Mai Mamis die noch über sind <3

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1316919
24. Jan 2013 09:14
Re: Mai Mamis die noch über sind <3
moin,

unser zahn lässt uns etwas unleidlich werden.
dazu kommt nen schöner "rotz"-beim kleinen, der besonders das nase wischen überhaupt nicht mag...deshalb waren die letzten nächte nicht sonderlich erholsam :(

zur kuhmilch: möchten die unter nem jahr wegen allergieproblematik usw nicht geben. ich denke, es gibt auch alternativen. er bekommt ja NUR muttermilch und keine fertgen breie bzw den zum anrühren nur aus getreide. da ist kleine milch drin! klar sind kleine mengen-gekocht- kein problem, aber wollen es lieber nicht geben. haben auch nicht das gefühl, dass ihm bisher was fehlt.

so, muss wieder schnutz wegwischen und trösten.
euch nen schönen tag!
JetteMika
24. Jan 2013 13:11
Hallo,

als die Motte im Dezember so krank war und verschnupft, habe ich mir den Nasensauger auf Anraten des KA geholt, Läuft über den staubsauger und wow was da alles rauskommt....

Hast ihr schon mitbekommen, das ab Juni ein neues Gesetz bzgl. Kindersitze kommen soll?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle Babys bis zum 15. Monat rückwärtsfahren, d. H. Mann müßte sich einen reboarder Kindersitz besorgen und die sind teuer .......
bin ja mal gespannt was ihr dazu zu Berichten habt.......
JetteMika
24. Jan 2013 13:12
Hallo,

als die Motte im Dezember so krank war und verschnupft, habe ich mir den Nasensauger auf Anraten des KA geholt, Läuft über den staubsauger und wow was da alles rauskommt....

Hast ihr schon mitbekommen, das ab Juni ein neues Gesetz bzgl. Kindersitze kommen soll?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen alle Babys bis zum 15. Monat rückwärtsfahren, d. H. Mann müßte sich einen reboarder Kindersitz besorgen und die sind teuer .......
bin ja mal gespannt was ihr dazu zu Berichten habt.......
gast.1316919
24. Jan 2013 13:59
@jettemika: absaugen ist nicht so meins :( erinnert mich so an die arbeit im krankenhaus, wenn die kids nicht schlucken konnten..dann solls rauslaufen ;)

das mit den kindersitzen haben wir auch gehört. wir haben durch eine bekannte eh einen reboarder-sitz geholt.damit kann der kleine bis ca 3,5/4jahre rückwärts fahren. soll er auch auf jeden fall, denn laut studien ist es viel, viel sicherer. hätte die bekannte das vor ner weile schon gewusst, hätte die tochter evtl den hohen querschnitt -den sie durch nen autounfall erlitten hat- umgehen können.
sicher, der sitz hat 400 euro gekostet, aber sicherheit geht definitvi vor.
kann bisher auch nur gutes zum sitz sagen...

wie seht ihr das denn?
gast.1552686
24. Jan 2013 18:26
Hallo,
ich bin neu hier
und habe direkt mal eine Frage.
Wie macht Ihr das mit dem schlafen. Also mein kleiner schläft nur ein wenn ich neben ihm liege, danach lege ich Ihn in sein Bett und nach einer halben Std. wird er wieder wach. Dann hole ich Ihn in mein Bett und es fängt von vorne an, biss ich selbst schlafen gehe. :) Ich muss dazu sagen irgendwann gebe ich auf und lasse ihn bei uns im Bett wo er dann auch fast durch Schläft, bis auf eine Nacht Flasche zwischen 2-3 Uhr, die er Trinkt und dann weitoher schläft. Wach wird er erst so gegen 9 Uhr morgens und Frühstücken ist dann erst so gegen 11 Uhr ein Obst.

Sorry wenn ich euch damit überfalle ich würde einfach gerne das wir wieder alle schlafen können ohne Angst haben zu müssen Ihn zu erkwetchen. :D
gast.1324857
24. Jan 2013 18:55
Sabim wie alt ist den deiner oder deine?

Meiner schäft bei mir auch, anfangs war es auch schwer ihn im bett hinzulegen aber irgednwann hat es geklappt muss aber auch bei ihm dabei bleiben bis er eingeschlafen ist und hole ihn dann auch nachts wieder rüber zu mir wenn er wach wird. Meiner wird auch immer wieder wach aber es wird mit der zeit weniger.
gast.1324857
24. Jan 2013 18:56
ahja und zu den sitzen glaube nicht das die sooo schnell das ändern werden, das wird nch etwas dauern.

Haben Meersalz lösung und Ortriven für Nase , meiner mag auch keine Nase putzen
gast.1552686
24. Jan 2013 19:30
Hallo,
meine kleiner wird am 1. 02. 9 Mo. alt. Zähne haben wir auch schon 2, die kommen ohne großen Kummer. Ich hoffe das legt sich bald. Aber danke für deine Antwort.
Und das mit den Autositz ist mir neu aber gut hier was davon zu erfahren danke.
JetteMika
24. Jan 2013 20:46
Nabend,

das mit dem Sitz kommt wohl, meine Freundinnen die sich erst vor 4 Wochen einen von Maxi Cosi gekauft hatte, hat sich heute den cybex sirona gekauft......, weil sie irgendwo gelesen hat, das es wohl zum 1.6. in kraft treten soll und Vor allem da sie die Reportage gesehen hat und nun nicht mehr ruhigen Gewissens ihren Sohn in den Maxi Cosi sitzen könnte.....

