Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2012 08:14
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Ich schreib auch mal wieder. Leonidas ist ein Paradebeispiel des Durchschlafens. Von 21-6Uhr schläft er durch. Sehr erholsame Nächte.
Das mit dem Arbeiten gehen, kann ich nur bestätigen. Ich hab mich jedes Mal auf zuhause und meinen Kleinen gefreut. Jetzt bin ich wieder den ganzen Tag zuhause. Mir wurde zu Ende Oktober gekündigt. Zurzeit bin ich von der Arbeit freigestellt. Ich hab meine Stelle an die Vertretung während der Elternzeit verloren. Es gab für zwei einfach zu wenig zu tun. Jetzt steh ich ohne Job da und muss erstmal was Neues finden und das als junge Mama. Das wird gar nicht so einfach. Gestern hab ich fünf Bewerbungen aufgesetzt. Drückt mir mal die Daumen.
Das mit dem Arbeiten gehen, kann ich nur bestätigen. Ich hab mich jedes Mal auf zuhause und meinen Kleinen gefreut. Jetzt bin ich wieder den ganzen Tag zuhause. Mir wurde zu Ende Oktober gekündigt. Zurzeit bin ich von der Arbeit freigestellt. Ich hab meine Stelle an die Vertretung während der Elternzeit verloren. Es gab für zwei einfach zu wenig zu tun. Jetzt steh ich ohne Job da und muss erstmal was Neues finden und das als junge Mama. Das wird gar nicht so einfach. Gestern hab ich fünf Bewerbungen aufgesetzt. Drückt mir mal die Daumen.
18. Sep 2012 08:11
Jetzt ich wieder!
Ohjeh, tweety- das ist übel. Ich hoffe, du findest schnell was!!
Wir sind jetzt nun endlich problemlos!! Er schläft!!! Mit manchmal einer Unterbrechung- aber einmal find ich gar nicht schlimm- juhuuuu!!!
Ich denke, er weiß durch die angelehnte Tür, dass er nicht alleine ist. Nachtlicht und alles hat ja wie gesagt nichts geholfen... Zudem habe ich in flugentes link gelesen, dass Durchschlafen in diesem Alter unnatürlich ist...
Unentspannt ist es trotzdem.
In dem Buch: "Die Kindersprechstunde" steht ein Satz, den ich allerdings auch sehr gut finde: "Der Schlaf der Mutter ist heilig"(!!!)
Sagt mal, läuft schon einer von euren Kleinen frei?
Ohjeh, tweety- das ist übel. Ich hoffe, du findest schnell was!!
Wir sind jetzt nun endlich problemlos!! Er schläft!!! Mit manchmal einer Unterbrechung- aber einmal find ich gar nicht schlimm- juhuuuu!!!
Ich denke, er weiß durch die angelehnte Tür, dass er nicht alleine ist. Nachtlicht und alles hat ja wie gesagt nichts geholfen... Zudem habe ich in flugentes link gelesen, dass Durchschlafen in diesem Alter unnatürlich ist...
Unentspannt ist es trotzdem.
In dem Buch: "Die Kindersprechstunde" steht ein Satz, den ich allerdings auch sehr gut finde: "Der Schlaf der Mutter ist heilig"(!!!)
Sagt mal, läuft schon einer von euren Kleinen frei?
18. Sep 2012 09:22
oh tweety wie ätzend ist das denn! hoffe du findest schnell einen neuen job! manche Arbeitgeber wissen gar nicht wie gut , flexibel und belastbar Mütter sind. klar Kinder werden krank dann fällt meist die Mama aus aber wenn sie da sind geben die meist 150%.
ja ja Thema schlafen... ist bei uns grad auch wieder anstrengend! bennis Zähne stören den schlaf ungemein. er wird zwar nicht wach, aber weint immer und ist total unruhig... da kann ich auch nicht schlafen! aber auch das wird vorbei gehen! zudem gewöhne ich benni ja auch in die Krippe ein da sind ja schon viele eindrücke zu verarbeiten in der Nacht.
bei jona damals hab ich sehr viel mit global gemacht, benni ist anders da hab ich die noch nicht ausgepackt ....
ja ja Thema schlafen... ist bei uns grad auch wieder anstrengend! bennis Zähne stören den schlaf ungemein. er wird zwar nicht wach, aber weint immer und ist total unruhig... da kann ich auch nicht schlafen! aber auch das wird vorbei gehen! zudem gewöhne ich benni ja auch in die Krippe ein da sind ja schon viele eindrücke zu verarbeiten in der Nacht.
bei jona damals hab ich sehr viel mit global gemacht, benni ist anders da hab ich die noch nicht ausgepackt ....
21. Sep 2012 16:05
Hallo,
alle ausgeflogen oder zuu müde und zu beschäftigt was zu schreiben?
Letzte Nacht hat Justus tatsächlich mal durchgeschlafen. Mein Mann ist um halb sieben panisch wach geworden und meinte das was passiert sein müsste
Kurz darauf (als hätte er es gehört) hat er sich gemeldet. Wahnsinn. Ich fühle mich wie neu geboren
Unser dritter Zahn zeigt sich
Tweety du arme. Hast du denn schon was neues? Haben sich die potenziellen Arbeitgeber schnell bei dir gemeldet? Wie scheiße können Chefs eigentlich sein. Die meinen doch, dass sie alles machen können. Denen müsste man mal tierisch auf den Schlips treten. Ich drücke dir die Daumen.
Wer ist eigentlich noch zu Hause von euch? Bin ich die einzige? Ich hab mir drei Jahre Auszeit gegönnt. Wobei, ich schau mich grad um ob ich nicht irgendwo einen 400 Euro Job finde.
So, meine Schwiegermama ist mit Justus unterwegs und ich lege jetzt mal kurz meine Füße hoch. IST DENN SCHON WEIHNACHTEN? Erst ausschlafen und jetzt ausruhen. Perfekt
Ein schönes Wochenende!!!
alle ausgeflogen oder zuu müde und zu beschäftigt was zu schreiben?
Letzte Nacht hat Justus tatsächlich mal durchgeschlafen. Mein Mann ist um halb sieben panisch wach geworden und meinte das was passiert sein müsste

