Mamis 2011 aus Raum SHK?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1225664
20. Mär 2012 19:45
Re: Mamis 2011 aus Raum SHK?
Das ist ja schön! Da hat sich wohl nicht nur Carolin was von Leonie abgeguckt sondern auch umgekehrt!? :lol:

Wir haben heut unseren zweiten Eingewöhnung hinter uns. :(
Gestern wars ganz schlimm! Kind verabschieden und rein, Tür zu und weg. Als ich mich ins Auto gesetzt habe, stand ich echt kurz vorm heulen!!! :cry:

Als ich sie dann nach ner Stunde wieder geholt habe, hat sie sich gefreut. Die Erzieherin hat dann erzählt: die ersten 15min war gar nix und dann hat sie gemerkt "Mama ist ja gar nicht da" und "ich bin nicht mehr der alleinige Mittelpunkt", da ja auch noch andere Kinder Aufmerksamkeit wollen. Sie sind dann aber mit allen Kindern raus und da war alles wieder gut.

Heute ging es mir schon besser und mit Carolin war auch alles gut. Sie hat gar nicht mehr geweint, sich alles angesehen und erkundet und hat die anderen Kinder beobachtet. Als ich sie abgeholt habe (heute erst nach 1 1/2 Stunden) hat sie fürchterlich angefangen mit weinen. Da haben die Erzieher aber gesagt, das das normal ist und so eine Art Erleichterung "Mama ist wieder da und hat mich nicht vergessen".

Dafür war aber letzte Nacht ein totaler Graus!!! :? Jede Stunde kurz geweint und dann von halb eins bis halb drei richtig wach gewesen. Mal sehen wie diese Nacht wird.
gast.1313028
21. Mär 2012 12:54
Ihr macht jetzt schon Eingewöhnung? Nehmen die in Serba die Zwerge schon vor einem Jahr? Bei uns nämlich nicht, deswegen frag ich...
In Hainspitz ist die Eingewöhnung etwas anders. Da bleib ich die ersten Tage mit im Raum, danach geh ich in einen anderen Raum (bin aber noch in der Nähe) und wenn das gut geht, dann lass ich sie erst stundenweise allein dort.
Das du da kurz vorm heulen warst kann ich mir vorstellen. Mir würdes wahrscheinlich nicht anders gehen. Das ist irgendwie so ein Gefühl von "Kind abschieben"... Aber da müssen wir durch, fürchte ich.
Pass mal auf, irgendwann wollen sie nachmittags lieber im KiGa bleiben als mit nach Hause zu kommen :lol:
gast.1225664
21. Mär 2012 15:31
Eigentlich nehmen sie die Kinder erst ab einem Jahr aber das hat sich etwas geändert, so das man schon kurz vorher mit der Eingewöhnung anfangen kann. Das mit eurer Eingewöhnung kenn ich, meine Freundin hatte ihre Große da aber ihre Kleine ist in Serba. Und sie hatte mit ihrer Großen ganz schön Probleme, was sie mit Ihrer Kleinen nicht hatte.

Heute war es auch schön! Sie hat die letzte Nacht wieder durch geschlafen und sich heut früh gefreut als sie in die Kita ging. Als ich sie abgeholt habe ( das war heut nach ca. 2Stunden) hat sie gelacht und sich gefreut. Da geht es einem selber gut und man kriegt mehr Vertrauen in die Maus.
gast.1313028
21. Mär 2012 18:53
Na das ist doch schön, wenn es heute so super geklappt hat.
Wir waren heute mit Leonie Schuhe kaufen. Schöne von Elephanten... waren auch gar nicht soo teuer.
gast.1313028
26. Mär 2012 20:28
Hallöchen!
Jemand da heut?
gast.1225664
28. Mär 2012 21:05
Hallo

Heut bin ich mal wieder da

Und du?
gast.1225664
29. Mär 2012 21:03
Na dann mal wieder Hallo.

