Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2013 14:37
Re: Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)
Vielen dank!
Ich werde auf jeden fall berichten, wie der Urlaub und der Flug verliefen!
Wir haben unseren 1. Geburtstag noch vor uns (26.01)
Werden mit der familie, bei Kaffee und Torte feiern!
Wie habt ihr denn so gefeiert und was haben eure Mäuse bekommen?
Ivy spricht auch nur in babysprache und kann auch nur Mama, Daddy, und da!
Ich denke so richtig fängt das mit dem sprechen erst mit 1 1/2 an, da haben unsere ja noch zeit! Dafür macht meine gern Tiergeräusche nach
Wenn ich Sage: wie macht der Hund/Katze/Schaf, dann macht sie das jeweilige Geräusch nach...
Wir fangen nach dem Urlaub auch so richtig an mit der Eingewöhnung.
obwohl wir die Tagesgruppe schon seit Monaten jede Woche zum spielen besuchen und Ivy sich auch schon total wohl dort fühlt!
Mein kleiner Frechdachs wird die Gruppe ganz schön aufmischen
Lg und allen trotz schlechtem Wetter eine schöne zeit!!!
Ich werde auf jeden fall berichten, wie der Urlaub und der Flug verliefen!
Wir haben unseren 1. Geburtstag noch vor uns (26.01)

Werden mit der familie, bei Kaffee und Torte feiern!
Wie habt ihr denn so gefeiert und was haben eure Mäuse bekommen?
Ivy spricht auch nur in babysprache und kann auch nur Mama, Daddy, und da!
Ich denke so richtig fängt das mit dem sprechen erst mit 1 1/2 an, da haben unsere ja noch zeit! Dafür macht meine gern Tiergeräusche nach

Wenn ich Sage: wie macht der Hund/Katze/Schaf, dann macht sie das jeweilige Geräusch nach...
Wir fangen nach dem Urlaub auch so richtig an mit der Eingewöhnung.

Mein kleiner Frechdachs wird die Gruppe ganz schön aufmischen

Lg und allen trotz schlechtem Wetter eine schöne zeit!!!
6. Jan 2013 21:32
Nun ist Ylvie auch schon ein Jahr...fast schon erschreckend,wie die Zeit vergeht....sie hat von Puky den Wutsch bekommen und nun ist sie mobil...klappt schon ganz gut...ach und die Torte, die ihr Papa gezaubert hat....war echt oberlecker...ich freu mich auf das nächste Jahr mit ihr und ab Mai/ Juni mit den Zwillingen....
9. Jan 2013 15:30
halli hallo
also uns gehts jetzt endlich wieder gut nachdem meine maus 14 tage lang krank war und davon 1 woche mit fieber...
meine maus krabbelt jetzt seit 2 monaten quer durch die bude nichts ist mehr sicher..
jetzt langsam versucht sie auch zu laufen aber so ganz sicher ist sie sich dabei noch ned aber das kommt schon hat ja noch zeit muss ja nicht jetzt gleich sofort laufen...!!
Essen tut sie jetzt alles was wir essen ihre glässchen schmeißt sie wegg
reden tut sie auch schon recht gut also mama papa und sogar oma und leider weil der opa mal vor ihr geflucht hat sagt sie auch schon depp
noch 20 tage dann ist meiner maus schon 1 jahr die zeit vergeht viiieeel zu schnell
lg Jesy
also uns gehts jetzt endlich wieder gut nachdem meine maus 14 tage lang krank war und davon 1 woche mit fieber...
meine maus krabbelt jetzt seit 2 monaten quer durch die bude nichts ist mehr sicher..

jetzt langsam versucht sie auch zu laufen aber so ganz sicher ist sie sich dabei noch ned aber das kommt schon hat ja noch zeit muss ja nicht jetzt gleich sofort laufen...!!
Essen tut sie jetzt alles was wir essen ihre glässchen schmeißt sie wegg
reden tut sie auch schon recht gut also mama papa und sogar oma und leider weil der opa mal vor ihr geflucht hat sagt sie auch schon depp

noch 20 tage dann ist meiner maus schon 1 jahr die zeit vergeht viiieeel zu schnell
lg Jesy
12. Jan 2013 16:14
Hallöchen, gestern waren wir zur U6. Der Kleine wiegt 9580 g und ist 76 cm groß. Er wurde gegen MMR und Windpocken geimpft. Das hat er zum Glück gut überstanden. Er war ganz tapfer.
Am 15.01. hat er Geburtstag. Das Jahr ist sooooo schnell vergangen. 

