kampf gegen die schwiegermutter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1076664
25. Jan 2012 08:04
Re: kampf gegen die schwiegermutter
Khisanee hat geschrieben:
> mamabinki hat geschrieben:
> > Zum Thema Schwiegermutter kann ich nur schreiben :
> >
> > Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel?
> > Weil Drachen nicht so hoch fliegen können.
>
> Ey.... nicht die Drachen beleidigen.
> Drachen sind etwas wunderschönes, anmutiges und liebenswertes.
> Wir haben den süßesten aller Drachen hier bei uns, gerade schlafend in seinem Bett in
> unserem Schlafzimmer. :D
>
> Also nichts gegen Drachen sagen, und erst Recht nicht die Schwiegermonster mit diesem
> Titel versehen. :lol:

:lol: :lol: ist dir Schwiegertiger lieber??? :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
25. Jan 2012 13:34
noroelle hat geschrieben:
> @lafey,
>
> das ist auch mein ziel, :lol: :lol: .
> ich möchte es später so handhaben, das ich den Kindern nur raten kann und
> auch nur, wenn sie fragen bzw es sich aus der Unterhaltung ergibt, was die
> dann damit anfangen, ist ihr ding.
> und so lange mir die Jungs keine Mädels ins haus bringen, wie mein Bruder
> es einmal getan hat - die alte meinte glatt meiner Mutter sagen zu müssen,
> wie was zu laufen hat, in der Wohnung meiner Mutter und was sie für sie
> einzukaufen hat - sind die Mädels herzlich willkommen, immerhin bekomme ich
> dann ja noch ein kind dazu und das ohne den ganzen streß mit ss, Geburt und
> groß kriegen :lol: :lol: :lol: , bequemer kann man doch schon gar nicht
> mehr an zusätzliche Kinder kommen später, oder?
>
> @sunshine,
>
> wen deine maus kein sättigungsgefühl hat, ist es klar, das die erwachsenen
> ein Auge drauf halten müssen und das hat deine Schwiegermutter zu
> akzeptieren.
> leider ist es ja sehr oft auch so, das die Schwiegermütter sich halt
> erdreisten, alles besser wissen zu müssen und die erwachsenen Kinder nicht
> ihren weg gehen lassen oder wollen oder beides.

Du hast absolut recht :lol: :lol: :lol: :lol:
KleineHexe75
25. Jan 2012 14:00
Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde mit meiner Schwiegermutter ruhig reden.
Meine Schwiegermutter würde bei einer Drohung (also Enkel entzug) auf Stur stellen.
Hab meiner Schiegermutter ganz lieb erklärt, dass unsere Tochter keinen Apflesaft oder andere Süssigkeiten bekommen soll.
Ihre Antwort war nur : "Ich geb ihr nicht´s, womit Du nicht einverstanden bist.
Früher war alles anders, das weiss ich und ihr macht das schon alles wie ihr es für richtig haltet".
Ich war echt platt. Mit der Antwort hatte ich nicht gerechnet ;-)
Hab wirklich Glück mit meiner Schwiegermutter.

Ich bin der Meinung, bevor man Drohungen ausspricht, sollte man ganz ruhig und sachlich reden.
nillufar
25. Jan 2012 16:04
KleineHexe75 hat geschrieben:
> Hallo,
> ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde mit meiner
> Schwiegermutter ruhig reden.
> Meine Schwiegermutter würde bei einer Drohung (also Enkel entzug) auf Stur
> stellen.
> Hab meiner Schiegermutter ganz lieb erklärt, dass unsere Tochter keinen
> Apflesaft oder andere Süssigkeiten bekommen soll.
> Ihre Antwort war nur : "Ich geb ihr nicht´s, womit Du nicht
> einverstanden bist.
> Früher war alles anders, das weiss ich und ihr macht das schon alles wie
> ihr es für richtig haltet".
> Ich war echt platt. Mit der Antwort hatte ich nicht gerechnet ;-)
> Hab wirklich Glück mit meiner Schwiegermutter.
>
> Ich bin der Meinung, bevor man Drohungen ausspricht, sollte man ganz ruhig
> und sachlich reden.

Hey erst mal !!

Da gebe ich dir vollkommen recht nur bei manchen schwiegermüttern so wie bei mir da hilft das nicht weil sie es eh nicht versteht oder verstehen wollen DIE wollen das tun was sie wollen und nicht darauf eingehn was wir wollen ! also reden hilft nicht immer ;) !

