Welche Impfungen ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1240750
3. Sep 2013 19:01
Re: Welche Impfungen ?
astrid80 hat geschrieben:
> JuYael hat geschrieben:
> > astrid80 hat geschrieben:
> > > wow, 4 seiten :lol:
> > > ich hätte mit dem doppelten gerechnet, Mädels was ist los?
> >
> > Deeskalation :D
>
> is ja fad :shock: :lol:

Julia ist Schuld! :lol:
gast.1006501
3. Sep 2013 19:04
ich bin dafür das wir ne kuschelecke einrichten- Julia du kannst nicht das ganze Forum mit rosa Plüsch auskleiden :shock: :lol:
gast.917724
3. Sep 2013 19:12
Ähhhm - eigentlich habe ich schon diverse Ecken mit Gummimatten verkleidet 8-)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1240750
3. Sep 2013 19:17
JuYael hat geschrieben:
> Ähhhm - eigentlich habe ich schon diverse Ecken mit Gummimatten verkleidet
> 8-)
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wer trägt die Hab-mich-lieb-Jacke? :P
gast.917724
3. Sep 2013 19:19
Kommt drauf an, wem sie am besten steht - ich habe sie natürlich in rosa gewählt ;)
gast.1068841
3. Sep 2013 19:26
omg :lol:

wenn man die letzten beiträge so liest, muß man ja echt shcmunzeln...

also, wie gesagt, ich kann für uns nur sagen, wir haben damals bei der großen alles impfen lassen, weil wir eben beide im krankheitsgefährdeten bereich gearbeitet haben.

und soweit ich weiß, wird generell gegen die stärkste form der krankheit geimpft.
heißt also, das schwächere formen durchaus noch kommen können, obwohl man ja geimpft ist.
es hat einfach den hintergrund, das die leichteren formen schneller zu behandeln sind, und eben keine bis wenige folgeerscheinungen haben, im gegensatz zur schwersten form.

versteht ihr, was ich meine?

aber egal wie... jede mutter weiß am besten, was gut für das eigene kind ist, und wird immer nach bestem wissen und gewissen handeln.
ob es nun ums impfen geht, ums stillen, ums sand essen, ach keine ahnung was es noch so alles gibt. ;)

achja, und der kindergaten von der großen nimmt keine kinder auf, die nicht gegen bestimmte krankheiten geimpft sind.
gast.1248872
3. Sep 2013 19:46
Jeder Mutter die nicht gegen Masern impfen läßt würde ich am liebsten in den Hintern treten,denn die haben noch gesunde Kinder und haben nicht die geringste Ahnung wie das Leben mit einem schwerkranken Kind ist.Warum wohl überleben heute fast alle Kinder die ersten 5 jahre-weil es Impfungen gibt (ok-auch noch andere Gründe).Klar kann immer mal was schiefgehen,aber es gibt mehr gesunde ,geimpfte Kinder als kinder mit schweren Impfschäden.
gast.1397811
3. Sep 2013 19:57
darkdoggie hat geschrieben:
> Jeder Mutter die nicht gegen Masern impfen läßt würde ich am liebsten in
> den Hintern treten,denn die haben noch gesunde Kinder und haben nicht die
> geringste Ahnung wie das Leben mit einem schwerkranken Kind ist.Warum wohl
> überleben heute fast alle Kinder die ersten 5 jahre-weil es Impfungen gibt
> (ok-auch noch andere Gründe).Klar kann immer mal was schiefgehen,aber es
> gibt mehr gesunde ,geimpfte Kinder als kinder mit schweren Impfschäden.

Also es ging hier um windpocken nicht masern..
Ich hatte übrigens auch die masern & ich wurde geimpft und ich hatte auch die windpocken... !!
gast.1310810
3. Sep 2013 20:01
Das mit den Masern war auch nicht auf die Threatstellerin bezogen. Auch mein Hinweis zu Masern war auf 3erMami oder so ähnlich bezogen.

Wie gesagt ich bin für Impfungen aber wir haben auch noch nicht gegen Windpocken impfen lassen und Rota auch nicht. Alles andere haben wir gemacht. ;)
gast.1397811
3. Sep 2013 20:04
Kati410 hat geschrieben:
> Das mit den Masern war auch nicht auf die Threatstellerin bezogen. Auch
> mein Hinweis zu Masern war auf 3erMami oder so ähnlich bezogen.
>
> Wie gesagt ich bin für Impfungen aber wir haben auch noch nicht gegen
> Windpocken impfen lassen und Rota auch nicht. Alles andere haben wir
> gemacht. ;)

ja wir haben auch gegen sonst alles bis jetzt geimpft .. ausser eben gegen windpocken rota und zecken bisse.. also boriliose ...

alles andere befürworte ich ja!!

Ärgerlich das es so aus dem ruder gelaufen ist.. das war eigentlich nicht meine absicht....
gast.917724
3. Sep 2013 20:07
lupito hat geschrieben:

> ja wir haben auch gegen sonst alles bis jetzt geimpft .. ausser eben gegen windpocken
> rota und zecken bisse.. also boriliose ...

