Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sweet2012
17. Okt 2012 12:28
Re: Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)
Hallo Zusammen,
ich melde mich dann auch mal wieder ;)
Wir waren auch schon ein paar mal auf dem Spielplatz. Marie liebt vor allem die Schaukel. Da macht sie wie eine Wilde. Je höher und schneller desto besser :D
Mit Sand kann sie aber gar nichts anfangen. Da fängt sie direkt an zu weinen.
Gestern waren wir das erste mal in einer Krabbelgruppe. Die Kleine ist keinen Zentimeter von mir gewischen. Wenn ich sie nur vor mich gesetzt habe, hat sie geweint. So kenne ich sie überhaupt nicht. Eigentlich fremdelt sie gar nicht. Sie lacht mit jedem und geht auch zu jedem auf den Arm. Aber vielleicht ist damit jetzt auch schluss :roll: ???
Sie war so fertig als wir nach Hause gekommen sind...
Morgen gehen wir in einen Wildpark. Es soll wieder so tolles Wetter werden.
Also genießt die Zeit und das tolle Wetter ;)
@ Prinzessin: Ist bei dir wieder alles ok?? Oder wurde die Schwangerschaft mittlerweile bestätigt? Ich kann dir sagen in der Krabbelgruppe gibt es einige Mamas, deren Kinder 14 Monate oder 18 Monate auseinander sind. Also das ist nicht seltenes :)
LG
Prinzessin121
25. Okt 2012 17:43
hallo

zz habe ich ned viel zeit da meine maus schon wieder krank ist :cry:
hat sich ne grippe eingefangen und macht dazu noch 2 zähne...

naja mir gehts nochned soooo toll habe zwar jetzt ein test gemacht und der zeigte nicht schwanger an aber das war vor ner woche und bin immer noch überfällig..und mir ist ständig schlecht und kotz auch sry :x :?

ich glaub ich geh mal zum fa und lass da schauen..

ok das wars erst mal... lg jesy
gast.1087249
31. Okt 2012 12:39
hallo melde mich auch mal wieder

meine große ist ja nun gerade 2jahre geworden und die kleine fand es total toll das sie helfen durfte beim geschencke auspacken

nachts ist sie seit kurzen leider eine schlechte schläferin da sie sehr stark mit ihren zänchen zu tun hatt

sie liebt es zu sitzen auch wenn sie sich alleine ohne hilfe noch nicht hinsetzt...
naja drehn tut sie sich nur wenn sie es will aber das kenn ich schon von meiner großen
und wir haben es geschaft schwanger :D :D :D :D
Prinzessin121
3. Nov 2012 15:08
hey leute

also ich bin nicht schwanger habe gestern meine tage bekommen nachdem ich 7 wochen überfällig war...

aber naja... aber mein mann und ich haben jetzt trotzdem entschieden die pille wegzulassen und noch ein Baby zu bekommen weil jetzt würde es passen und wir wollen keinen großen altersunterschiede...!!!
(ihr könnt mich jetzt verurteilen ja ok aber wir haben es so entschieden und gut!!!)

sonst gehts uns recht gut meiner maus plagen aber immer noch die zähne die sind schon da aber sie wollen nicht durchbrechen!! :cry: :cry: das macht uns sehr zu schaffen :?
wie gehts euren mäusen??
@ hoppelhasee Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.. ;)

Lg Jesy
gast.1412134
3. Nov 2012 19:31
@ hoppelhase herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und ne schöne kugelzeit

hallo alle zusammen,
uns geht es soweit gut, seit heute ist der 3. Zahn durch.
ansonsten ist sie fleißig am krabbeln und am möbel entlanglaufen.

mittlerweile ist sie auch fleißig am klatschen.

nun ich hab das problem das unsere süße kaum noch milch trinkt.....morgens nur noch um die 50 bis 100ml und abends auch nicht viel mehr...... :o dafür dann sehr viel trinken bzw. alles essen was wir auch essen.

wünschen euch allen ein schönes WE

lg Svenja & Janice
Prinzessin121
8. Nov 2012 20:47
schönen abend zusammen

juhuhuuuhuuuu endlich der dritte zahn ist da :D nach drei langen wochen mit schreien weinen und nichts essen zumindest ned viel :?

