Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.673266
29. Aug 2012 08:04
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Wäre der Kleine mein erstes Kind hätte ich ihn sicherlich nicht bekommen. Er ist den ganzen Tag total unruhig zappelig haut mir essen durchdegegend wenn ihm was nicht passt. Ist echt nicht einfach mit ihm. Jetzt geht er 3-4 Tage vormittags in die Kita zum Eingewöhnen da ich im Oktober wieder arbeiten gehen. Die meinten schon zu mir die haben großen Respekt vor mir das ich noch nicht durchgedreht bin. Der hält die ganz schön auf Trapp- Alle Erzieherinnen müssen sich um ihn kümmern sogar die aus der großen Gruppe. Zumindest hab ich dann morgens etwas ruhe :D . Ich bin teilweise auch völlig ratlos weil ich echt nicht weis was mit dem Jungen ist. Es war jetzt 2 Wochen Ruhe und jetzt dreht er schon wieder durch. Hoffe nicht das es wieder 6 wochen dauert!
gast.1217978
29. Aug 2012 08:27
Servus zusammen,
alessia, ist er denn wirklich soo schlimm? Es heißt ja immer die 2. werden das Gegenteil vom 1. Kind, ich freu mich auch schon, das müsste nämlich dann total das Teufelchen werden :lol:
Hoffe für dich das er sich schnell wieder einkriegt.

Ich konnte heut "ausschlafen". Papa ist aufgestanden, naja, Hannes hat eh bis halb 8 gepennt, und jetzt geht er gleich spazieren und ich kann erstmal in Ruhe den Tag angehen lassen. :D
Hatte heut nacht geträumt, dass Hannes seine ersten Schritte alleine gelaufen ist :shock: Hoff, er lässt sich noch etwas Zeit damit :)
Ansonsten gibts nix neues bei uns.

flugente, freut mich das ihr fertig seid!

