Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2012 14:15
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
Okay Michi. Soweit ich weiß ist das ein Alt-Ostfrisischer Name.
Ja da gab es keine Probleme beim Standesamt. Haben sie Kommentarlos eingetragen.
Mania du Arme Diese Phasen sind echt schrecklich. Mal Hoffen das meine da nicht auch rein kommt.
Ja da gab es keine Probleme beim Standesamt. Haben sie Kommentarlos eingetragen.
Mania du Arme Diese Phasen sind echt schrecklich. Mal Hoffen das meine da nicht auch rein kommt.
12. Okt 2012 20:04
achso wirklich, hört sich irgendwie ausländisch an, gefällt mir aber gut! das ist toll dass es keine probleme gab!
oh je meli, diese blöden phasen, warscheinlich hat er wieder ´nen schub! denk dran, sie gehen gott sei dank alle vorbei
Emma fremdelt auch grad wieder, ist einen tag besser, einen tag schlechter. hast du solche hormonprobleme ohne pille?
gute nacht ihr lieben!
oh je meli, diese blöden phasen, warscheinlich hat er wieder ´nen schub! denk dran, sie gehen gott sei dank alle vorbei

gute nacht ihr lieben!
13. Okt 2012 08:53
Gott sei dank gehen sie vorbei. Die letzten zwei Tage war eigentlich nur das Zubettgehen eine Qual. Sonst ist's wieder gegangen. Und das mit dem essen, mei, wenn er's flascherl so gern mag. Wieso nicht.
Mir gehts ohne Pille nicht gut, habe Krämpfe, stimmungsschwankungen und vor allem muss ich mich so oft übergeben. Das hatte ich beim bastelstart von Elias auch. Das dauerte ca 3 Monate, dann war alles vorbei. Aber angenehm ist was anderes.
Mir gehts ohne Pille nicht gut, habe Krämpfe, stimmungsschwankungen und vor allem muss ich mich so oft übergeben. Das hatte ich beim bastelstart von Elias auch. Das dauerte ca 3 Monate, dann war alles vorbei. Aber angenehm ist was anderes.
15. Okt 2012 10:45
Hallo meine lieben..
..na wie gehts euch allen?! Alles klar bei euch?
Noch 4 Tage bis zu Klaras großem Tag.
Und ich bin schon so nervös. Ich hoff nur, dass ich alles besorgt habe und das alles gut läuft und es nicht zu viel wird für mein Baby.
Geschenk hab ich noch keines. Aber ich besorge es morgen bzw. mittwoch dann.
Sonst gehts uns bestens.
So muss wieder los.
Bis dann ihr lieben.
..na wie gehts euch allen?! Alles klar bei euch?
Noch 4 Tage bis zu Klaras großem Tag.

Geschenk hab ich noch keines. Aber ich besorge es morgen bzw. mittwoch dann.
Sonst gehts uns bestens.
So muss wieder los.
Bis dann ihr lieben.
16. Okt 2012 20:30
hy mädels, alles ok bei euch? was tut sich bei euch?
meli, das ist nicht schön wenn einem ohne pille übel ist und man noch andere beschwerden hat
hoffe für dich dass sich das bald wieder legt, bzw. spätestens wenn das nächste würmchen im anmarsch ist ist´s vl weg, also vl dauerts ja dann auch nicht mehr so lange
drück euch auf jeden fall die daumen!
uuuuuh mandy, klara´s 1. geburtstag steht vor der tür, ich freu mich für euch!! du hast sicher alles super organisiert, keine bange, das wird perfekt!
bei uns tut sich grad nicht so viel ausser dass Emma zeitweise sehr anhänglich ist, sie verhält sich dann fast wieder wie ein baby, weint, will zu mir, will hochgenommen und getragen werden usw. aber heute nach 3 wochen war das 1. mal dass ich sie wieder ohne weinen bei der tagesmutter abgeben konnte! sie weint sonst immer wenn ich sie hergeb, aber sobald sie drin sind und ich nicht mehr in sichtweite bin ist alles ok. allerdings ist das auch oft ein austesten von ihr, am freitag war ich bei einer freundin und ging kurz raus, da hat sie gleich geweint, aber meine andere freundin hat sie beobachtet und mir heute gesagt, dass sie gerade mal 10 sekunden oder so geweint hat und kaum war ich nicht mehr zu sehen hat sie auf die sekunde aufgehört und tat als ob nie was gewesen wäre
sie hat´s schon gscheit faustig hinter den ohren!
tja und am sonntag hat sie "schuhe" gesagt, also eigentlich "due"
und sie sagt voll brav immer "danke" (allerdings auch nicht ganz so wie es gehört aber ist ja eh logisch
) sie plappert viel, versucht immer neue silben und übt "L" und "R", hat am donnerstag "wogigogi" gesagt
ich schwör das hat sie gesagt, ich hab´s auf video
UUUUUUND: Emma hat heute das 1. mal ganz alleine mit der gabel gegessen!!! *stolzbin* aber für mich völlig unerwartet, wir haben´s jetzt oft so gemacht dass ich ihr was aufgespiesst habe und sie hat die gabel dann genommen und in den mund geführt. aber heute hab ich ihr die gabel nicht gleich aus der hand genommen und es gab nudeln und sie hat einige nudeln ganz alleine aufgespiesst und gegessen! also hat das üben doch was gebracht
hab ich übrigens auch auf video
tja sonst fällt mir grad nix neues ein, ausser dass Emma ein totaler wirbelwind ist und manchmal gscheit brutal, sie haut mich mit der fernbedienung
und die katze rupft sie auch regelmässig
naja, das war´s dann mal von uns, ich wünsch euch allen einen schönen abend, bis bald!
meli, das ist nicht schön wenn einem ohne pille übel ist und man noch andere beschwerden hat