Wie gehts euch? Geburtstag gut überstanden?
gast.1313028
29. Mär 2012 21:07
Hallo!
Ja, den Geburtstag haben wir gut überstanden. Hatten ja auch tolles Wetter, so das wir draußen im Garten feiern konnten. Und das schönste daran: OHNE SCHWIMU!!!!!!!
Und wie gehts euch? Klappt alles mit der Eingewöhnung?
gast.1225664
29. Mär 2012 21:15
Bei uns ist auch alles super. Es ist jeden Tag besser geworden und sie schläft auch seit Dienstag wieder durch. Seit Montag isst sie mit in der Kita und seit gestern macht sie auch schon mit Mittagsschlaf. Selbst die erzieherinnen sind erstaunt das es so schnell so gut geht. Und mich freut es auch! :D
Auch wenn es schön ist, was ohne Kind zu machen oder nicht immer gucken müssen, ist es aber trotzdem ein komisches Gefühl wenn man (so lange) alleine ist.

Wie kams denn das es bei euch ohne SchwiMu war?
gast.1313028
29. Mär 2012 21:19
Keine Ahnung warum, aber die bockt mit mir/uns. Warum weiß wohl nur sie selber. Aber es soll mir recht sein. So geht sie mir nicht auf den Keks! Obwohl ich es schon sehr enttäuschend finde, das sie sich nicht mal an dem Tag zusammenreißen kann. Ist ein Armutszeugnis...

Schön, das es immer besser wird. Wan bringst du sie denn immer rein? Gleich früh bei Zeiten oder erst Vormittags?
gast.1225664
29. Mär 2012 21:27
Das ist wirklich ein armutszeugnis! Sie hätte es doch Leonie zuliebe machen können (auch wenn sie nicht von alldem versteht). Aber ich denke sie versteht, das sich ihre Oma von ihr fern hält!

Ich bring sie immer so zw. 8.30 und 9Uhr hin und das Schlafen ist gegen 14uhr vorbei.
Nächste Woche will ich sie dann Montag noch mal bis nach dem schlafen und ab Dienstag bis nach dem Vesper, also bis ca.14.45Uhr dort lassen (meine Zeit wo ich dann auch von Arbeit komme). Und wenn das funktioniert mach ich den Tag voll und bring sie entweder schon Mittwoch oder dann Donnerstag um 7.15uhr hin. Denn die Woche drauf gehts ja für mich wieder mit arbeiten los und da muss ich 7.45Uhr anfangen.
gast.1313028
29. Mär 2012 21:33
Leonie merkt das ganz genau! Sie schläft zur Zeit abend extrem schlecht ein... Ich denke, da überträgt sich viel von mir. Ich bin zwar nicht traurig darüber, das ich die nicht sehen muss aber es belastet mich ja doch irgendwo. Dazu kommen noch andere familiäre Probleme. Und ich denke das spürt sie.

Also Frühstückt Carolin auch schon mit? Wenn ich wieder anfange mit arbeiten, muss ich meine Maus gleich früh um 6 im KiGa abgeben :cry: Das tut mir jetzt schon leid, wenn ich sie dann so früh wecken muss..
gast.1225664
29. Mär 2012 21:45
Kinder merken das ganz genau wenn was faul ist oder einen selbst etwas bedrückt! Ich weiß ja das du nicht grad traurig darüber bist aber versuch doch mal mit ihr zu sprechen, was überhaupt los ist. Vielleicht ist alles nur ein dummes Missverständnis zwischen euch. Macht es Leonie zuliebe! Sie braucht nicht drunter zu leiden, sie hat euch beide lieb!!!

Bis jetzt frühstückt Carolin noch zu hause. Frühstück im Kindergarten ist um 7.45Uhr. Frühstück zu Hause will ich auch erst mal beibehalten, denn sie bekommt doch früh außer Ihrem Toast auch noch Ihre morgentlich Milchflasche. Und die möchte ich Ihr schon gern selbst geben! In der Kita muss sie nicht frühstücken aber ich werde ihr dann noch immer eine Kleinigkeit mit einpacken. Denn ich kenn es ja von mir, man schaut nicht gern zu wenn andere essen und man selbst hat nix!
gast.1313028
29. Mär 2012 21:50
Glaub mir, wenn die Frau ihre Macken hat (so wie jetzt) kann man nicht vernünftig mit ihr reden. Und selbst wenn, wäre damit nur ein Teil aus der Welt geschafft. Denn wie gesagt, da kommen noch andere familiäre Probleme dazu, die mich noch mehr belasten...
gast.1225664
29. Mär 2012 21:52
Kann ich dir da vielleicht ein wenig Last abnehmen, indem ich dir zu höre (und vielleicht auch ein paar Tipps geben kann)? :cry:
555 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...