August 2012 Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1505035
12. Jun 2013 22:17
Re: August 2012 Babys
hallo, mein kleiner Philipp ist am 22.08. 2012 04.18 Uhr geboren, er wog 2700g war 48 cm groß. nach einer Lungenentzündung im januar 2013 haben wir alles soweit gut überstanden und inzwischen macht er sich dran das krabbeln zu üben, aber mehr als auf die Knie und schaukeln will noch nicht klappen, ansonsten er ist super seine MAhlzeiten, aber was er schon mit mit 8 Monaten nicht mehr wollte ist seine Millch am morgen, also haben wir die Milch weggelassen und er bekommt statt dessen Milchbrei früh.

LG Kathleen mit Philipp
gast.1484856
14. Jun 2013 16:00
Meine Kleine wurde am 09.08. um 4.13 Uhr geboren. Größe 53 cm, mit 3420 Gramm und einem KU von 35 cm. Es war eine sehr schnelle und einfache Geburt. Allerdings gab es Anfangs zuhause Startschwierigkeiten, was allerdings daran lag, dass wir den falschen Kinderarzt an der Hand hatten. Dieser hatte leider nicht erkannt, dass meine Tochter die Milchnahrung nicht vertragen hatte und daher anfangs sehr viel geschrieen hatte. Nachdem wir den Arzt und die Nahrung gewechselt hatten (Stillen ging leider nicht :cry: ) ging es steil bergauf und heute ist alles gut.
Die Kleine isst sehr gut und trinkt auch schon aus dem Becher. Inzwischen gibt's auch schon Familienkost, was die Kleine sehr spannend findet.
Krabbeln ist nicht so ihr Ding. Dafür steht sie schon recht fleissig und kann sich auch mal selbst ein wenig beschäftigen.
gast.694102
19. Jun 2013 21:23
Hallo hallo :D
Na wie Meistern eure kleinen die Hitze???
Wir kühlen uns immerwieder im kalten Wasser ab und halten uns so gut wie möglich nur im Schatten auf....
Lisa liebt es im Wasser zu planschen kann nicht genug davon haben...
Essen mag sie grad net besonders viel,kein Wunder bei der Hitze....mit'm schlafen in der Nacht,nur mit Body im Bett,Decke weg... Und trotzdem wacht sie nachts nass geschwitzt auf... Trinkt ne kleine Flasche Wasser und schläft dann wieder... Naja,ihr geht's da wie uns ;)
Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel neues zu berichten....

Bis dann, liebe Grüße Natascha mit Lisa und Simon (fast 5 Jahre )
gast.1530764
26. Jun 2013 10:21
Hallo,

unser Sohn Jan ist am 3.8.12 geboren. Leider geht es uns zurzeit nicht so gut. Wir hatten am Montag Abend einen Sturz von der Kautsch sind dann vorsichtshalber ins Krankenhaus gegangen und wurden dort 24 Stunden überwacht.

Gestern kamen wir wieder raus doch heute geht der Wurm weiter. Er hat auf einmal Bauchschmerzen bekommen, jedenfalls nehme ich es an das es Bauchschmerzen sind, denn er zieht die Beine an.

Jetzt schläft er nachdem er seine Position gesucht und gefunden habt.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Stürzen, Bauchweh etc.

Habt ihr da ein gutes Rezept gegen Bauchweh? Ich bin normalerweise keine überängstliche Mutter daher wollte ich ihn jetzt erst mal die nächsten 2-3 Stunden beobachten. Vielleicht holt er jetzt ja auch nur seinen Schlaf nach, da er ja im Krankenhaus stündlich geweckt wurde. Was meint ihr.

