das ein schlafen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 20:57
Re: das ein schlafen...
Und nein...ich will die Maus nicht ärgern, falls mich wieder jemand angreifen will! 

4. Sep 2013 20:59
@lanilani
wieso nimmst du ihr die schlafpüppi weg?
da wäre ich auch sauer
und wenn die kleine sich gegen Turnübungen wehrt ist das nicht bockig- sie versteht halt nicht warum ihr an ihr rumzuppelt!
das hat doch nix mit bockig zu tun.
ich glaube wir zwei kommen wirklich nicht auf einen nenner.
wieso nimmst du ihr die schlafpüppi weg?

da wäre ich auch sauer

und wenn die kleine sich gegen Turnübungen wehrt ist das nicht bockig- sie versteht halt nicht warum ihr an ihr rumzuppelt!
das hat doch nix mit bockig zu tun.
ich glaube wir zwei kommen wirklich nicht auf einen nenner.
4. Sep 2013 21:00
Gruselig 

4. Sep 2013 21:11
Bockig würde ich das Verhalten auch nicht nennen...
LaniLani, was sollte denn Dein Zwerg sonst machen? Er kann schließlich noch nicht sagen "Mama, ich will nicht diese Übungen machen, die fühlen sich doof an" oder "Ich bin noch gar nicht so richtig müde. Aber zum Glück habe ich ja meine Püppi zum spielen, bis ich dann einschlafen kann"
Bockig ist es, wenn die Kinder BEWUSST etwas tun, was sie nicht dürfen oder etwas lassen, was sie tun sollen. Dazu müssen sie ein gewisses Maß an Selbstreflektion beherrschen und als absolutes Minimum sich selbst als Individuum begreifen - und das kann kein siebenmonatiges Kind!

LaniLani, was sollte denn Dein Zwerg sonst machen? Er kann schließlich noch nicht sagen "Mama, ich will nicht diese Übungen machen, die fühlen sich doof an" oder "Ich bin noch gar nicht so richtig müde. Aber zum Glück habe ich ja meine Püppi zum spielen, bis ich dann einschlafen kann"
Bockig ist es, wenn die Kinder BEWUSST etwas tun, was sie nicht dürfen oder etwas lassen, was sie tun sollen. Dazu müssen sie ein gewisses Maß an Selbstreflektion beherrschen und als absolutes Minimum sich selbst als Individuum begreifen - und das kann kein siebenmonatiges Kind!
4. Sep 2013 21:26
erstens: Wieso muss ein Kind schlafen, wenn es nicht schlafen möchte bzw. nicht müde ist?
Zweitens: Wenn sie schon alleine sein muss (und vermutlich resigniert hat, weil sie weiß, dass es dir egal ist und du der Meinung bist sie muss jetzt schlafen), warum nimmst du ihr um Himmels Willen ihr Schmusetuch oder was immer sie auch hat weg! Du nimmst ihr die letzte Sicherheit! Und weißte! Ein totmüdes Kind spielt nicht quitschfidel!
Zweitens: Wenn sie schon alleine sein muss (und vermutlich resigniert hat, weil sie weiß, dass es dir egal ist und du der Meinung bist sie muss jetzt schlafen), warum nimmst du ihr um Himmels Willen ihr Schmusetuch oder was immer sie auch hat weg! Du nimmst ihr die letzte Sicherheit! Und weißte! Ein totmüdes Kind spielt nicht quitschfidel!
4. Sep 2013 21:27
astrid80 hat geschrieben:
> @lanilani
> wieso nimmst du ihr die schlafpüppi weg?
> da wäre ich auch sauer
> und wenn die kleine sich gegen Turnübungen wehrt ist das nicht bockig- sie
> versteht halt nicht warum ihr an ihr rumzuppelt!
> das hat doch nix mit bockig zu tun.
> ich glaube wir zwei kommen wirklich nicht auf einen nenner.
Das ist nicht schlimm.
Sie schreit da echt den ganzen Laden zusammen...leider! Das Geheule geht richtig in Krietschen über. An der Physiotante liegt es auch nicht denn die wird immer angegrinst und angelacht beim Kommen.
Ja die Püppi lenkt nur vom Schlafen ab.
Auch egal nun. ..ich find es ne Spur von Bockigkeit abgestimmt auf ihr Alter.
> @lanilani
> wieso nimmst du ihr die schlafpüppi weg?

> da wäre ich auch sauer

> und wenn die kleine sich gegen Turnübungen wehrt ist das nicht bockig- sie
> versteht halt nicht warum ihr an ihr rumzuppelt!
> das hat doch nix mit bockig zu tun.
> ich glaube wir zwei kommen wirklich nicht auf einen nenner.
Das ist nicht schlimm.

