Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2013 20:44
Re: Januarmuttis 2013
Wir haben uns einen von Recaro gekauft. Das war vor ner Weile ein super Angebot bei Baby One, da haben wir den dann bestellt... Lennox hatte damit heute seine erste Fahrt und fand es, in der Zeit wo er nicht geschlafen hat, echt toll 
Lennox ist viel unterwegs. Er spielt immer ne Zeit im Wohnzimmer, robbt dann ins Schlafzimmer zum großen Spiegel, irgendwann gehts dann weiter in sein Zimmer, dann wird da wieder gespielt... Ist echt süß wenn sie so mobil sind und machen können was sie wollen
Anstrengend ist es bis jetzt nicht. Wir haben alles Babysicher, so muss man ja nicht die ganze Zeit hinterher laufen. Was natürlich nicht heißt das er die ganze Zeit alleine unterwegs ist
Ansonsten haben wir letztens seinen Schrank sortiert, da hat er ordentlich beim ausräumen geholfen...
Die Katzen liebt er noch immer über alles und lacht ohne Ende wenn er eine sieht und gestreichelt wird natürlich auch zwischendurch, das liebt er ganz besonders.
Zähne putzen ist nicht mehr ganz so einfach, weil er die Zahnbürste selbst nehmen will. Am Ende darf er dann aber natürlich auch selbst nochmal
Hier war heute endlich mal wieder etwas Sonne, aber trotzdem sooo kalt. Ich frag mich echt wie ich ihn einpacken soll wenn der Winter da ist... Da ist er dann wohl rund wie ein Ball und kann sich nicht mehr bewegen
Was für einen Sitz wollt ihr holen? Wisst ihr das schon?

Lennox ist viel unterwegs. Er spielt immer ne Zeit im Wohnzimmer, robbt dann ins Schlafzimmer zum großen Spiegel, irgendwann gehts dann weiter in sein Zimmer, dann wird da wieder gespielt... Ist echt süß wenn sie so mobil sind und machen können was sie wollen

Ansonsten haben wir letztens seinen Schrank sortiert, da hat er ordentlich beim ausräumen geholfen...
Die Katzen liebt er noch immer über alles und lacht ohne Ende wenn er eine sieht und gestreichelt wird natürlich auch zwischendurch, das liebt er ganz besonders.
Zähne putzen ist nicht mehr ganz so einfach, weil er die Zahnbürste selbst nehmen will. Am Ende darf er dann aber natürlich auch selbst nochmal

Hier war heute endlich mal wieder etwas Sonne, aber trotzdem sooo kalt. Ich frag mich echt wie ich ihn einpacken soll wenn der Winter da ist... Da ist er dann wohl rund wie ein Ball und kann sich nicht mehr bewegen

Was für einen Sitz wollt ihr holen? Wisst ihr das schon?
13. Okt 2013 21:11
hallo liebe mamis
ich bin ganz neu hier... mein puzi ist auch in Jäner geboren am 28-ten.. er ist 70 cm groß und wiegt 9,130 kg... er ist aber ganz faul und will sich momentan nicht mal drehen... nächste Woche fangen wir mit Physiotherapie an... er hat von der Geburt ein schiefen Hals gehabt was mittlerweile schon behandelt woden ist
.. ich wollte mal fragen ob noch jemand in der selbe Lage ist und was sich bei euch so tut... Liebe Grüße 

ich bin ganz neu hier... mein puzi ist auch in Jäner geboren am 28-ten.. er ist 70 cm groß und wiegt 9,130 kg... er ist aber ganz faul und will sich momentan nicht mal drehen... nächste Woche fangen wir mit Physiotherapie an... er hat von der Geburt ein schiefen Hals gehabt was mittlerweile schon behandelt woden ist