Viele Grüße
gast.694102
29. Jun 2013 11:47
Bald sind unsere Zwerge schon ein Jahr alt....und wir wechseln das Forum
Wahnsinn!!
Was sie in dieser zeit alles so gelernt haben!!!
Vor paar Tagen fings bei uns mit den ersten freihändigen Laufversuchen an...sieht soooo nett aus...nimmer lang,dann heißt es nachrennen ohne Ende :shock:
Schlafen tut sie immernoch recht unruhig....
Vermute,dass sie unsere Unruhe mitbekommt....sind grad im umzugsstress...ziehen in eine größere Wohnung,da bekommst sie ihr eigenes Zimmer...hoffentlich schläft sie dann ruhiger,vielleicht wird's ja von unserem geschnarcht immer wach :cry:

Liebe Grüße Natascha mit Lisa und Simon
gast.1635883
29. Jun 2013 13:22
Hallo Ihr lieben Mamis!!!

Ja wahnsinn, das Jahr ging so schnell rum, kaum zu glauben....
Unsere Kleine ist zu nem richtigen Wonneproppen geworden, obwohl sie bei der Geburt sooooo klein und zart war.
Sie hat am 5.8. um 07.07.Uhr zu Hause im Wohnzimmer das Licht der Welt erblickt :)
Sie war 47cm groß und wog 2570g.
Und jetzt..... :)
Im Großen und Ganzen ist es ein unkompliziertes 1. Jahr gewesen, bis auf die Nächte......
Wir haben noch nie eine Nacht durchgeschlafen, da sie NAchts immernoch von Blähungen geplagt wird :(
Ich hoffe ja sehr das sich das mal ändern wird.
Naja ich wünsche euch ein schönes Wochenende
gast.694102
4. Jul 2013 22:56
Sooo es ist vollbracht ...knappe zehn Schritte schafft Lisa mit Riesen Grinsen im Gesicht.... Stolz ist sie,das merkt man... Denk in ner Woche ist sie ziemlich sicher unterwegs....das geht alles sooo schnell ...
Zur zeit zahnt sie mal wieder... Diesmal die oberen Backenzähne !! Das Zahnfleisch ist ziemlich blau....
Was machen eure kleinen denn so??
Liebe Grüße
Naddl_2012
8. Jul 2013 09:51
Hallo, ihr August 2012-Mamis :)

Mein kleiner Mann ist am 3.8.2012 auf die Welt gekommen. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Und jetzt planen wir schon seinen ersten Geburtstag!! :-) Wie sieht das bei euch aus? Macht ihr große Feiern? Oder versucht ihr lieber, es ruhig anzugehen?
Nachdem ich nicht jeden Verwandten und Freund extra einladen/besuchen möchte, mache ich eine große Party und dann ist das ganze erledigt. Da ist der August schon praktisch, man kann im Freien feiern :)

Hier unser Status Quo: Laufen kann mein Zwerg noch nicht, aber er ist im Krabbeln teilweise schneller als Mami :lol: Hochziehen, stehen und am Sofa entlanggehen ist schon lange kein Problem mehr. Aber sobald man ihn an den Händen nimmt und gehen möchte, lässt er sich fallen wie ein Sack Kartoffeln :roll:
Fläschchen mag er nicht mehr (glaube, das Saugen kann er einfach nicht mehr...), sondern nur "richtiges" Essen. Was gebt ihr den Kleinen schon? Lasst ihr überall kosten? Immerhin sollen sie ja ab August am Familienessen teilnehmen...das wird eine Umstellung mit dem Kochen! :shock:

Lieben Gruß
Natascha

PS: Sind hier auch welche aus WIen/Ö? :)
gast.694102
10. Jul 2013 09:39
Hey Naddl_2012
Älisa mag schon lang keine Flaschen mehr.... Sie isst seit sie 6 Monate alt ist fast alles vom Tisch mit... Umstellung beim kochen wird's eigentlich net geben... Das einzige was ich mach,bevor ich Würze kommt Lisas Portion raus... Manchmal bekommt sie auch gewürzte Sachen....

