Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1169036
18. Sep 2012 12:28
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag mandy!! der wievielte ist es denn heute?

hui, bist auch schon im geburtstags-party-vorbereiten-fieber :D moi wie süss "ity" :lol: was kann klara denn jetzt schon alles? spricht sie schon viele wörter?

an die anderen mädels: wo seid ihr denn alle? wie geht´s euch denn?

also uns geht´s gut! ja war ganz schön blöd mit dem fehlenden schriftzug, aber was soll´s.

Emma krabbelt liebend gerne auf die couch und wieder runter, rennt den ganzen tag herum, hat am samstag anscheinend "atze"gesagt (war grad ned dabei und soll natürlich "katze" heissen ;) ) und ist zurzeit etwas zickig drauf, naja der 52-wochen-schub, aber ich hoffe er geht bald vorbei, ist zwar ned so schlimm wie manche anderen waren aber sie zickt total und ist nur am rumspinnen :roll:

mädels, ich hab sooooooo ein tolles geburtstagsgeschenk von meinen freunden bekommen!! einen 100-Euro-Gutschein zum tattowieren, juhuuu! werd gleich mal die oder nächste woche hinschauen und mir mal was zeichnen lassen, eine vorstellung hab ich ja schon aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, muss es erst mal sehen.

hoffe ihr meldet euch alle bald wieder ;) schönen nachmittag noch!
gast.1251145
18. Sep 2012 22:09
Hey ihr lieben..

Klara läuft :D :D :D den ganzen tag läufts schon frei.. Hab auch schon fotos gemacht. Ich zeig sie euch morgen.
Maaan bin ich glücklich.. Aaah :) :) :)

Gute nacht euch allen..

Ps. Danke michi ;)
gast.1169036
19. Sep 2012 16:35
hurra, klara läuft! ich freu mich für euch! sie ist aber gscheit bald dran, was??!! ist ja noch ned amal ein jahr, hat´s wohl ganz eilig mitn gross werden :D

ich schick euch allen einbisschen sonnenschein bei dem sauwetter :roll:
gast.1224406
20. Sep 2012 07:49
Michi, klingt nach einer gelungenen Feier für Emma und wegen der Torte wird sie sicher nicht schlechter gewesen sein. Denk dirs so, beim 2. Geb wird die Torte besser, toller und schöner :)

Mandy, ma klasse das klara läuft, Wahnsinn :)

Bei uns ist momentan so viel los. Elias ist sehr unruhig, spürt wahrscheinlich unseren Stress. Oder es liegt daran, dass er schon wieder wächst. Jetzt hat er Kleidergröße 86 :o
Sonst ist alles ok bei uns.
Bis bald
gast.1251145
20. Sep 2012 13:56
Ja also michi, mir scheints auch oft so, als ob sie es total eilig hätte groß zu werden. :( mir scheint als hätt ich mein Baby gestern noch im arm gehalten und jetzt läuft sie schon allein und ist bald 1 jahr alt. wahnsinn, echt..
Sie plappert auch schon sehr viel. "mama" sagts fast zu jedem. :D
Jedes ihrer kuscheltiere ist ein "eddy" wie TEDDY :) :D
Zur hello kitty sagts "ity", wenns was essen will "njam" und das neueste was sie kann, wenn wir sagen gib Bussi, dann schickts uns einen luftkuss :D sooo süß :D :D

Gestern is sie von der couch gefallen, auf ihre puzzlematten, ich hatte mich voll erschreckt und bin aufgesprungen wie sonst was, und sie hat mich nur angschaut und hat sich gedacht, "was isn mit der" und dann hats mich angelacht.. hihi

Habt ihr eigentlich schon Wintergewand eingekauft für eure kleinen?
Michi, was hastn du da emma zum geburtstag gekauft? Wahrscheinlich hast es eh schon mal geschrieben und ich habs übersehn :oops:
Bin nähmlich voll am überlegen, was wir ihr schenken könnten, mir fällt aber nix gscheites ein.. Hat wer ne idee?

So meine Kleine macht mittagsschläfchen und ich geh kochen.. bis bald ihr lieben! :)
gast.1169036
20. Sep 2012 18:54
hallo mädels, wie geht´s euch?

waren heute zum 1. mal in der spielegruppe und ich war sehr erstaunt dass so viele liebe und freundliche mütter mit ihren kindern in unserer gruppe sind :) heute war´s noch einbissl chaotisch aber das gibt sich sicher mit der zeit.

also mandy, hätten wir einen schönen puppenwagen gefunden, hätte Emma den bekommen! aber von uns gab´s dann "nur" eine puppe, eine motorikschleife (ha jetzt weiss ich endlich wie das heisst :D :roll: ) ein bobbycar, ein hellokitty spiel- und lernbuch und einen würfel aus perlen. ein freundebuch hat sie auch bekommen aber das war nur nebenbei.

