Ohrlöcher stechen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2012 22:46
Re: Ohrlöcher stechen
Psychomaus1 hat geschrieben:
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > Astera86 hat geschrieben:
> >
> > > Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich
> > > auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein
> > > Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10
> > > entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch
> > > nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also
> > > entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind.
> >
> >
> > Man kann nicht alles und jeden in einen Topf stecken!
> >
> > Meines erachtens ist Loch gleich Loch! Und ja, wenn Luke mit 10 jahren ankommt
> und
> > sagt er will ein Nasenpiercing oder von mir aus auch ein Bauchnabelpiercing oder
> > sonst was dann kann er das auch haben.
> > Wenn er Ohrringe will, dann sollens halt die sein.
> > Wobei mit ein Piercings lieber ist als n Ohrring.
> >
> > Solange er sich das gut überlegt hat, sich mit mir vorher informiert hat und
> sich die
> > Gerätschaften angeschaut hat, ist es egal ob Nase, Ohr, Lippe oder sonstwas!
> > Metall im Fleisch ist und bleibt Metall im Fleisch!
> > Und nur weil es Ohrringe schon früher gab heißt es doch nicht das es deshalb gut
> > ist/war. Man hat früher ja schliesslich auch nicht immer alles richtig gemacht.
>
> >
> > Mir ist das egal ob andere Kinder Ohrringe haben, sieht ja auch wirklich süß
> aus.
> > Bestreite ich gar nicht. Und ich hab mich damals auch gefreut als meine Nichte
> mit
> > (ich weiss es gar nicht mehr genau9 18 Monaten oder so ihre Ohrringe bekommen
> sollte
> > weil ich ihr dann Ohrringe schenken konnte!
> > Dennoch habe ich (auch schon damals) es nicht besonders toll gefunden weil die
> kleine
> > keine haben wollte! Das konnte sie zwar noch nicht sagen. Aber nachdem sie sie
> hatte
> > ging das Theater los. Erst hatte sie solche Angst das man es nur schaffte ein
> loch zu
> > stechen/schiessen und dann hat sie Wochenlang dran rumgefummelt weil es sie
> gestört
> > hat und es hat sich ganz ganz böse entzündet. In der Krippe wurde meine
> Schwester
> > scharf zu Seite genommen weil dort Ohrringe verboten sind. Abner am Anfang
> müssen die
> > ja erstmal drin bleiben damit das Loch nicht gleich wieder zuwächst!
> >
> > Ich selber habe auch nur schlechte Erfahrungen mit meinen Ohrringen gemacht. Die
> > haben sich ebenfalls so dolle entzündet das ich Operiert werden musste.
> > Bei meiner Mutter wurden die Löcher gemacht da war sie 9 Monate alt, die sind
> jetzt
> > ganz tief unten (weil das Ohrläppchen ja noch weiter wächst) und total schief.
> Das
> > findet sie auch unmöglich!
> >
> > Und das ist eben der Grund warum es besser wäre zu warten. Man muss ja nicht bis
> in
> > die Pubertät warten. Aber doch wenisgtens solange bis sich das Kind über alles
> > bewusst ist was da im schlimmsten Fall passieren kann.
>
>
> also ohne es böse zu meinen aber ich würde meinem 10jährigen kind kein pircing
> erlauben ohrringe schon ganz einfacher grund
> ohrlöcher können sich endzünden aber nichts ernst haftes gefärden
> pircings egal wo habe risiken wie beispiel zunge geschmacksnerfen bauchnabel kann
> wenn falsch gestoche auch irgendwas kaputt machen weiß leider nicht mehr was
> augenbraue gar net von zu reden
> also für mich ist loch nicht gleich loch lg
ganz meiner Meinung!
Ich finds schrecklich wenn ich so junge Kinder schon mit Lippenpiercing und sonstigen seh. Wenn Sie dann irgendwann älter sind, sich bewerben oder nen bestimmten Job wollen, müssen sie es dann rausnehmen und haben ein durchlöchertes Gesicht. Bei den Ohren is das nicht so dramatisch, sieht man ja kaum. Ich hatte auch mal ein Augenbrauenpiercing und man sieht das immernoch. Das wächst nie ganz zu.