Unser dritter Zahn zeigt sich

Tweety du arme. Hast du denn schon was neues? Haben sich die potenziellen Arbeitgeber schnell bei dir gemeldet? Wie scheiße können Chefs eigentlich sein. Die meinen doch, dass sie alles machen können. Denen müsste man mal tierisch auf den Schlips treten. Ich drücke dir die Daumen.
Wer ist eigentlich noch zu Hause von euch? Bin ich die einzige? Ich hab mir drei Jahre Auszeit gegönnt. Wobei, ich schau mich grad um ob ich nicht irgendwo einen 400 Euro Job finde.
So, meine Schwiegermama ist mit Justus unterwegs und ich lege jetzt mal kurz meine Füße hoch. IST DENN SCHON WEIHNACHTEN? Erst ausschlafen und jetzt ausruhen. Perfekt

Ein schönes Wochenende!!!
21. Sep 2012 17:18
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder zurück aus dem Urlaub
Da wars so schön warm und bei uns ist es soo kalt. Naja, wir können wieder ein bisschen davon zerren...
Hannes hats gut gefallen im Meer und auch im Pool , Sand war natürlich das Beste, mit dem Spielzeug der anderen Kinder noch besser...
Wetter war perfekt, nicht zu heiß und man konnte sich auch mal ne halbe Stunde in die Sonne legen ohne zu verbrennen. Und unsere Mittagsgläschen hab ich alle (bis auf 3, die ich wegschmeißen konnte) wieder mit nach Hause genommen, er wollte sie einfach nicht essen. Spuckte es mir sofort aus, naja, dann bekam er halt immer Nudeln, Suppe, Reis etc... DAS hat ihm geschmeckt.
Flug haben wir alle sehr gut überstanden, ich brauchte beim Rückflug nicht mal ne Reisetablette UND ich hab sogar was IM Flugzeug gegessen!! Das gabs noch nie!!! Bin richtig stolz auf mich. Der Kleine hat mich einfach super abgelenkt und so konnte ich gar nicht richtig nervös werden.
Ach, ich glaube wir bekommen auch unseren 3. Zahn. Oben der Linke. Ich glaub es guckt schon ein kleines Spitzchen durch, aber ich kann noch nix fühlen. Bin gespannt, wird schon Zeit mal wieder nachzulegen...
Liebe-Steffi,
ich bin auch noch zuhause. Hab letztens aber mal mit meinem Chef gesprochen ob ich evtl wieder Freitag und Samstag arbeiten kann. Und evtl Mittwoch den halben Tag. Denk das sind so um die 16-18 Std. Er meinte, ja gern, das wär super. Aber erst ab Januar oder später. Mal sehen.
Thema Schlafen, kann ich mich momentan nicht beschweren, er schläft so gut wie durch. Heut nacht musste ich einmal raus, denk der Zahn. Und um halb 6 war er dann wach, schlief aber bei uns im Bett nochmal ne Stunde.
Hoff das bleibt so...
So, ansonsten weiß ich auch nix neues...
Lest von euch zufällig die Shades of Grey- Bücher???
Ich las die beiden Bücher im Urlaub, sehr interessant
Liebe Grüße!
wir sind wieder zurück aus dem Urlaub

Hannes hats gut gefallen im Meer und auch im Pool , Sand war natürlich das Beste, mit dem Spielzeug der anderen Kinder noch besser...

Wetter war perfekt, nicht zu heiß und man konnte sich auch mal ne halbe Stunde in die Sonne legen ohne zu verbrennen. Und unsere Mittagsgläschen hab ich alle (bis auf 3, die ich wegschmeißen konnte) wieder mit nach Hause genommen, er wollte sie einfach nicht essen. Spuckte es mir sofort aus, naja, dann bekam er halt immer Nudeln, Suppe, Reis etc... DAS hat ihm geschmeckt.

