Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zuri
26. Nov 2012 20:33
Re: Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)
Hi ihr,
Also ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, gebe meine Maus aber trotzdem lieber zu meiner Mama!!!
Zum Glück reißen sich die Schwiegereltern nicht ums aufpassen und meine Mutter bietet es uns immer an :D mausi hat auch schon 3 mal bei Oma geschlafen ;)
Am Sonntag hat meine Maus den ersten Schritt allein gemacht :D

Ich habe meiner Maus angewöhnt sich selbst zu beschäftigen und zu spielen, wenn Mama zu tun hat...das klappt auch sehr gut! nur wenn sie mit den Zähnen zu tun hat ist sie etwas anhänglich und krabbelt mir immer hinterher und will auf den Arm!
Und wenn sie merkt, dass es bald essen gibt, macht sie Terror, weil sie nicht warten kann :roll:
Habe ihr jetzt in einer Woche die Fläschchen komplett abgewöhnt (Tags und nachts) :) war garnich so schwer, wie ich dachte!
Sie vermisst ihre Milch garnicht...
Sie bekommt jetzt abends Milchbrei und die Flasche um 22.00 und 06.00 lass ich einfach weg. Wenn sie nachts nochmal Durst hat gibt's etwas Tee!
Prinzessin121
7. Dez 2012 13:48
hey

also uns geht soweit ganz gut
meine maus hat doch jetzt tatsächlich angefangen zu krabbeln *stolz*
wie meinte dert papa lieber etwas später wie garned..
aber ich glaube es hängt damit zusammen weil wir waren bei freunden da waren alle beisammen von unsrem Schwangersachftskurs weil wir treffen uns regelmäßig.. ;) und alle kinder sind schon gekrabbelt nur meine saß auf einem fleck und kamm ned weiter sie war dann beleidigt.. und kaum waren wir zuhause hat sie es gleich nachgemacht und siehe da sie kann es ich glaub sie hat erst beobachtet :lol:
ansonsten ist alles ok sie bekommt gerade wieder 3 zähne :shock: und das macht uns etwas zu schaffen... essen tut sie schon alles was wir essen und ist ansonsten gut drauf und lacht gerne und ärgert gerne ihrem papa :lol: :lol:

so das wars lg Jesy
gast.1425020
14. Dez 2012 20:24
Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon die U6 hinter Euch? Wir waren gestern beim KiA, alles schicki soweit. Mausebeen ist 73 cm groß und wiegt 8920 g, KU 47 cm. Würde mich mal interessieren, wie schwer und groß Eure Mäuse so sind? Unsere Maus wird am 03.01. ein Jahr alt.

Sind schon seit zwei Wochen zur Eingewöhnung in der KITA. Klappt super!!! Seit dem vierten Tag gebe ich sie morgens nur noch ab und hole sie nach dem Mittagessen wieder. Sie fühlt sich wohl dort unter den vielen Kindern und baut auch langsam zu ihrer Erzieherin eine Bindung auf.

Laufen tut sie noch nicht, dafür ist sie Weltmeisterin im sogenannten "Turbokrabbeln" :lol: und sonst steht sie eigentlich fast nur noch, an der Couch, am Schrank, am Spiegel, am Herd, an der Toilette... Überall wo sich die Möglichkeit bietet, wird sich hochgezogen. :D

Da die Zeit rennt, wünsche ich Euch schon einmal ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Bleibt gesund!

Viele liebe Grüße Römchen und Mausi
Zuri
15. Dez 2012 10:31
Hallo liebe Mamas

Uns geht es ganz gut! Mausi kämpft noch mit Zahn Nummer 2 :(
Ansonsten übt sie kräftig das laufen :lol:
Bis zu fünf schritte klappt auch schon ganz allein :D
Wir haben die U6 erst Mitte Januar, weil meine Ivy erst Ende Januar ein Jahr wird! Messe und Wiege aber selbst regelmäßig...
Sie hat jetzt ca 75cm und 9500g!
Wie haben ab Mitte Januar unsere Eingewöhnung, gehen aber jetzt schon regelmäßig zu ihrer Tagesmutter (ihre Oma) in die Gruppe zum spielen uns essen... Sie genießt es auch in vollen Zügen, so viel zeit mit den Kindern zu verbringen und ich mache mir eigentlich keine sorgen, dass das im Januar Klapp! :D
Ich freue mich auch schon 20 Std die Woche mal was anderes zu machen als spielen, Windeln wechseln usw... :P
Wünsche auch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch!!