ansonsten ist die kleine recht aufgeweckt aber sehr sehr zickig!!! :lol: :?
bloß leider meine maus will seit tagen abends nicht schlafen vor 12 oder 1 geht fast garnichts mehr... wir versuchen alles aber madam will nicht und zwingen kann ich sie ja ned :| ist aber dann frühs um 9 uhr schon wieder fit bis 13 / 14 uHR bis sie dann wieder ein kleines nickerchen von 30 min hält =(

naja muss ich durch ih hoffe das ist nur ne phase und legt sich bald wieder..

ansonsten gehts uns soweit gut morgen ist der st. martinsumzug von meinem stiefkind im kindergarten mal schauen wie meine maus dann reagiert...
so gute nacht leute Lg Jesy
Zuri
9. Nov 2012 19:25
Huhu melde mich auch mal wieder :D

Uns geht es momentan ganz gut, meine Maus hat ihre erste Grippe überstanden und der erste Zahn ist durch (der nächste ist auch schon zu sehen):)
Leider mit viel geschrei, wenig essen und wenig schlaf :cry:
Aber jetzt ist alles beim alten uns mausi ist super drauf! (mit zwischenzeitlichen trotzanfaellen :roll: )
Ansonsten liebt sie es mit anderen Kindern zu spielen (ihnen vor allem das Spielzeug zu Klauen) und ihre grenzen auszutesten ( indem sie alles macht, wo Mama nein sagt :evil: ).
Und sie kann jetzt klatschen und tanzen, total Süß :lol:
Und was gibt's bei euch so neues? Wann kommen eigentlich eure Kids in die Kita/ zur Tagesmutter?
gast.1412134
9. Nov 2012 21:20
hallo ihr mamis,

so nach nach zahn nummer 3 und vollmond und 2 weiteren unruhigen nächten ist zahn nummer 4 durch.

ihr neustes spiel ist nun meine wäschekörbe mit frisch zusammengelegter wäsche wieder auszuräumen.... :x das tolle daran ist...sie hebt es hoch schaut es sich an und wirft es dann über ihre schulter :lol: das macht sie dann solange bis der korb leer ist....zur klettert sie auch noch rein.

am mittwoch haben wir nun den nächsten kindersitz gekauft.haben uns für den Kiddy Guardian Pro Fix entschieden(9-36kg). Nur mit dem Fangkörper kann sie sich noch nicht so richtig anfreunden. hatten einen ohne probiert und einen mit. hatten das gefühl ihr gefällt das.auch der rundum blick ist in dem kiddy besser.vielleicht zieh ich den gurt dann etwas zu fest und der fangkörper drückt ihr zu sehr in den bauch. :?
mal schauen wie es wird.
nur der verkäuferin hätte ich am liebsten eine geklatscht :evil: ihre 1. Feststellung: "Das kind hat aber noch keine 9 Kilo!!!!"
meinte dann nur schnippisch zurück: "Ne hat knapp 7,5kg aber was soll ich tun? Die sitzschale ist ihr zu klein da sie nur noch 3-4 cm "kopffreiheit" hat. und von da ab war ruhe und sie hat ihren job gemacht.

meine wird nächstes jahr wenn ich teilzeit arbeiten gehen werde 2 tage zu meiner mutter und 2 tage zu schwiemu gehen. jeweils für 4-5 stunden. sie fühlt sich bei wohl und beide kommen gut mir ihr zurecht.

sorry wurde etwas lang heute

so wünsche allen ein schönes WE

lg Svenja & Janice
Prinzessin121
22. Nov 2012 12:29
hallo meld mich auch mal wieder kurz

