sind schon mai-mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1066731
10. Mär 2012 17:20
Re: sind schon mai-mamis hier?
Hallo...

das mit dem wickeln kennen wir gar nicht, oder noch nicht...Essen kann Fynn auch alles und überall und wehe er darf nicht probieren, dann macht er Theater. Da es in der Krippe ab und an mal Monte (Schokopudding) gibt, bekommt er Schokolade in dieser Form oder ab und an (eher selten) diesen Schokobrei am Abend...
gast.1156759
12. Mär 2012 21:38
ahhhhhh freu, unser kleiner tiger fängt sich an hin zu stellen, natürlich mit festhalten ;)
das sieht so süß aus, vor allem lacht er dabei immer so herzlich, ich könnte ihn nur noch knuddeln :D

bin mal gespannt wann er die ersten schritte versucht.

wie sieht es bei euch aus???

lg
gast.1057910
13. Mär 2012 12:27
hihi ach wie süß :D

Meine kleine läuft jetzt schon sogar an einer Hand nur. Vorgestern hat sie das erstemal so 1-2 schritte alleine gemacht mutti hat losgelassen und sie fand es klasse kam immer wieder zu mir und wollte immer wieder zur couch laufen :D
Mal sehen wann sie alleine läuft aber dafür Krabbelt sie noch nicht

Meine Kia sagt das sie das wohl überspringen wird da sie ja jetzt schon läuft.
Lilu45
13. Mär 2012 14:54
Hallo Mai Mammis

Brauche bissle aufmunterung...Mein kleiner ist jetzt 10 Monate und wacht nachts IMMER um 4 uhr auf und will spielen, steht in seinem Bettchen und Tanzt, da wir bei ihm musik(spieluhrmelodien) laufen lassen ( wg den Nachbarn, der macht oben immer krach :( ) das geht schon 5 Tage so, geht dann um 6 uhr morgens schlafen und genau 2 stunden später ist er wieder wach....Bin echt fertig mit den Nerven....Was soll ich machen? einfach mal schreien lassen? Ich habe das gefühl der hat sich schon dran gewöhnt um 4 uhr aufzustehen :cry: :cry: :cry: Meine cousine meinte ich soll nichts mit ihm unternehmen, heißt nicht spielen oder fern gucken, ich soll es ihm langweilig machen, damit er versteht das er weiter schlafen soll

Was meint Ihr?

LG Lilu
gast.1057910
14. Mär 2012 19:24
Ja ich würde auch nix mit ihm machen damit er merkt das es noch schlafenszeit ist. Wenn ich meiner Maus die Nacht die Flasche gebe und sie danach anfängt mir einen zu erzählen beachte ich sie nicht oder antworte ihr net irgendwann pennt sie dann einfach wieder ein.
gast.1217976
14. Mär 2012 21:21
Hallo alle miteinander,

ich dachte ich schreib auch mal ein paar Zeilen...

Ich bin seit 23.5.2011 Mama einen kleinen süßen Maus mit Namen Tiffany. Wenn ich alles hier so lese, scheint es sich zu bestätigen, was ich immer wieder zu hören kriege...unser kleiner Spatz ist ein Schnellstarter.

Seit knapp einer Woche läuft sie nun alleine durch die Wohnung. An der Hand läuft sie schon seit Weihnachten. Nun hat sie sich getraut und freut sich jedes Mal wie Bolle, wenn sie alleine durch den Raum watschelt...das ist echt niedlich. Sie hat dafür nur 2 Zähne...aber das hält uns nicht davon ab, ihr schon normales Essen zu geben. Und sie findet es toll, dass Sie auch die Dinge essen darf wie Mama und Papa. Sie bekommt auch Glaskost, da ich nicht jeden Tag koche. Und es gibt auch Dinge, die ich ihr nicht gebe, wie normale Milch etc. Sie bekommt noch 2mal eine Flasche am Tag. Aber ich möchte ihr bis Anfang Mai die Flasche nach dem Mittagessen abgewöhnen, weil sie dann in die Krippe geht. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann??? Wir haben da unser Ritual: Essen - Schlafzeug anziehen mit Spieluhr - Flasche trinken - Schlafen. Das klappt alles sehr gut, deshalb scheu ich mich auch davor etwas zu ändern...will aber nicht, dass sie dann später in der Kita Probleme bekommt.