Aber wie schon gesagt. Das muss jeder für sich entscheiden.
Im Gesicht würd ich meiner Tochter kein Piercing erlauben, da müsste sie leider auch warten bis sie 18 ist, weil wie ich es von meiner eigenen Erfahrung schon weiß, wünscht man sich vieles als Jugendlicher, was man später dann aber doof findet.
> TASHA5600 hat geschrieben:
> > Astera86 hat geschrieben:
> >
> > > Natürlich soll ein Kind selbst bestimmen können, aber es wiederspricht sich
> > > auch mit diesen Aussagen "Loch ist Loch" oder "ich lass mein
> > > Kind entscheiden wenns alt genug, also so 10 ist" wenn das Kind mit 10
> > > entscheidet dass es ein augenbrauenpiercing haben will wirds ja wohl auch
> > > nicht erlaubt, ohrlöcher hingegegen höchstwahrscheinlich schon, also
> > > entscheidet im Prinzip trotzdem der Elternteil und nicht das Kind.
> >
> >
> > Man kann nicht alles und jeden in einen Topf stecken!
> >
> > Meines erachtens ist Loch gleich Loch! Und ja, wenn Luke mit 10 jahren ankommt
> und
> > sagt er will ein Nasenpiercing oder von mir aus auch ein Bauchnabelpiercing oder
> > sonst was dann kann er das auch haben.
> > Wenn er Ohrringe will, dann sollens halt die sein.

> > Wobei mit ein Piercings lieber ist als n Ohrring.

> >
> > Solange er sich das gut überlegt hat, sich mit mir vorher informiert hat und
> sich die
> > Gerätschaften angeschaut hat, ist es egal ob Nase, Ohr, Lippe oder sonstwas!
> > Metall im Fleisch ist und bleibt Metall im Fleisch!
> > Und nur weil es Ohrringe schon früher gab heißt es doch nicht das es deshalb gut
> > ist/war. Man hat früher ja schliesslich auch nicht immer alles richtig gemacht.
>

> >
> > Mir ist das egal ob andere Kinder Ohrringe haben, sieht ja auch wirklich süß
> aus.
> > Bestreite ich gar nicht. Und ich hab mich damals auch gefreut als meine Nichte
> mit
> > (ich weiss es gar nicht mehr genau9 18 Monaten oder so ihre Ohrringe bekommen
> sollte
> > weil ich ihr dann Ohrringe schenken konnte!
> > Dennoch habe ich (auch schon damals) es nicht besonders toll gefunden weil die
> kleine
> > keine haben wollte! Das konnte sie zwar noch nicht sagen. Aber nachdem sie sie
> hatte
> > ging das Theater los. Erst hatte sie solche Angst das man es nur schaffte ein
> loch zu
> > stechen/schiessen und dann hat sie Wochenlang dran rumgefummelt weil es sie
> gestört
> > hat und es hat sich ganz ganz böse entzündet. In der Krippe wurde meine
> Schwester
> > scharf zu Seite genommen weil dort Ohrringe verboten sind. Abner am Anfang
> müssen die
> > ja erstmal drin bleiben damit das Loch nicht gleich wieder zuwächst!
> >
> > Ich selber habe auch nur schlechte Erfahrungen mit meinen Ohrringen gemacht. Die
> > haben sich ebenfalls so dolle entzündet das ich Operiert werden musste.
> > Bei meiner Mutter wurden die Löcher gemacht da war sie 9 Monate alt, die sind
> jetzt
> > ganz tief unten (weil das Ohrläppchen ja noch weiter wächst) und total schief.
> Das
> > findet sie auch unmöglich!
> >
> > Und das ist eben der Grund warum es besser wäre zu warten. Man muss ja nicht bis
> in
> > die Pubertät warten. Aber doch wenisgtens solange bis sich das Kind über alles
> > bewusst ist was da im schlimmsten Fall passieren kann.
