August Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135174
24. Jul 2012 20:59
Re: August Mamis 2011
Hab mal ne Frage, bin eine Sept 11 Mami, was war denn in dem Geburtstagspäckchen drin? Bin so neugierig.
gast.1229924
25. Jul 2012 11:25
also wir haben no keins bekommen? david hat am 4.8. bday. bin ja mal gespannt. es kamen immer mal packchen von hipp.. aber in letzter zeit gar nimmer :? na bin i mal gespannt. minimiez bekommt von uns ein babydreiradl. so eins mit gurt und öh son dings umn sitz das er ned rausfällt + schiebestange :D was backt ihr fürn kuchen? lässt ihr die kleinen davon essen? i bin unschlüssig. is ja immer viel zucker drin und i bin immer son schisser was sowas angeht :roll:
gast.1142188
25. Jul 2012 11:28
Am Geburtstag gibts auch n Stück Kuchen! Muss ja kein Kilo sein und so schnell gibts dann keinen mehr!

Bobbycar mit Anhänger gibts als Geschenk!
gast.1164442
25. Jul 2012 13:58
Also bei uns im Geburtstagspäckchen war so ein Früchtespaß im Quetschbeutel, so Joghurtminis Himbeere, ein Couponheft von Hipp, ein zweiteiliges Puzzle von Jako-o, diverse Werbung und natürlich die Hipp-Girlande.

Zum Geburtstag werde ich nen Fantakuchen und ne Milkatorte machen und natürlich darf Lea mitessen. Seit dem ich gehört hab, dass in der Krippe auch Schokolade gegeben wird und auch das Mittagessen was alle anderen auch bekommen bin ich etwas lockerer geworden, obwohl ich dass nicht gutheiße in der Kita. Ich hätte es lieber unter Kontrolle. Aber was bringt es mir, es ihr zu Hause komplett zu verbieten und in der Krippe bekommt sie es dann. In letzter Zeit hat Lea ab und an schon mal Kuchen mit gekostet, in Maßen und nicht in Massen aber immerhin und Eis isst sie auch schon, da ist sie ganz heiß drauf. Sie werden halt Groß unsere Mäuse :cry: :lol: . Und vertragen hat sie bisher alles super. Aber Zähneputzen lässt sie sich nicht gerne, aber wer süße Sachen essen will muss da durch :lol: .
Und wenn du den Kuchen selber backen tust kannst du ja Einfluss nehmen wieviel Zucker dran kommt. Hab bei vielen Rezepten schon mit weniger Zucker gebacken und das schmeckt auch. Evt. kann man ja auch Stevia nehmen aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
gast.1366626
29. Jul 2012 20:43
Ich gebe meinem kleinen auch ab und zu mal was süßes.
gast.1397956
30. Jul 2012 20:57
Guten Abend

So unser Geburtstagspaket von Hipp ist auch angekommen. Ist dasselbe drin wie bei Tisansy. Die Girlande ist wirklich niedlich.
Bei mir startet jetzt der Endspurt, was die Vorbereitungen angeht. Marie wird am Sonntag 1 Jahr alt :D

Auch wenn es schon viele gesagt haben, man ging die Zeit schnell vorbei.
1. Geburtstag , in 2 Wochen Krippeneingewöhnung und Anfang September geh ich wieder arbeiten. Hoffe schon, dass die kommenden Wochen noch ein wenig langsamer vergehen :?

Zur Zeit bin ich einfach nur hin und weg von meiner Kleinen. Könnte sie den ganzen Tag knuddeln, naja fast den ganzen Tag ;)
Sie läuft auch immer besser, jetzt schafft sie schon gut 4 Meter ganz allein.

Ihr kennt das bestimmt auch, dass man so stolz auf seinen kleinen Wurm ist, das man platzen könnte :D

LG
Susann + Marie (fast 1 Jahr)
gast.1164442
31. Jul 2012 08:06
Oh ja, dass kenn ich auch, ich könnt sie täglich auffressen so süß find ich sie :lol: .

So mach mich jetzt ans Kuchen backen für morgen. Heute Nachmittag sind wir unterwegs, da wirds nicht. Hauptsache, die Sonne scheint morgen, so wie es vom Wetterbericht her versprochen wurde.

LG
gast.1397956
1. Aug 2012 13:25
Tisansy:
Marie und ich wünschen Lea alles alles Gute zum 1. Geburtstag :D

Wünschen euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag.

