November Mamis 2012 und Mamis aus Rudolstadt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1488701
21. Aug 2013 14:23
Re: November Mamis 2012 und Mamis aus Rudolstadt
Dine, von uns auch alles liebe noch zur Hochzeit :D

Wir waren jetzt 1 Woche in Cuxhaven. War total schön, bis auf das unsere kleine nicht gut geschlafen hat. Kaum sind wir zu Hause schläft sie besser. Gott sei dank ;) . Zu Haus eist es doch am schönsten.
Ich glaube unsere hat nur 3 Tage gekrabbelt, sie läuft wie eine Spinne oder Mogli aus dem Dschungelbuch umher :lol: , Vierfüßler und Po in die lüfte. Sie ist richtig schnell dabei.
Gewicht ist bei uns ca. 10 kg und Kleidergröße 74/80.
Ja ich weiß auch noch nicht welchen Kindersitz ich besorgen soll ?????
EileenCpt
22. Aug 2013 21:53
Hallo :-)

Mein kleiner Spatz wurde am 20.11. geboren/51cm/3.105kg und jetzt stolze 74cm und 10kg :D und schlaeft seine 10-13Stunden in der Nacht :lol: 2 kleine Zaehnchen hat er unten und ist ganz flink und zieht sich an allem hoch, beisst in alles rein und krabbelt von a nach b in rekordzeit..... :-)
gast.1429058
27. Aug 2013 10:10
hallo mamis...

wo seit ihr den alle hin??

bei uns gibts nicht viel neues, mein bub will jetzt nur noch stehen und versucht seine ersten schritten...

sagt mal wann geht ihr den mit euren mäusen zum ersten mal zum zahnarzt? oder wart ihr vielleicht schon?
meiner bekommt jetzt zahn 3 und 4...

habt ihr euch schon gedanken gemacht wegen dem geburtstag eurer mäuse? feiert ihr groß oder eher nur ihr und oma/opa?
gast.1580386
29. Aug 2013 17:38
Zum Zahnarzt: Ich frag mal morgen den KiA (bin da eh) :roll:
Wir vermuten jetzt mal: Wenn alle Zähne da sind...

Ja kann sich mittlerweile alleine hinsetzen und versucht sich im Knien... Und labbert wieder ohne Ende :shock:

Ach ja, der erste Geburtstag... Es kommen nur die Großeltern... Mein Bruder wohn in UK und der Rest der Verwandschaft auch zu weit weg :roll: Ich finde das auch in Ordnung... Die Familie von meinem Mann ist etwas gewöhnungsbedürft... :roll:
Ich denke wir gehen dann zum Griechen essen und dannach Kaffee und Kuchen... Brauche nur noch ein Rezept, dass Jan mitessen kann :roll:
Schenkt ihr den Kleinen was?? Wir sind uns noch unschlüssig..
gast.1580386
31. Aug 2013 10:38
Also mit dem Zahnarzt kannst dir noch Zeit lassen :D Ich denke dein KiA wird nächstes Jahr vielleicht was zu dem Thema sagen...

Pups ist mittlerweile vei 76 cm und 10.340 Gramm angekommen... Und Kerngesund :lol:
Ulli78
1. Sep 2013 21:38
Hallo November Mamis!

Haben jetzt 6 Zähne, krabbeln durch die gesamte Wohnung wie der Blitz und stellen jede Menge Blödsinn an 8-) :lol:

Zahn Nr. 7 meldet sich auch schon seit zwei Tagen an und Anfang nächsten Monat sind wir bei der U6 mal sehen was da rauskommt!

Zum Zahnarzt will ich Ihn nächstes Jahr im August, wenn ich zur Kontrolle muss mitnehmen. Mal sehen wie er reagiert!
Mein Mann hat jetzt Urlaub, drei lange Wochen bin total begeistert. 8-)
LG
gast.1488701
2. Sep 2013 19:58
Hey,
wir warten gerade auf Zahn 3 und 4. Krabbeln tut sie wie Mogli, immer noch. Stellt sich überall hin und zieht sich auch überall hoch.
Oh ja der 1. Geburtstag :shock: es ging soooooo schnell rum die Zeit.
Also wir wollen unserer Süßen eine Stoffpuppe schenken.
gast.1429058
7. Sep 2013 20:29
so mädels, ich war fleisig heute, einmal komplett neu den keiderschrank meines bubs ein und ausgeräumt... wir sind jetzt bei 86...
ich hoff das die wintersachen dann zum zeitpunkt noch passen und er eine pause im wachsen macht..