DA hasste echt glück bei deiner schwiegermama!! ;)
lg betty
gast.1156759
25. Jan 2012 17:32
oh ja, da kannte wirklich glücklich sein.
deine gehört wahrscheinlich zu den wenigen ausnahmen :)

überwiegend glaube ich, gibt es eher mehr von den schwiegermonstern

lg agi
nillufar
25. Jan 2012 17:36
Hey Agilin

NA wie gehts euch mit der schwiegermutti habt ihr das schon beredet ??

das sag ich auch zu 20 % gibts gute und liebe schwiegermuttis und zu 80% die bösen monster !!

lg betty
gast.1142188
25. Jan 2012 19:19
nillufar hat geschrieben:
> Hey Agilin
>
> NA wie gehts euch mit der schwiegermutti habt ihr das schon beredet ??
>
> das sag ich auch zu 20 % gibts gute und liebe schwiegermuttis und zu 80%
> die bösen monster !!
>
> lg betty

Meins ist ein böses Waldorf-Ökö-IalienFan-Monster!!!!

Ist ja schließlich Akademikerin!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
Die arme ....... hat ja keinen.
Als wir vor 3 Jahren geheiratet haben hat sie uns zuvor erpresst:
"Wenn sich mein Sohn nicht wieder regelmäßig bei mir meldet, dann muss ich überlegen ob ich zur Hochzeit kommen" An der Hochzeit ist sie 3 Stunden lang verschwunden gewesen, als sie wieder aufgetaucht ist war sie beleidigt, weil mein Mann nicht die Hochtzeit (seine eigene) verlassen hat um sie zu suchen.
Jetzt als Mama:
" Stillen ist ungesund ab dem 4ten Monat und außerdem kann man darauf ganz verzichten die andere Milch ist genauso gut"
"Du musst Oskar in den Schlaf schreien lassen dann schläft er auch wieder durch" "Am Tag musst du ihn wecken, damit er nachts schläft"
"Die Milch reicht nicht" Alles Ferndiganosen am Telefon:......
Und ich soll nett sein.

Das letzt mal als sie da war (Weihnachten) hat sie Oskar einfach (damals 4 Monate) ne Spätzle in den Mund gesteckt :shock:
Als ich ihr mein Kind weg genommen hat meinte sie :" Ich hab ein Recht auf mein Enkel" und als mir dann außer Rand und Band der Kagen platzte (das ist normalerweise nicht meine Art): "N Scheiß haste. Du hast so viel Recht an MEINEM Kind wie ich zulasse" SM: "Benjamin es ist vielleicht besser wenn ich heimfahre, bin nicht mehr erwünscht bei EUCH!!" (Wieder dieses emotionale Erpressung)

Naja was soll ich sagen, sie ist dann Heim
gast.977221
25. Jan 2012 19:26
wisst ihr was...ich denke das wir den unbeliebten schwiegermüttern einfach viel zu viel platz in unseren köpfen lassen und uns viel zu viel auf sie einschiessen oder wie man das sagen möchte...ich denke ihr versteht schon wie ich das meine...man sollte sie einfach weniger bis garnicht groß beachten...sie sind leider nun mal da und man wird sie nicht einfach mal so los...das fakt ...aber wenn wir uns über sie aufregen wirds nicht besser und ich denke einige wollen genau das, eben uns das leben schweer machen...
das ist mir heute so beim mitagessen in sinn gekommen als till sich wiedermal nicht anständig hin setzen wollte und mien mann tausend mal sagen musste er soll sich hinsetzen mit füße runter und nach vorne usw und der kleine immer nur gegrinst hat und grade wieder füße hoch und nach hinten gemacht hat...je mehr man sich drüber aufregt desto mehr spaß hat er dran und so wirds mit den monstern auch sein denk ich...je mehr wir uns aufregen desto mehr freude bereitet es ihnen...
gast.1156759
25. Jan 2012 19:51
@ betty:

uns gehts gut und euch? :)

ne ne, haben es noch nicht gemacht. ich fahre ja unter der woche ja nicht mehr hin, weil der besuch sonst in unser abendritual fällt und oskar dann nur probleme macht, wenn alles durcheinander gewirbelt wird!
wenn dann fahren wir nur am we hin, aber leider leider hab ich dieses we keine zeit und die sind auf ner beerdigung.
vielleicht sehen wir uns erst nächstes we, aber wenn dann hab ich eigentlich vor zu fragen ob die nicht mal zum kaffee kommen könnten, dann muss ich mir nicht immer den stress antuen! und so sieht die uns jetzt erst mal 2 wochen nicht.