LG
Susann + Marie
gast.1164442
2. Aug 2012 10:38
Vielen Dank für die Glückwünsche Susann. Einen schönen Tag haben wir gehabt. Wetter war super und Lea hats glaub ich auch genossen im Mittelpunkt zu stehen und hat auch gemerkt, dass es was besonderes war. Mit dem BobbyCar und dem Hipp-Hopp-Winnie Pooh kann sie noch nicht so viel anfangen, da muss sie noch ein paar Zentimeter wachsen. Beim BobbyCar kommt sie nur mit den Zehenspitzen runter und kann sich noch nicht richtig abschieben. Der Renner ist der Spiel- und Lauflernwagen von Fisher Price, der wurde schon ausgiebig getestet :lol: .
Ansonsten war es ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die Schwiegereltern bereits Mittags um Eins bei uns aufschlugen obwohl sie erst um 14.30 Uhr da sein sollten. Da war ich noch nicht fertig mit allem und stinkesauer. Die hatten mir da grad noch gefehlt. Lea hat da ja auch noch geschlafen und als sie aufgewacht ist hat sie erstmal gebrüllt als sie den Opa gesehen hat. Die braucht bei ihm immer ne Weile um warm zu werden und dann noch grad frisch vom schlafen, dass war zu viel :evil: . Mein Mann war auch stinksauer, aber die wollten unbedingt nen Zettel persöhnlich bei ner Versicherung hier bei uns im Ort abgegeben und die hatte nur bis 13 Uhr auf. Und zweimal wollten sie nicht fahren, die wohnen ja ca. 25 km weit weg. Wie sie erwähnten, hätten sie den auch per Post schicken können, da könnt ich platzen :evil: . Die kommen immer eher, egal welche Uhrzeit man denen sagt, ne halbe Stunde planen wir immer schon ein aber 1,5 Stunden gestern, dass war mir zu fett. Zumal sie das mit dem Zettel ja wussten und da hätten sie uns wenigstens nen Tag vorher anrufen und Bescheid sagen können und nicht einfach so vor der Türe stehen. Ich mag sowas gar nicht, wir hatten noch zu tun und die stehn da und wollen, dass man denen zur Verfügung steht. Mein Mann sollte dann gleich noch das Auto seines Vaters überprüfen etc. dabei hatten wir dazu eigentlich gar keine Zeit.
Sorrys musst mich mal ausk....., ich könnt jetzt noch platzen.
Aber ansonsten war es gut, Lea hats anscheinend gefallen und das ist die Hauptsache.
LG
gast.1397956
2. Aug 2012 12:33
Huhu

Schön das Lea einen tollen Tag hatte. Und ein neues Spielzeug ist doch immer erstmal der Renner ;)
Das ist aber von deinen Schwiegereltern auch nicht die feine Art :evil:
Die machen doch auch mal Feiern zu Hause und wissen was da alles zu tun ist. Wenn Gäste sehr viel früher kommen kann ich auch nicht leiden. Dann wird immer alles so hektisch.
Und dein Mann sollte sich dann noch das Auto anschauen? Viell. am besten noch sich so richtig einsauen und dann keine Zeit mehr haben rechtzeitig wieder sauber zu sein?! Es ist doch absolut und einzig Leas Tag gewesen.
Sonst machst du halt das nächste mal die tür noch nicht auf :lol:

Mal schauen wie Marie am Sonntag drauf ist. Ist heute morgen leider mit Fieber aufgewacht. Ich hoffe sie schläft sich jetzt gesund :P

LG
gast.1449401
2. Aug 2012 13:13
hallöchen die damen
heute war ich mit schatzi zur u6......
8760 g
75cm groß
und der umfang vom kopf 49

anfang september gibt es dann die nächsten impfungen....autsch :cry:
gast.1164442
2. Aug 2012 15:23
Susann, ich hab die Tür nicht aufgemacht, dass war mein Sohn :lol: ich hatte es noch nicht mal klingeln gehört weil wir im Schuppen waren und mit dem Luftballons gekämpft haben. Schon um die Zeit zu klingeln fand ich total blöd, weil ja die Kleine schlief und das hätten sie sich denken können :evil: .
Egal, ist vorbei.

Deiner Marie wünsch ich gute Besserung, Fieber bei den Aussentemperaturen ist ja auch kein Zuckerschlecken. Hoffentlich ist sie wieder fit bis Sonntag "daumendrück".

Zur U6 gehen wir morgen, bin mal auf die Werte von Lea gespannt.

Vorhin hat Lea im Pool geplanscht und ihr neues Badespielzeug ausprobiert. Scheint ihr gefallen zu haben, das macht ja verschiedenen Fontänen je nach Aufsatz. Ist ganz süß. Aber jetzt sind wir wieder nach drinnen geflüchtet, draußen ist es ja nicht zum aushalten haben fast 33 Grad im Schatten.

Meld mich morgen wieder mit unseren Werten von der U6.
LG
gast.1397956
2. Aug 2012 20:21
Danke Tisansy,

das hoffe ich auch. Fieber ist leider nochmal hochgegangen. 40,1 als ich sie ins Bett gebracht hab. Hab ihr ein Zäpfchen gegeben und hoffe es ist nur so ein 1 Tagesfieber. Bis auf das Fieber hat sie ja keine weiteren Symptome, nur das sie etwas anhänglicher heute war.
Naja wenn es morgen früh immer noch so ist, werde ich wohl meiner Kinderärztin einen Besuch abstatten, sonst hänge ich am WE irgendwo bei einer Bereitschaft fest :? Meine arme Maus :cry:

zur U6 waren unsere Werte
76 cm
8835 g
44 cm Kopfumfang

LG
gast.1449401
2. Aug 2012 20:43
ui ist ja nicht schön, grad wo es noch so warm ist, unser kleiner hatte auch das 3 tagesfieber und das am we....war echt hart, ihm ging es nicht gut, erst bereitschaftsdienst und in der nacht noch im kh weil fieber so sehr hoch war

wünsche deiner maus ganz schnell gute besserung
gast.1164442
3. Aug 2012 10:53
So waren bei der U6 und unsere Werte sind:

8600 g
75,5 cm
45 cm KU

Dazu gabs gleich noch zwei Impfen :cry: und in 4 Wochen gibts die nächste.
Da gibts dann die MMR da solls wohl auch Fieber geben. Schauen wir mal, bisher hat sie die Impfen immer ganz gut weggesteckt.

Susann ich hoffe Marie geht es heute besser und das Fieber ist runter. Über 40 Grad, auwei, so hoch hatte es auch nur einer meiner Söhne mal und der hatte da auch das 3 Tage Fieber. Hoffentlich ist sie wenigstens bis Sonntag fit, damit sie ihren Geburtstag genießen kann.
Ich wünsch ihr gute Besserung.

LG
129 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...