moi klara kann auch schon so viel wörter, da werd ich richtig neidisch :(

wow meli, grösse 86?? :shock: wir sind immer noch bei 74 bzw. kleine 80. hast ja einen grossen jungen, der ist ja jetzt schon kein baby mehr :lol: naja, der 1. GB wär halt der wichtigste, der 2. ist ja schon wieder "uninteressant" ;)

ich habe gestern für Emma ein paar neue hosen besorgt, da sind auch 2-3 winterhosen dabei, aber halt keine ganz dicken, schon einbissl dicker als normale und einbissl gefüttert, aber nix für in-den-schnee-reinwuseln. die sachen kommen erst in die geschäfte, jetzt haben die erst nur das herbstgewand, warte also lieber noch mit dem winterhosenkauf.

oh je, das war sicher ein schreck für dich als sie da runtergefallen ist, mandy. Emma hat sich letztens die lippe aufgeschnitten, keine ahnung wie, auf jeden fall irgendwo beim lowboard im wohnzimmer, aber ich bin grad 3 schritte raus und plötzlich war´s schon passiert. hat schlimmer ausgeschaut als es war, gott sei dank.

meli, habt ihr noch recht viel stress mit dem haus? was müsst ihr denn noch machen? oder stress wegen was anderem?

so ich verabschiede mich wieder, wünsch euch einen schönen abend!
gast.1224406
21. Sep 2012 03:34
Michi, aber beim 2. Kann sie sich vielleicht schon erinnern später.

Ja Elias ist ein Riese, waren vor ein paar Tagen bei einer Freundin, ihre kleine ist eine Woche jünger und sie ist so winzig.

Das Haus ist fertig, sind ein paar andere Sachen die wir regeln müssen.

Ein paar Sachen haben wir schon. Vor allem Bodys, ein paar Pullis und heute hab ich beim eduscho einen Schianzug bestellt, die gibt's ab nächster woche in den Geschäften und die Qualität ist total klasse.
gast.1169036
21. Sep 2012 20:20
ja meli da hast auch wieder recht.

Emma ist ja auch nicht grade eine von den grössten ;) der junge meiner freundin ist 2 wochen jünger und schon fast einen kopf grösser :shock: aber mir ist das egal, Emma ist perfekt so wie sie ist :D

ist ja auch irgendwie toll wenn sie etwas grösser und "handlicher" sind, dann kannst gleich noch mal mehr mit ihnen anstellen :D

so, wünsch euch einen schönen abend mädels!
gast.1163827
22. Sep 2012 11:58
Bin aus Steyr und meiner wird im Oktober ein Jahr
gast.1194820
22. Sep 2012 20:00
Ja, dann herzlich Willkommen :)
Erzähl mal ein bisschen. Ich red mich zwar leicht, ich bin grad nicht sehr fleißig mit lesen und schreiben, aber neugierig bin ich schon...

vielen dank Coco und Michi für die Gratulationen. Es war ein schöner Tag aber schrecklich anstrengend. Samy war echt sooo brav, aber es waren unheimlich viele Leute in einem Engen Gasthaus-Hinterzimmer. Mein Opa hatte ja genau heute auhc seinen 80er und hat alle eingeladen. Es war nett, aber laut und anstrengend und ich war froh als wir dann gegangen sind. ;) Samy hatte zu Hause große Freude mit seinem Geschenk. Er hat von uns so ein kleines Duplo-Set bekommen mit "Guido" und "Luigi" von Cars. Dann noch zwei Blumen und ein paar Duplosteine und perfekt ist die Spielfreude.
Von meinen Verwandten gabs nur Geld, das wollten wir so. Für den Kindersitz. Weil von hunderten Geschenken hat er eh noch nichts... und meine Schwester hat ihm Malkreiden geschenkt, die sind toll, brechen nicht mal ab wenn man sie auf den Boden schmeißt. Endlich mal was Kindgerechtes....
Morgen feiern wir mit den Schwiegerleuten, das wird sicher gemütlicher, die kommen zum Brunchen zu uns - allein schon die vertraute Umgebung wird Samy vielleicht gut tun.

Größe 86??? Wahnsinn :D wir sind auch bei 74/80 - und ich kaufe total gern Hofer-Kleidung. Weil die wäscht sich nicht aus, und die haben auch manchmal echt praktische umsetzung von den Sachen. Jetzt hamma so eine Kuschelweste kauft und ein schönes Hemd und eine Schlupfhose - das ist echt klasse. da hat er heut gleich ganz "neu" ausgeschaut. ;)

Michi, wir haben bald in unserer Gemeinschaft (=Kirche) eine eigene Spielgruppe die zwei Damen für uns organisieren. Weil wir haben grad 8 Babys innerhalb eineinhalb Jahren und dann noch zwei von den Mädels von früher - das wird sicher auch toll. ich hoffe sehr, dass es bald beginnt....
Ich möchte auch sehr gern wieder Babyschwimmen gehen mit ihm. Mal sehen wie sich das zeitlich machen lässt.

