Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage bzgl. Unterhaltsvorschuss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
-das Jugendamt kann die Schulden anerkennen, muss es aber nicht
-ein Richter kann über einen geringeren Unterhalt entscheiden, muss er aber nicht
Durch eine Unterhaltsgeschichte würde ich niemals ohne Anwalt gehen.
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Doch. Der leibliche Vater "erzieht" ja nicht mit... Ein neuer
> > Partner spielt da keine Rolle!
>
> Wieso wirds dann aber bei Heirat aufgehoben?
Hallo ihr lieben habe mir hier den thread mal durch gelesen!!
Wenn man heiratet ist die Frau immer noch allein erziehend sei den der neue mann adoptiert das kind und dann bist du ja offiziell nicht mehr der Vater!!
Also ein Ratten schwanz!!
Lg Elke
Wäre doch am schlüssigsten, zummindest für mich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.