Bin zur zeit nicht gern hier im Forum, hier sind echt nur noch Zicken unterwegs, die sich wie im Kindergarten aufführen :roll:
Sweet2012
21. Dez 2012 15:41
Hallo zusammen!
@zuri: ich weiß auch gar nicht was in diesem Forum hier los war. Ich dachte immer es ginge darum sich auszutauschen und nicht sich gegenseitig fertig zu machen. Aber die Situation scheint sich ja wieder entspannt zu haben :)
Ich war heute auch mit unserer Maus zur U6. Sie ist 75cm groß und wiegt 8900g KU von 44cm. Laut Kinderärztin ist sie etwas leicht aber dennoch alles in der Norm. Sie ist perfekt altersentsprechend entwickelt.
Bei uns ist auch nichts mehr sicher. Die kleine läuft an allem rum und will unser ganzes Haus ausräumen ;)
Diese Woche hat sie einmal für ca 10 Sekunden freihändig gestanden. Da war ich auch so stolz auf sie :)
Aber jetzt hat sie leider einen Virus und hohes Fieber. Ich hoffe mal dass sie bis Weihnachten wieder gesund wird. Aber heute geht's ihr schon deutlich besser als gestern.
Am 12.1 wird meine kleine schon 1 Jahr.
Euch allen wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
Lg Nina und Marie
Piepmaus
21. Dez 2012 18:23
Hallöchen,
bei meinem Kleinen ist fast der 5. Zahn durch. Die U6 hat er erst im Januar. Ich war vor ein paar Tagen beim Kinderarzt, weil er leicht erkältet war und hustete. Das wog er 9250 g. Er krabbelt durch die Gegend und nichts ist mehr sicher. Gestern musste mein Adventsgesteck dran glauben. :lol:
Er läuft schon sehr gut, wenn man ihn an den Händen festhält.
Wenn man ihn fragt, wo z. B. der Teddy ist, dann krabbelt er dort hin, zeigt mit der Hand drauf und sagt "da". Wie süß!!! :P Oder wenn man ihn fragt wie groß er ist, dann streckt er seine Arme in die Höhe. Nur beim Essen macht er sehr oft Theater. Er schreit wie verrückt und will nichts essen. Wenn er abgelenkt ist, dann isst er meistens. :(
Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachten.
Sabine und Raphael
Zuri
21. Dez 2012 20:02
Hallo alle zusammen,

@sweet: dann Wünsche ich deiner Maus ganz schnell gute besserung!!!
(ich habe gute Erfahrungen mit contramutan und viel frische Luft)
Dann läuft dein Schatz bestimmt bis zu ihrem geburtstag ;)

@piepmaus: ist ja toll, das ihr schon 5 Zähne vorweisen könnt! :D
Bei uns ist Zahn Nummer drei erst durch und Nr. 4 im anmarsch :)

Meine Maus läuft seit 3 Tagen! :P bin ganz stolz!!
Und sie noch viel mehr!!!! :lol:
Dadurch, dass sie jetzt aber so viel zu verarbeiten hat, schläft sie sehr schlecht neuerdings! :( (naja, nur eine Phase)
Bis dann... Wünsche euch erholsame Nächte! ;)
Muckestutz
23. Dez 2012 23:33
Hallo Ihr Lieben,
Ylvie wird am 06.01.13 ein Jahr und im Moment ist sie 84cm lang und 11,5 Kilo schwer..sie läuft seit ca. einem Monat und hat aktuell 6 Zähne und gleich 2 sind im anmarsch...wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...morgen feiern wir zum ersten Mal mit Ihr Weihnachten...und in einem Jahr dann mit noch 2 Mäusen mehr...das Leben kann echt schöön sein...
Ich wünsche Euch und Euren Lieben besinnliche Festtage! LG Mucki
Zuri
3. Jan 2013 11:23
Hallo Januarmamais,

Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues jahr :D
Uns geht es gut, nur meine Maus ist zur zeit Super anstrengend!
Die letzen 2 Monate waren so schön und entspannt mit ihr und seit ein paar Tagen hat sie ein trotzanfall nach dem anderen :roll:
Egal ob beim essen (sie hat immer Hunger und will alles von uns essen),
Beim wickeln, beim anziehen, wenn sie was nicht darf oder wenn ich den Raum verlasse :cry: am liebsten will sie den ganzen Tag auf dem Arm sein oder, dass man mit ihr spielt...
Kennt ihr das? Weiß nicht genau, ob das mit den Zähnen zusammenhängt (sie bekommt gerade Zahn Nr 4) oder mit einem entwicklungsschub (sie läuft seit ca 2,5 Wochen)...? Schlafen tut sie auch schlechter!

