Frechheit!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192896
16. Jan 2012 09:49
Re: Frechheit!!!!!
--Unsere ist ein ALKI und eurer SAg ich mal Nett ausgedrückt Ein SCHWEIN!!!--
Des stimmt net!!! Sind doch genug, die sich ausruhen können, des wollt i nicht schreiben.....

--Wozu brauchen den die 4-5000 euro oder no mehr?????--
Um an billige Häuser zu kommen--Des war nicht ernst gemeint.
Warum regst Du dich denn über deren Gehälter auf?
Unser Lohn steigt jährlich, hier und bei euch um mindestens 1-4% jedenfalls gewerkschaftlich. Und mittlerweile auch alle zwei Jahre über diese Angestellten-Regelung die von der Gewerkschaft ausgehandelt wurde.
Bin ich im falschen Beruf???? Oder ist das sonst nicht auch so?

--Mich stört es nur das alle teurer wird--
Ist doch normal, der Lohn steigt, der Sprit steigt, die Energiekosten steigen, also steigen auch die Preise.
in den 80er und 90er hat man vergleichsweise auch nicht mehr oder weniger. Allerdings gabs da mehr Schillingmillionäre...??

herrliches Thema!!

aber ich lass euch mal wieder, ich muß putzen und dann mal langsam essen vorbereiten...

Ihr schreibt viel zu schnell.... HILFE...würd gern mal absenden!!!! :lol:
gast.776444
16. Jan 2012 09:53
Sorry!! Aber du widersprichst dir völlig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lies dir doch mal deine eigenen Aussagen durch, dann würds dir auffallen!! :roll: :roll:

Ach hast du mal daran gedacht, dass es VIEL schlimmeres gibt als sich über die politik aufzuregen. Erfreue dich doch daran, das es euch gut geht und ihr euch habt....tzz. echt da fällt mir nichts mehr zu ein.
nillufar
16. Jan 2012 10:06
JuYael hat geschrieben:
> Betty, nimm' es bitte nicht übel, aber Du widersprichst Dir vorne und
> hinten. Einerseits schreibst Du, dass Du nie mehr als 1000€ hattest,
> andererseits, dass Du Dich "zum Chef" hochgearbeitet hast. Außer
> Selbständigen kenne ich keine "Chefs", die so wenig verdienen!
> Du beschwerst Dich, dass der Staat so wenig für Kinder tut, bist aber
> selber nicht bereit, Dein Kind rechtzeitig in die KiTa zu bringen?
> Du bemängelst, dass es so vielen Familien auch in unseren
> "reichen" Ländern dreckig geht, unterstützt aber lieber ein Kind
> in Afrika, als in Deiner Nachbarschaft?
>
> Sorry, aber meiner Ansicht nach hast Du gar keinen Plan, WORÜBER Du Dich
> eigentlich aufregen willst! "Viel Lärm um Nichts", falls Dir
> Shakespeare etwas sagt :roll:

So Ich nimm das hier sicher nicht als Böse auch wir sind Freie Menschen und jeder hat seine eigene Meinung!! Da gibt es kein Böses oder nicht!!
Ist überhaupt kein problem kannst ruhig deine meinung sagen !!

Ich fang mal von vorne an okay! Weil bei so ein hin und her schreiben da verlieren wir noch die fäden !!
ALSO:

Ich habe kindergärtnerin gelernt bis ich mich hoch gearbeitet habe , HABE mich dann Selbständig gemacht und habe eine organisation mit einer Guten bekannten gegründet : So wir gehen Jeden tag mit Behinderten und gesundheitlich eingeschrenkten Kindern in den Park ins museum in den Tierpark und,... was man halt noch so macht!!( zurzeit nicht aber wenn die kleine dann a bissl älter ist dann mach ich das wieder aber freiwillig und die kleine nimm ich mit)! Deswegen bleibt die kleine bis zum 5 Lebensjahr bei mir und dann kommt sie in eine Kita! und ja die kleine hat dan sozialen kontakt!! es sind eben auch andere kleine kinder mit wo die mamis mitkommen wens sie zeit haben!!! also ich seh nicht das das jetzt ein Problem ist wenn ich selber kindergärtnerin gelernt habe das ich die kleine mit 5 jahren in die kita gebe!! aber egal jaetzt!