das macht mich ja jetzt garnicht traurig!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
25. Jan 2012 22:34
Hallo!
Also ich hab eigentlich eine ganz liebe Schwiegermutter.
Wenn ich mal schnell mal ohne den Kleinen einkaufen fahren will oder einen Arzttermin habe, dann passt sie auf den Kleinen auf.
Er ist jetzt 11 Monate alt und seit der Geburt kommt sie jeden Tag zu uns rauf und besucht den Kleinen (wir wohnen im selben Haus).
Das find ich eigentlich ja ganz lieb, dass sie sich kümmert und so, noch dazu, wo meine Mama so weit weg wohnt und ihn nur einmal im Monat sehen kann.
Naja, jedenfalls jetzt nach 11 Monaten gehen mir ihre Besuche schon richtig auf die Nerven. Sie kommt mindestens 3x am Tag zu uns rauf und redet dann mit dem Kleinen mit so ner Piepsstimme als wäre er total gestört. Mittlerweile gehe ich aus dem Zimmer, wenn die beim Kleinen ist. Will ja nichts sagen, weils ja eigentlich lieb ist, aber mittlerweile fühle ich mich in meiner Privatsphäre gestört. Einmal war ich grad mitm Kleinen im Bad und hab mich grad nach dem Duschen angezogen, da ist die doch glatt bei mir ins Bad rein gekommen.
Zu Weihnachten wollte sie ihm dauernd mit Keksen füttern ohne Ende, da hab ich ihr gesagt, dass sie dass nicht soll und irgendwann hat sie sich dran gehalten. Aber jetzt stopft sie ihm auch alles rein, wenn sie grad was hat.
Aber der Oberhammer kommt jetzt: Mein Kleiner hatte nach Silvester Bronchitis eine Woche lang und ist jetzt seit Samstag wieder erkältet, keine Ahnung wieso, vielleicht hat er die Bronchitis nicht ganz auskuriert.
Naja, egal, auf jeden Fall hat sie vorgestern meinen Freund voll angemeckert, dass es ja klar ist dass der Kleine krank ist, wenn ich nur 1x in der Woche mit ihm an die frische Luft gehe. Da ist ihm der Kragen geplatzt und er hat seiner Mama ziemlich laut die Meinung gesagt. Keine Ahnung was genau, ich war nicht dabei. Aber er hat mir nachher davon erzählt. Konnte es gar nicht glauben und war echt total sauer. Wir wohnen zwar im selben Haus, aber die sieht ja nicht jeden Schritt was ich mache und ich erzähl ihr auch nicht jeden Blödsinn. Ich gehe sehrwohl oft mit ihm raus, wenn ichs nicht jeden TAg schaffe, dann auf jeden Fall jeden 2. Tag. Außer es ist Regen. Und seit er am Samstag krank geworden ist, bin ich jeden Tag raus gegangen, sogar am Montag als es geregnet hat und heute, als es geschneit hat. Damit der Kleine die feuchte Luft abkriegt. Und die gibt mir die Schuld, dass er krank ist weil ich nur 1x die Woche raus gehe mit ihm.
Sie hat keinen Piep zu mir selbst gesagt, nur zu meinem Freund, den hat sie dafür ziemlich angemeckert.
Bin nicht der Typ, der anfängt zu diskutieren oder streiten, hab also auch nichts gesagt. Ich koche für alle jeden Tag, wir essen gemeinsam, ich rede was zu reden ist und tu so wie immer, aber das Quatschen wie früher, das lasse ich weg. Ich gehe, wenn das essen vorbei ist und das wars. Kurz gesagt, ich versuche ihr etwas aus dem Weg zu gehen, was in einem gemeinsamen Haus sehr schwieirg ist. Keine Ahnung ob sie das überhaupt merkt, aber wenn sie mitkriegt, dass ich Abends wenn mein Freund beim Training ist nicht mehr runter quatschen komme, dann wird sie es schon merken.
Naja, sie ist ja eigentlich e lieb, aber so hinterrücks rummeckern und mir selbst nichts sagen, das finde ich schlimm und deswegen ärgere ich mich so.
Sie gibt auch sehr gerne mit dem Kleinen an und erzählt jedem immer alles vom Kleinen, das geht die Leute doch gar nichts an. Wenn ich wem was erzähle, dann der Familie oder ich tausche mich mit anderen Mamis aus, aber sonst erzähle ich keinem alles.
Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus, ist schon schwer mit ner Schwiegermama die jeden Tag IMMER da ist und die eigene Mama ist so weit weg.
lg
nillufar
26. Jan 2012 07:59
SabrinaAdler hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > Hey Agilin
> >
> > NA wie gehts euch mit der schwiegermutti habt ihr das schon beredet ??
> >
> > das sag ich auch zu 20 % gibts gute und liebe schwiegermuttis und zu 80%
> > die bösen monster !!
> >
> > lg betty
>
>
> Meins ist ein böses Waldorf-Ökö-IalienFan-Monster!!!!
>
> Ist ja schließlich Akademikerin!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
> Die arme ....... hat ja keinen.
> Als wir vor 3 Jahren geheiratet haben hat sie uns zuvor erpresst:
> "Wenn sich mein Sohn nicht wieder regelmäßig bei mir meldet, dann muss ich
> überlegen ob ich zur Hochzeit kommen" An der Hochzeit ist sie 3 Stunden lang
> verschwunden gewesen, als sie wieder aufgetaucht ist war sie beleidigt, weil mein
> Mann nicht die Hochtzeit (seine eigene) verlassen hat um sie zu suchen.
> Jetzt als Mama:
> " Stillen ist ungesund ab dem 4ten Monat und außerdem kann man darauf ganz
> verzichten die andere Milch ist genauso gut"
> "Du musst Oskar in den Schlaf schreien lassen dann schläft er auch wieder
> durch" "Am Tag musst du ihn wecken, damit er nachts schläft"
> "Die Milch reicht nicht" Alles Ferndiganosen am Telefon:......
> Und ich soll nett sein.
>
> Das letzt mal als sie da war (Weihnachten) hat sie Oskar einfach (damals 4 Monate) ne
> Spätzle in den Mund gesteckt :shock:
> Als ich ihr mein Kind weg genommen hat meinte sie :" Ich hab ein Recht auf mein
> Enkel" und als mir dann außer Rand und Band der Kagen platzte (das ist
> normalerweise nicht meine Art): "N Scheiß haste. Du hast so viel Recht an MEINEM
> Kind wie ich zulasse" SM: "Benjamin es ist vielleicht besser wenn ich
> heimfahre, bin nicht mehr erwünscht bei EUCH!!" (Wieder dieses emotionale
> Erpressung)
>
> Naja was soll ich sagen, sie ist dann Heim

