Rauchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2012 11:40
Re: Rauchen
Ich hatte auch nicht von heute auf Morgen aufgehört mit Rauchen. Ich habe bei meiner Krankenkasse nachgefragt, ob es etwas gibt und sie haben mich zu einer Rauchentwöhnung geschickt, die unter ärztlicher Aufsicht gemacht wurde. Da war auch nie die Rede von jetzt auf gleich, sondern Schritt für Schritt aufzuhören.
Ich hab es damit geschafft...und war auch stolz auf mich. Was nicht heißen soll, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe über die Gesundheit meines Kindes...und ja, auch ich hatte ein schlechtes Gewissen, meine Sorgen und Ängste und war nachher froh, dass ich es mit der Rauchentwöhnung geschafft habe.
Ich hab es damit geschafft...und war auch stolz auf mich. Was nicht heißen soll, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe über die Gesundheit meines Kindes...und ja, auch ich hatte ein schlechtes Gewissen, meine Sorgen und Ängste und war nachher froh, dass ich es mit der Rauchentwöhnung geschafft habe.
15. Sep 2012 13:32
Kurti, das find ich echt super!!
Du standest aber wenigstens dazu, einige hier spielen sich als Moralapostel auf, aber dann die Kinder mit Nikotin zudröhnen.... 

15. Sep 2012 14:55
also ich hab instinktiv in der schwangerschaft aufgehört zu rauchen, bevor ich eigentlich vor meiner schwangerschaft wusste. mein kind hat mir wohl ein zeichen gegeben, dass es ihm net schmeckt
leider hab ich stressbedingt nach der zweiten entbindung (dazwischen hatte ich gar keine zeit, mehr anzufangen, war ja grade mal 3 monate nicht schwanger
) wieder angefangen
aber konnte eh nicht stillen
seit 4 jahren bin ich aber komplett rauchfrei und stolz drauf
und ich bin der meinung, mit rauchen stillen tu ich meinem kind nix gutes und geb ihm lieber gleich die flasche
ich finds auch furchbar, wenn man als mutter in gegenwart des kindes raucht, egal ob drinnen oder draussen. muss man dem kind so ein schönes vorbild geben
finds auch furchbar, dass mein mann raucht, obwohl er nur draussen raucht
lieber geb ich meinem kind süssigkeiten und ess auch selbst süsses, denn da bin ich der meinung, zucker braucht der mensch, auch wenn nur im geringen maß

leider hab ich stressbedingt nach der zweiten entbindung (dazwischen hatte ich gar keine zeit, mehr anzufangen, war ja grade mal 3 monate nicht schwanger

seit 4 jahren bin ich aber komplett rauchfrei und stolz drauf
und ich bin der meinung, mit rauchen stillen tu ich meinem kind nix gutes und geb ihm lieber gleich die flasche
ich finds auch furchbar, wenn man als mutter in gegenwart des kindes raucht, egal ob drinnen oder draussen. muss man dem kind so ein schönes vorbild geben

lieber geb ich meinem kind süssigkeiten und ess auch selbst süsses, denn da bin ich der meinung, zucker braucht der mensch, auch wenn nur im geringen maß
48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...