Frechheit!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2012 01:30
Re: Frechheit!!!!!
also, alles habe ich jetzt nicht gelesen, aber ich muß mal was zum Thema Klamotten sagen.
den Kindern ist es doch eigentlich egal, ob sie ne Hose für 10,- 30,- oder 100,- euro anhaben, Hauptsache sie können sich damit bewegen.
mein kleiner hat viel Sachen von h&m, c&a und TCM, die ersteren meist, sobald sie reduziert werden, weil ich einfach nicht einsehe, für so ein kleines kind mal eben 20,- euro und mehr für ne Hose auszugeben, die ich dann bald wegschmeißen kann, weil sie hin ist oder ich sie eh nicht mehr los werde.
bei meinem großen sieht es ähnlich aus, der hat 2 Stapel im Kleiderschrank.
einmal gute Sachen, die er anbekommt, wenn wir privat unterwegs sind und es nicht gerade auf den Spielplatz geht und einmal räuberischen.
die räuberischen sind Hosen und Pullis, die eben nicht mehr so toll aussehen, auch schon geflickt sind - zumindest die Hosen an den knien - und wo ich ihn eben nicht mehr gerne mit zu den Großeltern mit nehmen würde.
diese Sachen bekommt er auch im kiga an, egal wie das aussieht, weil er mir regelmäßig mit kaputten neuen Hosen heim kam.
es sind sogar kik- Hosen dabei und unsere kinderjeans schmeiße ich alle in den trockner, bisher haben alle überlebt.
allgemein kann man sagen, das ein kind bis es 18 Jahre alt ist, soviel kostet, wie ein Einfamilienhaus, einfache Ausstattung Neubau, also ca im durchschnitt 250 000 euro.
bezüglich dieser Statistik sollte man sich das also wirklich gut überlegen, was man will und wie man es machen will.
eine Mutter aus dem kiga zum Beispiel hat sich bewußt für ein Einzelkind entschieden, weil sie eben lieber gebaut hat, statt zu kaufen und mehrfach im Jahr in den urlaub möchte, was eben bei denen nur mit einem kind möglich ist.
wir haben ganz bewußt 2 Kinder in die Welt gesetzt, gekauft, statt gebaut und Urlaubsreisen sind echt nicht unser ding, dazu wohnen wir ländlich aber dennoch extrem zentral.
und auch mit Kindern kann man sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen.
für den großen - der kleine trägt sie jetzt auf, weil sie echt noch toll sind - habe ich damals die ersten 2 Jahre die hälfte seiner Klamotten bei ebay bekommen, fast alles markenware, von einem kind getragen, neuwertig bis neu.
Spielzeug ist bei uns ebenfalls bunt gemischt, vieles ist neu, einiges aber auch gebraucht gekauft, dann aber eben komplett und in gutem bis sehr guten zustand.
gerade heute habe ich für meinen großen von lego das stadtkrankenhaus auf ebay Kleinanzeigen gekauft,weil er es sich so sehr wünscht und es zu seinem Geburtstag nicht zu bekommen war, der Neupreis liegt bei über 160,- euro, ich zahle jetzt kaum ein drittel dafür versandt, aufbauanleitung und originalkarton inklusive, wenig bespielt.
das einigste, wo ich keine Kompromisse mache, sind Schuhe, kiwa und autositze, das ist gesundheit und Sicherheit.
wo ich von staatswegen eher Nachbesserung sehen würde, wäre bei der Kinderbetreuung und die damit verbundenen kosten, wie auch im Bildungswesen.
so haben die skandinavischen Länder zum Beispiel kaum Arbeitslosigkeit oder Mütter, die nicht arbeiten und trotzdem haben alle genug zeit für ihre Kinder und ein sehr gutes Bildungswesen.
wie machen die das?
mütter, die zu hause sind und das auch bleiben wollen, werden dort oft Tagesmutter, mit einen reellen einkommen, dürfen sich dann aber auch wirklich nur um die Kinde rund nicht um ihren Haushalt kümmern oder sowas.
es gibt betriebskindergärten, direkt am Arbeitsplatz ohne ende und die Klassen in der schule sind bewußt klein gehalten.
