Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mit welchem Alter seid ihr Mama/ Papa geworden?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Früher war es normal das (bei meinen Eltern auch noch) das die Kinder meist Anfang 20 kommen! Irgendwann war es dann Mitte 20 und jetzt werden die Mamis immer älter, da sie ihr berufliches erst regeln wollen usw! Was ich auch Ok finde!
Ich finde es gibt kein perfektes Alter heutzutage! Man sollte, egal welches Alter einfach bereit sein! Das ist ja bei jedem anders!
Lg
also ich und mein Mann waren jeweils 25 Jahre als wir unsere Tochter bekommen haben. Wir wollten schon vorher ein Kind hatten diesen Wunsch aber nach hinten gestellt, da wir uns erstmal beruflich etwas aufbauen wollten. Als wir das geschafft haben, ist dann auch schon unsere Tochter gekommen.
Das man sich heute noch rechtfertigen muss, dass man mit Mitte 20 Mutter bzw. Eltern geworden ist, finde ich echt erschreckend. Schade
Alter spielt keine Rolle, solang man sich ums Baby kümmert und die Verantwortung übernimmt und es nicht ständig abschiebt.
Lg
> Das man sich heute noch rechtfertigen muss, dass man mit Mitte 20 Mutter
> bzw. Eltern geworden ist, finde ich echt erschreckend. Schade
Ach, wenn man älter als 35 ist oder das dritte, vierte, fünfte Kind erwartet, muß man sich genauso rechtfertigen... Wer sich davon beeinflußen läßt, hat selbst Schuld, finde ich!
> hay....also ich bin sehr jung mama geworden mit 17 um genau zu sein,zwar
> war es jetzt kein wunsch kind trotzdem bin ich froh ihn behalten zu haben .
> denn wo ein wille ist ist auch ein weg, ich war da in der 9 klasse und
> musste vorzeitig beenden weil ich eine risiko schwangerschaft hatte durch
> troxoplasmose und geöffneten muttermund ....als der kleine da war habe ich
> im babyjahr mein abschluss der 9 noch nachgeholt . und kann nach dem
> babyjahr jetzt meine 10 klasse realschul abschluss machen wo ich auch sehr
> froh drüber bin möchte nämlich altenpflegerin werden . ich mag die
> vorurteile auch nicht gegenüber jüngeren müttern es gibt solche und solche
> . ich habe auch meine eigene wohnung ,das war mir sehr wichtig weil ich von
> niemanden abhängig sein wollte . lg sunny und klein leon
DAUMEN HOCH FÜR DEINE EINSTELLUNG!!!
Vorallem,das Du nicht alles hingeschmissen hast!
LG Bussi & Groß Leon (19 Monate)
mein erstes Kind habe ich mit 35 Jahren bekommen, mein Mann ist 34 Jahre alt gewesen.Mittlerweile müssen wir uns wohl etwas beeilen, wenns noch was mit Geschwisterchen werden soll;-)
Kaum zu glauben, dass manche sich mit 25 Jahren rechtfertigen müssen, schon (!) ein Kind zu wollen. Das ist doch ein gutes Alter. Wenn ich damals den richtigen Mann gehabt hätte, wärs bei mir wohl auch eher mit einem Kind geworden. Wenn man 17 ist, dann ist es meiner Meinung nach sehr früh (Hut ab, Sunny, für Dein Durchkämpfen) aber doch nicht mit Mitte 20.
Allerdings steckt man die durchwachten Nächte sicher auch leichter weg wenn man jünger ist.
Grüsse Molly
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.