So ich bin ein Sehr netter mensch was sich halt für kinder in afrika einsetzt das ist ja nicht so schlimm ??Und ja zu Weihnachten gibts ein Geld für unser st. ANNA kinderkrankenhaus( dort sind nur kranke kinder mit schwere krank heit !! )

Also ich hoffe ihr könnt mich da a bissl verstehn wenn ich so auszuck wenn ich auf unseren STAAT los geh aber ich sehe ja wie unsere Kinder Hier in Öserreich behandelt werden Hast du eine Behinderung bist gleich eine missgeburt und solche sachen sagen die ! Es kommt euch in deutschlande vielleicht nicht so vor aber Österreich ist kein Schönes Land! Ausländerfeindlich bis zum geht nicht mehr und und und ,...!

ALso seit mir da echt nicht böse wenn ich mich da aufrege Aber ich möchte as tun für die kinder aber das liebe Land im den ich Noch lebe will mir nicht helfen !! Ich darf nicht mal einen eigenen Kindergarten eröffnen und das find ich schon mal sehr traurig ( weil da hätten wir wieder mehr kit plätze) ABer egal Ihr wisst ja nicht was ich schon alles durchgemacht habe was meine arbeit angeht und wie Österreich wirklich ist wenn du mal was von denen willst od brauchst!! Wisst ihr was die zu mir gesagt haben als ich eine kita beantragen wollte für meine Organisation? Für sowas brauchen wir keine kita ICH meine HALLO das sind ja auch menschen nur weil sie einwenig anderssind !!

NE Ich hoffe ihr könnt mich jetzt ein wenig verstehn !!

Lg
gast.917724
16. Jan 2012 10:15
Betty, Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn Du bei der Beantragung einer KiTa-Genehmigung genauso planvoll und strukturiert vorgegangen bist, wie hier - da hätte ich Dir auch keine Genehmigung erteilt, sondern eher Deine berufliche Qualifikation überhaupt angezweifelt!

Ich will Dir nicht vorschreiben, wie Du Dein Leben zu leben hast, auch wenn ich gerade in der KiTa-Frage eine grundsätzlich andere Meinung habe. Aber hör einfach auf, über alles und jeden zu jammern und zu meckern! Wenn Du meinst, dass die Politiker nur Mist machen und dafür noch viel zu viel Geld bekommen - dann geh selber in die Politik, sorge für Veränderungen und spende alles von Deinem Gehalt, was Dir ungerechtfertigt hoch erscheint!
DAS würde ich dann konsequent nennen! ;)
gast.1036056
16. Jan 2012 10:30
Um über Politik reden zu können (wie du es versuchst) muss man Politik erstmal verstehen.

In in meinen Augen verstehst du null davon! Du versuchst das zu verstehen was du siehst und miterlebst das heißt aber nicht das du weisst worüber du redest.

Denn um das ganze zu verstehen musst du erstmal viele viele viele Jahre zurück gehen.

Auch bin ich mir nicht sicher ob du überhaupt das verstehst worüber du gerade selbst schreibst...man hat das Gefühl das du unsicher bist, das du nicht weisst wo genau du anfangen sollst und vorallem worüber du gerade sprechen möchtest.

- Thema Essen, Kleidung etc. sind zu teuer
- Du bekommst nicht genug Geld vom Statt um leben zu können (da du selbst viel Zahlen musst und der Staat nur fordert)
- Die Zigaretten sind dir zu teuer von den Steuern her
- Die sau gut Verdiener haben das viele Geld nicht verdient da sie eh nur lügen
- Dann ist dir das Geld auf einmal doch egal denn du willst an der Grenze lieber leben als mit viel Geld dazustehen
- Auf einmal habt ihr doch nicht alt zu wenig Geld (1600)
- Dann geht es dir wieder um die kinder die zu kurz kommen
- und nun geht es dir vorallem um Kinder die es im Leben nicht leicht haben weil sie mit einer Behinderung leben müssen

Vielleicht solltest du dir im klaren werden worüber du sprechen möchtest bevor du ein so schweres Thema ansprichst. Denn du hast mir viel zu viele Ansätze.