uuuuuh mandy, klara´s 1. geburtstag steht vor der tür, ich freu mich für euch!! du hast sicher alles super organisiert, keine bange, das wird perfekt!
bei uns tut sich grad nicht so viel ausser dass Emma zeitweise sehr anhänglich ist, sie verhält sich dann fast wieder wie ein baby, weint, will zu mir, will hochgenommen und getragen werden usw. aber heute nach 3 wochen war das 1. mal dass ich sie wieder ohne weinen bei der tagesmutter abgeben konnte! sie weint sonst immer wenn ich sie hergeb, aber sobald sie drin sind und ich nicht mehr in sichtweite bin ist alles ok. allerdings ist das auch oft ein austesten von ihr, am freitag war ich bei einer freundin und ging kurz raus, da hat sie gleich geweint, aber meine andere freundin hat sie beobachtet und mir heute gesagt, dass sie gerade mal 10 sekunden oder so geweint hat und kaum war ich nicht mehr zu sehen hat sie auf die sekunde aufgehört und tat als ob nie was gewesen wäre

tja und am sonntag hat sie "schuhe" gesagt, also eigentlich "due"

UUUUUUND: Emma hat heute das 1. mal ganz alleine mit der gabel gegessen!!! *stolzbin* aber für mich völlig unerwartet, wir haben´s jetzt oft so gemacht dass ich ihr was aufgespiesst habe und sie hat die gabel dann genommen und in den mund geführt. aber heute hab ich ihr die gabel nicht gleich aus der hand genommen und es gab nudeln und sie hat einige nudeln ganz alleine aufgespiesst und gegessen! also hat das üben doch was gebracht

tja sonst fällt mir grad nix neues ein, ausser dass Emma ein totaler wirbelwind ist und manchmal gscheit brutal, sie haut mich mit der fernbedienung

naja, das war´s dann mal von uns, ich wünsch euch allen einen schönen abend, bis bald!
19. Okt 2012 08:42
happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe klara, happy birthday to you !!!
alles gute von uns beiden _!!
vali + vedi
alles gute von uns beiden _!!
vali + vedi
19. Okt 2012 11:04
Wir wünschen Klara auch alles alles Gute zu ihrem ersten Geburtstag
))

20. Okt 2012 22:05
auch wir wünschen klara noch alles gute nachträglich zu ihrem 1. Geburtstag! wir haben nicht vergessen, aber der computer war tot
hoffe ihr hattet eine schöne feier und einen schönen tag!

22. Okt 2012 11:56
Hallo ihr lieben,
erstmal viiiielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Der Geburtstag war sehr schön. Am Freitag hatten wir Besuch von Großeltern, Tanten, Onkeln und Cousins. Und am Samstag haben wir paar Freunde eingeladen und haben im Partykeller ein bisschen nachgefeiert (ein bisschen länger) Das Geburtstagskind hat schon geschlafen, als die Gäste nach Hause gingen
Aber für mein mäuschen war das alles ein bissl zu viel, fr. feiern, samstag feiern.. sogar mir wars schlussendlich zu viel gewesen.
Ein Haufen Geschenke hat sie bekommen, u.a. ein Hellokitty Bobbycar, ein schaukelpferd, Spiele von V-Tech, eine Baby Born Puppe, 2 Hello Kittys, einen Haufen Anziehsachen, 2 Paar schuhe, Gutscheine von Zara und H&M und Geld
Hier ein Foto von Freitag
http://www.bilder-space.de/bilder/0cbb52-1350899667.jpg
Wir waren heute bei der KiÄrztin, Jahresuntersuchung.
Klara wiegt 9100gramm und ist 75cm groß
Sonst ist alles bestens.
Wie gehts euch und euren Mäusen?
Lg Mandy & Klara
erstmal viiiielen lieben Dank für die Glückwünsche.
Der Geburtstag war sehr schön. Am Freitag hatten wir Besuch von Großeltern, Tanten, Onkeln und Cousins. Und am Samstag haben wir paar Freunde eingeladen und haben im Partykeller ein bisschen nachgefeiert (ein bisschen länger) Das Geburtstagskind hat schon geschlafen, als die Gäste nach Hause gingen