HEy Liebes !!

Na die alte tickt ja wohl nicht richtig Lebt die noch im Mittelalter oder was?? *kopfschüttel*!!

NA wahnsin was die sich leistet!! Und hallo Es ist eure hochzeit das ist EUER TAG da hätt sie sich gefälligst zusammen reißen solln!Und super das dein Mann die hochzeit nicht verlassen hat BRAV ;) ! ( und wegen regelmässigen melden ?? ICh mein Ihr seit erwachsen und keine kleinen kinder mehr das man jeden tag anrufen muss! BZW wie wäre es den wenn sie anruft ?? ( macht sie das überhaupt ????)

Und wegen Mama:?
Den kleinen in den schlaf schreien lassen ist ja ur Toll ?? :evil: :evil: ALso so hat sie ihre Kinder schlafen geschickt ??? anders kan ich es mir dann nicht vor stellen!!
Und wegen stilln ist ungesund ?? von wo hats den den blödsinn?? das ist sogar besser und wichtiger als die Folgemilch !! Ich habe nur bis zum 2monat ca stillen können da ich nur mehr 1 Brust habe, hatte halt nicht zu viel milch durch die 1 brust LEIDER :cry: :cry: Hätte gern länger gestillt wegen der mutter kind nähe und so !! Und mit 4 monat ein spätzle ?? *wiederkopfschüttel* na sprachloss!!