Wie ich schrieb...Politik verstehen wollen und tatsächlich verstehen sind zwei paar verschiedene Schuhe!!!!!!
gast.1138661
16. Jan 2012 11:21
JuYael hat geschrieben:
> Betty, Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn Du bei der Beantragung
> einer KiTa-Genehmigung genauso planvoll und strukturiert vorgegangen bist,
> wie hier - da hätte ich Dir auch keine Genehmigung erteilt, sondern eher
> Deine berufliche Qualifikation überhaupt angezweifelt!
>
> Ich will Dir nicht vorschreiben, wie Du Dein Leben zu leben hast, auch wenn
> ich gerade in der KiTa-Frage eine grundsätzlich andere Meinung habe. Aber
> hör einfach auf, über alles und jeden zu jammern und zu meckern! Wenn Du
> meinst, dass die Politiker nur Mist machen und dafür noch viel zu viel Geld
> bekommen - dann geh selber in die Politik, sorge für Veränderungen und
> spende alles von Deinem Gehalt, was Dir ungerechtfertigt hoch erscheint!
> DAS würde ich dann konsequent nennen! ;)

JUlia:

danke, GENAU das selbe wollte ich auch gerade schreiben ;-)
spar ich mir den text :lol: :lol: :lol: :lol:

ach was ich noch sagen wollte...
das mit den statistiken is ja ganz schön, aber glaubt ihr allen ernstes, dass z.b. ein ehepaar mit 4 kindern binnen sagen wir mal 25 jahren wirklich eine million euro ansparen würde????? ich bezweifel das sehr... schließlich gibt man doch immer das geld aus, dass man hat....

naja, also ich verzichte für meinen stopsel gern auf ein haus :-D
gast.977221
16. Jan 2012 12:23
ich blick hier grad mal nicht mehr durch :lol: :lol: und auf unser häuschen verzichten würde ich nicht, ist ja auch eine art der geldanlage und später hat till ja auch was davon :)
gast.1142188
16. Jan 2012 12:29
Nee nicht verzichten, aber wenn man es sich nicht leisten kann und das kind darunter leidet ists schon irgendwie doof. Oder seh ich das falsch?!

Was bringt dir ein Haus als Geldanlage für später, wenn du a) die Raten nicht zahlen kannst und b) deinem Kind nix zu essen geben kannst (überspitzt gesagt)

Davon abgesehen ist jeder, ausnahmslos jeder für seine Situation selbst verantwortlich!!!! Wäre man in der Schule fleißig gewesen und hätte gerlernt etc hätte man auch nen Job in nem anderen Lohnniveau. Sorry
gast.1076664
16. Jan 2012 12:56
Das ist richtig, aber als Kind bzw. Jugendlicher kann man das noch nicht einschätzen.

Ich habe versucht alle Beiträge zu lesen, und kann nur noch wenig beifügen.

Aber Fakt ist:
1. Muß in Deutschland keiner Hungern
2. Sollte man sich eben vor einem Kind überlegen ob man sich das leisten will, und ich schreibe bewußt "will" nicht kann, denn in vielen Ländern in dem der lebensstandart weniger hoch ist, werden Kinder auch groß.
3. Vielleicht sollte man auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat als immer nur zu jammern
gast.1138661
16. Jan 2012 14:00
:lol: :lol:
natürlich ist ein haus eine geldanlage...

aber beides können wir uns nicht leisten...
uns gehst so zwar gut, haben etwas geld auf der seite, dass es uns so schnell nicht nass eingeht, aber wir haben uns beide für berufe entscheiden, in denen wir glücklich sind... nur verdient man im handwerk eben nicht die welt.. naja is auch wusrt , weil wir glücklich sind..
aber bei uns kosten häuser, in der größenortnung wie wir es bräuchten um die 400000 euro.. wenn man baut ist man mit grund bei 800000 - 1000000....
und ich wüsste nicht woher wir mal locker 150000 euro für eine einigermaßen bezahlbare finanzierung herbekommen sollten..