Ein Haufen Geschenke hat sie bekommen, u.a. ein Hellokitty Bobbycar, ein schaukelpferd, Spiele von V-Tech, eine Baby Born Puppe, 2 Hello Kittys, einen Haufen Anziehsachen, 2 Paar schuhe, Gutscheine von Zara und H&M und Geld

Hier ein Foto von Freitag
http://www.bilder-space.de/bilder/0cbb52-1350899667.jpg
Wir waren heute bei der KiÄrztin, Jahresuntersuchung.
Klara wiegt 9100gramm und ist 75cm groß

Sonst ist alles bestens.
Wie gehts euch und euren Mäusen?
Lg Mandy & Klara
23. Okt 2012 20:54
hallo mädls!
mandy, klara ist ja sooooooooo eine süße zucker pupe! freu mich das ihr den ersten geburtstag von der kleinen so schön feiern konntet... wow und die "kleine" klara ist schon ganz schön groß geworden...
Was tut sich beim rest? Wie gehts euch und den kleinen?? Wer von euch ist als nächster dran mit geburtstag..??
Also es sind noch 4 tage bis Valentinos ersten geburtstags
ich kanns kaum glauben und ich bin total aufgeregt und freu mich sogar mehr als mein kleiner engel...
ist es euch auch so gegangen?? hmm wir sind schon fleißig am planen von deko her und so....
hmmm ach ja und zum schluss zeig ich euch ein aktuelles foto von mienem rießen ist übrigens schon 88cm gorß
http://www.bilder-space.de/bilder/49e9c3-1351018324.jpg
Lass noch liebe grüße für alle hier
mandy, klara ist ja sooooooooo eine süße zucker pupe! freu mich das ihr den ersten geburtstag von der kleinen so schön feiern konntet... wow und die "kleine" klara ist schon ganz schön groß geworden...
Was tut sich beim rest? Wie gehts euch und den kleinen?? Wer von euch ist als nächster dran mit geburtstag..??
Also es sind noch 4 tage bis Valentinos ersten geburtstags

hmmm ach ja und zum schluss zeig ich euch ein aktuelles foto von mienem rießen ist übrigens schon 88cm gorß

http://www.bilder-space.de/bilder/49e9c3-1351018324.jpg
Lass noch liebe grüße für alle hier

24. Okt 2012 20:38
guten abend ihr lieben!
wie geht´s euch denn?
mandy, freut mich dass ihr eine schöne GB-feier hattet! die torte sah ja richtig lecker aus, was war das für eine torte? und das plakat war total süss! da wird sich klara freuen wenn sie das alles in 17 jahren mal sieht
huhu vedi, schön dass du auch wieder reinschaust! wow nur noch (heute) 3 tage, wahnsinn!! unsere kleinen werden langsam alle gross! fehlt dann nur noch elias (meli). und gross ist dein valentino schon!!! und soooo süss! ja ich war auch viel aufgeregter wegen Emma´s 1. GB als sie
also bei uns tut sich nicht viel, sind halt immer unterwegs. Emma fängt jetzt an "mama" zu sagen *dahinschmelz* sie sagt immer "mam-mam-mam" usw. und manchmal hat sie auch schon "mama" gesagt. gestern hat sie voll schön "mama" gesagt, das war ein glücksgefühl in meinem bauch! das ist echt das schönste was das ohr einer mutter hören kann: "mama"...... können ein paar von euren kleinen schon "mama" sagen? kann das sein dass sich die stimme etwas verändert wenn sie langsam zu reden beginnen?? mir kommt´s so vor. oder es liegt am schnupfen?! keine ahnung.....
so, ich bin müde, ich wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht!
wie geht´s euch denn?
mandy, freut mich dass ihr eine schöne GB-feier hattet! die torte sah ja richtig lecker aus, was war das für eine torte? und das plakat war total süss! da wird sich klara freuen wenn sie das alles in 17 jahren mal sieht