Freu mich was von euch zu hören und zu lesen.
gast.1202751
14. Mär 2012 22:28
:D mein sohn bilal ist am 27mai geboren ist grade 9monate :D
gast.1066731
15. Mär 2012 08:36
@archivkind...bei Fynn ist es genauso er braucht auch vor dem Schlafen (Mittags sowie Abends) seine Flasche zum schlafen. Er geht seit Januar in die Krippe und bekommt dort auch vor dem Mittagsschlaf seine Flasche.
gast.1107236
15. Mär 2012 21:08
Hey Mai Mami's,

unser Sternchen Aidan ist am 17.Mai geboren und ist ne richtige Flitzpiepe
:-D
Er saust (auf allen Vieren) umher,zieht sich überall hoch,räumt Schränke aus,
läuft an 2Händen und will am liebsten den ganzen Tag Bobbycar fahren...
Geschlafen hat er schon immer super,außer seit 2Wochen...
Er geht 19.00 Uhr ins bett und ist um 5.00 Uhr munter :-(... übern Tag schläft er aber auch kaum noch (nur Mittags ne Stunde),ich hoffe das er bald mal wieder bissl länger schläft.... Hoff*
Ich müsste mir mal noch 2 Arme wachsen lassen ;-)
Vorgestern hat er das erste mal Papa gesagt!

Er ist einfach zuckersüß!!!
gast.1057910
25. Mär 2012 12:44
So ihr lieben ich wollte euch das auch mal berichten :D
meine kleine (fast 11Monate) läuft jetzt alleine :D
zwar nur von der Couch zu mir aber immerhin :D
Wir werden wohl das krabbeln ausfallen lassen :D
gast.1066731
5. Apr 2012 21:41
Hallo Liebe Mai Mama´s...

ich wünsche euch und euren Mäusen ein schönes 1. Osterfest...

LG
gast.1090112
11. Apr 2012 11:17
hallo ihr lieben,

wir waren gerade bei der u6 und die ärztin ist super zufrieden mit unserem sonnenschein.

Größe: 71 cm
Gewicht: 9390g

er hält sich jetzt 4 monate bei um die 9 kg und ist nun von "zu schwer", auf "normal" gerutscht in der kurve. hatte mit 6 Monaten 8950g!! :o
also waren die ganzen dummen sprüche von den anderen mamas im babytreff total umsonst. ( kinder halten in dem alter noch nicht das gewicht, die nehmen immer zu!! blablabla!! )

auch mit der entwicklung ist sie sehr zufreiden, meinte ist nen kleiner fixer!

Beim essen haben wir noch nix entdeckt was nicht schmeckt und auch die zähne sind super. bekommt aber gerade den ersten backenzahn und da leidet er schon sehr... :(

ich hoffe ihr hattet alle schöne stressfreie ostern und wurdet nicht allzu sehr mit süßem überschüttet! :lol:

lg

maggi und Piet 10 monate
gast.1066731
1. Mai 2012 09:19
Da wir jetzt schon Mai haben und ihr alle bald Geburtstag habt wünsche ich euch einen schönen Geburtstag und eine schöne Zeit.

LG
gast.1139376
2. Mai 2012 12:05
Hallo Maikäferchen-Mamis!

Oh Wow, eure Stöpsel sind ja richtig fix!!!
Meine Kleine ist am 27.05. geboren.
Sie kann erst seit ca. 4 Wochen selbstständig sitzen, robben kann sie auch erst seit 2/3 Monaten. Dafür ist sie manchmal so schnell das man kaum nachkommt. :shock: Hochziehen geht auch, aber eher auf die Knie. Auf den Beinen ist sie noch arg wacklig.

80 cm groß und 9,5 kg hat sie.

DAs Jahr ging sooo schnell rum, echt Wahnsinn!

LG Steffi :D
gast.1153021
3. Mai 2012 20:49
Nächste Woche wird mein kleiner Spatz schon ein Jahr. Wahnsinn, wie die Zeit gerannt ist! :shock:
Der Kleine entwickelt sich prächtig. Krabbelt wie ein Weltmeister, lacht und quatscht, was das Zeug hält, "rennt" einen Stuhl vor sich herschiebend durch die Wohnung und wagt auch schon die ersten Schritte ganz allein. Ganz ehrlich: Das geht mir fast schon zu schnell!
U6 haben wir erst am Montag, daher weiß ich grad nicht, wie groß und schwer er ist, aber ich schätze mal so 75cm und 9,7kg. Wir werden sehen. ;)

Allen Maikäferchen, die schon Geburtstag hatten nachträglich alles Gute und den kommenden Geburtstagskindern wünsche ich einen schönen ersten Geburtstag.
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...