Ja, und jetzt genießen wir den Abend noch und schauen Formel 1. ;)
Alles liebe euch und euren Zwergen!

Tini
gast.1169036
23. Sep 2012 12:37
hallo bianca woehrnschiml, hab dir im anderen thread geantwortet, herzlich willkommen bei uns! erzähl einbisschen von euch.

mädels, wie geht´s euch?

tini, das ist schön dass ihr einen tollen tag hattet! und das mit dem geld ist eine super sache, bei sovielen leuten die mitgezahlt haben geht sich sicher ein toller kindersitz aus!

hoffe meine sms war nicht zu kitschig :oops:

so, ich wünsch euch noch einen schönen sonntag, muss mich dann fertig machen weil wir zu meiner freundin fahren, ihr sohn luca wird heute 1 jahr :D

bis bald mädels!
Grisutschi
23. Sep 2012 20:50
Hatte Samy Geburtstag?
Dann möcht ich recht herzlich nachträglich zum 1. Geburtstag gratulieren :))

So Mädls, meld mich auch mal kurz. War grad nicht so einfach bei uns. Meine Oma ist vor 2 Wochen verstorben und Donnerstag war nun Begräbnis :cry:
Wollten eigentlich noch ins KH fahren uns quasi verabschieden, aber das ging sich nicht mehr aus *seufz*

Bei uns gibts nicht besonders viel zu erzählen. Madame hat 7 Zähne, fehlt somit noch ein Schneidezahn der kündigt sich aber auch schon auf *schnauf*
Und sie ist schon fleissig am üben sich von der Rückenlage normal in Sitzposition zu bringen. Ne ganz schöne Anstrengung ist das :)

schönen Abend euch!
gast.1169036
24. Sep 2012 12:29
mein beileid grisu.....

Emma kämpft auch grad mit den zähnen, wobei nicht wirklich mit den zähnen selbst sondern eher mit den nebenwirkungen wie schnupfen und roten po. hauptsächlich schnupfen, deshalb kann sie nicht richtig schlafen und ist total anhänglich, das zu bettgehen ist jedes mal der horror, sie weint, dann schläft sie bei mir oder meinem freund ein aber wehe du wagst es sie ins bettchen zu legen, dann geht wieder alles von vorne los. vorhin als ich sie ins bettchen brachte hat sie auch wieder kurz geweint, sind eh immer nur ein paar minuten meistens. ich schau dann schon mal rein oder nimm sie wieder raus aber so könnte das dann stundenlang gehen, also muss ich sie auch mal kurz lassen. wenn sie sich nach ein paar minuten nicht beruhigt muss ich eh reingehen.

schei** zähne echt.... mein weisheitszahn tut auch weh.....

brave mia, wird sicher nicht mehr lange dauern dann hat sie´s heraussen :D

wünsch euch einen schönen tag!
gast.1209228
24. Sep 2012 19:41
Hallo ihr.

Mein Kleine hatte am 18.9 Geburtstag. 2 Tage vorher hat sie sich ganz schlimm die Hand verbrannt. Heute waren wir bei der U6. Sie wiegt jetzt 8240g und ist 72cm groß. Kann seid 2 Monate laufen alle super. nur meine kleine isst sehr schlecht. Nur dachte ich nie das es so schlecht ist weil sie leicht untergewichtig ist. Sie solle jetzt eig schon 10,4 kg ungefähr wiegen. Kleidergröße ist bei uns auch immer noch 74/80.

Wie sah es bei eurer U6 aus?

Zähne bekommt meine auch fleißig. 4 hat sie schon einer ist gerade durch und was da noch kommt weiß ich nicht weil ich nie gucken darf.

Liebe Grüße
Talea&Mia
Grisutschi
24. Sep 2012 20:24
Arme Emma. Schnupfen is ja mies :( Hoffentlich hat sie es bald überstanden!

Schlafen gehen ist bei uns auch grad wieder Thema, Mia spürt mal wieder den kommenden Vollmond *seufz* Mich hat Vollmond früher nie gestört, zur Zeit verfluche ich ihn aber -.-

Hallo Talea, woher seid ihr denn? Also ich find das jetzt nicht weiter schlimm das deine Kleine "noch immer" Grösse 74/80 hat. Was isst sie denn so tagsüber oder ist sie recht haglich?

U6 haben wir jetzt MItte Oktober, da ist sie dann 10 Monate alt, also eher nicht miteinander zu vergleichen.

Mia macht mich auch ein wenig fertig. Eigentlich fehlt unten links noch ein Schneidezahn, dann sind die komplett, sie tut aber recht unten recht viel herum, eigentlich hoff ich ja das sich die nächsten Zähne Zeit lassen. Mal gucken
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...