heute war schon mal ein scheiß start ich hätte eig vorher um 10 nen termin zur U6 gehabt so und dann meinten sie ja wie alt die kleine ist und ich so ja in 8 tagen wird sie 10 monate ja darauf meinten sie ja das wäre zu früh für die U6 :evil: :evil: ich so ja aber auf meinem U heft steht doch das ich ab 30.10 .12 bis 30.01.13 zeit habe diese zu machen da steht auch drauf toleranz von 9-12 Lebensmonat ja toll die haben aber einen anderen Zettel und richten sich nach dem dann ist der zettle was ich habe vom KH falsch oder wie??? das hätten sie ja gleich sagen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: jetzt habe ich erst ein termin im Janaur kurz vorm B-day arrrrr......
musste die kleine auch extra aufwecken weil sie ja meistens bis 10 oder länger schläft und dann das.... !!!! :evil: Ja gut die geht abends auch erst gegen halb zehn ins bett eher geht nichts... Jetzt schläft sie wieder etwas. mal schauen wie lange ^^
ansonsten geht es uns gut die 2 oberen zähne sind nun auch endlich seit 2 wochen schon da und ein eckzahn oben recht ist auch schon zu sehen muss nur noch durchbrechen :)

wie gehts euren mäusen
und sry für den langen roman ;)
Lg jesy
Piepmaus
22. Nov 2012 13:29
Bei meinem Kleinen ist der 1. Zahn durch. Nachts war er etwas quengelig und hatte auch Schnupfen, so dass er 2 Nächte bei uns im Bett geschlafen hatte. Jetzt ist aber wieder alles o.k.. :P
Er zieht sich überall hoch und will am liebsten alles zerstören. :o
Es ist schon ziemlich anstrengend im Moment. Aber irgendwann wird es auch wieder besser. ;)
Basila
23. Nov 2012 16:32
So wir melden uns auchmal wieder.
Adriana(17.1.) war jetz bei der u6 wo sie den lesestart bekommen hat und ist jetz 74 cm und 8800g schwer(haben aufgrund ihrer rundungen mit mehr gerechnet)

Am dienstag hat sie entdeckt,das man die knie zum krabbeln nutzen kann und heute hat sie ihre ersten 4 schritte an der hand gemacht.

Achja wir haben schon oben 4 und unten 2 zähne(zahn nr 7 und 8 (die eckzähne)sind gerade in arbeit) und am donnerstag haben wir unseren letzten pekipkurs,wo wir abschied feiern.
Evtl werden wir danach in die babymusikschule gehen(kann man von 4-18 monate) zusammen mit 3 anderen mamas+kind,mit denen sie schon jetz pekip hatte.
Zuri
23. Nov 2012 19:20
Hallo liebe Mamis,
ist ja ziemlich ruhig hier geworden :?
Wahrscheinlich werden hier alle von ihren Mäusen ordentlich auf trapp gehalten :lol:
Meine kleine hält mich auch ziemlich auf trapp...ist ziemlich anstrengend momentan!
Bei uns ist Zahn 1 da und Zahn 2 macht uns seit heute zu schaffen :cry:
Zudem ist sie ordentlich am wachsen und hat daher ständig Hunger!
Bekommen eure Babys eigentlich noch fläschchen ( nachts/tagsüber)?
Ivy bekommt eigentlich noch um 23.00 ne Flasche 2er und morgens um 06.30/07.00 die 2er (jew. 200-230ml), versuche aber momentan die 23.00 Uhr Flasche abzugewöhnen...was nicht so leicht ist :roll:
Eigentlich Braucht sie die Flasche nur zum wiedereinschlafen und nicht, weil sie grossen Hunger hat! Wenn ich ihr nachts die Flasche nicht gebe, isst sie tagsüber allerdings mehr (statt 4 Gläser 5 Gläser von der menge her)! Aber wenn sie im Februar zur Tagesmutter kommt, gibt es da ja auch nicht vier Mahlzeiten, sondern nur zwei...keine Ahnung wie das gehen soll!? Wie viel essen denn eure noch so?
Meine Maus läuft jetzt schon richtig lange Strecken an einer Hand und steht bis zu ner Minute allein ohne festhalten :D und sie hat zum ersten mal Daddy gesagt...
Ansonsten spricht sie allerdings noch nicht! (nur Mama, Papa und Daddy)
Lg
Basila
23. Nov 2012 19:48
@ zuri: Ich stille meine Kleine noch 2-3 mal nachts und am tag wird sie auch gestillt und isst nur mittags und abends brei oder etwas von unserem essen(jenachdem was wir essen)
Zwischendurch bekommst sie reiswaffeln,toast,dinkelkringel u.ä. Zum knabbern.
Sie trinkt zwischendurch auchmal wasser,verdünnten babysaft oder reismilch als durstlöscher.