Liebe Grüße an den Rest.
gast.673266
29. Aug 2012 08:40
Ja ist er, er kann super lieb sein und süß und wenn er lacht dann könnt ich ihn nur knutschen. Ja bei mir stimmt es das das 2. das gegegenteil vom 1. ist. Meine Tochter hatte anfangs zwar viel geschrieen wegen koliken usw. aber danach war sie ein Musterbaby und jetzt auch Kleinkind. Sie ist total lieb zieht sich morgens an kommt morgens zu mir gibt mir kussis sagt mir das sie mich lieb hat fragt nach ob sie kurz noch mit Marlon spielen soll usw. Auch wenn ich schlecht gelaunt bin ist sie immer lieb. Aber der Kleine ist echt ein Teufelchen :evil: Nicht immer jetzt z.b. räumt er gerade seine spielzeugkiste aus dann ist er zufrieden aber sobald ihm langweilig wird fängt er an durchzudrehen. Und essen ist eine Katastrophe. Nachts ist es echt schlimm. wenn er wach ist ist er wach, das dauert dann 2-3 stunden bis er wieder schläft. Ich hab schon jetzt angst das es sich nicht ändert wenn ich dann im Oktober wieder arbeiten gehe muss ich um 5 aufstehen weil ich um 7 mit den Kinder aus dem haus muss aber wenn er mich nicht schlafen lässt und ich wie ein Zombie zur arbeit gehe jeden tag... ohje hoffe es bessert sich wenn er älter wird.
gast.1182926
29. Aug 2012 09:29
Guten Morgen!
Puuh, Alessia, was für ein Start in den Tag... Bekommt er vielleicht Zähne? Schläft er alleine im Bett? Wenn es so schlimm war, hab ich ihn immer zu uns ins Bett genommen, weil ich keine Lust hatte ihn lange zu beruhigen und selbst schlafen wollte. Es klappt ganz gut, er schläft sowohl bei sich im Bett (meistens) als auch bei uns ab und zu, wie heute. Er wurde ein Mal wach und als er lange nicht fest genug schlief um ihn ins Bettchen zu legen, hab ich ihn einfach zu uns genommen und Ruhe war im Karton.
Krass, wie er ausflippen kann :shock: Das die nicht mal in der Krippe mit ihm fertig werden!? Wie wirds denn, wenn er größer ist? :roll: Bei uns gibt es sowas zum Glück (noch) nicht.
Kugelrunde, dann sprechen wir uns hier noch mal, wenn das zweite da ist :lol:
Wir sind heute ganzen Tag alleine, Papa geht zur Dult dirket nach der Arbeit. Hab mein Dirndl schon ganzes Jahr nicht angehabt :(
gast.1217978
29. Aug 2012 10:47
sunshine, also momentan hab ich überhaupt keine Lust auf ein 2. Ich wollte immer 2 oder 3, aber im Moment könnt ich einfach nicht.
Hoffe der Nuvaring hält was er verspricht, hab keine Lust nächstes Jahr das 2. zu bekommen :? Aber trotzdem, sollte es wirklich passieren, dann muss ich das wohl hinnehmen, könnte zB nie abtreiben oder irgendwas. Das würd ich nicht übers Herz bringen.
gast.1239243
29. Aug 2012 11:48
Hallo,
ich melde mich auch mal kurz.
sunshine. Alles gute zum Hochzeitstag :D Hatten gestern auch unseren dritten. Wahnsinn wie schneell die Zeit läuft :-)
Alessia. Oh man, das hört sich wirklich anstrengend an. Nicht falsch verstehen aber ist bei ihm die Wut noch im "normalen" Maß oder sollte ein Dr. mal was dazu sagen oder habt ohr das schon hinter euch? Klar sind die Kleinen mal dull oder so aber ständig? Ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll. Ich drücke dich ganz doll und schicke dir ganz viel Kraft und Geduld!
Über ein zweites (und drittes und viertes) Kind haben wir schon viel nachgedacht. Habe heute morgen einen Test gemacht :shock: . Ich möchte jetzt grade noch nicht nur ich hatte so ein doofes Gefühl. Hatte eine Blasenentzündung (so kam es letztes Mal raus :lol: ), meine Tage kommen nicht (habe die Cerazette angesetzt weil ich die Pille wechseln wollte), mir ist ständig schlecht und ich bin nur noch müde. Also viele tolle Anzeichen. Er ist aber negativ. Das Glaube ich jetzt einfach :D
Also ich würde noch ein paar Monate warten und dann wollte ich die Pille absetzen. Mal schauen wanns klappt. Erstmal wird ohne Baby im Bauch der erste Geburtstag gefeiert. Wenn ich nur dran denke das Justus schon eins wird muss ich bald weinen. Soll das schon so lange her sein??????
So, muss weiter :lol: Justus weint!
gast.673266
29. Aug 2012 12:26
Hey LiebeSteffi als ich von ceracette gewechselt hab war mir auch oft schlecht und so ging aber nach nem monat weg.
Ja hab schon angst das er hyperaktiv ist oder so. Ihr hättet den gerade mal beim Babyschwimmer erleben solln. Ich konnte mich nicht mal anziehen weil er nur gestrampelt geschrien um sich gehauen hat. Er ist nicht immer so aber die meiste zeit und jetzt wo er immer aktiver wird wird es auch schlimmer. ICh hoffe wirklich das sich das wieder legt.

Also ich nehm ihn nicht gern mit ins bett der ist ja so wild ich kann den ja nciht halten. Hinterher fällt der mir aus dem Bett oder so. Naja ich hoffe das ist nur eine Entwicklungsphase und er wird wieder ruhiger.

Jetzt schläft er erstmal ich werd jetzt auch mal auf die couch.
gast.1211183
29. Aug 2012 12:37
huhu mädels,
meld mich auch mal wieder :D
waren ja in italien im ulraub und es war wunderschön!!! sophia war so brav und war immer nur am baden :D
sind ja seit letzter woche wieder daheim und sind fleißig am laufen üben. sophia läuft schon an der hand und letzte woche hat sie einfach mal ausgelassen und ist 4schritte alleine gegangen. echt, soooooo süss :D
waren letzten samstag schuhe kaufen, man sind die klein :lol: im moment blagen sie leider die nächsten zähne. hat seit gestern leichtes fieber :?

hoffe euch gehts allen gut, hab jetzt ned alles nach gelesen!!!
habt ihr euch schon gedanken gemacht was eure mäuse zum geburtstag bekommen??
gast.1217239
30. Aug 2012 19:11
Hallo,

