Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2012 21:46
Re: Hilfe! Wann ins Bett??? Er schläft einfach nicht alleine
iIh hindere meinen Sohn auch nicht daran sich mal ausweinen zu dürfen.
Warum:
Weinen entsteht durch eine Gefühlslage und ich bin der Meinung das man dies nicht unterbrechen sollte.
Denn jeder Mensch sollte im stande sein seine Geühle ausleben zu dürfen ob wut, traurigkeit, freude und sogar hass.
Denn erst wenn man diese Gefühlslagen kennt und erlebt kann man sie einordnen und kontrollieren.
Ein Mensch ohne Gefühle ist ein verlorener
Haltet mich für verrückt aber wenn mich etwas berührt und zu Tränen rührt..Film, Situationen, Frust... dann fühl ich mich nach ner rischtichen Flennaktionen ausgelassen ohne ende.
Und das Gefühl möchte ich meinem Sohn nicht nehmen. Sowie ich auch nicht möchte das er später mal keine Schwächen zeigen und eingestehen kann.
Warum:
Weinen entsteht durch eine Gefühlslage und ich bin der Meinung das man dies nicht unterbrechen sollte.
Denn jeder Mensch sollte im stande sein seine Geühle ausleben zu dürfen ob wut, traurigkeit, freude und sogar hass.
Denn erst wenn man diese Gefühlslagen kennt und erlebt kann man sie einordnen und kontrollieren.
Ein Mensch ohne Gefühle ist ein verlorener

Haltet mich für verrückt aber wenn mich etwas berührt und zu Tränen rührt..Film, Situationen, Frust... dann fühl ich mich nach ner rischtichen Flennaktionen ausgelassen ohne ende.
Und das Gefühl möchte ich meinem Sohn nicht nehmen. Sowie ich auch nicht möchte das er später mal keine Schwächen zeigen und eingestehen kann.
11. Jul 2012 21:48
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> iIh hindere meinen Sohn auch nicht daran sich mal ausweinen zu dürfen.
>
> Warum:
>
> Weinen entsteht durch eine Gefühlslage und ich bin der Meinung das man
> dies nicht unterbrechen sollte.
>
> Denn jeder Mensch sollte im stande sein seine Geühle ausleben zu dürfen ob
> wut, traurigkeit, freude und sogar hass.
>
> Denn erst wenn man diese Gefühlslagen kennt und erlebt kann man sie
> einordnen und kontrollieren.
>
> Ein Mensch ohne Gefühle ist ein verlorener
>
> Haltet mich für verrückt aber wenn mich etwas berührt und zu Tränen
> rührt..Film, Situationen, Frust... dann fühl ich mich nach ner rischtichen
> Flennaktionen ausgelassen ohne ende.
>
> Und das Gefühl möchte ich meinem Sohn nicht nehmen. Sowie ich auch nicht
> möchte das er später mal keine Schwächen zeigen und eingestehen kann.
Und wie ist das denn dann... wenn du traurig bist, oder Angst hast? Willst du nicht getröstet werden?
> iIh hindere meinen Sohn auch nicht daran sich mal ausweinen zu dürfen.
>
> Warum:
>
> Weinen entsteht durch eine Gefühlslage und ich bin der Meinung das man
> dies nicht unterbrechen sollte.
>
> Denn jeder Mensch sollte im stande sein seine Geühle ausleben zu dürfen ob
> wut, traurigkeit, freude und sogar hass.
>
> Denn erst wenn man diese Gefühlslagen kennt und erlebt kann man sie
> einordnen und kontrollieren.
>
> Ein Mensch ohne Gefühle ist ein verlorener

