lennox es findet ;)
gast.1542182
27. Nov 2013 07:41
Wir haben auch so ein Teil das Musik macht und Sterne an die Decke projeziert. Zum Einschlafen ist es ganz gut, er steht dann immer am Bett und schaut es sich an. Sobald er dann müde wird, legt er sich einfach hin ;)

Der Friseurbesuch gestern lief gut. Er war total neugierig und hat immer den Blick zur Schere gerichtet. Das hat am Anfang bisschen Probleme gemacht, aber ich hatte ja (gott sei dank) seine 'Herr-Fuchs-Handpuppe' dabei. Mit der konnte ich ihn immer einen Moment ablenken.
Jedenfalls sind jetzt die Haare an den Ohren kürzer und der Pony. Außerdem hat sie die Haare im Nacken zu einer geraden Linie geschnitten. Soooo einen großen Unterschied sieht man jetzt nicht, aber ich muss jetzt wenigstens morgends nicht immer die Haare bürsten ;)

Und Emil hat heut eeeendlich wieder durchgeschlafen 8-) Bin gestern extra eher ins Bett gegangen, damit ich die Nacht durchhalte und war dann schon halb 6 ausgeschlafen ;)
gast.1638415
27. Nov 2013 08:22
Toll das der friseurbesuch so gut geklappt hat :)

Bei uns wird es noch sehr lange dauern, bis wir das erste mal zum Friseur müssen :D Mia hat gerad ne total doofe haarlänge, hinten ihre Haare stehen Kreuz und quer und sie lassen sich auch nicht runter kämmen :roll:
gast.1461802
27. Nov 2013 09:18
Ich glaube wenn wir das erste mal gehen muss man nur hinten schneiden. Die vorne sind noch immer ganz kurz, dafür wachsen sie hinten umso mehr :-D

Ja klar, ich berichte dann :-)
Letztens hat ne Freundin meinem Mann ein Bild geschickt und hat geschrieben das die ja sooo toll ist, sie die Lennox zum Geburtstag schenken möchte und er aufpassen soll das ich so was nicht kauf. Das hat er mir direkt gezeigt und wir mussten so lachen. Er hat dann unsere Schildkröte fotografiert und ihr geschickt, da war sie ganz schön traurig. Die Arme hat echt gemeint das sie nach langem suchen ein tolles Geschenk gefunden hat :lol:
gast.1638415
29. Nov 2013 07:17
Oh nein wie ärgerlich für deine Freundin :)
Ich hoff sie findet noch was anderes tolles :)
gast.1542182
29. Nov 2013 12:49
Das ist natürlich blöd :) Bloß gut dass ihr schneller ward, sonst hätten ihr euch nochmal neu kümmern müssen.

Emil hatte gestern Fieber bis 39,6°C :( Er war völlig fertig, aber mittlerweile geht es ihm besser. Ich hoffe dass es jetzt mit der Kränkelei bald vorbei ist... :(
gast.1638415
10. Dez 2013 07:46
Wie geht's Emil? Ich hoff doch wieder gut ;)

Mia hat vom Nikolaus einen lauflernwagen bekommen, der Wagen ist natürlich noch zu schnell für sie, aber wenn man neben ihr her läuft, dann macht sie es echt schon prima. Aber lieber kniet sie davor und spielt ;)
gast.1542182
10. Dez 2013 13:08
Ja ihm gehts wieder besser ;)
Nach einem Tag war er wieder gesund.

So einen Lauflernwagen haben wir auch. Er liebt ihn, kommt aber auch nicht wirklich damit zurecht ;) Ist auch zu schnell, aber wir üben kräftig.

Ab wann gehen denn eure Kleinen in die Kita bzw. Krippe?
Emil ist ab Januar angemeldet, weil ich ja ab Februar arbeiten gehe. Nun muss mir mein zukünftiger Arbeitgeber noch die Bescheinigung zum Rechtsanspruch unterschreiben, allerdings geht das natürlich noch nicht, da ich noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Die wissen auch noch nicht wann der Arbeitsvertrag da ist, damit wir alles fest machen können.
Allerdings haben wir ja auch schon Mitte Dezember und wir können mit der Eingewöhnung bis max. Mitte Januar warten.
Hoffentlich wird das alles noch...
Ich muss nämlich noch zur Stadt und muss dort auch noch beantragen dass Emil im Nachbarort in den Kindergarten gehen darf. Das kann ich aber nur mit der Bescheinigung vom Arbeitgeber. Hoffentlich dauert das dann alles nicht zu lange.
Drückt mir die Daumen ;)

Wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt? :D
Ca.Be
15. Dez 2013 20:03
Hallo :)
Wir warwn gestern und heute auf einem Weihnachtsmarkt & war ganz nett & natürlich lecker ;)

Moritz war die meiste Zeit zu Fuß untewegs, weil er einfach nicht im Wagen sitzen bleiben wollte :D :roll:
In 9 Tagen ist Weihnachten und ich hab noch keine Geschenke.. :(
Ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll :? :|
Habt ihr schon alles besorgt?
gast.1461802
16. Dez 2013 00:31
Oh super, dann bin ich nicht alleine. Hab auch noch keine Geschenke ;-)

Wir waren heute auch auf dem Weihnachtsmarkt und es war echt schön. Lennox hat allerdings das meiste verschlafen :-D

Bis jetzt ist geplant das er mit 3 in den Kindergarten kommt. Mal schauen ob das alles so hin haut...
Wie geht es dir bei dem Gedanken, Emil "abzugeben"?

Einen Lauflernwagen haben wir nicht, Lennox nimmt immer einen Stuhl und läuft durch das Wohnzimmer. Das ist so toll zu beachten, was er dabei für eine Freude hat :-)

Aktuell ist er wieder am zahnen und ich glaube das der erste Backenzahn bald durch ist. Ich hoffe es zumindest ganz arg für ihn. Er tut mir sooo leid, so sehr hatte er da noch nie zu kämpfen :-(
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...