15. Okt 2013 12:33
Wir wollen demnächst mal zu Spielemax, da werden wir uns einen Kindersitz aussuchen. Mir hat da einer von Römer gut gefallen. Bin nur auf den Preis gespannt, aber Oma und Opa bezahlen und denen ist für den Enkel nix zu teuer 
Baut man den dann eigentlich immernoch verkehrt herum ein? Die Kinder können ihren Kopf doch jetzt gut halten.
Emil krabbelt auch durch alle Zimmer. Wir jagen uns manchmal gegenseitig oder verstecken uns voreinander
Ich hab davon schon ganz blaue Knie
Bei uns ist auch alles Babysicher. Das Problem ist bloß, dass er sich überall hochzieht und dann einfach (ohne festzuhalten) weiterlaufen will. Deshalb muss ich immer dabei bleiben, damit ich ihn auffangen kann
@MelB
Wieviel Katzen habt ihr denn?
Meine Mutter hatte jetzt wieder einen Wurf mit 5 Kätzchen. Die liegen immer in Emil's Laufgitter wenn wir zu Besuch kommen. Da freut er sich immer riesig. Müssen da aber auch immer aufpassen dass er auch wirklich 'Eiiii' macht und nicht anfängt zu kneifen
Ich find das Wetter im Moment doof. Hab auch kein Plan wie ich ihn anziehen soll. Bin auch so unschlüssig ob ich den Fußsack schon in den Sportwagen legen soll. Wenn wir rausgehen hat er immer Strumpfhose, Socken und Jeans an. Denke mir halt, wenn ich ihn jetzt schon so dick einpacke, was mach ich dann bei 5°C?

Baut man den dann eigentlich immernoch verkehrt herum ein? Die Kinder können ihren Kopf doch jetzt gut halten.
Emil krabbelt auch durch alle Zimmer. Wir jagen uns manchmal gegenseitig oder verstecken uns voreinander

@MelB
Wieviel Katzen habt ihr denn?
Meine Mutter hatte jetzt wieder einen Wurf mit 5 Kätzchen. Die liegen immer in Emil's Laufgitter wenn wir zu Besuch kommen. Da freut er sich immer riesig. Müssen da aber auch immer aufpassen dass er auch wirklich 'Eiiii' macht und nicht anfängt zu kneifen

Ich find das Wetter im Moment doof. Hab auch kein Plan wie ich ihn anziehen soll. Bin auch so unschlüssig ob ich den Fußsack schon in den Sportwagen legen soll. Wenn wir rausgehen hat er immer Strumpfhose, Socken und Jeans an. Denke mir halt, wenn ich ihn jetzt schon so dick einpacke, was mach ich dann bei 5°C?
15. Okt 2013 21:42
Ja das denke ich mir auch. Aber die Zwerge sitzen halt nur drin und bewegen sich ja nicht wirklich... Wenn wir mal kurz stehen bleiben wird es mir schon kühl, wobei ich keine Strumpfhose trage
Hab ihm aber schon nen Fußsack rein gemacht. Wollen jetzt die Tage zu Princess und einen mit Lammfell kaufen, denke das ist nochmal wärmer 
Den Sitz von uns macht man nicht rückwärts rein, gibt es aber auch zu kaufen... Es gibt ja aber sooo viele verschiedene, das muss echt jeder für sich testen und entscheiden
Oh ja klar, da muss man dann hinterher. Lennox ist da zum Glück noch nicht so weit mit hoch ziehen, wobei er das jetzt beim baden die ganze Zeit gemacht hat. Grad da wo er eh keinen halt hat. Entspannt baden ist was anderes :-\
Ach süß, Babykatzen
Das wäre was für meinen Mann... Er ist der totale Katzenmensch, ich steh eher auf Hunde. Wir haben 3 Stück... War von meiner Seite aus allerdings nicht geplant so viele zu haben. Nur hatten wir beide welche mit in die Beziehung gebracht und ein Tier gibt man ja nicht einfach ab. Nach denen will ich aber definitiv keine mehr 