wer dort arbeitslos wird, bekommt ein Jahr lang etwas mehr wie 93% seines letzten Gehaltes und wird geschult, damit er überall einsetzbar ist zu einem anständigen lohn, erst nach diesem Jahr fällt das Arbeitslosengeld dort, dann aber soweit, das es wirklich weh tut und keiner da hin will.
ach ja und die kinderbetreuungskosten werden dort vom Staat auch bezuschusst, zumindest laut der Reportage, die ich mal über gang das Thema gesehen habe vor einem Jahr.
ich denke, wir können von anderen Ländern sehr viel lernen, aber hier jammern, bringt nix.
es heißt nicht umsonst, jeder ist seines Glückes Schmied und wer noch jammern kann, ist noch nicht unten angekommen bzw ist ihm das noch nicht bewußt, wie gut er es noch hat.
denn wer im fallen ist, der sucht Lösungen, nicht Mitleid.
sorry für die teilweise harten Worte, will auch keinen verallgemeinern, aber das ist leider die Realität bei sehr vielen in unserem land.
liebe grüße
noroelle
den Kindern ist es doch eigentlich egal, ob sie ne Hose für 10,- 30,- oder 100,- euro anhaben, Hauptsache sie können sich damit bewegen.
mein kleiner hat viel Sachen von h&m, c&a und TCM, die ersteren meist, sobald sie reduziert werden, weil ich einfach nicht einsehe, für so ein kleines kind mal eben 20,- euro und mehr für ne Hose auszugeben, die ich dann bald wegschmeißen kann, weil sie hin ist oder ich sie eh nicht mehr los werde.
bei meinem großen sieht es ähnlich aus, der hat 2 Stapel im Kleiderschrank.
einmal gute Sachen, die er anbekommt, wenn wir privat unterwegs sind und es nicht gerade auf den Spielplatz geht und einmal räuberischen.
die räuberischen sind Hosen und Pullis, die eben nicht mehr so toll aussehen, auch schon geflickt sind - zumindest die Hosen an den knien - und wo ich ihn eben nicht mehr gerne mit zu den Großeltern mit nehmen würde.
diese Sachen bekommt er auch im kiga an, egal wie das aussieht, weil er mir regelmäßig mit kaputten neuen Hosen heim kam.
es sind sogar kik- Hosen dabei und unsere kinderjeans schmeiße ich alle in den trockner, bisher haben alle überlebt.
allgemein kann man sagen, das ein kind bis es 18 Jahre alt ist, soviel kostet, wie ein Einfamilienhaus, einfache Ausstattung Neubau, also ca im durchschnitt 250 000 euro.
bezüglich dieser Statistik sollte man sich das also wirklich gut überlegen, was man will und wie man es machen will.
eine Mutter aus dem kiga zum Beispiel hat sich bewußt für ein Einzelkind entschieden, weil sie eben lieber gebaut hat, statt zu kaufen und mehrfach im Jahr in den urlaub möchte, was eben bei denen nur mit einem kind möglich ist.
wir haben ganz bewußt 2 Kinder in die Welt gesetzt, gekauft, statt gebaut und Urlaubsreisen sind echt nicht unser ding, dazu wohnen wir ländlich aber dennoch extrem zentral.
und auch mit Kindern kann man sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen.
für den großen - der kleine trägt sie jetzt auf, weil sie echt noch toll sind - habe ich damals die ersten 2 Jahre die hälfte seiner Klamotten bei ebay bekommen, fast alles markenware, von einem kind getragen, neuwertig bis neu.
Spielzeug ist bei uns ebenfalls bunt gemischt, vieles ist neu, einiges aber auch gebraucht gekauft, dann aber eben komplett und in gutem bis sehr guten zustand.
gerade heute habe ich für meinen großen von lego das stadtkrankenhaus auf ebay Kleinanzeigen gekauft,weil er es sich so sehr wünscht und es zu seinem Geburtstag nicht zu bekommen war, der Neupreis liegt bei über 160,- euro, ich zahle jetzt kaum ein drittel dafür versandt, aufbauanleitung und originalkarton inklusive, wenig bespielt.
das einigste, wo ich keine Kompromisse mache, sind Schuhe, kiwa und autositze, das ist gesundheit und Sicherheit.