Flug haben wir alle sehr gut überstanden, ich brauchte beim Rückflug nicht mal ne Reisetablette UND ich hab sogar was IM Flugzeug gegessen!! Das gabs noch nie!!! Bin richtig stolz auf mich. Der Kleine hat mich einfach super abgelenkt und so konnte ich gar nicht richtig nervös werden.
Ach, ich glaube wir bekommen auch unseren 3. Zahn. Oben der Linke. Ich glaub es guckt schon ein kleines Spitzchen durch, aber ich kann noch nix fühlen. Bin gespannt, wird schon Zeit mal wieder nachzulegen...

Liebe-Steffi,
ich bin auch noch zuhause. Hab letztens aber mal mit meinem Chef gesprochen ob ich evtl wieder Freitag und Samstag arbeiten kann. Und evtl Mittwoch den halben Tag. Denk das sind so um die 16-18 Std. Er meinte, ja gern, das wär super. Aber erst ab Januar oder später. Mal sehen.
Thema Schlafen, kann ich mich momentan nicht beschweren, er schläft so gut wie durch. Heut nacht musste ich einmal raus, denk der Zahn. Und um halb 6 war er dann wach, schlief aber bei uns im Bett nochmal ne Stunde.
Hoff das bleibt so...
So, ansonsten weiß ich auch nix neues...
Lest von euch zufällig die Shades of Grey- Bücher???

Liebe Grüße!
22. Sep 2012 18:26
Hallo an alle,
Hallo Kugelrunde schön das du wieder zurück bist.kos ist wirklich sehr schön""
Bei uns sind die nächte wie immer kurz, marlon ist auch mal wieder krank. So dass er nachts wieder öfter wach wird. ABer irgendwie hab ich mich an den wenigen schlaf gewöhnt.
Shades of grey ist als ncähstes bei mir an der Rheie z.Z. lese ich von Nora Roberts die Ring triologie Grün, Blau, Rot ist sehr spannend.
LG
Hallo Kugelrunde schön das du wieder zurück bist.kos ist wirklich sehr schön""
Bei uns sind die nächte wie immer kurz, marlon ist auch mal wieder krank. So dass er nachts wieder öfter wach wird. ABer irgendwie hab ich mich an den wenigen schlaf gewöhnt.
Shades of grey ist als ncähstes bei mir an der Rheie z.Z. lese ich von Nora Roberts die Ring triologie Grün, Blau, Rot ist sehr spannend.
LG
28. Sep 2012 19:52
Hallo,
ist gar keiner mehr hier?
Alle bei Fb?
ist gar keiner mehr hier?
Alle bei Fb?
28. Sep 2012 23:33
Liebe-Steffi hat geschrieben:
> Hallo,
> ist gar keiner mehr hier?
> Alle bei Fb?
Gibts da denn eine Gruppe?
Bin noch da, aber habe kaum noch Zeit zum Schreiben.
Arbeit hat angefangen und Noah geht jetzt ja auch in die Krippe.
> Hallo,
> ist gar keiner mehr hier?
> Alle bei Fb?
Gibts da denn eine Gruppe?
Bin noch da, aber habe kaum noch Zeit zum Schreiben.
Arbeit hat angefangen und Noah geht jetzt ja auch in die Krippe.
28. Sep 2012 23:42
Hey Kishanee,
ja wir haben dort jetzt auch ne Gruppe
Wenn du willst, kannst du auch dazu. Hier ist ja nicht mehr viel los 
ja wir haben dort jetzt auch ne Gruppe

29. Sep 2012 20:35
Hallo Mädels,
wo seit ihr denn alle??? Alle bei FB? Ich will auch...
Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber wir hatten eine Weile keinen PC mehr und Arbeit hab ich auch gefunden...
Hoffe Euch gehts allen gut und würde mich freuen Euch bei FB wieder zu sehen.
Viele Grüße Jasmin + Emmi
wo seit ihr denn alle??? Alle bei FB? Ich will auch...

Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber wir hatten eine Weile keinen PC mehr und Arbeit hab ich auch gefunden...

Hoffe Euch gehts allen gut und würde mich freuen Euch bei FB wieder zu sehen.
Viele Grüße Jasmin + Emmi
4. Okt 2012 07:39
Hallo ihr Lieben,
Wie heißt denn die Gruppe auf Facebook?
Liebe Grüße
Laila & Mel
Wie heißt denn die Gruppe auf Facebook?
Liebe Grüße
Laila & Mel
4. Okt 2012 20:20
@sternchen mamas on stage
@khisanee ich hab mal ne frage an die fachfrau.
was kannst du mir zu wahrnehmungsstörungen erzählen???
@khisanee ich hab mal ne frage an die fachfrau.
was kannst du mir zu wahrnehmungsstörungen erzählen???
12. Okt 2012 08:05
Meine Kleine Zuckermaus hat heute Geburtstag ^^
1 ganzes Jahr ist sie schon alt, meine Güte wie die Zeit verfliegt.
Unglaublich!!
Euch allen einen tollen Tag und ein schönes Wochenende
1 ganzes Jahr ist sie schon alt, meine Güte wie die Zeit verfliegt.
Unglaublich!!
Euch allen einen tollen Tag und ein schönes Wochenende
12. Okt 2012 10:29
12. Okt 2012 21:25
Von uns auch alles Gute zum Geburtstag! Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!! 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...