Und wegen sie hat ein recht auf den enkel blödsinn überhaupt noch wenn sie sich nicht weis wie sie sich zubenehmen hat und wenns das nicht verstehn will dann tut es mir leid dann würde ich echt mal Ihr die meinung ins gesicht knalln! Und wenns sie es dann immer noch nicht versteht dann Ist sie selber schuld und dann solls auf gut deutsch*scheissengehn* sorry aber das ist meine Meinung Nimm mir das nicht böse aber da bekomm ich immer den ur hals!! Meine sw ist nicht besser! Sie hat der kleinen Mal ( da war sie 3od4monate ) eine haarspange ins haar geklippt Und noch dazu für erwachsenen und die TUN mir sogar weh manchmal beim zumachen! Und die kleine dann natürlich geweint wie am spieß weil es ihr weh tat Ich bin dann hin und habe gesagt wozu musst ihr das drauf tun und ihre antwort : na die haar hängen ja ins gesicht : PUH da bin ich ausgerastet! ( meine Kleine hat seit geburt schon so viele haare hihiihi) Oder das gleiche im sommer und diesen sommer war es bei uns ca 2 wochen extrem heiß so wir natürlich zu ihr an staat sie mal zu uns :evil: So ich habe der kleinen einen sommer hut gekauft den habe ich wie es jede MAMA machen tut auf den kopf lassen SO und die SCH..... gibt den hut runter und ab mit ihr zu den nachbarn und dann steht sie voll (und das war absichtlich weil sie hat mich angesehn und gelacht ) in der sonne aber volle ICh sofort hin gelaufen hab mein kind genommen und habe zu meinen Mann gesagt ich will Gehn ; ER meinte dann was los war ich sagte ihm das und ohne wipper zu zucken ist er hin und fragte sie ob sie noch ganz dicht ist ein kind in die pralle sonne zu geben und nochdazu ohne hut und noch in so ner hitze!! Sie hat natürlich alles abgestritte ABER da mein Mann weis wie sie ist und immer zu mir haltet SSInd wir dann gegangen Und sie hat einen aufstand gemacht!!
Mein Mann hat dann zu ihr gesagt wehe die kleine hat ihrgend was wegen der hitze (kolaps oder hitzschlag oder so meinte er ) Und wegen der fontadelle am kopf wusste sie nicht das das schädlich ist ( die sonne ) !!

NA echt es gibt Noch viel mehr aber das war der oberhammer !! ZUm glück hatte die kleine nichts außer kopfschmerzen durfte sie gehabt haben!! :evil:

und diese erpressungen die kann meine sehr gut SIe tut normal reden und dann wens nichts mehr zum reden gibt oder mein mann aufhören will zum tele dann kommt immer ah ich bin so allein ( UND JA DU BIST ES UND SOLCHE MENSCHEN WERDEN IMMER ALLEINE BLEIBEN ) na ich kann dir garnicht sagen wie sehr ich diese frau hasse echt Da wachsen bei mir schon wieder die kabeln :evil: :evil: :evil: !!

Puh das ist ja wieder lang worden :lol: !!
So mal wieder was langes :lol: !!

lg betty

Ps Lass den Kopf nicht hängen du tust das was für DEINE Familie RICHTIG ist und die SW ist nur ein Teil davon NUR du dein mann und euer ENgel das ist Familie die anderen sind nur verwandte DENKE immer daran NUR IHR seit Wichtig euer Kleiner schatz ist wichtig Die anderen sind schon gross und erwachsen die können auf sich selber schaun !

Fühl dich mal gedrückt glg betty
gast.1142188
26. Jan 2012 09:53
Oje wo fang ich an!