wo ich von staatswegen eher Nachbesserung sehen würde, wäre bei der Kinderbetreuung und die damit verbundenen kosten, wie auch im Bildungswesen.
so haben die skandinavischen Länder zum Beispiel kaum Arbeitslosigkeit oder Mütter, die nicht arbeiten und trotzdem haben alle genug zeit für ihre Kinder und ein sehr gutes Bildungswesen.
wie machen die das?
mütter, die zu hause sind und das auch bleiben wollen, werden dort oft Tagesmutter, mit einen reellen einkommen, dürfen sich dann aber auch wirklich nur um die Kinde rund nicht um ihren Haushalt kümmern oder sowas.
es gibt betriebskindergärten, direkt am Arbeitsplatz ohne ende und die Klassen in der schule sind bewußt klein gehalten.
wer dort arbeitslos wird, bekommt ein Jahr lang etwas mehr wie 93% seines letzten Gehaltes und wird geschult, damit er überall einsetzbar ist zu einem anständigen lohn, erst nach diesem Jahr fällt das Arbeitslosengeld dort, dann aber soweit, das es wirklich weh tut und keiner da hin will.
ach ja und die kinderbetreuungskosten werden dort vom Staat auch bezuschusst, zumindest laut der Reportage, die ich mal über gang das Thema gesehen habe vor einem Jahr.
ich denke, wir können von anderen Ländern sehr viel lernen, aber hier jammern, bringt nix.
es heißt nicht umsonst, jeder ist seines Glückes Schmied und wer noch jammern kann, ist noch nicht unten angekommen bzw ist ihm das noch nicht bewußt, wie gut er es noch hat.
denn wer im fallen ist, der sucht Lösungen, nicht Mitleid.
sorry für die teilweise harten Worte, will auch keinen verallgemeinern, aber das ist leider die Realität bei sehr vielen in unserem land.
liebe grüße
noroelle
16. Jan 2012 08:08
lafey hat geschrieben:
> hey, bin ja richtig positiv überrascht von den weiteren posts..
>
> DANKE, dass beruhigt mich sehr, dass wahrscheinlich doch der großteil
> unseres nachwuchses, diese welt etwas besser macht
>
> ach mei, is immer doof, aber ja.. ich bin wirklich der meinung, dass
> menschen, die für ihr leben immer hart arbeiten mussten um einiges
> genügsamer aind, und alles mehr schätzen als diejenigen, die entweder vom
> Vater Staat, oder dem eigenen Vater
alles in den popo geschoben
> bekommen haben!!!!
>
> und was bringt das ganze jammern, ausser das es einen noch merh
> runterzieht???!! Nichts, GAR NICHTS!!!!
>
> und ich muss sagen, dass es mir wichtiger ist, mein kind gesundheitlich
> geschützt zu sehen, als billige pampers zu bekommen..
> obwohl der ansatz von lolikom, der hätte schon was
> stimme dir vollkommen zu!!
*hihi*lafey, das ist mal ein punkt wo wir uns eigentlich immer schon einig waren ^^
Ich arbeite hart für mein geld, also kann ich es auch ausgeben,wie ich will...habe eh keine zeit zu jammern ^^
Trotzdem ist es fragwürdig ob noch ein 2.kommt ,denn kinder werden nicht günstiger.
> hey, bin ja richtig positiv überrascht von den weiteren posts..
>
> DANKE, dass beruhigt mich sehr, dass wahrscheinlich doch der großteil
> unseres nachwuchses, diese welt etwas besser macht

>
> ach mei, is immer doof, aber ja.. ich bin wirklich der meinung, dass
> menschen, die für ihr leben immer hart arbeiten mussten um einiges
> genügsamer aind, und alles mehr schätzen als diejenigen, die entweder vom
> Vater Staat, oder dem eigenen Vater

> bekommen haben!!!!
>
> und was bringt das ganze jammern, ausser das es einen noch merh
> runterzieht???!! Nichts, GAR NICHTS!!!!
>
> und ich muss sagen, dass es mir wichtiger ist, mein kind gesundheitlich
> geschützt zu sehen, als billige pampers zu bekommen..