Was deine frage mit der tagesmutter angeht.
Die kinder bekommen dort frühstück und mittag.(meist auch ein zweites frühstück/obstteller) und wenn die kinder hunger haben,dann kennmch es so,das sie auch zwischendrin etwas bekommen. Deine kleine wird also nicht hungern ;)

Feste schuhe hat unsere tochter nochnicht,sondern nur stoppersocken und hüttenschuhe.
In schuhen mit fester sohle können die kinder ihre füße ja nicht sogut ausbalancieren ;)
Außerdem ist barfußlaufen zuhause eh am gesündesten,weil die füße wenn sie zuviel in ifesten schuhen sind ihre muskulatur zurückbilden und die kinder dadurch einen senkfuß bekommen können.

Meine kleine liebt es außerdem(wenn sie zufaul zum drehen ist) ihr spielzeug mit den füßen aufzuheben :lol:
In ihrem kurs ist sie die jüngste(die älteste wird heute 1 jahr,also kein großer altersunterschied) kann aber im vergleich zu den anderen,wo die mamas denen schon zeitig feste schuhe angezogen hat,vielmehr sich bewegen und koordinieren mit ihren füßen/beinen,da sie nie in der wahrnehmung eingeschränkt war durch schuhe(sagt auch unsere kursleiterin(erzieherin) und die hebamme in der praxis)
Piepmaus
24. Nov 2012 13:30
Mit dem Essen ist es bei uns so:
Morgens bekommt der Kleine 280 ml Pre, mittags Brei + Nachtisch, nachmittags Getreide-Ost-Brei und abends Milchbrei und zum Trinken meistens Wasser -das trinkt er am liebsten.
Feste Schuhe ziehe ich ihm nur im Kinderwagen an. Zuhause hat er meistens Krabbelschuhe an oder dicke Socken.
Seit ein paar Tagen läuft er ein paar Schritte am Tisch oder am Sofa entlang. Wenn wir ihn an den Händchen halten, kann er auch schon ganz gut gehen.
Sweet2012
26. Nov 2012 15:59
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder.
Marie ist auch eine ganz aktive und hält mich ordentlich auf trapp. Ich darf keine zehn Sekunden den Raum verlassen ohne dass sie meckert und mir hinterher krabbelt :)
Aber ich genieße jede einzelne Sekunde mit unseren süßen Maus.
Marie krabbelt überall rum zieht sich an allem hoch und so langsam fängt sie an den freien stand zu üben :) das klappt aber immer nur für 2-3 Sekunden oder so ;)
Morgens trinkt sie noch die Flasche aber nur so 100ml dann ißt sie ca 2h später eine Scheibe Brot oder ein Brötchen mittags gibt's dann gemusebrei nachmittags Obst abends ein Brot mit Butter oder Leberwurst und kurz vorm schlafen gehen trinkt sie nochmal ca 150-200ml Milch also 2er hipp combiotik
Zähne hat Marie schon sieben :)
Welches Verhältnis habt ihr denn so zu euren Schwiegereltern bzw Schwiegermutter??
Ich muss das jetzt mal an einer neutralen stelle loswerden sonst werde ich noch verrückt :(
Meine Schwiegermutter hat gestern den absoluten Hammer gebracht
Sie hat mir und meinem Mann eine Standpauke gehalten dass es ihr nicht reicht Marie nur einmal in der Woche zu sehen und dass sie es unmöglich findet dass wir ihr unsere Tochter in 10 Monaten nur vier mal alleine zum aufpassen gelassen haben. Sie hat doch tatsächlich gefordert dass wir ihr Marie mal öfters alleine geben sollen. Könnt ihr euch das vorstellen?? Mir haben echt die Worte gefehlt. Aber heute sehe ich wieder klar und finde diese Förderung eine bodenlose Frechheit.wie dreist die auch ist unfassbar
Sorry für den Roman aber musste mir mal ein bisschen Luft machen
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...