Naja, hoffe mal das ist nur ne kurze Phase ;)

Am Sonntag geht es für 2 Wochen nach mexico :D
Bin schon gespannt, wie Ivy das so findet...
Wenn ihr noch ein paar gute reisetips habt, bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
gast.1412134
3. Jan 2013 12:37
hallo alle zusammen auch von mir allen noch ein gutes neues jahr

@Zuri. ich war mit unserer Maus eine Woche in der Türkei. auf jedenfall trinken und spielzeug mit ins flugzeug viell auch kekse o.ä. kannst du alles im handgepäck mitnehmen.falls sie noch fläschen oder so bekommt kannst du auch alles im handgepäck mitnehmen.mach am besten eine tasche mit allem was sie braucht. Sollte sie flasche bekommen nimm einen wasserkocher mit! (ich habe ihn vergessen und hatte keinen im Hotel....resultat 1 woche lang dünnpfiff.....), Spiezleug für pool usw.

So nun zu uns Weihnachten Neujahr und 1. Geburtstag alles super hinter uns gebracht.
Im moment sind wir bei 7 Zähnen 4 schneidezähne oben 2 unten und ein Backenzahn oben. laufen alleine tut sie noch nicht an einer Hand und an beiden ist kein problem.
Mit Gabel essen und Löffel klappt auch langsam genauso das trinken aus dem Becher.
Meine Maus ist im moment auch sehr anhänglich.

Winken und telefonieren i8st im moment total angesagt bei uns aber auch die hand ausstrecken und da sagen.....noch ein paar wochen dann wird sicher hallo zu ihrem wortschatz gehören.

lg Svenja & Janice
Zuri
3. Jan 2013 18:47
Vielen dank smile, für deine tips!
Milch bekommt sie normale Kuhmilch in ihr Babymüsli, ansonsten keine...
Sie isst eigentlich schon alles was wir essen und da wir in ein Hotel mit internationaler Küche fahren (5 Sterne-Niveau) mache ich mir da eigentlich auch keine sorgen! Werde ihr nur ihr Müsli mitnehmen und Kekse/Reiswaffeln für zwischendurch...und ihren fencheltee.

Ist ja toll, dass deine Maus sogar schon einen Backenzahn hat :shock:
"Da"ist zur zeit auch ivys Lieblingswort und den ganzen Tag klatschen, winken, tanzen und auf Dinge zeigen :lol:
gast.1412134
3. Jan 2013 19:40
unsere maus isst eigentlich auch alles und wir waren in einem 5 Sterne Hotel und sie ass dort kaum etwas....keine wurst, käse oder nudeln.....wie wollte nur milch kein saft.... :shock: mir hat die milch dann gerade so gereicht dass wir am flughafen in antalya die letzte flasche machen konnten.....und ich hatte 2 tüten dabei!!!! denke auch an genügend windeln und feuchttücher.
Piepmaus
3. Jan 2013 20:53
@Zuri, ja mein kleiner Mann hat auch so eine Trotzphase. Wenn er wütend ist, haut er mit den Händen auf den Boden und schreit was das Zeug hält. Er meckert, wenn ich ihn wickel, anziehe, in den Laufstall stelle, oft auch beim Essen. Er mag nichts Selbstgekochtes, nur Gläschen. Aber ich habe den Tipp bekommen, das Selbstgekochte mit Gläschen zu mischen - und es funktioniert. :D Manchmal möchte er schon mal was von uns probieren, aber nur ein paar Stückchen und das war´s dann. "Da" sagt er auch ganz oft. Klatschen, winken, tanzen, auf Dinge zeigen, Hände nach oben strecken (so groß bin ich) - das macht er auch.
Schönen Urlaub in Mexico. :P
Sweet2012
4. Jan 2013 21:17
Hallo Zusammen,
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit euren Kleinen und Liebsten!
@ Zuri: Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Du musst unbedingt berichten, wenn ihr zurück seit, ob alles gut geklappt hat und wie es war. Wir fliegen nämlich im März auch nach Dubai und Thailand und ich hoffe, dass unsere Kleine damit keine Probleme haben wird.