>
> Haltet mich für verrückt aber wenn mich etwas berührt und zu Tränen
> rührt..Film, Situationen, Frust... dann fühl ich mich nach ner rischtichen
> Flennaktionen ausgelassen ohne ende.
>
> Und das Gefühl möchte ich meinem Sohn nicht nehmen. Sowie ich auch nicht
> möchte das er später mal keine Schwächen zeigen und eingestehen kann.
Und wie ist das denn dann... wenn du traurig bist, oder Angst hast? Willst du nicht getröstet werden?
11. Jul 2012 21:53
Oh das kann man nicht mit mir vergleichen. Ich mach ziemlich viel mit mir selbst aus und lass daran auch nicht jeden teil haben. Somal ich ein echt dickes Fell habe..
Aber mein Sohn bekommt jeden Trost und jede Nähe die er braucht von mir. Denn wenn mein Sohn in meinen Armen liegt und es ihn nicht gut geht brauch auch ich seinen Trost.
Denn nix ist im Stande mich so sehr zu verletzten wie mein Sohn selbst.
Auch wenn es nur sein schmerz und seine Angst ist geht es mir doch so nah als wäre es mein eigener!
Deswegen halte ich nix vom weinen, schreien lassen ohne Nähe der mutter oder des vaters.
Aber mein Sohn bekommt jeden Trost und jede Nähe die er braucht von mir. Denn wenn mein Sohn in meinen Armen liegt und es ihn nicht gut geht brauch auch ich seinen Trost.
Denn nix ist im Stande mich so sehr zu verletzten wie mein Sohn selbst.
Auch wenn es nur sein schmerz und seine Angst ist geht es mir doch so nah als wäre es mein eigener!
Deswegen halte ich nix vom weinen, schreien lassen ohne Nähe der mutter oder des vaters.
11. Jul 2012 21:57
Dann habe ich dich eben falsch verstanden! Sorry! Manchmal muss man weinen, da hast du 100% recht!
aber das sind jetzt ja 2 verschiedene paar schuhe.
Manche Mütter verlassen das Zimmer und geben ihrem 6 Monate altem Kind die Gelegenheit zu weinen! Und das hat nicht mit Emotionen zu tun die aus zwischenmenschlichen Gegebenheiten entstanden sind, sondern pure (Überlebens-)Angst!
aber das sind jetzt ja 2 verschiedene paar schuhe.
Manche Mütter verlassen das Zimmer und geben ihrem 6 Monate altem Kind die Gelegenheit zu weinen! Und das hat nicht mit Emotionen zu tun die aus zwischenmenschlichen Gegebenheiten entstanden sind, sondern pure (Überlebens-)Angst!
11. Jul 2012 22:00
Oh nein so habe ich mein weinen lassen nicht ausdrücken wollen
Ich rede im allgemeinen weinen weil, hingefallen, Spielzeug kaputt, Trotzphase usw.
ich möchte mein Kind nicht weinend vom tag verabschieden müssen. Denn dann kann ich nicht mehr schlafen

Ich rede im allgemeinen weinen weil, hingefallen, Spielzeug kaputt, Trotzphase usw.
ich möchte mein Kind nicht weinend vom tag verabschieden müssen. Denn dann kann ich nicht mehr schlafen
11. Jul 2012 22:02
Hätte ich mir bei DIR eigentlich denken können! *ichdummerchen*
11. Jul 2012 22:03
11. Jul 2012 22:05
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> ????????????????????????????

na weil du sonst auch immer eher eine "sanfte Mama" hier da stellst! War lieb gemeint!
> ????????????????????????????

na weil du sonst auch immer eher eine "sanfte Mama" hier da stellst! War lieb gemeint!

11. Jul 2012 22:11
du bist ja knuffsch
nein sanft wäre falsch
ich halte viel von Erziehung und mein Sohn lernte diese von Anfang an kennen doch hinter viel Erziehung steh ich mit offenen Armen und einem dicken herzlichen lächeln im Gesicht.
Alles hält sich in Waage zu mindestens versuche ich es immer wieder aus zugleichen. Es gibt Tage da klappt es und dann gibt es Tage da klappt es weniger.
Aber meine liebe zu meinen Bub ist so groß das ich ihn nicht leiden sehen kann ohne selbst zu leiden...von daher gibt es an vielen Tagen mehr sanft als ranz

nein sanft wäre falsch
ich halte viel von Erziehung und mein Sohn lernte diese von Anfang an kennen doch hinter viel Erziehung steh ich mit offenen Armen und einem dicken herzlichen lächeln im Gesicht.
Alles hält sich in Waage zu mindestens versuche ich es immer wieder aus zugleichen. Es gibt Tage da klappt es und dann gibt es Tage da klappt es weniger.
Aber meine liebe zu meinen Bub ist so groß das ich ihn nicht leiden sehen kann ohne selbst zu leiden...von daher gibt es an vielen Tagen mehr sanft als ranz

12. Jul 2012 11:17
Ich muss grad mal schmunzeln ... wenn ich hier so einiges lese dann stelle ich mir bildlich vor wie diese liebenden Mamas mit ganz viel Liebe und Verständniss ihrem Kind das Rauchen, Trinken oder sonstwas verbieten wollen ...
ne mal im Ernst Liebe und Verständniss in allen Ehren aber man muss auch mal konsequent sein und eben MAMA sein ... eine Mama muss auch mal verbote aussprechen und auch mal streng sein ... oder soll ich meinem Sohn mit 16 noch den Hintern pudern wenn er in der Schule mal Stress mit den Freunden hat ?
Ich verstehe was ihr meint und das es euch momentan um das Thema schlafen geht und auch ich habe es durch gezogen und war konsequent bei meinem Felix ... bei uns hat es super geklappt und wir sind seitdem beide wieder sehr entspannte schläfer
aber das muss ja nun jeder für sich entscheiden ob er das möchte und auch kann oder nicht ...
aber stellt euch bitte nicht hin und erzählt hier das man nur mit Liebe und Verständniss weiter kommt ... auch konsequenz und strenge gehören zum Leben dazu ...
LG Sanny

