Urlaubszeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 14:07
21. Apr 2012 17:22
Re: Urlaubszeit
neeeein,ich war ganz normal im bürgerbüro und die haben mir den reisepass für ben dort gleich gedruckt,und ich weiß damals meine nichte,hat den auch direkt bekommen,aber fragt doch lieber nochmal bei euch nach,nicht das es unterschiedlich ist
21. Apr 2012 17:50
21. Apr 2012 17:59
Also wir haben einen Kindereisepass (so steht es drauf) und den haben wir auch gleich mitbekommen. Mussten aber ein biometrisches Foto machen lassen 

21. Apr 2012 18:00
21. Apr 2012 18:15
Ich dachte, die wollten mich verarschen, als die meinten, wir müssen ein Foto mitbringen.
Ich so: "Nein! Sie verstehen mich nicht! Meine Tochter ist 9 WOCHEN alt! Da kann ich doch nicht so ein Foto machen lassen!"
Und die so: "Doch doch! Das geht! Wirklich! Die können das beim Fotografen!"
Hat gut geklappt dann. Mir wurde ein weißes Laken umgehängt und ich hatte sie dann auf dem Schoß.
Jetzt haben wir einen Kindereisepass mit einem Verbrecherfoto von einem 9 Wochen alten Baby

Ich so: "Nein! Sie verstehen mich nicht! Meine Tochter ist 9 WOCHEN alt! Da kann ich doch nicht so ein Foto machen lassen!"
Und die so: "Doch doch! Das geht! Wirklich! Die können das beim Fotografen!"
Hat gut geklappt dann. Mir wurde ein weißes Laken umgehängt und ich hatte sie dann auf dem Schoß.
Jetzt haben wir einen Kindereisepass mit einem Verbrecherfoto von einem 9 Wochen alten Baby

21. Apr 2012 18:19
Ja genau,ein Kinderreisepass
und wir mussten auch ein foto mitbringen,waren vorher beim fotographen,hat auch gut geklappt,bei den babys sind die richtlinien nicht ganz so streng....
Der kleine sieht richtig süß aus auf dem foto
ach und geburtsurkunde muss man auch mitbringen....

21. Apr 2012 18:20
22. Apr 2012 08:22
22. Apr 2012 11:05
"Gemeinsames Sorgerecht" da müsst ihr soweiso bei jedem Pups zusammen entscheiden
Also auch, ob dein Kind n Pass bekommen soll oder nicht:-)

Also auch, ob dein Kind n Pass bekommen soll oder nicht:-)
22. Apr 2012 16:09
Hallo Sabrina!
Wir fahren auch mit unserem 11 Monate alten Sohn nach Ischia
,
dass ist ja witzig.
Aber mit dem Auto, auf 2 Tage verteilt! Mein Mann stammt von dort, da wohnen noch alle Verwandten, Oma, Opa, Tanten,...!
Also wenn Du einen guten Tipp brauchst....!
Du brauchst nicht soviel mitschleppen, BAbynahrung, Windeln usw. gibt es da wie hier auch. In welches Hotel geht Ihr denn??
LG
Wir fahren auch mit unserem 11 Monate alten Sohn nach Ischia

dass ist ja witzig.
Aber mit dem Auto, auf 2 Tage verteilt! Mein Mann stammt von dort, da wohnen noch alle Verwandten, Oma, Opa, Tanten,...!
Also wenn Du einen guten Tipp brauchst....!
Du brauchst nicht soviel mitschleppen, BAbynahrung, Windeln usw. gibt es da wie hier auch. In welches Hotel geht Ihr denn??
LG
22. Apr 2012 16:27
Wir sind das 2te Mal auf Ischia
Juli 2010 waren wir in Casamicciola Terme im Pera di Basso bei Mario
(der von der Lage und Gefühl der exklusivste Ort dem ich je gesehen habe und ich hab schon n bissel von der Welt gesehen)
Nun ists das Grazia Terme in Lacco Ameno beim "Fungi"
Wann seit ihr denn da?
Juli 2010 waren wir in Casamicciola Terme im Pera di Basso bei Mario

Nun ists das Grazia Terme in Lacco Ameno beim "Fungi"
Wann seit ihr denn da?
23. Apr 2012 11:57
Hallo zusammen!
Kinderausweis gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und die Eintragung in den Reisepass auch nicht. Nur die Eintragungen, die noch drinnen stehen, sind dann ab Sommer nicht mehr gültig.Meine Große steht noch drinnen, aber das wäre dann im Sept. eh abgelaufen, weil der Reisepass erneuert werden muß. Also es wird keinen run geben. Die Kinderreisepässe werden direkt im Bürgerbüro ausgestellt und müssen nicht von der Bundesdruckerei erstellt werden. Diese sind aber nicht gültig für z. B. USA Reise. Da gibt es noch was anderes, oder sogar einen richtigen Reisepass.
LG
Kinderausweis gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und die Eintragung in den Reisepass auch nicht. Nur die Eintragungen, die noch drinnen stehen, sind dann ab Sommer nicht mehr gültig.Meine Große steht noch drinnen, aber das wäre dann im Sept. eh abgelaufen, weil der Reisepass erneuert werden muß. Also es wird keinen run geben. Die Kinderreisepässe werden direkt im Bürgerbüro ausgestellt und müssen nicht von der Bundesdruckerei erstellt werden. Diese sind aber nicht gültig für z. B. USA Reise. Da gibt es noch was anderes, oder sogar einen richtigen Reisepass.
LG
23. Apr 2012 12:10
Ah OK! Dann beantragen wir den richtigen, der 6 Wochen dauert oder 2 (Expressdruck für 13,00€ mehr) aus der bundesdruckerei...
Denn mit den "Normalen" kommt man z.Bsp nicht in die Emirate oder so
Denn mit den "Normalen" kommt man z.Bsp nicht in die Emirate oder so
23. Apr 2012 12:54
Wir sind im Mai/Juni auf Ischia.
Villa Sorriso ist ein gutes Hotel. Das in Casamiciola ist auch gut bei "Il Fungho".
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, Ihr müsst unbedingt mal ins Calise nach Ischia oder Casamiciola gehen, die haben ganz tolle Kuchen und Eis!
LG
Wir sind übrigens in Forio!!!
Villa Sorriso ist ein gutes Hotel. Das in Casamiciola ist auch gut bei "Il Fungho".
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, Ihr müsst unbedingt mal ins Calise nach Ischia oder Casamiciola gehen, die haben ganz tolle Kuchen und Eis!
LG
Wir sind übrigens in Forio!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...