> obwohl der ansatz von lolikom, der hätte schon was

> stimme dir vollkommen zu!!

*hihi*lafey, das ist mal ein punkt wo wir uns eigentlich immer schon einig waren ^^
Ich arbeite hart für mein geld, also kann ich es auch ausgeben,wie ich will...habe eh keine zeit zu jammern ^^
Trotzdem ist es fragwürdig ob noch ein 2.kommt ,denn kinder werden nicht günstiger.
16. Jan 2012 08:51
jess5 hat geschrieben:
> @nillufar
> wie läßt Du Dir denn das Karenzgeld auszahlen? 30+6?
> In Österreich wird das doch viel besser bezahlt, als hier!
> hier sind es 67%, bei Dir 80% aber vom Mutterschaftsgeld.
> hier werden alle zulagen bei der berechnung gestrichen, bei dir nicht.
> (Schichtarbeiter, egal ob im Metall oder im Krankenhaus)
> hier ist man fast gezwungen, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen,
> maximal nach 21 Monaten, weil man das Elterngeld nur halbieren kann. (-Wenn
> man sich das überhaupt leisten kann, zu halbieren)
> Auf drei Jahre mit 14,53€ am Tag kommt man hier bei weitem nicht. Und dann
> noch den Kinderbetreuungszuschuss??
>
> Was das angeht, find ich Österreich richtig familiensozial, oder nicht?
Hallo !!
Also Familien Freundlich ist Österreich bestimmt nicht ! In den Medien wird das vielleicht so getan aber ist nicht so !! Ich hatte Mal ein Problem Und bei uns gibts so ein amt wo man sich hilfe holen kann Und dort war ich UNd HAbe auch nix bekommen! DA War ich noch schwanger und mir habens 1 mal das mutterschutzgeld nicht bezahlt( habens vergessen k.a. habs dann einmonat doppelt bekommen. und dann habe ich mir von dort geld holen wollen weil ich ja sonst kein geld hatte für essen und rechnungen Und die LIEBE DAME vom AMT war sehr unfreundlich stellte mich da als würde ich jeden tag dort sein und zum schluss hat sie dann noch gemeint warum ich überhaupt schwanger bin!! Ich mein hallo wo leben den wir !! ??! Aber das ist eine lange geschichte !!
Ja das geld wird zwar so bei uns berechnet aber wenn du 1 jahr zuhause bleiben willst bekommst mehr aber das juckt mich nicht ich will ja bei meinen Kind bleiben bis es 5 jahre alt ist und dann kommt sie in die kita!!!
Ja das In deutschland bei euch das finde ich als Frechheit Da müssens echt was tun!!
lg
> @nillufar
> wie läßt Du Dir denn das Karenzgeld auszahlen? 30+6?
> In Österreich wird das doch viel besser bezahlt, als hier!
> hier sind es 67%, bei Dir 80% aber vom Mutterschaftsgeld.
> hier werden alle zulagen bei der berechnung gestrichen, bei dir nicht.
> (Schichtarbeiter, egal ob im Metall oder im Krankenhaus)
> hier ist man fast gezwungen, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen,
> maximal nach 21 Monaten, weil man das Elterngeld nur halbieren kann. (-Wenn
> man sich das überhaupt leisten kann, zu halbieren)
> Auf drei Jahre mit 14,53€ am Tag kommt man hier bei weitem nicht. Und dann
> noch den Kinderbetreuungszuschuss??
>
> Was das angeht, find ich Österreich richtig familiensozial, oder nicht?
Hallo !!
Also Familien Freundlich ist Österreich bestimmt nicht ! In den Medien wird das vielleicht so getan aber ist nicht so !! Ich hatte Mal ein Problem Und bei uns gibts so ein amt wo man sich hilfe holen kann Und dort war ich UNd HAbe auch nix bekommen! DA War ich noch schwanger und mir habens 1 mal das mutterschutzgeld nicht bezahlt( habens vergessen k.a. habs dann einmonat doppelt bekommen. und dann habe ich mir von dort geld holen wollen weil ich ja sonst kein geld hatte für essen und rechnungen Und die LIEBE DAME vom AMT war sehr unfreundlich stellte mich da als würde ich jeden tag dort sein und zum schluss hat sie dann noch gemeint warum ich überhaupt schwanger bin!! Ich mein hallo wo leben den wir !! ??! Aber das ist eine lange geschichte !!