Natürlich ist man auch ein Stück selbst mit Schuld wenn man sich ärgern lässt. Da geh ich tutti kompletti dacor.
Jetzt aber ABER:
Irgendwann reichts.
Ich habe eben das Gefühl dass sie einfach nicht checkt, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt der Familie ist, sondern der nun für ihren Sohn wo anders liegt.
Außerdem:
hab ich extrem Schiss. Sie wohnt ja in Ulm und wir hier im Frankfurter Raum, also weit genung weg. Nun hat sie vor hier her zu ziehen. Ich, als böse Schwiegertochter hab natürlich meinem Ruf schon alle ehre gemacht (ist der Ruf erst .....), und ihr gesagt, dass sie nicht denken soll dass wir jeden Sonntag bei ihr am Esstisch sitzen oder sonst was! Hallo! die Frau ist 65 (ihre Mutter ist schon 95!!!!!) wenn die genau so alt wir hab sie ich 30 Jahre meines Lebens an der Backe. Sorry hab ich keinen Bock drauf. es gibt 52 Sonntage im Jahr, macht in 30 Jahren 1560 Sonntage, macht ca 3 Jahre meines Lebens aus!!!
nillufar
26. Jan 2012 10:18
Agilin hat geschrieben:
> @ betty:
>
> uns gehts gut und euch? :)
>
> ne ne, haben es noch nicht gemacht. ich fahre ja unter der woche ja nicht
> mehr hin, weil der besuch sonst in unser abendritual fällt und oskar dann
> nur probleme macht, wenn alles durcheinander gewirbelt wird!
> wenn dann fahren wir nur am we hin, aber leider leider hab ich dieses we
> keine zeit und die sind auf ner beerdigung.
> vielleicht sehen wir uns erst nächstes we, aber wenn dann hab ich
> eigentlich vor zu fragen ob die nicht mal zum kaffee kommen könnten, dann
> muss ich mir nicht immer den stress antuen! und so sieht die uns jetzt erst
> mal 2 wochen nicht.
>
> das macht mich ja jetzt garnicht traurig!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
> :lol:

Na hello DU !!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Also Bitte wie kannst den da nicht traurig sein ??? schäm dich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!
na spass bei seite das ist einfach kein spass thema Es ist einfach nur traurig anzusehn das sich eine Ältere FRau die selber kinder hat nicht weiss wie sie sich zu benehmen hat oder bzw nicht weiss wie man mit kindern umgeht und da meine Ich auch deinen MANN hallo er ist erwachsen Ich mein check die alte das nicht ??? !! aber die wollen einfach CHEF spieln was sie nicht mal können !!

Ja SIE soll mal kommen ich mein was soll das das geht doch nicht das Ihr immer kommen müsst Wennst dein enkel sehn willst dann komm her ECHT HE !! :evil: :evil:
NA das sind für mich alles samt ICH menschen und vol egoistisch na wie ich solch menschen verabscheue ! Kann ich dir garnicht sagen wie sehr !!

Ja das unter der woche würde ich mir auch nicht antun und dann noch am abend !!

Ich glaub deine schiegermutter kennt meine :lol: :lol: :lol: :evil: :evil: !! mit nicht her kommen ! :lol: :evil: ! Und bei euch ist das ja nur 10 min da wird sie sich schon nicht die füsse brechen !!

UNd schön 2 wochen ruhe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
verbringt sie gut die 2 wochen ;) :lol: !!

fühl dich mal gedrückt von mir!

Bei uns wars ja am anfang ganz normal. Ich mein ich wusste ja vorher ja schon wie sie ist durch meinen Mann und ich habe sie zum ersten mal gesehn wo mein Mann und ich glaub ich schon 5 jahrezusammen waren ( wirst sicher eh gelesen haben das die nicht immer kontakt hatten! ) Aber wenns kontakt hatten dann ist sie wie immer ein rießen grosses A...loch!
Sie war auch immer nett zu mir ( aber den blick was sie hat da sieht man schon von weiten das diese person Falsch ist !! ) Und einmal bin ich mit ihr ( ichblödekuh) einkaufen gewesehn beim xxxlutz( möbelhaus) Und dann fängt sie volle an schau der typ da drüben ist ja ur Hübsch ?? Ich mein Hallo ich bin mit Ihren sohn zusammen Welche Mutter sagt so was den ?? ( ja eine H...re so wie sie sagt so was ) NA da ist mir mal die lade runter und ich habe nur zu ihr gesagt was soll das ?? Und sie meinte nur na was denn de ist doch ur süss?? Ich bin dann einfach nach hause und habe sofort meinen Mann angerufen ich hab sie dort einfach stegn lassen !! Ich mein was soll der scheiss echt !! Na WIE gesagt ich sollte glaub ich wirklich ein Buch über Sie schreiben und es an einen Verlag schicken!! der Titel würde dann Lauten : ,, Wie die schwiegermutter uns das leben versaut" oder : ,, Der Teufel in der Familie " !!

Na Ich kont Kotzen wenn ich sie sehe und das letzt mal war vor Weihnachten ZUM GLÜCK!! schau ma mal wie lange sie es aushaltet um nicht hier her zu kommen !!