>
>
> also ohne es böse zu meinen aber ich würde meinem 10jährigen kind kein pircing
> erlauben ohrringe schon ganz einfacher grund
> ohrlöcher können sich endzünden aber nichts ernst haftes gefärden
> pircings egal wo habe risiken wie beispiel zunge geschmacksnerfen bauchnabel kann
> wenn falsch gestoche auch irgendwas kaputt machen weiß leider nicht mehr was
> augenbraue gar net von zu reden
> also für mich ist loch nicht gleich loch lg
ganz meiner Meinung!
Ich finds schrecklich wenn ich so junge Kinder schon mit Lippenpiercing und sonstigen seh. Wenn Sie dann irgendwann älter sind, sich bewerben oder nen bestimmten Job wollen, müssen sie es dann rausnehmen und haben ein durchlöchertes Gesicht. Bei den Ohren is das nicht so dramatisch, sieht man ja kaum. Ich hatte auch mal ein Augenbrauenpiercing und man sieht das immernoch. Das wächst nie ganz zu.
Aber wie schon gesagt. Das muss jeder für sich entscheiden.
Im Gesicht würd ich meiner Tochter kein Piercing erlauben, da müsste sie leider auch warten bis sie 18 ist, weil wie ich es von meiner eigenen Erfahrung schon weiß, wünscht man sich vieles als Jugendlicher, was man später dann aber doof findet.
27. Mai 2012 01:29
Re: Ohrlöcher stechen
Naja, das ist eben euer Geschmack. Dagegen sag ich ja auch nix. Hab ja von Anfang an klargestellt das ich nichts dagegen habe wenn Babys schon Ohrlöcher haben. Nur ich persönlich würde halt eben nicht so machen.
Und das man die einen Löcher mehr sieht als die anderen ist auch Ansichtssache.
Meine Ohrlöcher sehe ich auch noch. Und mich stören sie.
Man kann nicht sagen Ohrlöcher sieht man doch kaum also stören sie einen auch nicht.
Wenn man etwas an sich nicht mag, auch wenn es noch so klein ist, dann fällt es einem selber nunmal viel mehr auf und aus einer Mücke wird ein Elefant.
Beispiel:
Ein Mädchen hat Sommersprossen und alle sagen ihr wie süß das doch aussieht. Sie selber findet sie aber nicht schön. Und schon werden aus ein paar kleinen Flecken, riesige Hässlich aussehende und störende Flecken!
Ich habe einen Roten Fleck an der Wange, der ist nichtmal 1 mm groß. Wer nicht genau hinsieht, bemerkt ihn nicht. Aber ich sehe ihn. Und ich mag ihn nicht. Und deshalb kommt er mir nicht unscheinbar vor, sondern wie als wenn ich bzw. er auf dem Präsentiertteller stünde!
So sind Menschen nunmal. Das was sie nicht mögen, dramatisieren sie.
Wenn die kleinen also tatsächlich mal ihre Ohrlöcher nicht mehr mögen. Dann kann (kann nicht muss!) das zu einem ernsten Problem besonders in der Pubertät werden!
Aber das alles kann nur sein. Es muss rein gar nix.
Genauso bei Piercings. Die werden hier so extrem schlecht geredet. Aber es ist ein weit verbreiteter Irrtum das da tatsächlich gleich sowas schlimmes passieren könnte.
Ja, beim Zungenpiercing können die Geschmacksnervern durchtrennt werden, beim Bauchnabelpiercings kann sie die Bauchdecke entzünden, beim Augenbrauenpiercings kann man Blind werden usw. usf.!
Aber genauso kann sich der Ohrring entzünden. Und auch da gibt es verschiedene Stadien. Bei den einen Entzündet es sich und nach ein paar tagen ists wieder gut. Dann gibt es welche bei den Entzündet es sich etwas mehr und sie müssen den Ohrring vielleicht sogar rausnehmen. Und dann gibt es eben auch wie bei den Piercings die Extremfälle, bei denen die Ohrlöcher so entzündet sind das man sie unter Vollnarkose rausoperieren muss.
Und ich weiss wovon ich spreche. Mir wurden sie unter Vollnarkose rausoperiert!