Ja das geld wird zwar so bei uns berechnet aber wenn du 1 jahr zuhause bleiben willst bekommst mehr aber das juckt mich nicht ich will ja bei meinen Kind bleiben bis es 5 jahre alt ist und dann kommt sie in die kita!!!
Ja das In deutschland bei euch das finde ich als Frechheit Da müssens echt was tun!!
lg
16. Jan 2012 08:56
lolikom hat geschrieben:
> Hi,
>
> also es gibt andere themen die mich beim staat mehr aufregen,als das
> elterngeld.
>
> Sry,aber vor dem elterngeld,gab es "nur" 300€ im monat und das
> wars, da ist diese variante viel viel besser, denn selbst mit 300€ muß man
> nach einem jahr wieder arbeiten gehen,wenn nicht schon eher.
>
> Kinder sind nun mal teuer,das waren sie schon immer. Mein kleiner bekommt
> nur pampers, da schaue ich nicht auf den preis,andere marken verträgt er
> nicht und ich bin damit super zufrieden. Klar sind Kinderpflegeprodukte
> auch sau teuer,aber die von mama auch.
>
> Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
>
>
> LG
Ja die steuern das ist ja das problem auch ich mein ICH bin Raucherin eine packung kostet 3.70€ wennst die steuer weg gibst dann kommst auf 1.75€ und das ist nicht wenig und das ist dann das gleiche wie beim Wie du schon sagst Kleidung essen und.....!!! Ich muss das so viel sein?? Des kann ja weniger auch sein !!!
Lg
> Hi,
>
> elterngeld.
>
>
>
>

>
> LG
Ja die steuern das ist ja das problem auch ich mein ICH bin Raucherin eine packung kostet 3.70€ wennst die steuer weg gibst dann kommst auf 1.75€ und das ist nicht wenig und das ist dann das gleiche wie beim Wie du schon sagst Kleidung essen und.....!!! Ich muss das so viel sein?? Des kann ja weniger auch sein !!!
Lg
16. Jan 2012 09:18
Guten Morgen,
also... ich hab das nicht aus den Medien, ich weiß das nur, weil ich Grenzpendlerin bin. Ich hab bis zum Mutterschutz in Tirol gearbeitet und wohne hier in Deutschland.
Ich bekomme Elterngeld von Deutschland und da ich aber in Österreich gearbeitet habe, eventuell nen Überschuss irgendwann mal nachgezahlt. Wegen EU-Recht. Irgendwann mal bedeutet, da ich das Elterngeld geteilt hab und mir in Bayern ja noch Landeserziehungsgeld angerechnet werden könnte, welches ich nicht mal vor hatte zu beziehen, weil ich nach den 24 Monaten Karenz wieder arbeiten werde. Solange dauert nun die Berechnung. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Das ich halt auf den Überschuss, wenn es denn einen gibt, zwei Jahre warten muss.
Ich finde die Einkommensabhängige Zahlung nicht übel, was ich aber dort auch nicht übel finde, sind die Möglichkeiten die euch der Staat einräumt, länger bei den Würmern zu Hause zu bleiben und dabei noch dazuverdienen zu können ohne Abzüge.