Gegen Borreliose gibt es keine Impfung! Leider! Die sogenannte "Zeckenimpfung" schützt vor FSME, also Frühsommermeningitis.
3erMami
3. Sep 2013 20:13
oh man leute, wieso machen wir nicht gleich ein por und contraimpfthema drauß?
man komt sich gleich richtig blöde vor wenn man mal ne andere meinung hat und nicht mit der masse läuft.
ich kenne wenige todesfälle in miener zeit die alle kinderkrankheiten hatten.
kompliaktionen kann es üpberall geben dennoch muss man ja nicht diese ganze chemie und zusatzstoffe die in solchen impfungen sind in solch kleinen körper pumpen?
gerade die 6 fach mti 2 monaten das immunsystem muss sich erst ausbilden wenn aber gleich alels reingeballert wird, ist es nicht so.
und es gibt mehr impfschäöden als ihr kennt, nur die werden nicht alle aufgelistet da die meistens nicht mehr mit einer impfung in zusammenhang gebracht werden.
masern ok sehe ich auch noch ei vielleicht mache ich die noch bei der kleinen aber röteln und mumps nicht kann sie ja im erwachsenen alter noch immer machen lassen, aber die chance sioe zu bekomme möchte ich ihr gene iund nein man impft eben nicht mehr wenn man röteln hatte auch bei mädchen nicht orgendjemand schrieb das hier blödsinn gerade röteln macht immun und man kann titer betsimmen lassen dann weiß man das wieso dann extzra noch chemie rein obwohl man immun ist?
manche glauben auch nur das was ärzte sagen.
jemand schonmal die beipackzettel angeschaut solcher impfungen?
wieso bekommen wir die als mütter nie zu gesicht?
jedes medikament lest ihr euch doch erst durch oder?
wieso nicht das?
und eine impflicht gabs mal aber wurde abgeschafft da die gemerkt haben unsionn man kann keinen menschen wzingen sowas zu machen im endeffekt ist ne impfung körperverletzung da man ja was rienspritzt und das kind kann da ja leider nicht fragen.
und nein das risiko ein fieberkrampf durch solch eine kombiimpfung muss ich nicht noch einmal eingehen.
und übrigens profitieren die geimpften von den ungeimpften denkt mal nach wieso....

denke jeder sollte jeden machen lassen wie er mag aber ich lese meist nur von impfenden das die eben das ur wieder geben was sie gehölrt haben und eben nicht nur alles stimmt was sie sagen sondern man sich auch wirklich mal in die wirkstoffe, immunitäöt etc. reinlesen sollte gab sogar schon tetranusgeimoft die erkrankt sind.
eine impofung schafft im gegensatz zu einer durchgemachen krankheit keine immunität.
so nun schluss.
3erMami
3. Sep 2013 20:15
zickchen10 hat geschrieben:
> omg :lol:
>
> wenn man die letzten beiträge so liest, muß man ja echt shcmunzeln...
>
> also, wie gesagt, ich kann für uns nur sagen, wir haben damals bei der
> großen alles impfen lassen, weil wir eben beide im krankheitsgefährdeten
> bereich gearbeitet haben.
>
> und soweit ich weiß, wird generell gegen die stärkste form der krankheit
> geimpft.
> heißt also, das schwächere formen durchaus noch kommen können, obwohl man
> ja geimpft ist.
> es hat einfach den hintergrund, das die leichteren formen schneller zu
> behandeln sind, und eben keine bis wenige folgeerscheinungen haben, im
> gegensatz zur schwersten form.
>
> versteht ihr, was ich meine?
>
> aber egal wie... jede mutter weiß am besten, was gut für das eigene kind
> ist, und wird immer nach bestem wissen und gewissen handeln.
> ob es nun ums impfen geht, ums stillen, ums sand essen, ach keine ahnung
> was es noch so alles gibt. ;)
>
> achja, und der kindergaten von der großen nimmt keine kinder auf, die nicht
> gegen bestimmte krankheiten geimpft sind.

das ist schon ne art diskreminierung oder mobbing denn sie zeigen deutlich du bist nicht erwünscht und das wo es gar keine impfplicht gibt, blödsinn.
Lisam1986
3. Sep 2013 20:25
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und- ... ahren.html

davon kann ich euch unmengen schicken :?
gast.1068841
3. Sep 2013 20:25
es geht da ja wirklich um die krankheiten, die echt häßlich ausgehen können.

ok, ich schreibe es mal anders...
wir mussten damals bei der großen eben bestätigen lassen, das sie gegen einige krankheiten geimpft ist. da sie das ja war, war es kein problem, und wir haben das nicht weiter hinterfragt.

vll legen sie es den eltern der nicht geimpften kinder einfach nah, es noh machen zu lassen, und nehmen die kinder dennoch auf.
aber ich vermute auch mal, das der kindergarten eben keine lust auf so ne "maser-windpocken-ect.pp party" hat, und dann ganz zu machen kann, für einige zeit.

und ja, es gibt wirkcih so ne partys, damit die kinder sich mit absicht anstecken, und so die antikörper entwickeln.
ohne jetzt jemanden auf den shlips treten zu wollen, aber würdet ihr, die ihre kinder nicht impfen lassen, auf solche partys gehen?
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...