Hipp stellt Produktion von Tee ein!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1517799
14. Nov 2012 15:18
Re: Hipp stellt Produktion von Tee ein!
in geringe menge schadet die milch nicht auch vor dem ersten jahr und voraussetzung vollendeten 6 monat also anfang 7 monat. also meiner verweigert sogar diese tees unser bekommt zur beikost 200 ml wasser und 1 löffel 2er rein das ist das einzige was er trinkt :? meine große bekommt auch nur beutel tee frucht oder fenchel oder auch nur wasser sie macht da keine probleme und trotzdem find ich an zucker nichts schlimmes ( immer in angemessene maßen)
Kurti2012
14. Nov 2012 16:01
Melina181 hat geschrieben:
> :roll: Der Tee ist auch erst am 12 Monate und es gibt ja auch noch
> Anfangsmils, Folgemilch oder ähnliches. Dein Kind wird ja anfangs noch
> Flasche oder Brust getrunken haben. :roll:

Auf der Packung von Milupa steht z. B. nach dem 4. Monat drauf....also nicht 12 Monate!
Und Flasche wollte er vor oder nach der Beikost (sei es Mittagessen, Frucht oder Brei) nicht mehr Trinken!
gast.1502405
14. Nov 2012 16:31
Kuhmilch kann ab dem 8ten Monat gegeben werden und auch nicht nur in geringen Mengen! Um so früher man eine Unverträglichkeit festgestellt wird um so besser. Außerdem ist es leichter sie zu indentifizieren, weil ja noch nicht so viele Lebensmittel eingeführt sind!

Und dann hab ich eine Frage:
Du gibst deinem Kind zum Essen zu trinken weil deine Ärztin es rät? Ist sie oder du die Mutter????? Verlasst euch doch endlich mal auf euch und hört auf die Verantwortung auf Bücher, Ärzte und sonstige Experten zu schieben! Schrecklich!
gast.1517799
14. Nov 2012 17:27
richtig da muss ich babypups recht geben ärzte bücher niemand weiß besser was kind braucht als die eigene mutter instinkt und das kind selber. hört und beobachtet jedes kind sagt auf seine eigene weiße was es braucht.
Kurti2012
14. Nov 2012 21:47
babypups: Jetzt mal schön ruhig... ;) Meine Ärztin meinte damals, dass ich mit der Beikost beginnen könnte und ich dem Kind zu Trinken (z. B. Tee, Wasser) anbieten soll. Fand ich jetzt auch nicht schlimm, dass sie das zu mir gesagt hat.
Außerdem...wo hab ich die Verantwortung auf meine Ärztin geschoben??? Ich habe lediglich erwähnt, dass sie das zu mir sagte.

Jetzt beruhigt euch doch mal...aber scheinbar sollte man hier nicht seinen Erfahrungsbericht preisgeben!

Hätte ich immer auf Ärzte, etc. gehört und nicht auf mein Bauchgefühl und mein Kind geachet, wäre es wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Also brauch man mir solch einen blöden Vorwurf nicht zu schreiben!
gast.959823
14. Nov 2012 22:32
Hi, max war früher immer ein schlechter trinker... Er hat irgendwann kaum nochetwas getrunken und hat sich die flasche von einem anderen kind geschnappt und da war auch krümeltee drin, ab da gab es ihn dann... Ich habe immer sehr weing pulver rin gemacht und viel wasser. Er hat erst in der Kita mit dem wasser trinken angefangen, durch beeinflussung anderer kids. Seid her trinkt er nur noch wasser... selbst zum frühstück -.- .... er rührt nichtmal kaba an.

Also in masen schadet der nicht.... und jeder muß es selber wissen

LG
gast.1502405
15. Nov 2012 08:08
Kurti2012 hat geschrieben:
> babypups: Jetzt mal schön ruhig... ;) Meine Ärztin meinte damals, dass ich
> mit der Beikost beginnen könnte und ich dem Kind zu Trinken (z. B. Tee,
> Wasser) anbieten soll. Fand ich jetzt auch nicht schlimm, dass sie das zu
> mir gesagt hat.
> Außerdem...wo hab ich die Verantwortung auf meine Ärztin geschoben??? Ich
> habe lediglich erwähnt, dass sie das zu mir sagte.
>
> Jetzt beruhigt euch doch mal...aber scheinbar sollte man hier nicht seinen
> Erfahrungsbericht preisgeben!
>
> Hätte ich immer auf Ärzte, etc. gehört und nicht auf mein Bauchgefühl und
> mein Kind geachet, wäre es wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Also brauch
> man mir solch einen blöden Vorwurf nicht zu schreiben!