Den Sitz von uns macht man nicht rückwärts rein, gibt es aber auch zu kaufen... Es gibt ja aber sooo viele verschiedene, das muss echt jeder für sich testen und entscheiden

Oh ja klar, da muss man dann hinterher. Lennox ist da zum Glück noch nicht so weit mit hoch ziehen, wobei er das jetzt beim baden die ganze Zeit gemacht hat. Grad da wo er eh keinen halt hat. Entspannt baden ist was anderes :-\
Ach süß, Babykatzen

16. Okt 2013 09:10
Huhu 
Wir haben bis jetzt auch noch den maxicosi zum auto fahren, hab die letzte zeit schon oft drüber nachgedacht schon einen anderen zu holen, aber irgendwie kamen wir bisher noch nicht dazu
Mia reagiert, bis jetzt!, total heftig auf das Wort "nein"
Sie nimmt sofort die Hand weg, senkt den Kopf und weint, dann schaut sie meist nochmal zu dem wo sie nicht dran darf weint weiter, so nach dem Motto: aber ich wollte es doch nur mal anfassen
Bin gespannt wie lange es so bleibt
Mia will momentan alles wissen, zeigt überall drauf und sagt "da" oder "das"
Und mit viel Fantasie meint man sogar sie versucht schon Wörter nachzusprechen
Sie findet Lampen so toll und uhren
Einmal nach dem wickeln, hab ich sie hoch genommen, sie zeigt zur Lampe und sagt "da". Ich sag zu ihr: ja da ist die Lampe. Aus Mia ihrem Mund kam dann "da-pe"
Oder wir sagen immer bitte und danke und sie antwortet öfter mit "dade" = danke
Ob es natürlich nur Zufall ist oder ob sie die Wörter schon wirklich so meint, weiß ich natürlich nicht

Wir haben bis jetzt auch noch den maxicosi zum auto fahren, hab die letzte zeit schon oft drüber nachgedacht schon einen anderen zu holen, aber irgendwie kamen wir bisher noch nicht dazu

Mia reagiert, bis jetzt!, total heftig auf das Wort "nein"
Sie nimmt sofort die Hand weg, senkt den Kopf und weint, dann schaut sie meist nochmal zu dem wo sie nicht dran darf weint weiter, so nach dem Motto: aber ich wollte es doch nur mal anfassen

Bin gespannt wie lange es so bleibt

Mia will momentan alles wissen, zeigt überall drauf und sagt "da" oder "das"
Und mit viel Fantasie meint man sogar sie versucht schon Wörter nachzusprechen

Sie findet Lampen so toll und uhren
Einmal nach dem wickeln, hab ich sie hoch genommen, sie zeigt zur Lampe und sagt "da". Ich sag zu ihr: ja da ist die Lampe. Aus Mia ihrem Mund kam dann "da-pe"
Oder wir sagen immer bitte und danke und sie antwortet öfter mit "dade" = danke
Ob es natürlich nur Zufall ist oder ob sie die Wörter schon wirklich so meint, weiß ich natürlich nicht

16. Okt 2013 09:22
Achso sonst der aktuelle stand ist:
Mia hat jetzt 4 Zähne, 2 oben, 2 unten und ist auch aktuell wieder am zahnen
Sie robbt, krabbelt noch nicht, macht aber öfter krabbelversuche, dann wird mal ein Arm nach vor gemacht oder ein Bein aber dann weiß sie nicht weiter und robbt dann weiter
Hochziehen übt sie, aber nicht zum stehen sondern sie kniet dann
Sitzübungen, aber sich alleine hinsetzen schafft sie noch nicht, wenn ich sie so allerdings hinsetzt, sitzt sie wie ne eins und schafft auch aus der sitzposition wieder ins liegen oder in den 4-füßler
Mia liebt Musik und wippt sich voll süß dazu
Sie sagt Mama und Papa und kann "nein-nein-nein" also mit dem Kopf schütteln
Ich glaub das war's erstmal
Mia hat jetzt 4 Zähne, 2 oben, 2 unten und ist auch aktuell wieder am zahnen
Sie robbt, krabbelt noch nicht, macht aber öfter krabbelversuche, dann wird mal ein Arm nach vor gemacht oder ein Bein aber dann weiß sie nicht weiter und robbt dann weiter