ne mal im Ernst Liebe und Verständniss in allen Ehren aber man muss auch mal konsequent sein und eben MAMA sein ... eine Mama muss auch mal verbote aussprechen und auch mal streng sein ... oder soll ich meinem Sohn mit 16 noch den Hintern pudern wenn er in der Schule mal Stress mit den Freunden hat ?
Ich verstehe was ihr meint und das es euch momentan um das Thema schlafen geht und auch ich habe es durch gezogen und war konsequent bei meinem Felix ... bei uns hat es super geklappt und wir sind seitdem beide wieder sehr entspannte schläfer

aber stellt euch bitte nicht hin und erzählt hier das man nur mit Liebe und Verständniss weiter kommt ... auch konsequenz und strenge gehören zum Leben dazu ...
LG Sanny
12. Jul 2012 11:52
Aber wenn du doch verstehst, was wir meinen, dann ist dein Kommentar überflüssig
Man kann einem 8 Monate alten Baby nicht konsequent beibringen, alleine einzuschlafen! Das grenzt an Folter für so ein Kind! Es kann das noch gar nicht verstehen! In Babys steckt noch soviel Urinstinkt... wenn man sie schreien lässt, verlieren sie ihr Vertrauen.
Wir befinden uns hier ja auch im Bereicht 7-12 MONATE, nicht 7-12 JAHRE!
Ist ein Unterschied, oder?

Man kann einem 8 Monate alten Baby nicht konsequent beibringen, alleine einzuschlafen! Das grenzt an Folter für so ein Kind! Es kann das noch gar nicht verstehen! In Babys steckt noch soviel Urinstinkt... wenn man sie schreien lässt, verlieren sie ihr Vertrauen.
Wir befinden uns hier ja auch im Bereicht 7-12 MONATE, nicht 7-12 JAHRE!
Ist ein Unterschied, oder?
12. Jul 2012 12:03
Und manche müssen sich auch einfach mal wieder zu Wort melden damit man sie nicht vergisst 

12. Jul 2012 12:05
Einsicht ist doch der erste Weg zur Besserung oder ?
Ich will dir sinnlosen Posts von mancher Mama gar nicht aufzählen wa
Mal im Ernst ich weiss schon wo ich mich befinde ... Und auch ich habe in diesem Zeitraum dieses Ferbern mit Felix angewand und habe sozusagen von meiner Erfahrung berichtet ... aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil ne
Ich finde es nur furchtbar das man einer Mama ein schlechtes Gewissen einredet wenn sie konsequent ist (und ob man auch bei einem 8 Monate alten Kind konsequent sein kann) ...
Aber egal ich lass euch mal lieber wieder Pudern und gut is ...

Einsicht ist doch der erste Weg zur Besserung oder ?
Ich will dir sinnlosen Posts von mancher Mama gar nicht aufzählen wa

Mal im Ernst ich weiss schon wo ich mich befinde ... Und auch ich habe in diesem Zeitraum dieses Ferbern mit Felix angewand und habe sozusagen von meiner Erfahrung berichtet ... aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil ne
Ich finde es nur furchtbar das man einer Mama ein schlechtes Gewissen einredet wenn sie konsequent ist (und ob man auch bei einem 8 Monate alten Kind konsequent sein kann) ...
Aber egal ich lass euch mal lieber wieder Pudern und gut is ...

12. Jul 2012 12:12
Mädl les mal richtig
Ich habe nie geschrieben das ich meinen Sohn habe schreien lassen. Wen Sanny mit dieser Methode so gut gefahren ist und dies hier schildert muss man dies mir nicht anmaßen.
Denn unsere Einstellungen sind manches mal doch grundverschieden.
Wenn wir dich langweilen liebe Samsam warum nimmste dir ni en bissl Stoff uns machst dich in deine Kammer zum nähen stat mir hier auf den Zeiger zu gehen opder ist dir der Faden ausgegangen?

Ich habe nie geschrieben das ich meinen Sohn habe schreien lassen. Wen Sanny mit dieser Methode so gut gefahren ist und dies hier schildert muss man dies mir nicht anmaßen.
Denn unsere Einstellungen sind manches mal doch grundverschieden.
Wenn wir dich langweilen liebe Samsam warum nimmste dir ni en bissl Stoff uns machst dich in deine Kammer zum nähen stat mir hier auf den Zeiger zu gehen opder ist dir der Faden ausgegangen?
12. Jul 2012 12:15
Nun...während sich einige vorstellen, wie ich meinem Kind mit Liebe und Verständnis erziehe, stelle ich mir mal kurz vor, wie andere Kinder konsequent vernachlässigt werden...
Wozu grau? Gibt ja wohl nur schwarz und weiß.
Konsequenz oder Verständnis.
Strenge oder Liebe.

Wozu grau? Gibt ja wohl nur schwarz und weiß.
Konsequenz oder Verständnis.
Strenge oder Liebe.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...