Flugente, schön dass ihr endlich einziehen könnt :D
Hoffe dass ihr dann endlich zur ruhe kommen könnt.

an alle mit Hochzeitstag, alles gute auch von uns :P

Waren heute seit einigen Monaten endlich mal wieder beim Babyschwimmen und lenni hat es richtig genossen, nur zum tauchen ist er wohl schon zu alt :cry: Jedenfalls ist er fix und fertig und liegt noch mit voller Windel und komplett angezogen im bett und schläft. eigentlich soll er noch baden und abendbrot essen- na mal schauen, dann wird es wohl wieder 22 uhr, dass er zur nachtruhe geht.

Wie macht ihr das mit den 1. Geburtstag???? Geschenke weiß ich auch noch keine, da er eigentlich schon vieles hat.... Von seiner Tante bekommt er einen bobby-Car mit ausrüstung. Für einen Sandkasten ist nicht mehr die Jahreszeit, Kindersitz, Fahrradsitz, Hochstuhl, alles fürs Bett usw hat er schon----- Ich hab echt kein Plan.

Vorallem werd ich genau an seinen Geburtstag wieder anfangen zu arbeiten :x :evil: und da ich die Firma wechsel, kann ich nicht mal was ändern-leider

So muss lenni ist nun doch wach...
gast.1217978
30. Aug 2012 20:01
Hallo,
comtessa, ich hab ein paar Sachen auf meiner Liste, zB BobbyCar, eine Rutsche (für nächstes Jahr dann), Sandkasten, ein Bällebad, ein paar Bücher und einen Spieleteppich für sein Zimmer. Denk wir teilen das bei Omas und Opas, Tanten und Onkeln auf. Dann passt das :)

Irgendwie hatte ich heut einen schlechten Tag. Ich konnte nicht schlafen, erst war mein Mann Stammtisch und kam erst um 3 heim und dann schnarchte er so laut :evil: , das ich um halb 5 auf die Couch umzog :roll:
Naja und irgendwie zog sich das dann den ganzen Tag so durch. aber jetzt gehts wieder...

Ich kleb jetzt dann meine Hochzeitsbilder ins Album, mensch das sind vielleicht viele... :shock:
Und dann müsste ich mal die ganzen Bilder von Hannes einkleben, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

Zähne tut sich so weiter auch nix, er schläft ganz gut und ansonsten versucht er jetzt, wenn er was nicht kriegt, am Boden zu strampeln und rum zu zicken... naja. Alles geht halt einfach nicht.

Veronika, mensch deine Maus ist ja schnell, wenn sie schon ein paar schritte allein macht. Hannes und sie haben ja am gleichen Tag Geburtstag. Er hat noch keine Lust zu laufen, glaub ich. Erst mal alleine stehen. Macht er von Tag zu Tag öfter. :D

alessia, wie siehts bei euch aus? immer noch so schlimm?
gast.673266
31. Aug 2012 06:14
Guten morgen,

mein Kleiner zickt immer noch rum naja muss ich halt durch. Aber heute nacht hat er wenigstens nur kleine husten unterbrechungen gehabt sonst gings. Wickeln und anziehen ist auch ganz schrecklich. Mein mann hat ihm vorgestern ein Bällebad gekauft, jetzt ist er ruhig der sitzt den ganzen tag da drinn. Meiner macht auch schon 2-3 schritte an der hand. :D

Bei meiner großen Maus wurd gestern pflaster und der stöpsel aus dem Nabel entfernt. Bah sieht das aus. das sind irgendwie 10 stiche nur von außen die hat jetzt so ein kranz um den ganzen nabel herrum und man sieht auch das innen genäht wurde weil der nabel halt so rein genzogen wurd. Aber schönen Nabel hat er ihr gefomrt mal schon ob und wie es jetzt vernarbt.

Marlon hat ja auch am 19.10. :D Aber mit geschenken?? Hab jedem gesagt gibt Geld. Wir haben ja soviele Sachen noch von der Großen Bobbycar usw. das holen wir dann einfach aus dem Keller.