Sie schreit da echt den ganzen Laden zusammen...leider! Das Geheule geht richtig in Krietschen über. An der Physiotante liegt es auch nicht denn die wird immer angegrinst und angelacht beim Kommen.
Ja die Püppi lenkt nur vom Schlafen ab.
Auch egal nun. ..ich find es ne Spur von Bockigkeit abgestimmt auf ihr Alter.
4. Sep 2013 21:32
Ich finde (und nun werde ich wertend, schreib ich mal extra dazu, denn sonst meine ich es doch eher allgemein) du nimmst dein Kind nicht richtig ernst bzw. erkennst sein Bedürfnisse nicht!
Was erst mal nichts schlimmes ist, aber an deiner Stelle würde ich öfter versuchen mich in mein Kind hineinzuversetzten und übelegen wie ich empfinden würde!
Sorry, wenn ich das tue, dann muss ich auch weinen!
Was erst mal nichts schlimmes ist, aber an deiner Stelle würde ich öfter versuchen mich in mein Kind hineinzuversetzten und übelegen wie ich empfinden würde!
Sorry, wenn ich das tue, dann muss ich auch weinen!
4. Sep 2013 21:33
Krank

4. Sep 2013 21:34
...na gut, wenn Du das so "findest"... Aber dann mußt Du den anderen Müttern hier auch zugestehen, dass sie "finden", dass Du Dein Kind damit quälst!
Und es hat hier niemand unterstellt, dass Du das böswillig machst, eher fahrlässig. Aber vielleicht bringen die vielen Beiträge in der Richtung Dich ja doch nochmal dazu, das Ganze ein wenig zu überdenken und Dich mehr in Dein Kind hineinzuversetzen
Und es hat hier niemand unterstellt, dass Du das böswillig machst, eher fahrlässig. Aber vielleicht bringen die vielen Beiträge in der Richtung Dich ja doch nochmal dazu, das Ganze ein wenig zu überdenken und Dich mehr in Dein Kind hineinzuversetzen

4. Sep 2013 21:35
babypups11 hat geschrieben:
> erstens: Wieso muss ein Kind schlafen, wenn es nicht schlafen möchte bzw.
> nicht müde ist?
>
> Zweitens: Wenn sie schon alleine sein muss (und vermutlich resigniert hat,
> weil sie weiß, dass es dir egal ist und du der Meinung bist sie muss jetzt
> schlafen), warum nimmst du ihr um Himmels Willen ihr Schmusetuch oder was
> immer sie auch hat weg! Du nimmst ihr die letzte Sicherheit! Und weißte!
> Ein totmüdes Kind spielt nicht quitschfidel!
Mittn in der Nacht sollte sie schon schlafen in ihrem Alter.
Und Nein....ich nehm ihr keinesfalls die Sicherheit. Sie hat noch den Nunni. Ja sie ist allein on ihrem Zimmer aber sie akzeptiert es seit Monaten. ..also Angst hat sie da nicht! !! Und wenn doch.....ich bin da!!!!!
> erstens: Wieso muss ein Kind schlafen, wenn es nicht schlafen möchte bzw.
> nicht müde ist?
>
> Zweitens: Wenn sie schon alleine sein muss (und vermutlich resigniert hat,
> weil sie weiß, dass es dir egal ist und du der Meinung bist sie muss jetzt
> schlafen), warum nimmst du ihr um Himmels Willen ihr Schmusetuch oder was
> immer sie auch hat weg! Du nimmst ihr die letzte Sicherheit! Und weißte!
> Ein totmüdes Kind spielt nicht quitschfidel!
Mittn in der Nacht sollte sie schon schlafen in ihrem Alter.
Und Nein....ich nehm ihr keinesfalls die Sicherheit. Sie hat noch den Nunni. Ja sie ist allein on ihrem Zimmer aber sie akzeptiert es seit Monaten. ..also Angst hat sie da nicht! !! Und wenn doch.....ich bin da!!!!!
4. Sep 2013 21:37
Schnuller ist keine Sicherheit sonder ein Nippelersatz! Und ein Kind mit 7 Monaten muss nicht durchschalfen! NEIN! Verdammt!
Wer erzählt dir son Mist? Deine Uroma aus der DDR? (Ist kein Angriff gegen die hier liebgewonnen Muttis aus der ehemaligen DDR, nur ne Floskel)
BOhhhhrrrr! Hast du ne Hebamme? Wenn ja: wechseln! Wenn nein: Suchen!
Wer erzählt dir son Mist? Deine Uroma aus der DDR? (Ist kein Angriff gegen die hier liebgewonnen Muttis aus der ehemaligen DDR, nur ne Floskel)
BOhhhhrrrr! Hast du ne Hebamme? Wenn ja: wechseln! Wenn nein: Suchen!
Zuletzt geändert von gast.1502405 am 4. Sep 2013 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
4. Sep 2013 21:38
Mit 7 Monaten muss kein Kind durchschlafen!!
Und woher willst du bitte wissen ob sie Angst hat oder nicht? Hat sie es dir erzählt??

