Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1282921
1. Okt 2012 20:06
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
liebe amélie auch von uns nachträglich alles alles liebe zum geburtstag!!

wollt euch nur mal kurz mitteilen das wir heute unseren ersten backenzahn bekommen haben also insgesamt hatt er jetzt 9 beisserchen :lol: jupiiiii und naja momentan is halt sehr anstrengend deswegen.... :roll: deswegen nur ganz kurz.

Lieben Gruß
Vedi + Tino
gast.1169036
1. Okt 2012 21:14
heeeey vedi, gratuliere zum backenzahn! ich dachte vor ein paar tagen auch dass Emma einen bekommt, aber ich kann´s ned genau sagen, den schnupfen hat sie immer noch, waren heute beim KiA, der meinte nur eine gscheite verkühlung sonst gott sei dank nix, aber vor einer guten woche war sie untenrum plötzlich ganz rot und hat total geweint, aber sie lässt mich ja ned nachschauen ob ein zahn durchgekommen ist :roll: :D

wünsch euch einen schönen abend und eine gute nacht!
gast.1209228
4. Okt 2012 17:44
Grisutschi hat geschrieben:
>
> Hallo Talea, woher seid ihr denn? Also ich find das jetzt nicht weiter
> schlimm das deine Kleine "noch immer" Grösse 74/80 hat. Was isst
> sie denn so tagsüber oder ist sie recht haglich?
>
> U6 haben wir jetzt MItte Oktober, da ist sie dann 10 Monate alt, also eher
> nicht miteinander zu vergleichen.
>
> Mia macht mich auch ein wenig fertig. Eigentlich fehlt unten links noch ein
> Schneidezahn, dann sind die komplett, sie tut aber recht unten recht viel
> herum, eigentlich hoff ich ja das sich die nächsten Zähne Zeit lassen. Mal
> gucken

Hallo Gristschi,
nein schlimm finde ich das auch nicht mit der Größe. Man macht sich halt nur direkt total die sorgen wenn man sowas hört. Sie isst sehr wenig sagt auch ihre Tagesmutter. Die Blutprobe hat aber ergeben das sie keinen Mangel hat also ist alles in Ordnung. Da war ich sehr erleichtert. Wir sind aus Friedrichsfehn. Kennst du das? Und woher seid ihr? Deine Tochter heißt auch Mia?
Lg Talea & Mia
gast.1209228
4. Okt 2012 17:51
Hallo ihr lieben,
Meine Maus hat ziemlichen Schnupfen. Aber was will man auch erwarten bei diesem Wetter. Gestern waren wir am Zwischenahner Meer. Auf dem Spielplatz und so. Meine Kleine war so glücklich. Hat sich in die allergrößte Pfütze gesetzt und alle standen um sie rum wie süß sie nicht ist. Gott machen solche Momente einen stolz. =)
Leider hat die Regenhose es dann auch nicht mehr ausgehalten als wir beim Steg standen und die Kleine geradewegs ins Wasser gelaufen ist. :D Da war sie ganz schön böse mit mir als ich sie da raus geholt habe.

Was habt ihr gestern am Feiertag gemacht?

Liebe Grüße
Talea & Mia
Grisutschi
5. Okt 2012 18:47
Hallo Mädls!

Ich meld mich auch mal wieder. Mia ist Montag das erste mal ohne anhalten einige Schritte gelaufen, und hat es immer wieder versucht. An den Händen läuft sie auch schon richtig schnell. Und bei uns ist der nächste Schub da *seufz*

Ah Talea du kommst dann wohl aus Deutschland oder? Wir sind hier nämlich alle aus Österreich :)
Ja, meine Maus heisst auch Mia. Hab mich ja in der 18. SSW schon mal für den Namen entschieden, da hätt ich aber nie gedacht das der scheinbar so beliebt ist.

Sonst gibts bei uns nix grossartig zu erzählen, ausser das der Kindsvater mal wieder tolle Stücke gebracht hat :evil:

Ich hoff euch gehts allen gut :)
Lg und schönen Abend
gast.1224406
6. Okt 2012 10:28
Melde mich auch mal wieder.

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern, die ich verpasst habe.

Bei uns ist so viel los. Ich arbeite wieder, für meinen alten Arbeitgeber von daheim aus (Buchhaltung). Elias hat die letzten Wochen so viel gelernt. Er redet, "mamam" "Baba" " nam nam" "wuwu" und "mau"
Außerdem läuft er seit 2 Wochen.

