suessigkeiten fuer kinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2012 19:18
Re: suessigkeiten fuer kinder
smaiklie hat geschrieben:
> Zwergi244 hat geschrieben:
> > smaiklie hat geschrieben:
> > > ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es hier und
> > > da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss, vielleicht gehts
> > > auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
> >
> >
> > Nennt man dann Diskussion
dafür gibt es ein Forum 
>
> nä!
hab nix böses gesagt
> > > ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es hier und
> > > da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss, vielleicht gehts
> > > auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
> >
> >
> > Nennt man dann Diskussion

>
> nä!

hab nix böses gesagt

22. Feb 2012 20:21
Zwergi244 hat geschrieben:
> smaiklie hat geschrieben:
> > Zwergi244 hat geschrieben:
> > > smaiklie hat geschrieben:
> > > > ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es hier
> und
> > > > da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss, vielleicht
> gehts
> > > > auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
> > >
> > >
> > > Nennt man dann Diskussion
dafür gibt es ein Forum 
> >
> > nä!
>
> hab nix böses gesagt
hab ich auch nich behauptet...keine sorge
nichts destotrotz bin ich trotzdem der meinung , daß man kindern ernährung anerziehen kann, schon von klein auf, und das hat absolut nichts damit zu tun das muttermilch süss ist oder das irgendetwas genetisch vorprogrammiert ist, von wegen süsss ist gut, bitter ist schlecht ..ergo nicht essen ( den beweis dafür hätte ich gern schriftlich). wenn mama und papa vorleben, wird es nachgeahmt. kleines beispiel: mein vater fand fisch furchtbar ekelig...ich esse heute noch keinen fisch.
es gibt genetische dispositionen, und ich denke, die werden einfach gefordert, wenn man früh anfängt kinder auf süss zu erziehen. dabei ist süss nicht gleich süss. und ich bin halt der meinung , das nutella nicht unbedingt in kinderernährung gehört, jedenfalls nicht im 1. jahr, das gleiche gilt für kinderriegel und co. nix mit extraportion milch
und in nimm 2 sind auch nicht die erhofften vitamine, aber das wissen wir ja alle oder ?
.
> > Zwergi244 hat geschrieben:
> > > smaiklie hat geschrieben:
> > > > ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es hier
> und
> > > > da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss, vielleicht
> gehts
> > > > auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
> > >
> > >
> > > Nennt man dann Diskussion

> >
> > nä!

>
> hab nix böses gesagt

hab ich auch nich behauptet...keine sorge

nichts destotrotz bin ich trotzdem der meinung , daß man kindern ernährung anerziehen kann, schon von klein auf, und das hat absolut nichts damit zu tun das muttermilch süss ist oder das irgendetwas genetisch vorprogrammiert ist, von wegen süsss ist gut, bitter ist schlecht ..ergo nicht essen ( den beweis dafür hätte ich gern schriftlich). wenn mama und papa vorleben, wird es nachgeahmt. kleines beispiel: mein vater fand fisch furchtbar ekelig...ich esse heute noch keinen fisch.
es gibt genetische dispositionen, und ich denke, die werden einfach gefordert, wenn man früh anfängt kinder auf süss zu erziehen. dabei ist süss nicht gleich süss. und ich bin halt der meinung , das nutella nicht unbedingt in kinderernährung gehört, jedenfalls nicht im 1. jahr, das gleiche gilt für kinderriegel und co. nix mit extraportion milch

22. Feb 2012 20:24
22. Feb 2012 20:26
22. Feb 2012 20:39
22. Feb 2012 21:09
>das sie was süsses möchten, kommt eh noch früh
> genug.
Es ist schon da!!! Das muss nicht kommen! Egal, ob Schokolade oder Obst. Sie wollen süss.
Wenn du es nicht ertragen kannst, dass jemand nicht deiner Meinung ist und es besser weiss, dann bist du hier falsch
Ich weiss es besser! Man muss mir schliesslich nicht meinen Job erklären...
>das sie was süsses möchten, kommt eh noch früh
> genug.
Es ist schon da!!! Das muss nicht kommen! Egal, ob Schokolade oder Obst. Sie wollen süss.
Wenn du es nicht ertragen kannst, dass jemand nicht deiner Meinung ist und es besser weiss, dann bist du hier falsch

