Info zum elterngeld und hartz 4
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2010 20:32
Re: Info zum elterngeld und hartz 4
ich glaube du sprichst sehr vielen lesern aus der seele
die auch einen schönen 2 weihnachtstag

die auch einen schönen 2 weihnachtstag
27. Dez 2010 18:27
muss mich auch mal ganz kurz einbringen....hab ein brief von der eltern geldstelle bekommen wo ein sonderpunkt drin steht....und zwar das mütter die vor der gebürt erwärbsfähig waren ein freibetrag auf 300 euro haben und das wie es war net angerechnet wird...nun hab ich bescheid vom amt und mir wird das erlterngeld in voller höhe angerechnet...also soviel dazu!!!!
und das ein kind net mit geld aufwächst sehe ich falsch....
den kinder brauchen viel und dazu benötigt man nunmal heutzutage geld....oda wie macht das einer der für sein kind kein geld braucht???
brauch ein kind keine kleidung, essen oda ähnliches???
und das ein kind net mit geld aufwächst sehe ich falsch....
den kinder brauchen viel und dazu benötigt man nunmal heutzutage geld....oda wie macht das einer der für sein kind kein geld braucht???
brauch ein kind keine kleidung, essen oda ähnliches???
27. Dez 2010 19:54
Natürlich brauch ein Kind auch was zu essen und zum anziehen etc. aber man hört immer nur Geld Geld Geld...ich will doch mein Kind nicht kaufen sondern seine Liebe für mich gewinnen
Geld spielt immer eine Rolle aber an erster Stelle steht für mich das mein Kind glücklich ist und nicht was ich als nächstes für ihn kaufen muss. Eine gewisse Grundausstattung gehört auf jedenfall dazu das stimmt schon aber der größte Teil macht die Liebe aus.
Gib einem Kind alles was es brauch aber ignorier es...es wird eingehen das es nun mal an erster Stelle die Liebe brauch. Und ein Kind nur zu bekommen wenn ich haufen Geld habe ist in meinen Augen falsch denn dann wäre Deutschland so gut wie Kinderlos...

Geld spielt immer eine Rolle aber an erster Stelle steht für mich das mein Kind glücklich ist und nicht was ich als nächstes für ihn kaufen muss. Eine gewisse Grundausstattung gehört auf jedenfall dazu das stimmt schon aber der größte Teil macht die Liebe aus.
Gib einem Kind alles was es brauch aber ignorier es...es wird eingehen das es nun mal an erster Stelle die Liebe brauch. Und ein Kind nur zu bekommen wenn ich haufen Geld habe ist in meinen Augen falsch denn dann wäre Deutschland so gut wie Kinderlos...
27. Dez 2010 22:04
Gut, Mullemaus, da hast Du wohl recht und das wird Dir auch keiner abstreiten, dass unsere Kinder liebe brauchen. Und ich denke, dass wir alle, die wir hier sind, unseren Kindern liebe geben. Allerdings geht es hier um das Thema Info zum elterngeld und hartz 4. Und das dann nun mal hier von Geld gesprochen wird ist wohl ganz logisch! Und das das Gesprächsthema liebe im Hintergrund fehlt, bzw. gar nicht erwähnt wird, ist wohl auch logisch!
Letztendlich sehen viele, wie auch ich, es so, dass wir unsere Kinder finanziell absichern wollten, bevor wir überhaupt ans Kindermachen gedacht haben. Allerdings gibt es auch die Leute, die andere Schicksalsschläge hinter sich haben und nun in H4 sind. Und dann gibt es auch diese Leute, den ich es gönne, das das Geld gestrichen wird, z.B. meine Bekannten.
Aber auf alle Fälle lieben wir alle unsere Mäuse!!!
Letztendlich sehen viele, wie auch ich, es so, dass wir unsere Kinder finanziell absichern wollten, bevor wir überhaupt ans Kindermachen gedacht haben. Allerdings gibt es auch die Leute, die andere Schicksalsschläge hinter sich haben und nun in H4 sind. Und dann gibt es auch diese Leute, den ich es gönne, das das Geld gestrichen wird, z.B. meine Bekannten.

Aber auf alle Fälle lieben wir alle unsere Mäuse!!!
28. Dez 2010 13:13
Ok zum Thema zurück...da ich wie jede andere Mama mein Kind absichern möchte finde ich das nicht so Ok das sie uns das Geld streichen wollen. Nur Stellt sich mir jetzt die Frage...Kommt das Gesetz nun zum Januar raus oder nicht??!! Einige schreiben ja die anderen nein..ich selbst habe auch schon ein Schreiben bekommen und bin nun total verunsichert.
Bei uns ist das echt schwer an eine Beraterin ran zu kommen...habe es jetzt schon total oft versucht aber das einzigste was ich höre ist Mozart
Ich selbst bekomm die 300 Euro nicht mehr lange nur bis März da ich danch wieder Arbeiten gehe. Wäre schon schade wenn es davor raus kommen würde.
Ich wollte auch keinen angreifen fand aber manche Beiträge hier echt fies und unfair den ALG2 Müttern gegenüber.
Bei uns ist das echt schwer an eine Beraterin ran zu kommen...habe es jetzt schon total oft versucht aber das einzigste was ich höre ist Mozart

Ich selbst bekomm die 300 Euro nicht mehr lange nur bis März da ich danch wieder Arbeiten gehe. Wäre schon schade wenn es davor raus kommen würde.
Ich wollte auch keinen angreifen fand aber manche Beiträge hier echt fies und unfair den ALG2 Müttern gegenüber.
29. Dez 2010 18:06
eclipsa hat geschrieben :
> Hi,
>
> na dann hoffe ich mal, dass ich den neuen Bescheid nicht vor Mai 2011 bekomme
>
. Kriege nämlich bis Juni EG.
> Danke erstmal für die Infos. Dann wird Weihnachten ja doch noch besinnlich
.
>
> Schönes Fest.
Sooooo...
Nun hab ich doch tatsächlich zwischen den Feiertagen diesen Bescheid bekommen!!
Ich bekomme also trotz jahrelang sauer verdientem Geld nur noch 65,3(!!!) Prozent. Das sind immerhin über 20€ im Monat. Was ich da alles für meine Maus kaufen könnte...
Also ihr Lieben, die Behörden ziehen das Ding jetzt durch...
Wünsch euch trotzdem nen guten Rutsch ins neue Jahr,
E.
> Hi,
>
> na dann hoffe ich mal, dass ich den neuen Bescheid nicht vor Mai 2011 bekomme

>

> Danke erstmal für die Infos. Dann wird Weihnachten ja doch noch besinnlich

>
> Schönes Fest.
Sooooo...
Nun hab ich doch tatsächlich zwischen den Feiertagen diesen Bescheid bekommen!!

Ich bekomme also trotz jahrelang sauer verdientem Geld nur noch 65,3(!!!) Prozent. Das sind immerhin über 20€ im Monat. Was ich da alles für meine Maus kaufen könnte...
Also ihr Lieben, die Behörden ziehen das Ding jetzt durch...
Wünsch euch trotzdem nen guten Rutsch ins neue Jahr,
E.
66 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...