Hochziehen übt sie, aber nicht zum stehen sondern sie kniet dann
Sitzübungen, aber sich alleine hinsetzen schafft sie noch nicht, wenn ich sie so allerdings hinsetzt, sitzt sie wie ne eins und schafft auch aus der sitzposition wieder ins liegen oder in den 4-füßler
Mia liebt Musik und wippt sich voll süß dazu

Sie sagt Mama und Papa und kann "nein-nein-nein" also mit dem Kopf schütteln
Ich glaub das war's erstmal

16. Okt 2013 12:50
Eule0113 hat geschrieben:
> Sie findet Lampen so toll und uhren
>
> Einmal nach dem wickeln, hab ich sie hoch genommen, sie zeigt zur Lampe und sagt
> "da". Ich sag zu ihr: ja da ist die Lampe. Aus Mia ihrem Mund kam dann "da-pe"
Ist ja wie bei uns
Emil liiiebt Lampen. Immer wenn wir in ein neues Zimmer kommen, schaut er sofort nach oben, zeigt auf die Lampe und sagt 'Da'. Manchmal hat er sogar schon 'mpe' gesagt, aber eher selten
Und Uhren sind der absolute Renner. Vorallem Armbanduhren und unser leuchtender Wecker 
Und das mit dem 'Nein' sagen ist ja mal süß bei Mia. Emil guckt bei dem Wort immer ganz erschrocken zu dem der es sagt und versucht dann aber trotzdem immer wieder das Verbotene anzufassen. Er kontrolliert dabei aber auch immer ob wieder 'Nein' gesagt wird. Also schon richtig Grenzen austesten
@MelB
Badet ihr noch in einer Babybadewanne oder im Eimer?Eule0113 hat geschrieben:
> Sie findet Lampen so toll und uhren
>
> Einmal nach dem wickeln, hab ich sie hoch genommen, sie zeigt zur Lampe und sagt
> "da". Ich sag zu ihr: ja da ist die Lampe. Aus Mia ihrem Mund kam dann "da-pe"
Ist ja wie bei uns

Und das mit dem 'Nein' sagen ist ja mal süß bei Mia. Emil guckt bei dem Wort immer ganz erschrocken zu dem der es sagt und versucht dann aber trotzdem immer wieder das Verbotene anzufassen. Er kontrolliert dabei aber auch immer ob wieder 'Nein' gesagt wird. Also schon richtig Grenzen austesten

@MelB
Badet ihr noch in einer Babybadewanne oder im Eimer?Eule0113 hat geschrieben:
16. Okt 2013 21:05
Lennox badet in der Dusche
Wir haben so ne Knietiefe, die ist perfekt dafür
Und ihr? Den Eimer nutzen wir schon lange nicht mehr, denke da würde er auch nicht mehr rein passen...

17. Okt 2013 07:58
Wir haben schon einen Autositz werden den aber früher reingeben, als ich gedacht hab, denn irgendwie ist das Maxicosi nicht mehr seins 
Moritz sagt auch immer "Daaaa" wenn er spielt und ein neues Spielzeug un die Hand nimmt
robben & krabbeln ist er noch entfernt, aber sitzen, wenn man es schafft ihn hinzusetzen (er macht sich immer so steif weil er stehen will) klappt ganz gut & ewig lange
ewie gesagt er will immer stehen & wemn ich ihn zu einer Wand, Sofa oder Sessel hinstelle bleibt er da auch stehen
Und Lampen sind bei uns auch gaaaaanz interessant
Wir baden auch schon laaaaange in der großen Wanne