Ich weiss es besser! Man muss mir schliesslich nicht meinen Job erklären...
23. Feb 2012 11:22
cyborg2611 hat geschrieben:
> >das sie was süsses möchten, kommt eh noch früh
> > genug.
>
> Es ist schon da!!! Das muss nicht kommen! Egal, ob Schokolade oder Obst. Sie wollen
> süss.
>
> Wenn du es nicht ertragen kannst, dass jemand nicht deiner Meinung ist und es besser
> weiss, dann bist du hier falsch
> Ich weiss es besser! Man muss mir schliesslich nicht meinen Job erklären...
genforscher?
naja... ich hab nur meinen standpunkt nochmals unterstrichen. wer hier wohl andere meinungen nicht akzeptiert
vielleicht auch nicht wort für wort nehmen, sondern mal zwischen den zeilen lesen....
> >das sie was süsses möchten, kommt eh noch früh
> > genug.
>
> Es ist schon da!!! Das muss nicht kommen! Egal, ob Schokolade oder Obst. Sie wollen
> süss.
>
> Wenn du es nicht ertragen kannst, dass jemand nicht deiner Meinung ist und es besser
> weiss, dann bist du hier falsch

> Ich weiss es besser! Man muss mir schliesslich nicht meinen Job erklären...
genforscher?
naja... ich hab nur meinen standpunkt nochmals unterstrichen. wer hier wohl andere meinungen nicht akzeptiert

vielleicht auch nicht wort für wort nehmen, sondern mal zwischen den zeilen lesen....
23. Feb 2012 11:33
> genforscher?
Engstirnig? Gibt ja noch andere Berufe, die sich mit sowas beschäftigen und darauf aufbauen
Übrigens akzeptiere ich andere Meinungen. Ich war es schliesslich nicht, die sich darüber beschwert hat, dass sie kommentiert wurde
Und wie schon geschrieben wurde... ES IST EIN FORUM! Da wird sowas gemacht!
> genforscher?
Engstirnig? Gibt ja noch andere Berufe, die sich mit sowas beschäftigen und darauf aufbauen

Übrigens akzeptiere ich andere Meinungen. Ich war es schliesslich nicht, die sich darüber beschwert hat, dass sie kommentiert wurde

Und wie schon geschrieben wurde... ES IST EIN FORUM! Da wird sowas gemacht!
23. Feb 2012 11:34
das ganze als ganzes sehen , und nicht einzelne teile herausfiltern, einfach den sinn darin erlesen 