Und woher willst du bitte wissen ob sie Angst hat oder nicht? Hat sie es dir erzählt??

4. Sep 2013 21:40
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Mit 7 Monaten muss kein Kind durchschlafen!!
>
> Und woher willst du bitte wissen ob sie Angst hat oder nicht? Hat sie es
> dir erzählt??

Ein Kind mit 7 Monaten bockt, aht jedoch keine Gefühle die Mutter nicht zulässt!
Ihr kennt den Unterschied Mama und Mutter? Ja!
> Mit 7 Monaten muss kein Kind durchschlafen!!
>
> Und woher willst du bitte wissen ob sie Angst hat oder nicht? Hat sie es
> dir erzählt??

Ein Kind mit 7 Monaten bockt, aht jedoch keine Gefühle die Mutter nicht zulässt!
Ihr kennt den Unterschied Mama und Mutter? Ja!
4. Sep 2013 21:42
babypups11 hat geschrieben:
> Ich finde (und nun werde ich wertend, schreib ich mal extra dazu, denn
> sonst meine ich es doch eher allgemein) du nimmst dein Kind nicht richtig
> ernst bzw. erkennst sein Bedürfnisse nicht!
> Was erst mal nichts schlimmes ist, aber an deiner Stelle würde ich öfter
> versuchen mich in mein Kind hineinzuversetzten und übelegen wie ich
> empfinden würde!
> Sorry, wenn ich das tue, dann muss ich auch weinen!
Und wie ich es ernst nimmt nehme....ich hab soviel mit zusammen durch seitdem sie da ist....7 Wochen Krankenhaus nach der Geburt. .ein Bangen u hoffen um sie. Das stärkt die Liebe noch mehr. Und klar weiß ich was sie will was ihr gut tut was ihr Spass macht...es ist mein Kind...mein Fleisch und Blut. Ich kenne sie am Besten und niemand kann das Gegenteil behaupten.
> Ich finde (und nun werde ich wertend, schreib ich mal extra dazu, denn
> sonst meine ich es doch eher allgemein) du nimmst dein Kind nicht richtig
> ernst bzw. erkennst sein Bedürfnisse nicht!
> Was erst mal nichts schlimmes ist, aber an deiner Stelle würde ich öfter
> versuchen mich in mein Kind hineinzuversetzten und übelegen wie ich
> empfinden würde!
> Sorry, wenn ich das tue, dann muss ich auch weinen!
Und wie ich es ernst nimmt nehme....ich hab soviel mit zusammen durch seitdem sie da ist....7 Wochen Krankenhaus nach der Geburt. .ein Bangen u hoffen um sie. Das stärkt die Liebe noch mehr. Und klar weiß ich was sie will was ihr gut tut was ihr Spass macht...es ist mein Kind...mein Fleisch und Blut. Ich kenne sie am Besten und niemand kann das Gegenteil behaupten.
4. Sep 2013 21:44
und immer: Das Kind sollte dies, sollte das.... und jenes und ach man hey!
Das sind kinder! Die haben keine Ahnung vom Leben und denen ist zurecht pups-egal was man von ihnen erwartet und das ist gut so, denn sie müssen noch früh genug Erwartunge erfüllen!
Also nimm doch dein Kind einfach als das an was es ist:
Ein Geschenkt, dass es gilt zu beschütze und behüten!
Es ist kein lästiges Übel die halbe Nacht mit seinem eigenen Kind verbingen zu dürfen, es ist eine Ehre, es macht dich zur MAMA, zur über allesgelieten und wichtigesten Bezugsperson der Ganzen Welt und des Unviersum für diesem Menschen!
Und du beschwerst dich! Arm!
Das sind kinder! Die haben keine Ahnung vom Leben und denen ist zurecht pups-egal was man von ihnen erwartet und das ist gut so, denn sie müssen noch früh genug Erwartunge erfüllen!
Also nimm doch dein Kind einfach als das an was es ist:
Ein Geschenkt, dass es gilt zu beschütze und behüten!
Es ist kein lästiges Übel die halbe Nacht mit seinem eigenen Kind verbingen zu dürfen, es ist eine Ehre, es macht dich zur MAMA, zur über allesgelieten und wichtigesten Bezugsperson der Ganzen Welt und des Unviersum für diesem Menschen!
Und du beschwerst dich! Arm!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...