20. Jan 2013 23:56
So ihr lieben, wir sind wieder aus mexico zurück und ich kann nicht viel positives berichten
Die Flüge waren ganz gut (hin und zurück jeweils 13 Std), sie hat die meiste zeit geschlafen und lag in einem babybett vor unseren sitzen!
Der Urlaub selbst war nicht wirklich erholsam und sehr anstrengend! Sie war launisch, trotzig und weinerlich, hatte sehr mit dem jetlag zu kämpfen und war komischerweise auch mit dem essen seeeehr schwierig, obwohl sie hier alles isst! Daher kann ich eine Fernreise mit Baby nicht empfehlen, eigentlich Urlaub generell!
Aber jedes Kind ist ja anders und manche Babys haben keine Probleme damit, somit muss man es selber ausprobieren aber auf jeden fall essen fuer das kind mitnehmen!!!!
Sie hat zudem eine Bindehautentzündung und eine Erkältung mit Husten bekommen
Bin froh wieder da zu sein!!! Nächste Woche sa ist ihr Geburtstag
Da bekommt sie ihre ersten richtigen Laufschuhe von uns
dann kann sie endlich auch auf der Straße mit uns laufen!
Lg

Die Flüge waren ganz gut (hin und zurück jeweils 13 Std), sie hat die meiste zeit geschlafen und lag in einem babybett vor unseren sitzen!
Der Urlaub selbst war nicht wirklich erholsam und sehr anstrengend! Sie war launisch, trotzig und weinerlich, hatte sehr mit dem jetlag zu kämpfen und war komischerweise auch mit dem essen seeeehr schwierig, obwohl sie hier alles isst! Daher kann ich eine Fernreise mit Baby nicht empfehlen, eigentlich Urlaub generell!

Aber jedes Kind ist ja anders und manche Babys haben keine Probleme damit, somit muss man es selber ausprobieren aber auf jeden fall essen fuer das kind mitnehmen!!!!
Sie hat zudem eine Bindehautentzündung und eine Erkältung mit Husten bekommen

Bin froh wieder da zu sein!!! Nächste Woche sa ist ihr Geburtstag

Da bekommt sie ihre ersten richtigen Laufschuhe von uns

Lg
21. Jan 2013 14:44
hallo ich meld mich auch mal wieder
Die U6 hatten wir letzte woche und sie hat da genau 10 kg gehabt und war 78 cm groß
kopf umfang war 47
ansonsten war der arzt super zufrieden mit ihr..!!
oh man nächste woche hat meine maus schon geburstag wie schnell die zeit vergeht... manchmal denke ich ich habe doch erst entbunden....
was wir ihr kaufen wissen wir nicht sie hat schon so viel spielzeug von der familie zu weihnachten bekommen wo ich schon gesagt hab das dies viel zu viel ist... jetzt hab ich gesagt sie solln lieber klamotten oder schuhe kaufen da hat sie mehr davon =)
so das wars erst mall wieder von uns Lg Jesy und Jasmin
Die U6 hatten wir letzte woche und sie hat da genau 10 kg gehabt und war 78 cm groß

ansonsten war der arzt super zufrieden mit ihr..!!
oh man nächste woche hat meine maus schon geburstag wie schnell die zeit vergeht... manchmal denke ich ich habe doch erst entbunden....

was wir ihr kaufen wissen wir nicht sie hat schon so viel spielzeug von der familie zu weihnachten bekommen wo ich schon gesagt hab das dies viel zu viel ist... jetzt hab ich gesagt sie solln lieber klamotten oder schuhe kaufen da hat sie mehr davon =)
so das wars erst mall wieder von uns Lg Jesy und Jasmin
21. Jan 2013 14:55
Hallo Zusammen!
@ Zuri: Das hört sich aber nicht so toll an. War eure Kleine denn den ganzen Urlaub über schlecht drauf? Was habt ihr denn zu Essen mitgenommen? Marie ißt normalerweise auch alles was wir essen. Nur Süßes mag sie nicht
Na immerhin hat der Flug gut geklappt. Wieviele Stunden Zeitverschiebung hat man denn in mexico? Thailand ist nämlich 6h vor uns. Deswegen hatte ich auch Bedenken.
Wir waren aber schon im Juni in der Türkei. Da wurde unsere Maus gerade 5 Monate und das hat alles Super geklappt. Bin echt mal gespannt
Ansonsten ist unsere Süße wieder krank. Virusinfekt vor Weihnachten dann direkt der norovirus und jetzt fiebert sie seit letzten Donnerstag hoch teilweise über 40'
die Kinderärztin meinte es gäbe keinen medizinischen Grund für das Fieber. Das 3 Tage Fieber ist es wohl auch nicht. Muss dann morgen mal wieder zum Arzt.
Ich habe Angst dass sie fiebert weil ich wieder studieren gehe und sie trennungsängste hat.eigentlich geht sie gerne zu meiner Mama und macht dort auch nie Theater. Aber sie schläft seit Unistart nachts schlecht und ich muss ihr immer wieder sagen dass ich da bin und sie in den Arm nehmen und trösten
Kennt ihr das auch??
Danke für eure Tipps
Lg
Ps müssen wir jetzt mit unserer Gruppe umziehen zu den Kleinkindern??
@ Zuri: Das hört sich aber nicht so toll an. War eure Kleine denn den ganzen Urlaub über schlecht drauf? Was habt ihr denn zu Essen mitgenommen? Marie ißt normalerweise auch alles was wir essen. Nur Süßes mag sie nicht