wenn jemand eine idee hat, bzw. mir eins schenken will GERNE :D :D
gast.1094556
16. Jan 2012 15:19
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Nee nicht verzichten, aber wenn man es sich nicht leisten kann und das kind
> darunter leidet ists schon irgendwie doof. Oder seh ich das falsch?!
>
> Was bringt dir ein Haus als Geldanlage für später, wenn du a) die Raten
> nicht zahlen kannst und b) deinem Kind nix zu essen geben kannst
> (überspitzt gesagt)
>
> Davon abgesehen ist jeder, ausnahmslos jeder für seine Situation selbst
> verantwortlich!!!! Wäre man in der Schule fleißig gewesen und hätte
> gerlernt etc hätte man auch nen Job in nem anderen Lohnniveau. Sorry

Also ob ich nun meine Miete nicht bezahlen kann oder die Rate vom Haus ist wohl dasselbe...Beim Haus haste den Vorteil das es irgendwann deins ist und du keine Raten mehr zahlen musst, Miete zahlste dein Leben lang!!

Und das mit dem Lernen und dem Hohen Lohnniveau ist ja totaler Quatsch...
gast.1192896
16. Jan 2012 15:51
@lafey
komm ins Allgäu, da zahlt man nur 20% von der Zahl mit der eins und den vielen nullen und es ist fast so schön wie in Deiner Gegend! ;)

Quatsch find ich das mit dem Lernen und dem Niveau nicht. Aber es ist wirklich so, dass man beruflich das machen sollte, was einem liegt und spaß macht. Und da ist es sehr richtig, dass das Handwerk nicht immer so toll bezahlt wird. Hab mich auch nur für das entschieden, was mir spaß macht und vorallem liegt. Hätte ich... und wenn dann... aber ich bin glücklich mit dem was ich arbeite, und steh dafür gerne auf. Es reicht ja auch!!
KleineHexe75
16. Jan 2012 16:40
Hallo,
es ist echt sehr interessant, alles durchzulesen ;)
Ich hab mich damals vor vielen, vielen Jahren auch für einen Beruf entschieden, in dem man leider nicht wirklich gut verdient. Aber er hat mir immer Spass gebracht und das empfand ich als wichtig.
Unser Kind war vollkommen geplant und gut durchdacht...........
Hatte einen Job und war der Meinung, recht schnell wieder als Aushilfe arbeiten zu gehen.
Tja, planung ist halt nicht alles ;-)
Hab leider meinen Job verloren und war schon Schwanger.

In 4 Monaten ist das Elterngeld weg und ich bekomme auch nichts vom Arbeitsamt o.ä., da ich vorher "nur" einen 400,- Job hatte.
Krippen platz wird ohne Job schwer und ohne Krippe keinen Job....

Ich denke aber, in Deutschland brauchen wir nicht jammern. Wir haben ein Dach über dem Kopf, haben ein klappriges Auto welches uns von A nach B fährt und haben eine gesunde, glückliche Tochter!
Wäre ich vor der Schwangerschaft entlassen worden, wäre sie nicht da und ich weiss nicht, ob es jemals geklappt hätte (man wird ja nicht jünger).
gast.977221
16. Jan 2012 17:56
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Nee nicht verzichten, aber wenn man es sich nicht leisten kann und das kind
> darunter leidet ists schon irgendwie doof. Oder seh ich das falsch?!
>
> Was bringt dir ein Haus als Geldanlage für später, wenn du a) die Raten
> nicht zahlen kannst und b) deinem Kind nix zu essen geben kannst
> (überspitzt gesagt)
>
> Davon abgesehen ist jeder, ausnahmslos jeder für seine Situation selbst
> verantwortlich!!!! Wäre man in der Schule fleißig gewesen und hätte
> gerlernt etc hätte man auch nen Job in nem anderen Lohnniveau. Sorry