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Zu uns, ich hab mal wieder ein Lazarett hier, seit gestern liegt mein mann flach, heute morgen war mein großer fiebrig und nun auch die Motte......

Das mit dem nasenputzer ging im Dez. Nicht anders, die war so zu, das sie nicht essen konnte, da sie keine Luft bekam.... sie hatte zu Spitzen zeit 10 x nasic cur, 3 x Nasentropfen, 4-6 x Inhalation, 2x antibiose, 1 x eisentropfen..... War schon heftig.....
Hoffe nur, das es jetzt nicht wieder so schlimm wird....
gast.1316919
25. Jan 2013 08:53
moin moin,

@sabim: willkommen! immer mehr mai-mamis incl babys ;) schön...
was macht denn dein kleiner sonst so schönes? hier gibts ja immer wieder news von den zwergen...

@sylvia: denke schon, dass die änderung bezüglich der kindersitze schnell kommen kann. ich finde es auch sinnvoll...

@jettemika: krankenpflege ist ein spass :( habe bisher noch auf nasentropfen verzichten können, aber nacl und otriven stehen bereit.
das kind aus dem link (bericht von der ard) ist die tochter der bekannten. also, ich kenne beide. auch noch zu zeiten, in denen es der kleinen nicht gut ging.
ich kann euch nur sagen, dass ihr euch das nicht für eure kinder wünscht!!!
gast.1316919
25. Jan 2013 09:42
und das ist unser kindersitz.

http://www.besafe-germany.de/Produkte/A ... i-Combi-X3

sicher und schön! ;)
gast.1324857
25. Jan 2013 11:19
Ich habe vor kurzem 3 Kindersitze gekauft da werde ich doch nicht noch mal 3 neue kaufen nur weil die meinen das Gesetzt zu ändern die müssen die erst vom Markt nehmen und direkt die neuen verkaufen lassen und erst dann warten bis die zeit vergeht und das Gesetzt ändern
gast.1552686
25. Jan 2013 22:04
Hallo,
also mein Söhnchen ist etwas Banane :D .
Er kann noch nicht Krabbeln. Roppt sich aber durch die Wohnung, das sieht aus als ob das linke Bein und der rechte Arm steif währen, sieht super Lustig aus :lol: .
Wenn er Gas geben will läuft er los wie ein kleines Monster macht die Arme hoch und fängt an zu schreien.
Die unteren 2 Zähne sind schon da, die kamen ohne große Probleme.

Es kann sein das jetzt noch welche folgen, den wir haben seit heute Fieber mit 39 c. Aber er lässt sich nicht anmerken. In der Apotheke hat mann mich gefragt ob er schon 1 1/2 Jahre währe, weil er ja so groß ist haha.
Gegessen wird alles was auf den Tisch kommt. Nur mit dem Trinken hapert es etwas sehr stark.
Na den schönen Abend noch. :)
JetteMika
28. Jan 2013 12:21
Morgen,
ich habe immer noch ein Lazarett hier. Der große hat immer noch Fieber und der Husten wird irgendwie schlimmer..... können aber erst morgen wieder zum Arzt.....
Und der kleinen läuft mal wieder die Nase ohne Ende.... war schon wieder mit dem nasenputzer dran......
gast.1379451
30. Jan 2013 18:24
hallöchen

war jetzt ein paar tage nicht hier war krank gewesen...

bei euch hat sich ja einiges getan und vor allem wie weit sie so schon sind...meine kleine maus wird am 14.02 9 monate mag nicht krabbeln sie rollt sich durch die gegend versucht zwar wenn sie an ein spielzeug will aber wenn es nicht so klappt rpllt sie halt da hin oder sie bockt denn...

mit den zähnchen da kommen jetzt die ersten 2 unten und kaut ständig an alle dinge die ihr in die finger kommen vorallem ihren nucki :P

mit dem schlafen gehen hat sie auch zur zeit ihre problemchen sie ist total müde und bockt denn meißt so gegen 18.00 uhr dann leg ich sie hin und denn ist sie wieder wach welzt sich im bett hin und her mal schräg mal quer oder auch mal total andersherrum...kann manchmal bis zu 3 stunden dauern sie will schlafen aber irgendwie quengelt sie denn weil sie ihren nucki aus dem bett wirft und denn geh ich manchmal 4-6 mal rein um den ihr wieder zu geben oder richtig hinzulegen...manchmal schon lustig aber auch anstrengend ne...

sonst ist sie echt zucker süß viel am quasseln und macht gereusche nach...echt zum lachen voll witzig...

aber echt schön zu lesen wie es bei euch so ist schon süß die kleinen racker :lol:
155 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...