huhu vedi, schön dass du auch wieder reinschaust! wow nur noch (heute) 3 tage, wahnsinn!! unsere kleinen werden langsam alle gross! fehlt dann nur noch elias (meli). und gross ist dein valentino schon!!! und soooo süss! ja ich war auch viel aufgeregter wegen Emma´s 1. GB als sie

also bei uns tut sich nicht viel, sind halt immer unterwegs. Emma fängt jetzt an "mama" zu sagen *dahinschmelz* sie sagt immer "mam-mam-mam" usw. und manchmal hat sie auch schon "mama" gesagt. gestern hat sie voll schön "mama" gesagt, das war ein glücksgefühl in meinem bauch! das ist echt das schönste was das ohr einer mutter hören kann: "mama"...... können ein paar von euren kleinen schon "mama" sagen? kann das sein dass sich die stimme etwas verändert wenn sie langsam zu reden beginnen?? mir kommt´s so vor. oder es liegt am schnupfen?! keine ahnung.....
so, ich bin müde, ich wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht!
28. Okt 2012 15:35
Wir wünschen dem kleinen valentino nachträglich alles liebe zum 1. Geburtstag. Hoffe ihr hattet einen schönen tag gestern und freuen uns auf einen kurzen bericht wies war..
Lg mandy & klara
Lg mandy & klara
28. Okt 2012 21:06
uii, auch von uns nachträglich alles alles gute zum geburtstag lieber valentino!!!
hatten leider in den letzten tagen keine zeit reinzuschauen.
wünsch euch allen eine gute nacht, bis bald!
(ps: liegt bei euch auch schnee??)
hatten leider in den letzten tagen keine zeit reinzuschauen.
wünsch euch allen eine gute nacht, bis bald!
(ps: liegt bei euch auch schnee??)
30. Okt 2012 19:56
hallo mädls erst mal danke für die glückwünsche...
der geburtstag war super schön und super anstrengend
hatten 20 leute zu besuch aufgeteilt auf zwei tage...
hmmmmm valentino war total begeistert von der torte hatt zu erst mal mit den händen hin gegriffen und wollt essen aber als ihm das nicht schnell genug ging beugte er den kopf und ruck zuck war das ganze gesicht in der torte
und als er begriff was er getan hatt fing er an zu lachen vor allem da alle anderen auch gelacht haben
ah und gaaaaaaaanz viele geschenke haben wir bekommen ...
so noch ein paar bilder für euch
http://www.bilder-space.de/bilder/d7a261-1351622347.jpg
und hier mal mit mami
http://www.bilder-space.de/bilder/853ed9-1351623103.jpg
beim torte essen
http://www.bilder-space.de/bilder/bd6987-1351622612.jpg
und hier die torten
http://www.bilder-space.de/bilder/41bce9-1351622517.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/b64da5-1351622835.jpg
so genug fürs erste...
mädls sorry wenn ich die nächsten monate selten rein schau ziehen aber jetzt im november in unsere neue wohnung werd daher noch seltener dazu kommen rein zu schaun....
lass euch noch liebe grüße hier und hoffentlich bis bald mal

hmmmmm valentino war total begeistert von der torte hatt zu erst mal mit den händen hin gegriffen und wollt essen aber als ihm das nicht schnell genug ging beugte er den kopf und ruck zuck war das ganze gesicht in der torte

so noch ein paar bilder für euch
http://www.bilder-space.de/bilder/d7a261-1351622347.jpg
und hier mal mit mami
http://www.bilder-space.de/bilder/853ed9-1351623103.jpg
beim torte essen

http://www.bilder-space.de/bilder/bd6987-1351622612.jpg
und hier die torten
http://www.bilder-space.de/bilder/41bce9-1351622517.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/b64da5-1351622835.jpg
so genug fürs erste...
mädls sorry wenn ich die nächsten monate selten rein schau ziehen aber jetzt im november in unsere neue wohnung werd daher noch seltener dazu kommen rein zu schaun....
lass euch noch liebe grüße hier und hoffentlich bis bald mal
31. Okt 2012 12:29
hallo vedi, freut mich dass ihr eine schöne geburtstagsfeier hattet! die torten waren ja wunderschön! und so eine hübsche mama mit ihrem geburtstagskind! süss seits alle beide!! hach da werd ich richtig wehmütig, auch wenn´s bei Emma eh erst 2 monate her ist.....
hoffe allen anderen geht´s auch gut?
tini, mandy, meli, coco wo seid ihr denn??
naja, ich muss noch einiges erledigen, wünsch euch einen schönen sonnigen tag und einen schönen feiertag morgen!
hoffe allen anderen geht´s auch gut?
tini, mandy, meli, coco wo seid ihr denn??
naja, ich muss noch einiges erledigen, wünsch euch einen schönen sonnigen tag und einen schönen feiertag morgen!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...