LG
Betty
nillufar
26. Jan 2012 10:25
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Oje wo fang ich an!
>
> Natürlich ist man auch ein Stück selbst mit Schuld wenn man sich ärgern
> lässt. Da geh ich tutti kompletti dacor.
> Jetzt aber ABER:
> Irgendwann reichts.
> Ich habe eben das Gefühl dass sie einfach nicht checkt, dass sie nicht mehr
> der Mittelpunkt der Familie ist, sondern der nun für ihren Sohn wo anders
> liegt.
> Außerdem:
> hab ich extrem Schiss. Sie wohnt ja in Ulm und wir hier im Frankfurter
> Raum, also weit genung weg. Nun hat sie vor hier her zu ziehen. Ich, als
> böse Schwiegertochter hab natürlich meinem Ruf schon alle ehre gemacht (ist
> der Ruf erst .....), und ihr gesagt, dass sie nicht denken soll dass wir
> jeden Sonntag bei ihr am Esstisch sitzen oder sonst was! Hallo! die Frau
> ist 65 (ihre Mutter ist schon 95!!!!!) wenn die genau so alt wir hab sie
> ich 30 Jahre meines Lebens an der Backe. Sorry hab ich keinen Bock drauf.
> es gibt 52 Sonntage im Jahr, macht in 30 Jahren 1560 Sonntage, macht ca 3
> Jahre meines Lebens aus!!!

OH MEIN GOTT !!

Na ich hoffe das das Monster nicht zu euch in die Nähe zieht !!

Schick mal eine feste umarmung rüber ;) !!!

Ja das kann gut sein bei euch das die madam nicht mehr im mittelpunkt steht ABer ich mein DIE ALTE soll mal nach denken Was si da tut Hallo ihr habt jetzt eine eigene Familie die ihr selbst aufgebaut habt und nicht die alte Und ihr seit jetzt eine familie Ihr seit wichtig und nicht die die kommen später dran Nun ist Euer engel wichtig ! ICh mein CHECKEN DIE DAS ALLE NICHT das kann doch nicht so schwer sein das gibts doch nicht !! NA echt ich kann keinen sagen außer meinen Mann( aber der weiss es eh ) wie ich diese Person HASSSSSSSSSE echt ne wenn ich könnt würde ich sie killen na da wird man zum killer !! UNd noch dazu so falsch oben drein auch noch ! grrrrrrrrrrrrr na da kommt mir nur das kotzen!!!
Na ich hoffe und wünsche euch das die nicht da zu euch zieht Echt weil das wird dann nicht lustig! Die wird dann öfters auf der matte stehn !!