Klar ist ein Baby teuer und glaub mir, das wird noch teurer. Denk nur mal an die Hobbies die eventuell noch dazu kommen. Eishockey zB bei meinem Großen. Schützenverein, PC, I-Pod und ich weiß nicht was noch alles. Ach und irgendwann braucht man noch ein SnowBoard, weil's ins Skilager geht und dazu natürlich ne Burton-Jacke und und und und. Natürlich geht auch sehr viel von seinem Taschengeld mitdrauf, und von seinem Lohn, den er vom Zeitung austragen bekommt. Aber der Rest und auch das Taschengeld ist von Mama, die aus solchen Gründen auch arbeiten gegangen ist und auch wieder gehen wird. Der Kleine soll ja auch mal diese Vorzüge haben, die sein Großer Bruder genießt. Allerdings haben wir auch das Glück den Papa da zu haben, der auch arbeiten gehen muß und so sehr wenig Zeit für uns hat, da er ja daheim auch dauernd am Arbeiten ist. (Haus, Renovieren, Garten, und was Männer noch so gern machen... Auto's)
Bis auf das Kindergeld und das Elterngeld habe ich und werde ich keinerlei Unterstützung vom Staat erwarten, allerdings steht mir das auch nicht zu. Ich steh seit ich 18 bin auf meinen eigenen Füßen, verdiene brav mein Geld, habe meine Ausbildung und später noch meinen Meister gemacht und werde genauso weiter machen, wenn die Elternzeit vorbei ist. Das schöne am Arbeiten ist der Wohlstand, den ich mir und auch meinen Jungs ermöglichen kann und ich bin auf keinen Angewiesen. Weder auf den Staat, noch auf meinen Mann.
Und das nächste ist, ich brauch nicht die Zeit in Anspruch zu nehmen und über Deinen oder meinen Staat schimpfen. Eurer ist ArbeitnehmerTechnisch gesehen sehr nett!!! Unserer auch nur nicht ganz so nett. Bissl mehr Steuern, bissl weniger für Familien, aber doch genug für alles. Und für alles andere ist jeder selbst verantwortlich. Ich bin froh in so nem Staat zu wohnen, falls mal wirklich was passiert, wird man doch irgendwie aufgefangen. Auch wenn man sich arg einschrenken muß!
ich hoffe ich hab meinen roten Faden nicht wieder irgendwo verloren, da ich für solch langen Texte normal nicht so ein Händchen hab.....
Naja... löschen werd ichs jetzt eh nicht mehr und los.....
also... ich hab das nicht aus den Medien, ich weiß das nur, weil ich Grenzpendlerin bin. Ich hab bis zum Mutterschutz in Tirol gearbeitet und wohne hier in Deutschland.
Ich bekomme Elterngeld von Deutschland und da ich aber in Österreich gearbeitet habe, eventuell nen Überschuss irgendwann mal nachgezahlt. Wegen EU-Recht. Irgendwann mal bedeutet, da ich das Elterngeld geteilt hab und mir in Bayern ja noch Landeserziehungsgeld angerechnet werden könnte, welches ich nicht mal vor hatte zu beziehen, weil ich nach den 24 Monaten Karenz wieder arbeiten werde. Solange dauert nun die Berechnung. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Das ich halt auf den Überschuss, wenn es denn einen gibt, zwei Jahre warten muss.
Ich finde die Einkommensabhängige Zahlung nicht übel, was ich aber dort auch nicht übel finde, sind die Möglichkeiten die euch der Staat einräumt, länger bei den Würmern zu Hause zu bleiben und dabei noch dazuverdienen zu können ohne Abzüge.
Klar ist ein Baby teuer und glaub mir, das wird noch teurer. Denk nur mal an die Hobbies die eventuell noch dazu kommen. Eishockey zB bei meinem Großen. Schützenverein, PC, I-Pod und ich weiß nicht was noch alles. Ach und irgendwann braucht man noch ein SnowBoard, weil's ins Skilager geht und dazu natürlich ne Burton-Jacke und und und und. Natürlich geht auch sehr viel von seinem Taschengeld mitdrauf, und von seinem Lohn, den er vom Zeitung austragen bekommt. Aber der Rest und auch das Taschengeld ist von Mama, die aus solchen Gründen auch arbeiten gegangen ist und auch wieder gehen wird. Der Kleine soll ja auch mal diese Vorzüge haben, die sein Großer Bruder genießt. Allerdings haben wir auch das Glück den Papa da zu haben, der auch arbeiten gehen muß und so sehr wenig Zeit für uns hat, da er ja daheim auch dauernd am Arbeiten ist. (Haus, Renovieren, Garten, und was Männer noch so gern machen... Auto's)
Bis auf das Kindergeld und das Elterngeld habe ich und werde ich keinerlei Unterstützung vom Staat erwarten, allerdings steht mir das auch nicht zu. Ich steh seit ich 18 bin auf meinen eigenen Füßen, verdiene brav mein Geld, habe meine Ausbildung und später noch meinen Meister gemacht und werde genauso weiter machen, wenn die Elternzeit vorbei ist. Das schöne am Arbeiten ist der Wohlstand, den ich mir und auch meinen Jungs ermöglichen kann und ich bin auf keinen Angewiesen. Weder auf den Staat, noch auf meinen Mann.