Außerdem habe ich seit zwei Wochen meine Pille abgesetzt :)

Grisu, was war denn schon wieder mit deinem
Ex??
Grisutschi
6. Okt 2012 12:52
Von daheim arbeiten ist sicherlich von Vorteil :)
Elias läuft schon seit 2 Wochen? Na wusch, da ist er ja ganz schön fleissig!
Brabbeln tut Mia auch den ganzen Tag. Aber wenn sie den Kopf schüttelt als ob sie Nein sagen will, das ist so herzig :)
Oh, das heisst, jetzt gehts dann bald wieder los bei euch?

Ach, er setzt seine Prioritäten einfach anders als gedacht. Oktoberfest ist scheinbar interessanter als das eigene Kind!

Werden heut den letzten warmen Tag geniessen - soll ja jetzt kühler werden. Fahren dann zu ner Freundin und gehen ein bisschen spazieren, mein Hund darf natürlich mit :)

Schönen Tag euch (:
gast.1169036
6. Okt 2012 19:25
hallo mädels! wie geht´s euch?

oh je grisu, das ist echt schei**e..... aber geteiltes leid ist halbes leid, ich könnte den meinen auch grad zum mars schiessen! er kümmert sich zwar um Emma aber da gibt´s andere sachen die mich zur weissglut bringen..... :evil:

wow meli, elias läuft??!! ganz alleine??!! wahnsinn!!!!!!! ich freu mich für euch! da ist er ja gscheit bald dran oder? hui ich hibbel mit dir mit :D musst uns gleich erzählen wenn´s soweist ist!!

coco, tini, wo seid ihr?

talea, was tut sich bei dir so? wie schon gesagt wurde sind wir alle aus Ö :D

so, ich wünsch euch allen einen schönen abend und noch ein schönes we!
gast.1224406
6. Okt 2012 22:48
Diese Männer, manchmal könnte ich meinen auch am liebsten auf den Mond schießen. Aber in deinem fall ist das was anderes. Denk dirs so, irgendwann kommt er schon noch drauf und dann bereut er es. Und vielleicht begegnest du bald deinem traumprinzen, den du Verdienst, und der sich auch für Mia interessiert.

Ja die Pille ist abgesetzt, nur meint mein Fa, dass ich mir so schnell keine großen Hoffnungen machen soll, weil ich keinen regelmäßigen Eisprung habe und somit mit rechnen auch nichts ist. Wir probieren es mal so und sonst bekomm ich halt Hormone, auch nicht so schlimm. Bei Elias war's genau so und als der Termin zur letzten Besprechung war, bekamen wir unser erstes us Bild.

Ja er ist richtig flott und so brav. Heute waren wir im Zoo, er war richtig begeistert von den ganzen "wuwus", so nennt er Tiere.
gast.1169036
8. Okt 2012 10:21
guten morgen mädels, wie geht´s euch?

> Diese Männer, manchmal könnte ich meinen auch am liebsten auf den Mond schießen.
> Aber in deinem fall ist das was anderes. Denk dirs so, irgendwann kommt er schon
> noch drauf und dann bereut er es. Und vielleicht begegnest du bald deinem traumprinzen,
> den du Verdienst, und der sich auch für Mia interessiert.

meli da hast du vollkommen recht!

ich drück dir ganz fest die daumen dass es bald klappt!!!

ich wünsch euch allen noch einen schönen tag, wir essen dann und am nachmittag fahre ich Emma zur tagesmutter für 2,5 stunden.

ich melde mich sobald ich wieder mehr zeit habe (weiss, das hört ihr in letzter zeit sehr oft von mir :( ) wir sind halt zurzeit immer unterwegs und immer steht was neues an.

schönen tag noch ihr lieben, bis bald!
gast.1209228
8. Okt 2012 21:52
Hallo ihr lieben,

ohh hab ich gar nicht gesehen, dass diese Gruppe für Österreicher ist. :oops:

Ich hoff ihr seid nicht böse. :?

Meine läuft seid dem sie 10 Monate und 4 Tage alt ist. Von daher rennt meine Kleine schon und hüpft für ihr leben gerne auf dem Sofa rum.

Mania2 ich wünsche dir auch viel Glück das es klappt. :)

Hmm das Problem habe ich zum Glück nicht. Ganz im Gegenteil. Ich streite mit meinem Freund das er sich ein Hobby suchen soll. Er ist nur noch arbeiten. Zuhause ruht er sich aus ist für uns da und seine Freunde stehen hinten an. Er ist zur Zeit ziemlich überfordert und dementsprechend gelaunt.
Solche Streitigkeiten bleiben wohl nie aus in einer Beziehung. :?