23. Feb 2012 11:47
cyborg2611 hat geschrieben:
> süss.
Keine Angst, ich will hier keinen kritisieren, verbessern oder was weiß ich was...
Aber wenn sie süß wollen, warum essen dann viele Zwerge auch gern saure Gurke??? Die ist ja nun definitiv nicht süß...
Ich denke auch, das man sie in eine gewisse Richtung erziehen kann. Aber das ist meine Meinung...
Was bist du denn von Beruf, wenn ich fragen darf?
> süss.
Keine Angst, ich will hier keinen kritisieren, verbessern oder was weiß ich was...
Aber wenn sie süß wollen, warum essen dann viele Zwerge auch gern saure Gurke??? Die ist ja nun definitiv nicht süß...
Ich denke auch, das man sie in eine gewisse Richtung erziehen kann. Aber das ist meine Meinung...
Was bist du denn von Beruf, wenn ich fragen darf?
23. Feb 2012 11:51
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Es ist schon da!!! Das muss nicht kommen! Egal, ob Schokolade oder Obst. Sie
> wollen
> > süss.
>
> Keine Angst, ich will hier keinen kritisieren, verbessern oder was weiß ich was...
> Aber wenn sie süß wollen, warum essen dann viele Zwerge auch gern saure Gurke??? Die
> ist ja nun definitiv nicht süß...
> Ich denke auch, das man sie in eine gewisse Richtung erziehen kann. Aber das ist
> meine Meinung...
> Was bist du denn von Beruf, wenn ich fragen darf?
sry, jetzt muß ich echt schmunzeln....
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Es ist schon da!!! Das muss nicht kommen! Egal, ob Schokolade oder Obst. Sie
> wollen
> > süss.
>
> Keine Angst, ich will hier keinen kritisieren, verbessern oder was weiß ich was...
> Aber wenn sie süß wollen, warum essen dann viele Zwerge auch gern saure Gurke??? Die
> ist ja nun definitiv nicht süß...
> Ich denke auch, das man sie in eine gewisse Richtung erziehen kann. Aber das ist
> meine Meinung...
> Was bist du denn von Beruf, wenn ich fragen darf?
sry, jetzt muß ich echt schmunzeln....

23. Feb 2012 11:53
23. Feb 2012 12:05
> > > Zwergi244 hat geschrieben:
> > > > smaiklie hat geschrieben:
> > > > > ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es
> hier
> > und
> > > > > da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss,
> vielleicht
> > gehts
> > > > > auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
> > > >
> > > >
> > > > Nennt man dann Diskussion
dafür gibt es ein Forum 
> > >
> > > nä!
> >
> > hab nix böses gesagt
>
> hab ich auch nich behauptet...keine sorge
>
> nichts destotrotz bin ich trotzdem der meinung , daß man kindern ernährung anerziehen
> kann, schon von klein auf, und das hat absolut nichts damit zu tun das muttermilch
> süss ist oder das irgendetwas genetisch vorprogrammiert ist, von wegen süsss ist gut,
> bitter ist schlecht ..ergo nicht essen ( den beweis dafür hätte ich gern
> schriftlich). wenn mama und papa vorleben, wird es nachgeahmt. kleines beispiel: mein
> vater fand fisch furchtbar ekelig...ich esse heute noch keinen fisch.
> es gibt genetische dispositionen, und ich denke, die werden einfach gefordert, wenn
> man früh anfängt kinder auf süss zu erziehen. dabei ist süss nicht gleich süss. und
> ich bin halt der meinung , das nutella nicht unbedingt in kinderernährung gehört,
> jedenfalls nicht im 1. jahr, das gleiche gilt für kinderriegel und co. nix mit
> extraportion milch
und in nimm 2 sind auch nicht die erhofften vitamine, aber
> das wissen wir ja alle oder ?
.
Keinen Beweise aber logische Schlussfolgerung basierend auf evolutionären Gegebenheiten findest du hier:
http://www.amazon.de/Menschenkinder-Plä ... 908&sr=8-1
und hier:
http://www.amazon.de/Kinder-verstehen-B ... 999&sr=1-1
Beide Bücher vom selber Autor Dr. Renz-Polster (Kinderarzt der noch viele andere gute Bücher verfasst hat)
Ach ich hätte auch gerne nen schriftlichen Nachweis über frühkindliche Ernährungserzeihung!
> > > Zwergi244 hat geschrieben:
> > > > smaiklie hat geschrieben:
> > > > > ist schon toll,wenn man seine meinung schreibt und schon gibt es
> hier
> > und
> > > > > da wen , der den kommentar unbedingt kommentieren muss,
> vielleicht
> > gehts
> > > > > auch mal ohne ... einfach mal hinnehmen geht wohl nicht?!
> > > >
> > > >
> > > > Nennt man dann Diskussion

> > >
> > > nä!