Moritz sagt auch immer "Daaaa" wenn er spielt und ein neues Spielzeug un die Hand nimmt

Und Lampen sind bei uns auch gaaaaanz interessant

Wir baden auch schon laaaaange in der großen Wanne

21. Okt 2013 13:02
Emil badet noch in seiner Babybadewanne
NOCH passt er da rein. Wir haben halt ne riesige Wanne. Das wär ein enormer Wasserverbrauch wenn ich ihn immer dadrin baden würde.
Bin auch schon am überlegen ob wir uns den Kindersitz eher schenken lassen. Er sitzt nicht mehr so gern in der Schale und der Kopf ragt so langsam auch über die Oberkante.
Emil klatscht zur Zeit immer in die Hände
Das ist sooo süß, er freut sich dabei immer richtig doll.
Habt ihr schon Ideen für Weihnachten und Geburtstag?

Bin auch schon am überlegen ob wir uns den Kindersitz eher schenken lassen. Er sitzt nicht mehr so gern in der Schale und der Kopf ragt so langsam auch über die Oberkante.
Emil klatscht zur Zeit immer in die Hände

Habt ihr schon Ideen für Weihnachten und Geburtstag?
21. Okt 2013 22:48
Oh ja, der Kopf sollte nicht drüber schauen... Von der Größe her wäre es bei Lennox noch gegangen, nur mit ner dicken Jacke war da wirklich absolut kein platz mehr, er konnte sich dann nicht mehr bewegen und das hat ihm natürlich nicht gefallen.
Ja, hab heute mal Ideen gesammelt. Von Eichhorn gibt es ganz tolle Bauklötze, auch welche die Geräusche machen. Da sind Perlen und so eingearbeitet... Von Haba finde ich den Entdeckerwagen ganz toll und Eichhorn hat schöne Motorikwürfel. Das 123 Playmobil sieht auch nett aus...
Von meinen Eltern bekommt er zum Geburtstag einen Bobby Car von Mercedes...
Mal schauen ob mir noch was anderes einfällt und was er dann von wem bekommt. Wir sind so ne große Familie und jeder will was schenken. Am liebsten wäre mir da ja "was großes" wo alle zusammen legen, aber was passendes ist mir da noch nicht eingefallen.
Hast du schon Ideen?
Ja, hab heute mal Ideen gesammelt. Von Eichhorn gibt es ganz tolle Bauklötze, auch welche die Geräusche machen. Da sind Perlen und so eingearbeitet... Von Haba finde ich den Entdeckerwagen ganz toll und Eichhorn hat schöne Motorikwürfel. Das 123 Playmobil sieht auch nett aus...
Von meinen Eltern bekommt er zum Geburtstag einen Bobby Car von Mercedes...
Mal schauen ob mir noch was anderes einfällt und was er dann von wem bekommt. Wir sind so ne große Familie und jeder will was schenken. Am liebsten wäre mir da ja "was großes" wo alle zusammen legen, aber was passendes ist mir da noch nicht eingefallen.
Hast du schon Ideen?
22. Okt 2013 07:15
So in etwa sind bei uns auch die Ideen 
Mia hat 3x Oma und Opa und 3x Uroma und 2x Uropa, wobei da schon einmal nur Geld geschenkt wird, die anderen möchten gern, das Mia auch was auspacken kann, da wird es aber nur ne Kleinigkeit geben
Von 1x Oma/Opa gibt es ein schaukeltier/tierwippe, von 1x Oma/Opa gibt's auch so etwas wie der entdeckerwagen/lauflernwagen
Wir schenken einen motorikwürfel
Onkel/Tante schenken einen Spiel/musiktisch
Und die restlichen Ideen muss ich nochmal überdenken, da es sonst viel zu viel wird, da der Geburtstag ja auch noch kommt