Grisutschi meine Maus heißt Mia Milay. Wir haben den im März ausgesucht jetzt ist meine Maus 1 Jahr und plötzlich heißen sie alle so. :roll: Typisch. Das ist ja meistens so. Hat deine Kleine noch einen Zweitnamen?

Eine Gute Nacht wünsche ich euch.

Talea & Mia
gast.1169036
9. Okt 2012 12:03
hallo mädels!

wie geht´s euch denn?

grisu, kann total verstehen dass dich das nervt! leider checken viele männer das nicht dass sie genauso zurückstecken müssen wie wir mütter, obwohl die männer trotzdem noch immer genug freiheiten haben! und in deinem fall ist es natürlich noch trauriger, dass er sich nicht um seine kleine kümmert, ehrlich ich kann das nicht verstehen! wenn ich ein mann wäre würde ich doch mein kind sehen wollen, sehen wie es aufwächst, was es lernt usw. ich meine das eigene kind, das ist das eigene fleisch und blut, wie kann einem das so egal sein??!! aber wir frauen/mütter denken da anscheinend sowieso anders, für uns ist es selbstverständlich (was auch irgendwie logisch ist, wir hatten sie 9 monate in unserem bauch, haben jede bewegung mitbekommen usw.) aber ich weiss nicht, ich kann nicht in worte fassen was mir dabei durch den kopf geht wenn ich mitkriege dass sich jemand (und es sind eh nicht immer nur die männer aber meistens) nicht um sein kind kümmert..... traurig ist das und ich habe grossen respekt vor allen alleinerziehenden mamas die das so gut meistern! ich bin auch manchmal "überfordert", habe aber trotzdem noch einen partner an meiner seite der mir zumindest manchmal hilft und unter die arme greift, ich wüsste eh nicht wie ich täte hätte ich meinen freund nicht! obwohl ich auch manchmal denke dass es vl leichter wäre weil ich dann von haus aus schon weniger gestresst wäre und das wirkt sich auch auf die betreuung von Emma aus. die paar tage wo er nicht bei uns war weil es so aussah als würden wir uns trennen, war ich die ruhe selbst, keine ahnung warum. naja egal, wir alle geben unser bestes und ich sage dir das jetzt obwohl ich dich gar nicht persönlich kenne: du kannst stolz auf dich sein, und auch mia wird sehr sehr stolz auf dich sein, dass sie eine mama hat die sich rund um die uhr um sie kümmert, ganz alleine!

talea, der name deiner kleinen ist echt schön! wie seid ihr denn auf milay gekommen? darf ich fragen wie du heisst? ist talea nur dein nickname oder dein echter?

so mädels, ich wünsch euch allen einen schönen tag, hoffentlich kommt die sonne bald wieder!

bis bald!
gast.1209228
11. Okt 2012 18:01
Michaela: Danke, ich finde den Namen auch toll. Ja das war ganz lustig. meine Freundin hat mir erzählt wie ihr Neffe den Namen Melena ausspricht. Ich weiß gar nicht mehr wie, aber dadurch bin ich auf Milay gekommen. Mein Freund war direkt begeistert und schwups hatte meine Maus einen Namen. :-) Ja mein Name ist Talea. Und du heißt bestimmt wirklich Michaela?.

Einen schönen Abend euch.

Talea & Mia
gast.1169036
11. Okt 2012 18:54
jap ich heiss wirklich michaela :lol: nenn mich aber bitte michi ;) woher kommt dein name? haben die den namen deiner kleinen am standesamt gleich als gültig anerkannt?

wie geht´s den restlichen mädels? wo seid ihr denn?

wünsch euch noch einen schönen abend, muss Emma bettfertig machen (muss grad an mario barth denken "bettfertig" :lol: vl kennt sich jemand aus was ich meine :D )

bis bald!
gast.1224406
11. Okt 2012 22:11
Ma ich sags euch, ich bin fix und fertig. Elias raubt mir seit ein paar Tagen den letzten Nerv. Er läuft mir überall hinten nach, will andauernd getragen werden, ohne tragetuch und sling wäre das unmöglich, und bekommt mehrmals am Tag einen Tobsuchtsanfall wenn er nicht das bekommt, was er will.
Und er verweigert mir das essen. Er will weder am familientisch noch Brei essen, nur flascherl.

Und dann kommt noch die hormonumstellung von Pille auf keine mehr dazu. Zum schreien.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...