Diese Trotzphase kenne ich gerade auch nur zu gut. Marie hat diese Woche morgens beim Anziehen so geschrien, dass ich dachte die Nachbarn rufen gleich die Polizei. Die müssen denken, dass ich mein Kind misshandele :) Und auch sonst kann ich nicht den Raum für 10 Sekunden verlassen ohne, dass sie direkt anfängt zu weinen. Mein Mann darf sie noch nicht mal mehr aus dem Bett rausholen. Wenn ich ihr etwas verbiete weint sie auch sofort ( aber sie hat es dann auch verstanden, dass sie das wirklich nicht darf). Ich bin schon etwas beruhigt, dass es nicht mir alleine so geht. Ist dann wohl wirklich eine Phase unserer Kleinen.

Gläschen ißt die junge Dame auch nicht mehr. Sie hatte über Weihnachten den Norovirus und seitdem will sie die nicht mehr und vor der Magen Darm Geschichte wollte sie nichts vom Tisch :) Die haben schon ihren eigenen Dickkopf :) Ansonsten ist sie aber zum Glück wieder fit.

Laufen tut sie nur an einer Hand und diese Woche hat sie drei Schritte alleine gemacht. Aber nur einmal. Sie übt sich lieber im freien Stehen.

"Da" hören wir auch den ganzen Tag. Aber ansonsten ist sie sehr redefaul. Sie plappert zwar den ganzen Tag vor sich hin, aber nur in babysprache. Sie kann auch Papa und Mama sagen, sagt es aber nie :( nur mal ab und an beim spielen. Ich hoffe sie redet bald mal mehr. Sonst winkt sie auch immer, gibt Küsschen usw :)

Viele Grüße
gast.1425020
4. Jan 2013 21:34
Ein gesundes neues Jahr Euch und Euren Mäusen!!!

Wir haben Weihnachten und auch den 1. Geburtstag nun hinter uns gebracht. Es war alles sehr aufregend, stressig, aber auch schön. Samstag wird noch mit den "restlichen" Verwandten der Geburtstag gefeiert, da unser Platz in der Wohnung doch begrenzt ist. Dann darf sie noch einmal Geschenke auspacken und im Mittelpunkt stehen und so verteilt sich der ganze Trubel auch etwas.

Am Montag ist sie dann ein richtiges KITA-Kind. Die Eingewöhnung hat super geklappt, da mache ich mir keine Sorgen. Für mich geht dann der Arbeitsalltag wieder los. Mal gucken, wie sich unser Alltag dann so einpendelt und wie Mausi die 8 Stunden KITA verkraftet.

Mara ist zur Zeit auch sehr anhänglich. Das liegt sicherlich am Alter, wenn es Euch allen auch so geht. Sobald ich ihr Zimmer verlasse, kommt sie mir sofort hinterher gekrabbelt und hängt mir ständig am Rockzipfel. Wenn ich sie nicht auf den Arm nehme, gibt es ein riesen Theater. In der KITA das gleiche Spiel, wie mir ihre Erzieherin heute berichtet hat. Nur dass die noch andere Kinder zu versorgen hat und sie nicht ständig rumschleppen kann... :roll:

Laufen tut sie noch nicht, sie wagt ab und an freihändig zu stehen. "Da-da-da-da-da" zählt auch zu ihren Lieblingsworten. Sonst kann sie sehr frech sein (stellt sich in ihrem Stühlchen ständig beim Essen hin, schmeißt ständig ihr Essen auf den Boden :evil: ), andererseits ist sie sehr verschmust und kommt ganz oft kuscheln, dann ist sie wieder ganz lieb wie ein Engel... :D

Ich wünsche allen, die das Glück haben, dieses Mistwetter zu verlassen und Sonne zu tanken, einen wunderschönen Urlaub! Euch allen ein tolles Wochenende!!!
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...