zahn 5 kommt auch, ansonsten alles beim alten...

also wir schenken unseren bub was... denke es läuft auf ein dreirad raus... das fand er letzte woche ganz toll.. als er mal fahren durfte..

macht ihr eigentlich ein weihnachtskalender?? ich weiß weinachten dauert noch, aber ich hab gerade langeweile da macht man sich so gedanken..
ich würde ja gerne ein selbstgebastelten hinhängen, aber ich weiß nicht wie ich den befüllen soll... ich will nichts süßes reintuen..

habt ihr ideen??
gast.1488701
8. Sep 2013 20:04
Hey,
ich würde auch gerne einen Kalender machen. bin mir auch noch unschlüssig was ich mache. hab auch noch nicht die richtige Idee. Wollte 24 Stricksöckchen an einem Nistelzweig evtl. machen. mal schauen.
gast.1580386
11. Sep 2013 06:46
:lol: Ihr plant Sachen...
Zum füllen: entweder Spielsachen (wird für 24 Tage recht teuer) oder Reiswaffel, Babykekse, etc.
Für Jan mache ich dieses Jahr keinen. Aber mein Mann bekommt wieder einen :roll:
Für ein Dreirad ist es bei uns noch zu früh... Er fängt erst jetzt an sich hochzuziehen/-drücken... Für eine halbe Minute kann er schon freihändig knieen :D
Werde ihm eine KiTa-Tasche selber nähen (mal hoffen ich verkack es net) und zu Weihnachten gibt es dann noch ne schöne Dose... Von den Großeltern wird es Spielsachen und Bücher geben :lol:
Lisam1986
11. Sep 2013 07:29
Ich werde auch kein Kalender machen,er versteht es ja doch noch nicht.Und Süßigkeiten sind ja auch noch tabu :?
Zum Geburtstag wird er auch eine genähte (nicht von mir) Kitatasche mit passendem Tunbeutelchen bekomm.Von meinen Eltern bekommt er Besteck mit Gravur und von den anderen werden wir dann sehen was noch anfällt.
Weihnachten werden wir mal sehen.Von den Schwiegereltern gibt es ein professionelles Fotoshooting.
Bei uns sind es immer noch 6 Zähne.
Stillt eigentlich noch jemand??
gast.1488701
11. Sep 2013 19:02
Ich weiß auch noch nicht was ich da rein tue in den Kalender?? Ihr habt vielleicht recht, in einem Jahr ist es vielleicht besser, aber ich finde es ne schöne Idee für die Maus auch nen Kalender zu machen. Mh mal schauen.

Lisam: ja ich stille noch, du auch? Sie bekommt Abends kurz vor dem schlafen gehen die Brust und morgens so ca.4/5 Uhr. Sie isst den ganzen Tag sehr gut aber trinken ca 50-150 ml Wasser, mehr nicht :shock: . Daher bin ich dann froh wenn sie von mir noch trinkt. Obwohl ich jetzt bald abstillen möchte. Weiß nur nicht wie es die Kleine mitmacht :|
Lisam1986
16. Sep 2013 14:49
Ja ich stille auch noch.Warum willst du abstillen?
Ich denke bei uns wird das auch mal noch zum Problem :?
Häufig braucht der Pieps die Brust zum einschlafen :roll: :roll:

Ab wann gehen eure Zwerge in die Kita??
gast.1580386
17. Sep 2013 17:41
Wenn der Vertrag bald mal kommt, gehts zur Eingewöhnung ab 25.11. in einen niegelnagelneuen KiTa :roll:
So dass, ich ab Januar wieder in Vollzeit arbeiten kann... Dann muss es nur noch mit der neuen Wohnung klappen und ich bin vollends glücklich :D
gast.1488701
20. Sep 2013 19:01
Ich hatte vor abzustillen, aber ich denke damit warte ich doch noch. sie steckt wieder in einem Entwicklungsschub und da ist sie sowie so schon quer drauf. Ich glaub sie braucht das auch noch.
Ich hab meine erst mir 2 in der Kita angemeldet und nächstes Jahr fange ich nur ein paar Std. an zu arbeiten wenn die Oma Zeit hat aufzupassen.
61 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...