Ich denke wer hier was schreibt, dass entscheidest NICHT du! Wie sind hier ja nicht bei der BILD! ;)
gast.1296375
15. Nov 2012 08:41
Ich frage mich gerade...was das genau bringen soll?...den Tee hat meine kleine Maus auch eine zeitlang getrunken...und auch schon meine große hat ihn als Baby geliebt...und stellt euch vor Sie ist auch groß geworden und das ohne probleme...

Wer was gegen Zucker hat...kauft es einfach nicht...so einfach ist das... :roll:

Denn ob ich jetzt mir diesen Tee kaufe oder aber zuhause einen selbst brühe und diesen dann mit Zucker ausstatte...beides läuft auf`s selbe hinaus...
gast.1502405
15. Nov 2012 08:54
Hipp wirbt mit : Das beste fürs Kind.... dafür steht der Klaus für seinen Namen!

So wird dem Konsumenten suggeriert, dass es ausschließlich nur das BESTE für das Kind ist. Und Zucker zählt nun mal nicht zu den besten Lebensmitteln. Es geht einzig und allein um ein Werbeversprechen das NICHT eingehalten wird! Auf 100ml diesen Tees kommen 2,5 Stück Würfelzucker. Trinkt ein Kind 1 Liter am Tag, sind das 25 Stück! Ich weiß nicht ob hier jemand seinem Kind bewusst 25 Stück würfelzucker so zum Essen geben würde. Das wäre dann eben nicht mehr gesund. Und das ist der Punkt... die Menge wird unterschäzt.

Zu allen mit Zucker-Homestories: Nein, natürlich ist nichts gegen Zucker einzuwenden und ja, auch Kinder die 25 Stück Zucker am Tag trinken, werden groß, haben aber spätestens in der Regel mit 40 Diabetis Typ 2, denn in der Kindheit wird der Grundstein zur späteresn Ernährung gelegt. Und wie hier einige schon beim Färbern, Gewohnheiten antrainieren, wäre es hier eine sinnvolle Gewohnheit die man einem Kind antrainieren kann, nämlich sich BEWUSST (was nicht nur super-gesund heißen muss) zu ernähren. Das ist nicht der Fall wenn solche Zuckerbomben die Normalität sind!

Ach ist das schön geschrieben!
gast.776444
15. Nov 2012 10:37
Genauso meinte ich meinen ersten Post auch dazu. Frag mich, wieso deswegen hier wieder eine Diskussion um den Zucker losbricht. Niemand sagt Zucker darf nicht sein, im Gegenteil er ist sogar ein wichtiger Bestandteil den der Körper braucht.

Mir ging es dabei um die Werbelüge ansich. Und sooo viel Zucker braucht ein Kind nun mal nicht!

babypups hat es ja mal genau aufgeführt wieviel Zucker enthalten ist.
gast.1138661
15. Nov 2012 12:22
@ kurti:
lass dich nicht ärgern!!! ;) ;)
du machst das schon!! ja und ich denke auch, dass man beim ertsen kind den ratschlag der ärzte annimmt, vorallem, wenn man sehr viel vertrauen zu ihm hat!!
viele mütter mit kindern, die super an der brust getrunken haben und die umstellung zur beikost im flug mitgemacht haben und dann auch noch das familienessen futtern wie die scheunendrescher, verstehen nicht, dass die urangst das kind nicht satt zu bekommen oft die instinkte ganz schön in den arsch tritt!!

und wenn man zig sachen ausprobiert hat und nichts funktioniert, dann freut man sich auf einen expertenrat und wenns nur die eigene intuition unterstützt!!!

wär dieser krümeltee nie erfunden worden, wären eure kinder deswegen auch nicht verdurstet!!

ich habe einen sehr schwierigen esser zu hause und glaubt mir, am besten geht es einem, egal ob beim essen der trinken, wenn man seinem kid einfach mal vertraut!!