na ich wünsche es euch wirklich

ganz liebe grüsse schick

betty
nillufar
26. Jan 2012 10:40
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Also ich hab eigentlich eine ganz liebe Schwiegermutter.
> Wenn ich mal schnell mal ohne den Kleinen einkaufen fahren will oder einen
> Arzttermin habe, dann passt sie auf den Kleinen auf.
> Er ist jetzt 11 Monate alt und seit der Geburt kommt sie jeden Tag zu uns
> rauf und besucht den Kleinen (wir wohnen im selben Haus).
> Das find ich eigentlich ja ganz lieb, dass sie sich kümmert und so, noch
> dazu, wo meine Mama so weit weg wohnt und ihn nur einmal im Monat sehen
> kann.
> Naja, jedenfalls jetzt nach 11 Monaten gehen mir ihre Besuche schon richtig
> auf die Nerven. Sie kommt mindestens 3x am Tag zu uns rauf und redet dann
> mit dem Kleinen mit so ner Piepsstimme als wäre er total gestört.
> Mittlerweile gehe ich aus dem Zimmer, wenn die beim Kleinen ist. Will ja
> nichts sagen, weils ja eigentlich lieb ist, aber mittlerweile fühle ich
> mich in meiner Privatsphäre gestört. Einmal war ich grad mitm Kleinen im
> Bad und hab mich grad nach dem Duschen angezogen, da ist die doch glatt bei
> mir ins Bad rein gekommen.
> Zu Weihnachten wollte sie ihm dauernd mit Keksen füttern ohne Ende, da hab
> ich ihr gesagt, dass sie dass nicht soll und irgendwann hat sie sich dran
> gehalten. Aber jetzt stopft sie ihm auch alles rein, wenn sie grad was hat.
> Aber der Oberhammer kommt jetzt: Mein Kleiner hatte nach Silvester
> Bronchitis eine Woche lang und ist jetzt seit Samstag wieder erkältet,
> keine Ahnung wieso, vielleicht hat er die Bronchitis nicht ganz auskuriert.
> Naja, egal, auf jeden Fall hat sie vorgestern meinen Freund voll
> angemeckert, dass es ja klar ist dass der Kleine krank ist, wenn ich nur 1x
> in der Woche mit ihm an die frische Luft gehe. Da ist ihm der Kragen
> geplatzt und er hat seiner Mama ziemlich laut die Meinung gesagt. Keine
> Ahnung was genau, ich war nicht dabei. Aber er hat mir nachher davon
> erzählt. Konnte es gar nicht glauben und war echt total sauer. Wir wohnen
> zwar im selben Haus, aber die sieht ja nicht jeden Schritt was ich mache
> und ich erzähl ihr auch nicht jeden Blödsinn. Ich gehe sehrwohl oft mit ihm
> raus, wenn ichs nicht jeden TAg schaffe, dann auf jeden Fall jeden 2. Tag.
> Außer es ist Regen. Und seit er am Samstag krank geworden ist, bin ich
> jeden Tag raus gegangen, sogar am Montag als es geregnet hat und heute, als
> es geschneit hat. Damit der Kleine die feuchte Luft abkriegt. Und die gibt
> mir die Schuld, dass er krank ist weil ich nur 1x die Woche raus gehe mit
> ihm.
> Sie hat keinen Piep zu mir selbst gesagt, nur zu meinem Freund, den hat sie
> dafür ziemlich angemeckert.
> Bin nicht der Typ, der anfängt zu diskutieren oder streiten, hab also auch
> nichts gesagt. Ich koche für alle jeden Tag, wir essen gemeinsam, ich rede
> was zu reden ist und tu so wie immer, aber das Quatschen wie früher, das
> lasse ich weg. Ich gehe, wenn das essen vorbei ist und das wars. Kurz
> gesagt, ich versuche ihr etwas aus dem Weg zu gehen, was in einem
> gemeinsamen Haus sehr schwieirg ist. Keine Ahnung ob sie das überhaupt
> merkt, aber wenn sie mitkriegt, dass ich Abends wenn mein Freund beim
> Training ist nicht mehr runter quatschen komme, dann wird sie es schon
> merken.
> Naja, sie ist ja eigentlich e lieb, aber so hinterrücks rummeckern und mir
> selbst nichts sagen, das finde ich schlimm und deswegen ärgere ich mich so.
> Sie gibt auch sehr gerne mit dem Kleinen an und erzählt jedem immer alles
> vom Kleinen, das geht die Leute doch gar nichts an. Wenn ich wem was
> erzähle, dann der Familie oder ich tausche mich mit anderen Mamis aus, aber
> sonst erzähle ich keinem alles.
> Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus, ist schon schwer mit
> ner Schwiegermama die jeden Tag IMMER da ist und die eigene Mama ist so
> weit weg.
> lg

HAllo Du arme !

Na ich kann das gut verstehn echt! Würde mich auch nerven und noch dazu im gleichen haus *halleluja* ! JA ich mag das auch nicht das man die kleine so voll stopft ne da sag ich auch immer was aber sie verstehts meistens nicht und ist dann gleich beleidigt!! UNd schade das deine MAMA so weit weg wohnt ! Die soll Umziehn ;) ! Ja hinterrucksreden ( falsch sag ich nur so was ist bei mir einfach nur falsch) kann meine perfekt und das tut sie mit leidenschaft. ALso sie wird es sicher schon gemerkt haben das du den abstand suchst ( DIE monster sind ja ned DUMM die wissen ja was sie TUN das ist ja das DIe haben schon ihre PLäne was sie jeden tag planen ) Also mir kommt so vor weil wie kommt man dann sonst auf solch sachen !!

Naja ich würde mal mit deinen MANN redn was euch so mächtig am kicker geht und dann das mit Ihr bereden ( bzw versucht es mal werdet eh sehn wie sie reagiert) Bei uns hats nix geholfen aber das haben wir eh im vorhinein gewusst !

UNd dann habe ich eine Frage WEM gehört den das haus??? und wie alt ist sie den das liebe MONSTER ??

ganz liebe grüsse und fühl dich mal gedrückt !!
75 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...