Große Feier wird's bei uns nicht geben.... Muss arbeiten.... Aber sie versteht das ja auch noch nicht... Nächstes Jahr dann ;)

Viel Spaß mit deinem kleinen...
Liebe Grüße Natascha (Spitzname,Naddl :lol: )
gast.1371875
11. Jul 2013 07:48
Guten morgen ihr Lieben,

wie die Zeit... Louis wurde am 31.08. geboren und macht nun seine ersten Schritte... mit festhalten natürlich noch. ES kommt mir fast so vor als wäre ich letzte Woche noch schwanger gewesen.
Louis entwickelt sich soweit gut... alles zeitgerecht und er ist wirklich ein sonnenschein... von anfang an. Immer zufrieden... lacht den halben tag und hat von anfang an bombastisch geschlafen. So wie man es sich wünscht. Allerdings hat er es mit dem Trinken nicht so :( ... fläschchen ist aber auch nicht mehr so seins... vom essen kann er hingegen gar nicht genug bekommen.
Ich weiß nicht so recht wie ich ihn dazu bewegen soll einfach mal mehr zu trinken. ER hat da einfach kein Interesse dran und das ist in dieser zeit ja nicht gut. Tee und Wasser will er gar nicht... verweigert er ganz. Leichte Fruhtschorlen akzeptiert er.. aber davon trinkt er auch nur schluckweise. Mein großer sohn (8) hat damals viel lieber getrunken als gegessen... da war es genau umgekehrt.
Hat jemand einen rat?

Lg und einen schönen sommertag! :)

mona & Louis
gast.694102
11. Jul 2013 23:09
Probier's am Anfang vielleicht mit puren Saft...der ist süß... Nach und nach verdünnst du ihn,wenn er mehr trinkt... Das hat bei beiden meiner Kinder geklappt... Inzwischen trinkt Lisa auch pures Wasser in Massen... :P

Liebe Grüße Natascha
Mamilein2012Felix
22. Jul 2013 14:14
Mein kleiner kam auch am 3.8 zur Welt. Ab dem 22.8 geht er von 7:30-13:30 Uhr in den Kindergarten im Ort. Ab und an stellt er sich nun hin und steht einige Sekunden regungslos dort bevor er sich wieder hinsetzt :) 7 Zähnchen hat er mittlerweile und futtert alles mit, was wir auch essen ;)
Seine Milch mag er nur noch abends zum einschlafen. Die U 6 steht nächste Woche dran. Laut Waage habe ich aber festgestellt, das er schon 10,3 kg wiegt :roll:
Am Sofa und an der Hand laufen mag er ganz gerne, ansonsten ist er der schnellste Krabbler den man sich vorstellen kann :)
Immer ist er am Lachen, aber in letzter Zeit fängt er doch ein wenig an knatschig zu werden :(
Reden kann er bis jetzt nur in Babysprache, ab und an nennt er alles "Papa" aber mehr auch nicht ;)
Schwimmen gehen wir furchtbar gerne mit ihm, muss auch sein bei dem Wetter ^^
Vom Durchschlafen hält er allerdings immer noch nicht sehr viel :) Abends gegen 22 Uhr will er aber hingelegt werden :shock: Früher war es mal gegen 19 Uhr...
gast.694102
21. Aug 2013 17:18
Halloooooo...gibts hier noch ein paar augustmamis und Papis ??

Lisa ist schon ein Jahr alt (2.8.) und läuft wie eine Weltmeisterin durch die Gegend...am 3.8. fing sie urplötzlich an die ganze zeit alleine zu laufen...ein paar Schritte schaffe sie ja schon länger...
Zähne hat sie inzwischen zwölf...vorne jeweils vier und vier Backenzähne...
Essen tut sie alles was es bei uns gibt...total unproblematisch...
Außer das schlafen....seit sie ihren ersten Zahn bekam,schläft sie nimmer durch :( keine Ahnung warum das so ist,aber was soll's ...irgendwann wird's schon wieder besser schlafen :D
Liebe Grüße
gast.694102
9. Sep 2013 22:03
Schieeeeeb :D
Wie geht's euch??
59 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...