hä? ich hab doch nirgendswo geschrieben das wir die raten nicht bezahlen können oder unser kind wegem haus nix zu essen bekommt oder steh ich grad aufm schlauch? ich hab lediglich geschrieben das ich ihm keine hosen für 50 € oder 80 € oder was auch immer der betrag war kaufen werde weil mir das geld dazu zu schade ist und ich es lieber ins haus stecke...aber selbst wenn das haus nicht wäre würde ich ihm keine hosen für das geld kaufen weil ich dazu einfach zu geizig bin ne nicht direkt geizig aber ich sehe es irgendwo eben nicht ein für ne hose so ein arsch voll geld auszugeben wenn ich die gleiche hose im angebot für 12€ kaufen kann...hmm naja wie auch immer ich kloink mich hier mal aus dem gespräch aus das wird mir grad alles zu unübersichtlich und die junge dame die das thema angefangen hat, hat ja selbst kein plan von dem mist denn sie da von sich gibt...aber hauptsache mal das maul weeeeeeeit aufreisen ;)
gast.1103761
16. Jan 2012 19:08
nillufar hat geschrieben:
> jess5 hat geschrieben:
> > @nillufar
> > wie läßt Du Dir denn das Karenzgeld auszahlen? 30+6?
> > In Österreich wird das doch viel besser bezahlt, als hier!
> > hier sind es 67%, bei Dir 80% aber vom Mutterschaftsgeld.
> > hier werden alle zulagen bei der berechnung gestrichen, bei dir nicht.
> > (Schichtarbeiter, egal ob im Metall oder im Krankenhaus)
> > hier ist man fast gezwungen, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen,
> > maximal nach 21 Monaten, weil man das Elterngeld nur halbieren kann. (-Wenn
> > man sich das überhaupt leisten kann, zu halbieren)
> > Auf drei Jahre mit 14,53€ am Tag kommt man hier bei weitem nicht. Und dann
> > noch den Kinderbetreuungszuschuss??
> >
> > Was das angeht, find ich Österreich richtig familiensozial, oder nicht?
>
>
>
> Hallo !!
> Also Familien Freundlich ist Österreich bestimmt nicht ! In den Medien wird das
> vielleicht so getan aber ist nicht so !! Ich hatte Mal ein Problem Und bei uns gibts
> so ein amt wo man sich hilfe holen kann Und dort war ich UNd HAbe auch nix bekommen!
> DA War ich noch schwanger und mir habens 1 mal das mutterschutzgeld nicht bezahlt(
> habens vergessen k.a. habs dann einmonat doppelt bekommen. und dann habe ich mir von
> dort geld holen wollen weil ich ja sonst kein geld hatte für essen und rechnungen
> Und die LIEBE DAME vom AMT war sehr unfreundlich stellte mich da als würde ich jeden
> tag dort sein und zum schluss hat sie dann noch gemeint warum ich überhaupt schwanger
> bin!! Ich mein hallo wo leben den wir !! ??! Aber das ist eine lange geschichte !!
>
> Ja das geld wird zwar so bei uns berechnet aber wenn du 1 jahr zuhause bleiben willst
> bekommst mehr aber das juckt mich nicht ich will ja bei meinen Kind bleiben bis es 5
> jahre alt ist und dann kommt sie in die kita!!!
>
> Ja das In deutschland bei euch das finde ich als Frechheit Da müssens echt was tun!!
> lg

@nillufar
Es ist ja schön für dich wenn du bis dein Kind 5 ist, daheim bleiben willst, aber dann darfst dich auch nicht beschweren wenn du auf was verzichten mußt, geldtechnisch.

Ich kann mir das nicht leisten, wenn Philipp 2 ist werde ich an 3 Tagen die Woche je 8 Stunden arbeiten gehen, ich will nicht jeden Cent umdrehen und meinem Kleinen auch was bieten.

Außerdem, wenn du jetzt noch ein Kind bekommst? Bleibst bei dem dann auch bis es 5 ist zuhause? Bei drei Kindern wären das ja dann bis zu 15 Jahren die du daheim bleibst.
Außer du bekommst deine Kinder mit kleinerem Abstand, dann natürlich weniger. Aber siehst was ich meine?

Wir wollen noch ein zweites Kind, da kann ich nicht bei jedem Kind bis es fünf ist zuhause bleiben, sonst brauch ich dann gar nicht mehr arbeiten gehen, dann nimmt einen doch keiner mehr weil man zu alt wird.

Meine Freundin hat zwei Kinder, nacheinander mit einem Abstand von 3 Jahren bekommen, sie war insgesamt 6 Jahre am Stück zuhause und ist jetzt 36 Jahre und findet keine gute Arbeitsstelle mehr. Immer nur 400 Euro Jobs. Ihre alte Arbeitsstelle konnte sie nicht mehr machen, das war ein Vollzeitjob und sie will auch nur Teilzeit arbeiten, hat es aber schwer, weil es wenig Teilzeitstellen gibt und sie so eine lange "Arbeitspause" hat.
86 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...