sorry fürs abdriften, aber ich musste diese statements mal aufgreiffen!!
gast.1296375
15. Nov 2012 15:15
babypups11 hat geschrieben:
> Hipp wirbt mit : Das beste fürs Kind.... dafür steht der Klaus für seinen
> Namen!
>
> So wird dem Konsumenten suggeriert, dass es ausschließlich nur das BESTE
> für das Kind ist. Und Zucker zählt nun mal nicht zu den besten
> Lebensmitteln. Es geht einzig und allein um ein Werbeversprechen das NICHT
> eingehalten wird! Auf 100ml diesen Tees kommen 2,5 Stück Würfelzucker.
> Trinkt ein Kind 1 Liter am Tag, sind das 25 Stück! Ich weiß nicht ob hier
> jemand seinem Kind bewusst 25 Stück würfelzucker so zum Essen geben würde.
> Das wäre dann eben nicht mehr gesund. Und das ist der Punkt... die Menge
> wird unterschäzt.
>
> Zu allen mit Zucker-Homestories: Nein, natürlich ist nichts gegen Zucker
> einzuwenden und ja, auch Kinder die 25 Stück Zucker am Tag trinken, werden
> groß, haben aber spätestens in der Regel mit 40 Diabetis Typ 2, denn in der
> Kindheit wird der Grundstein zur späteresn Ernährung gelegt. Und wie hier
> einige schon beim Färbern, Gewohnheiten antrainieren, wäre es hier eine
> sinnvolle Gewohnheit die man einem Kind antrainieren kann, nämlich sich
> BEWUSST (was nicht nur super-gesund heißen muss) zu ernähren. Das ist
> nicht der Fall wenn solche Zuckerbomben die Normalität sind!
>
> Ach ist das schön geschrieben!

Wenn es dir um Werbeversprechen geht...dürftest du auch viele andere Produkte nicht mehr kaufen...dann wären die Regale ziemlich leer... :D

und nun was zum pösen Zucker:

Ich wußte gar nicht das man Kinder dressieren muß... :D ...Meine große hat als Kind doch tatsächlich den Krümeltee bekommen und sogar Kinderschoki...und was ist heute?...Sie trinkt zwar gern Limo...aber mit Schokolade brauch ich ihr gar nicht mehr kommen...weder zu Ostern,Nikolaus oder Weihnachten...ab und an isst Sie natürlich auch mal was süßes...aber auch Eis wird verschmäht...also fazit ist doch...je natürlicher man mit einer Sache wie z.b. dem Zucker umgeht...desto eher kann man Kinder dazu erziehen...sich gesund zu ernähren...und das ohne Zwang und Verbote. Denn es ist doch nunmal so...das gerade Verbote in dieser Richtung genau das Gegenteil bewirken...

und wenn man sagt das Zucker so schlecht ist...dann sollten die Süßstoffe die es so gibt...als noch gefährlicher eingeordnet werden...
gast.1502405
15. Nov 2012 15:51
Eben so ist es nicht! Es geht um Kinderernährung und nicht um ein Waschmittel... Man hey!

Es geht nicht um den Zucker als böses Lebensmittel, sondern um einen bewusste Ernährung! Die findet mir einem Tee der auf 1 Liter 25 Stück Würfelzucker enthält nicht statt! Sag nicht: DOCH!

Und es get nicht darum, das ein Kind kein Zucker bekommen sollte, sondern bewusst und als was Besonderes und nicht als etwas Selbstvertständliches!
gast.1296375
15. Nov 2012 16:08
babypups11 hat geschrieben:
> Eben so ist es nicht! Es geht um Kinderernährung und nicht um ein
> Waschmittel... Man hey!
>
> Es geht nicht um den Zucker als böses Lebensmittel, sondern um einen
> bewusste Ernährung! Die findet mir einem Tee der auf 1 Liter 25 Stück
> Würfelzucker enthält nicht statt! Sag nicht: DOCH!
>
> Und es get nicht darum, das ein Kind kein Zucker bekommen sollte, sondern
> bewusst und als was Besonderes und nicht als etwas Selbstvertständliches!

also besteht bei dir Ernährung nur aus trinken?...und was ich wann und wie sage...entscheide ich am Ende DOCH! lieber selbst... :D

noch einmal: Man wird nicht dazu gezwungen Produkte zu kaufen die einem als ungeeignet erscheinen!...dafür stehen die Zutaten schließlich auf den Verpackungen...

und je natürlicher man mit solchen Sachen umgeht...desto weniger Probleme hat man damit...
gast.1516806
15. Nov 2012 16:11
Hach Schätzchen, da kannst gegen ne Wand reden! Hilft ja doch nix.... :roll:

Wenn ihr meint, eure Kinder mit Zucker zum trinken und essen zu nötigen, Bitteschön! Aber hinterher net heulen, wenn sie nix anderes mehr wollen, rund werden, schlechte Zähne haben und Diabetes haben.....

-----AMEN------
82 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...