Frage bzgl. Unterhaltsvorschuss

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1231958
9. Feb 2012 13:21
Re: Frage bzgl. Unterhaltsvorschuss
Ja ok, wenn noch Schulden aufgrund der Ehe vorhanden sind wird dies natürlich angerechnet. Letztendlich ist die Düsseldorfer Tabelle auch nur ein Anhalt - wobei sich die Gerichte in aller Regel schon danach orientieren.
gast.1240750
9. Feb 2012 14:17
Auch DAS hängt vom Jugendamt/Richter ab. Es ist alles biegsam...

-das Jugendamt kann die Schulden anerkennen, muss es aber nicht
-ein Richter kann über einen geringeren Unterhalt entscheiden, muss er aber nicht

Durch eine Unterhaltsgeschichte würde ich niemals ohne Anwalt gehen.
gast.1136999
10. Feb 2012 09:52
Siuna hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Doch. Der leibliche Vater "erzieht" ja nicht mit... Ein neuer
> > Partner spielt da keine Rolle!
>
> Wieso wirds dann aber bei Heirat aufgehoben?

Hallo ihr lieben habe mir hier den thread mal durch gelesen!!

Wenn man heiratet ist die Frau immer noch allein erziehend sei den der neue mann adoptiert das kind und dann bist du ja offiziell nicht mehr der Vater!!
Also ein Ratten schwanz!!

Lg Elke
gast.1095861
10. Feb 2012 15:28
Mir ist klar das Kinder Geld kosten und das Väter Ihren Kindern Unterhalt zahlen sollte, aber es sollte sich immer im Rahmen der Finanziellen möglichkeiten halten. Ausserdem ist es ungerecht das wenn der Mann in einer neuen Beziehung ist und mit seiner Freundin/Frau zusammenlebt das dass Gehalt der Frau mit angerechnet wird, werend der neue Partner der Frau keine Rolle Spielt weil" was hatt der Neue Mann den mit den Kindern zu tuhn. Dann müssen eben alle Beteiligten Ihre Ein- und Ausgaben offen legen und dann kann man den Unterhalt ausrechnen.

Wäre doch am schlüssigsten, zummindest für mich
gast.1139597
10. Feb 2012 19:50
Und genau das meine ich. Ernsthaft, ihr heutiger Kommentar ob sie das nicht erstmal zurückziehen kann damit man ne andere Lösung findet "Nö, auf DAS Geld will ich nicht verzichten"
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...