Mia hat 3x Oma und Opa und 3x Uroma und 2x Uropa, wobei da schon einmal nur Geld geschenkt wird, die anderen möchten gern, das Mia auch was auspacken kann, da wird es aber nur ne Kleinigkeit geben
Von 1x Oma/Opa gibt es ein schaukeltier/tierwippe, von 1x Oma/Opa gibt's auch so etwas wie der entdeckerwagen/lauflernwagen
Wir schenken einen motorikwürfel
Onkel/Tante schenken einen Spiel/musiktisch
Und die restlichen Ideen muss ich nochmal überdenken, da es sonst viel zu viel wird, da der Geburtstag ja auch noch kommt

22. Okt 2013 13:38
Wir schenken zu Weihnachten einen Holzzug von Eichhorn und zum Geburtstag bekommt er einen kleinen neuen Schrank fürs Kinderzimmer und eine Nachziehschnecke.
Von den Großeltern (ich fass jetzt mal alles zusammen, Geb. und Weihn.):
Lego Duplo
Sitzsack für's Kind-zimmer
Neuer Autositz
Wasserspielzeug für die Wanne
Wanduhr
Klamotten
Motorikwürfel
Spielzeugtrecker
(...hab halt schon alles ordentlich verteilt
)
Gestern waren wir wieder zur Krabbelgruppe. Mit Emil ist es da eeeecht anstrengend. Ich bin immer total durchgeschwitzt wenn die Stunde rum ist. Wir singen da halt viele Lieder und machen Fingerspiele. Die anderen beiden Kinder sind etwas jünger und sitzen schön bei ihren Mamis und hören den Liedern zu. Aber Emil legt das Wort KRABBELgruppe auf die Goldwaage
Er kann nicht einen Moment stillsitzen. Er krabbelt ÜBERALL hin, am liebsten zum Fenster zum rausgucken. Die anderen Mamis unterhalten sich so schön, die Kinder spielen.... nur Emil macht uns zum Außenseiter
Ich MUSS ja auch immer hinterher, weil er sich überall hochzieht. Haben dann noch kleine Pappigel bemalt. Also Emil durfte mit Fingerfarbe drauf rumschmieren. Das fand er natürlich toll, war da auch endlich mal sehr konzentriert und saß still
Ach ja, und bei den Begrüßungsliedern hat er am Anfang ganz toll mitgeklatscht. Da war die Mami aber stolz
Von den Großeltern (ich fass jetzt mal alles zusammen, Geb. und Weihn.):
Lego Duplo
Sitzsack für's Kind-zimmer
Neuer Autositz
Wasserspielzeug für die Wanne
Wanduhr
Klamotten
Motorikwürfel
Spielzeugtrecker
(...hab halt schon alles ordentlich verteilt

Gestern waren wir wieder zur Krabbelgruppe. Mit Emil ist es da eeeecht anstrengend. Ich bin immer total durchgeschwitzt wenn die Stunde rum ist. Wir singen da halt viele Lieder und machen Fingerspiele. Die anderen beiden Kinder sind etwas jünger und sitzen schön bei ihren Mamis und hören den Liedern zu. Aber Emil legt das Wort KRABBELgruppe auf die Goldwaage

Ach ja, und bei den Begrüßungsliedern hat er am Anfang ganz toll mitgeklatscht. Da war die Mami aber stolz

22. Okt 2013 20:43
Haha das heißt du stellst ihm jetzt daheim am besten einen Eimer voll mit Fingerfarbe hin, dann ist er beschäftigt 

23. Okt 2013 13:05
...die Mal-Zeit kommt noch früh genug 
Kann jemand von euch stricken? Ich bin gerade dabei es zu lernen, sitze zur Zeit an einem Schal. Würde aber gern noch Mützen usw. lernen. Kennt jemand gute Anleitungen?

Kann jemand von euch stricken? Ich bin gerade dabei es zu lernen, sitze zur Zeit an einem Schal. Würde aber gern noch Mützen usw. lernen. Kennt jemand gute Anleitungen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...