@ comtessa: Wir gehen auch mittwochs immer Babyschwimmen. Meiner liebt es auch. Warum ist der zu alt zum tauchen?? Meiner darf auch tauchen. Bei meiner tochter haben wir das sogar noch bis 2 gemacht. Dann haben wir aufgehört mit Babyschwimmen. Jetzt gehen wir richtig schwimmen. Und sie weis immer noch wie man luft anhält.

Schönen tag an alle
gast.673266
3. Sep 2012 16:00
Hallöchen,

wie war euer Wochenende?? Bei uns gabs nicht viel. Mein Kleiner hat immer noch schlimmen Husten, ist quängelig und nervig. Heute Nacht hat er zum Glück bis auf kleine Husten- und Schnuller Such-Unterbrechungen gut geschlafen. Aber davor die Nacht hab ich gar nicht geschlafen. Bin gestern rumgeirrt wie ein Zombie. Musste dann auch noch mit unserer Katze zum Notdienst weil sie die ganze Zeit zur Toilette gegangen ist aber ncihts gemacht hat. Hat wohl Harn/oder Nierensteine muss noch geklärt werden hat erstmal was gegen Schmerzen bekommen. Echt nur noch Kranke um mich. Naja.

Heute im Kindergarten wurd ich schon wieder angesprochen ob ich nicht beim Elterrat mitmachen will. Letzte Woche hab ich so getan als ob ich sie nicht gehört hätte aber heute wurde ich echt solange genervt bis ich ja gesagt hab. Hab gar kein Bock/keine Zeit dazu.

Lg
gast.1217978
4. Sep 2012 07:22
Guten Morgen!
Unser WE war auch ganz ok, gibt auch nix neues...
Hannes schläft super zur Zeit, gestern hat er Mittag von 11-13.45 geschlafen... :shock: bin ich gar nicht gewohnt, dachte schon es ist was passiert...

Wie gehts dem Rest?
gast.1239243
4. Sep 2012 11:22
Hallo,
man war das komisch ohne Hipp. Ich schreibe zwar nicht so oft aber lesen tu ich schon :-)
WIe schauts bei euch allen aus? Wir haben schon wieder Probleme mit den Zähnen. Wir haben ja erst zwei aber genug Ärger für Zwanzig :lol: Er schläft nicht bzw schlecht, ist den ganzen Tag am quängeln und alleine beschäftigen kann er sich plötzlich auch nicht mehr. Mein Mann ist heute zu Hause. Deshalb kann ich jetzt was schreiben.
Heute Nachmittag müssen wir zum ersten Geburtstag von Justus Kumpel :lol: Das wird bestimmt lustig. Ansich wirds ein treffen wie immer nur es klingt so schön :D
Sonst gibts nicht so viel Neues. Justus hat jetzt sein erstes paar Schuhe bekommen. Man sieht das aus.....
Er wird auch immer flotter. Stehen, überall dran lang hangeln und dann mit einer Hand winken und dann natürlich auf den Popo fallen gehört jetzt zu unserem Tagesprogramm. Ach ja, den ganzen Tag Händchenhaltend durch die Gegend laufen habe ich vergessen. Ich habe schon total die Rückenschmerzen. Aber, es geht vorbei.... irgendwann :lol: .
So, jetzt muss ich erst mal anfangen zu kochen!
Guten Hunger allen!!!
gast.1182926
5. Sep 2012 13:30
hu hu, wo seid ihr denn alle? Wollt ihr nimmer, seid ihr böse auf Onkel Hipp? ;)

uns gehts gut, meine Raupe versucht aufzustehen und heute stand er auf ein Mal in seinem Bett und hat vo Freude gekreischt :D hab ihn dann wieder hingelegt und schwups stand er wieder :D bin sooo stolz, war ganz schön platt...
am Freitag gehen wir zu Freunden grillen und am Sa fahren wir zum Königssee für zwei Nächte - ich freue mich schon total drauf, die Ferienwohnung soll auch ganz schön sein. Also doch noch ein bisschen Urlaub :P

@Liebe-Steffi, wir haben zum Glück Pause vom Zahnen. Und von Rückenschmerzen kann ich dir ein Lied singen, meiner will ständig an der Hand laufen und zwar richtig schnell laufen :lol: :lol: :lol:
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...