Rauchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1313028
20. Feb 2012 13:08
Re: Rauchen
katja.53 hat geschrieben:
> Darüber könnte man jetzt Stunden diskutieren ob runter gehen oder nicht,...
> Will ich jetzt aber auch nicht tun.
>
> Ich sag dazu nur: Da muss man halt Prioritäten setzen was einem wichtiger ist!!!

Brauchst du auch nicht. Ich hab nur meine Sicht der Dinge dar gelegt und will auch nicht diskutieren.
Alledings muss ich zum Thema Prioritäten setzen folgendes sagen:
Wenn ich runter gehe in den Garten, nur um eine zu rauchen und meinem Kind würde oben in der Wohnung was passieren, würde ich mir auch ewig Vorwürfe machen. In der Küche kann ich hören wenn sie schreit. Das kann ich unten im Garten nicht. Das soll KEINESFALLS eine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein. Aber wie du schon sagtest: darüber könnte man Stunden diskutieren.
Ich kenne auch Leute, die rauchen im Beisein ihres Babys im gleichen Zimmer! Ich hab es erschreckender Weise auch schon gesehen, das sie BEIM stillen rauchen! So ein Verhalten verurteile ich auch!
katja.53
20. Feb 2012 13:15
Wollte damit mehr oder weniger sagen, man kann ja auch runter gehen wenn die Kinder schlafen.

Ich würde gar nicht zum Rauchen kommen wenn mein Kind wach ist, geschweige denn könnte ich mich in nem anderen Raum aufhalten und die Tür zu machen :shock:

Es muss eh jeder für sich entscheiden wie er es macht und es für richtig hält

Das Thema Rauchen ist nun mal ein heikles Thema über das hier wirklich ne Menge Seiten gefüllt werden könnten ;-)
gast.1138661
20. Feb 2012 13:18
nnaajjaaaaaa, ich bin da echt eine ganz eigene sorte raucher ;)

jeder weiß, dass es ungesund ist, aber das sind andere sachen auch...
klar hat man als eltern eine ganz andere verantwortung als als Kinderlose....

in der schwangerschaft und stillzeit gibts es nichts schlimmeres als zu rauchen (in meinen augen), vor den kinder ebenso (ist für mich eigentlich das selbe!)

ich muss auch sagen, hätten wir keinen balkon, würde ich definitiv NICHT rauchen!!! soweit muss ich mich in der gewalt haben!!! ist mein kind wach, bin ich allein mit ihm, wird NICHT geraucht!
auf dem spielplatz, beim wagen schieben - asozial!! (meine meinung - KEINE verallgemeinerung!! ICH würde mich asozial FÜHLEN!! )

und trotzdem, die nicht mama in mir, die frau, die ich immer noch bin, die genießt ihr zigarette in vollen zügen ;-)

und ich denke, jede mutter macht sich für sich ihre gedanken!
klar ist es nicht gut, wenn geraucht wird, aber dann müsste siche eben jede übergewichtige frau den gleichen schuh anziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
MariaLia
20. Feb 2012 15:21
ich habe vor einme 3/4 jahr das rauchen aufgehört und muss sagen das es für mich kein problem war obwohl ich eine packung am tag geraucht habe... Seit dem ich nicht mehr rauche fühle ich mich viel besser und gesünder. Im endeffekt kommt es darauf an was für eine einstellung man hat und sich bewusst macht wie schwachsinnig und dumm es ist zu rauchen... Wer das schafft für den ist das Aufhören überhaupt kein problem... bei mir hat es auch so geklappt
49 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...