> >
> > hab nix böses gesagt

>
> hab ich auch nich behauptet...keine sorge

>
> nichts destotrotz bin ich trotzdem der meinung , daß man kindern ernährung anerziehen
> kann, schon von klein auf, und das hat absolut nichts damit zu tun das muttermilch
> süss ist oder das irgendetwas genetisch vorprogrammiert ist, von wegen süsss ist gut,
> bitter ist schlecht ..ergo nicht essen ( den beweis dafür hätte ich gern
> schriftlich). wenn mama und papa vorleben, wird es nachgeahmt. kleines beispiel: mein
> vater fand fisch furchtbar ekelig...ich esse heute noch keinen fisch.
> es gibt genetische dispositionen, und ich denke, die werden einfach gefordert, wenn
> man früh anfängt kinder auf süss zu erziehen. dabei ist süss nicht gleich süss. und
> ich bin halt der meinung , das nutella nicht unbedingt in kinderernährung gehört,
> jedenfalls nicht im 1. jahr, das gleiche gilt für kinderriegel und co. nix mit
> extraportion milch

> das wissen wir ja alle oder ?

Keinen Beweise aber logische Schlussfolgerung basierend auf evolutionären Gegebenheiten findest du hier:
http://www.amazon.de/Menschenkinder-Plä ... 908&sr=8-1
und hier:
http://www.amazon.de/Kinder-verstehen-B ... 999&sr=1-1
Beide Bücher vom selber Autor Dr. Renz-Polster (Kinderarzt der noch viele andere gute Bücher verfasst hat)
Ach ich hätte auch gerne nen schriftlichen Nachweis über frühkindliche Ernährungserzeihung!

23. Feb 2012 12:06
Jetzt muss ich schon ein wenig lachen!
Einem Kind kein Süßes zu geben im ersten Jahr, ist erstmal keine Kunst und schon garkeine Erziehung. Es ist lediglich ein Verbot bzw. eine Untersagung!
Nicht mehr und nicht weniger
Wenn ich als Mutter sage mein Kind zieht keine blauen T-shirts an dann ist auch dies keine Erziehung es ist MEIN Geschmack und MEINE Einstellung
Soviel erst mal dazu denn beides nimmt sich nix!
Interessant wird es dann wenn die Kinder in den Kindergarten kommen...was macht man dann? Spätestens dort werden sie das erste mal was süßes sich in den Mund stecken.
Ja ja und dann sind wir auch schon an dem Punkt angelangt...ab da an werden die Kinder süßes Fordern ob es der Mama passt oder nicht!
Achso mein Kind mag auch Senfgurken und Pfefferbeiser das heißt aber nicht das er nicht genauso gern mal ein Stück Schocko sich genießen lässt
Einem Kind kein Süßes zu geben im ersten Jahr, ist erstmal keine Kunst und schon garkeine Erziehung. Es ist lediglich ein Verbot bzw. eine Untersagung!
Nicht mehr und nicht weniger

Wenn ich als Mutter sage mein Kind zieht keine blauen T-shirts an dann ist auch dies keine Erziehung es ist MEIN Geschmack und MEINE Einstellung

Soviel erst mal dazu denn beides nimmt sich nix!
Interessant wird es dann wenn die Kinder in den Kindergarten kommen...was macht man dann? Spätestens dort werden sie das erste mal was süßes sich in den Mund stecken.
Ja ja und dann sind wir auch schon an dem Punkt angelangt...ab da an werden die Kinder süßes Fordern ob es der Mama passt oder nicht!
Achso mein Kind mag auch Senfgurken und Pfefferbeiser das heißt aber nicht das er nicht genauso gern mal ein Stück Schocko sich genießen lässt

Zuletzt geändert von gast.1036056 am 23. Feb 2012 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
23. Feb 2012 12:08
@ BenniLeonie01 : les einfach die vorangegangenen posts^^
achja und mit "süssem" meinte ich süssigkeiten, denn darum gings hier schliesslich....
achja und mit "süssem" meinte ich süssigkeiten, denn darum gings hier schliesslich....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...