Na immerhin hat der Flug gut geklappt. Wieviele Stunden Zeitverschiebung hat man denn in mexico? Thailand ist nämlich 6h vor uns. Deswegen hatte ich auch Bedenken.
Wir waren aber schon im Juni in der Türkei. Da wurde unsere Maus gerade 5 Monate und das hat alles Super geklappt. Bin echt mal gespannt
Ansonsten ist unsere Süße wieder krank. Virusinfekt vor Weihnachten dann direkt der norovirus und jetzt fiebert sie seit letzten Donnerstag hoch teilweise über 40'

Ich habe Angst dass sie fiebert weil ich wieder studieren gehe und sie trennungsängste hat.eigentlich geht sie gerne zu meiner Mama und macht dort auch nie Theater. Aber sie schläft seit Unistart nachts schlecht und ich muss ihr immer wieder sagen dass ich da bin und sie in den Arm nehmen und trösten
Kennt ihr das auch??
Danke für eure Tipps
Lg
Ps müssen wir jetzt mit unserer Gruppe umziehen zu den Kleinkindern??
21. Jan 2013 19:57
Hi,
Wir hatten nichts zu essen dabei außer ihr FrühstücksMüsli!
Ja, leider war sie den kompletten Urlaub so
Als sie 5 Monate war, waren wir 2 Wochen in Spanien und das war auch kein Problem!!
Zeitverschiebung sind 7 zurück...
Würde deine Maus mal auf Lungenentzündung untersuchen lassen!!!! Da hat man auch nur Fieber und das ziemlich lange und hoch! Hatte eine Freundin von Ivy
Denke nicht, dass ein Kind so hohes Fieber bekommt, weil es nicht zur oma will! Dann eher erhöhte Temperatur und nur einen Tag!
Wann fliegt ihr denn nach Thailand? Nehm auf jeden fall Gläschen mit und Brei zum anrühren!!!!
Lg
Wir hatten nichts zu essen dabei außer ihr FrühstücksMüsli!
Ja, leider war sie den kompletten Urlaub so

Als sie 5 Monate war, waren wir 2 Wochen in Spanien und das war auch kein Problem!!
Zeitverschiebung sind 7 zurück...
Würde deine Maus mal auf Lungenentzündung untersuchen lassen!!!! Da hat man auch nur Fieber und das ziemlich lange und hoch! Hatte eine Freundin von Ivy

Denke nicht, dass ein Kind so hohes Fieber bekommt, weil es nicht zur oma will! Dann eher erhöhte Temperatur und nur einen Tag!
Wann fliegt ihr denn nach Thailand? Nehm auf jeden fall Gläschen mit und Brei zum anrühren!!!!
Lg
21. Jan 2013 20:16
hallo zusammen,
@ Zuri das hört sich aber gar nicht gut an. hoffe ihr geht es bald besser.
unsere hat heute das erste mal mehr wie 2-3 schritte allein gemacht so nun heißt es wohl noch mehr aufpassen. ansonsten geht es uns soweit so gut.
habe die letzten tage immer wieder festgestellt dass sie schnee über alles liebt und schlitten fahren was ganz tolles ist.
lg Svenja & Janice
@ Zuri das hört sich aber gar nicht gut an. hoffe ihr geht es bald besser.
unsere hat heute das erste mal mehr wie 2-3 schritte allein gemacht so nun heißt es wohl noch mehr aufpassen. ansonsten geht es uns soweit so gut.
habe die letzten tage immer wieder festgestellt dass sie schnee über alles liebt und schlitten fahren was ganz tolles ist.
lg Svenja & Janice
24. Jan 2013 13:28
85 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...