Ich habe nie was gegen Ohrlöcher gesagt. Das einzige was ich gesagt habe ist das jeder der Herr über seinen eigenen Körper ist. Auch Kinder sind Menschen die für sich selbst entscheiden sollten. Wie gesagt, sie sollten. Sie müssen nicht. Wenn die Eltern der Meinung sind ihnen diese Entscheidung abzunehmen, dann sollen sie eben. Keiner wird deshalb auf dem Scheiterhaufen landen.
Aber man sollte das alles nicht immer so als Harmlos sehen. Denn das ist auch ein Ohrloch nicht. Denn es gehört ebenfalls zur Sorte Piercing. Auch wenn das viele nicht einsehen. Aber der Begriff "Ohrloch" ist neu. Ursprünglich war es ein "Ohrläppchenpiercing"
Und das man die einen Löcher mehr sieht als die anderen ist auch Ansichtssache.
Meine Ohrlöcher sehe ich auch noch. Und mich stören sie.
Man kann nicht sagen Ohrlöcher sieht man doch kaum also stören sie einen auch nicht.
Wenn man etwas an sich nicht mag, auch wenn es noch so klein ist, dann fällt es einem selber nunmal viel mehr auf und aus einer Mücke wird ein Elefant.
Beispiel:
Ein Mädchen hat Sommersprossen und alle sagen ihr wie süß das doch aussieht. Sie selber findet sie aber nicht schön. Und schon werden aus ein paar kleinen Flecken, riesige Hässlich aussehende und störende Flecken!
Ich habe einen Roten Fleck an der Wange, der ist nichtmal 1 mm groß. Wer nicht genau hinsieht, bemerkt ihn nicht. Aber ich sehe ihn. Und ich mag ihn nicht. Und deshalb kommt er mir nicht unscheinbar vor, sondern wie als wenn ich bzw. er auf dem Präsentiertteller stünde!
So sind Menschen nunmal. Das was sie nicht mögen, dramatisieren sie.
Wenn die kleinen also tatsächlich mal ihre Ohrlöcher nicht mehr mögen. Dann kann (kann nicht muss!) das zu einem ernsten Problem besonders in der Pubertät werden!
Aber das alles kann nur sein. Es muss rein gar nix.
Genauso bei Piercings. Die werden hier so extrem schlecht geredet. Aber es ist ein weit verbreiteter Irrtum das da tatsächlich gleich sowas schlimmes passieren könnte.
Ja, beim Zungenpiercing können die Geschmacksnervern durchtrennt werden, beim Bauchnabelpiercings kann sie die Bauchdecke entzünden, beim Augenbrauenpiercings kann man Blind werden usw. usf.!
Aber genauso kann sich der Ohrring entzünden. Und auch da gibt es verschiedene Stadien. Bei den einen Entzündet es sich und nach ein paar tagen ists wieder gut. Dann gibt es welche bei den Entzündet es sich etwas mehr und sie müssen den Ohrring vielleicht sogar rausnehmen. Und dann gibt es eben auch wie bei den Piercings die Extremfälle, bei denen die Ohrlöcher so entzündet sind das man sie unter Vollnarkose rausoperieren muss.
Und ich weiss wovon ich spreche. Mir wurden sie unter Vollnarkose rausoperiert!
Ich habe nie was gegen Ohrlöcher gesagt. Das einzige was ich gesagt habe ist das jeder der Herr über seinen eigenen Körper ist. Auch Kinder sind Menschen die für sich selbst entscheiden sollten. Wie gesagt, sie sollten. Sie müssen nicht. Wenn die Eltern der Meinung sind ihnen diese Entscheidung abzunehmen, dann sollen sie eben. Keiner wird deshalb auf dem Scheiterhaufen landen.
Aber man sollte das alles nicht immer so als Harmlos sehen. Denn das ist auch ein Ohrloch nicht. Denn es gehört ebenfalls zur Sorte Piercing. Auch wenn das viele nicht einsehen. Aber der Begriff "Ohrloch" ist neu. Ursprünglich war es ein "Ohrläppchenpiercing"

62 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...