Und das nächste ist, ich brauch nicht die Zeit in Anspruch zu nehmen und über Deinen oder meinen Staat schimpfen. Eurer ist ArbeitnehmerTechnisch gesehen sehr nett!!! Unserer auch nur nicht ganz so nett. Bissl mehr Steuern, bissl weniger für Familien, aber doch genug für alles. Und für alles andere ist jeder selbst verantwortlich. Ich bin froh in so nem Staat zu wohnen, falls mal wirklich was passiert, wird man doch irgendwie aufgefangen. Auch wenn man sich arg einschrenken muß!
ich hoffe ich hab meinen roten Faden nicht wieder irgendwo verloren, da ich für solch langen Texte normal nicht so ein Händchen hab.....
Naja... löschen werd ichs jetzt eh nicht mehr und los.....

16. Jan 2012 09:19
lafey hat geschrieben:
> mir platzt gleich der schädel!!!!!!!!!!
>
> sagt mal, auf was für einem VERDAMMT hohem niveau jammert ihr
> eigentlich????!!!!!!!!!!
>
> ist euch klar, dass es auf der welt mamas gibt, die jeden tag zu sehn
> müssen wie ihr kinder IN IHREN ARMEN VEHUNGERN???
> die ihren kindern wenn sie krank sind gerade mal gottes hilfe WÜNSHEN
> können und sonst keine möglichkeit haben ihren kinder zu helfen???
> das es kinder gibt, die von ihren eltern mit 5 jahren weggeschickt werden,
> weil sie in dem land in dem sie leben, weder große überlebenschancen noch
> eine zukunft haben???????
>
> schämt euch, euch über etwas teure windeln zu jammer.... kauft euch
> verdammte scheiße nochmal stoffwindeln und geht zum nächstens bach um sie
> auszuwaschen!!!! ja so haben das noch unsere großeltern gemacht, das kostet
> FAST nix!!!! kocht euren kinder essen, das von euch übergeblieben ist
> kindgerecht nochmal auf, dass sind auch fast keine extra kosten!!
>
> UND BITTE ERZIEHT EURE KINDER NICHT IN DIESEM JAMMERSTIL!!!
> denn das ist das was dieses land braucht..
> motivierte, lebensfrohe, lebensbejaende junge menschen, die ihr leben
> respaektieren udn dankbar dafür sind was sie in diesem unseren land für
> privilegien haben!!!!!!!!!!!
>
> und ja es kostet geld.... alles kostet geld, aber wenn keiner bereit ist,
> etwas zu zahlen, dann wird es nicht besser...
>
> beckie22 HUT AB!!!
> genau so ist es nämlich!!! alle wollen möglichst viel LOHN, aber den
> anderen menschen, deren lohn davon abhängt, wie teuer die produkte sind die
> sie produzieren, denen gönnt man nicht den dreck unter den
> näglen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Ach ja und ICH wurde mit folgendem satz erzogen und diesen satz werde ich
> auch an meine kinder weitergeben:
> JEDER DER JAMMERT DEM GEHÖRT ETWAS WEGGENOMMEN!!!
>
> und so ist es, den menschen denen es WIRKLICH dreckig geht, diese menschen
> sind zu bewundern, denn von denen hört man meistens nur einen satz:
> ES GEHT IMMER IRGENDWIE; HAUPTSACHE WIR SIND GESUND!!!!!!!!!!!!
Hey!!
Das ist ja das was ich meine Mir gehts am arsch vorbei wieviel geld ich in der tasche habe Und ich hatte nie viel hatte gerade so viel das ich überleben konnte und ich hatte eine zeit mit meinen Mann wo WIR nur von brot und wasser gelebt haben Und MIch regt es einfach nur auf das das alles immer teurer wir unsere gehälter gleich bleiben da macht der staat nix !! UNd dass müssens machen Wiest ihr wieviele Leute sich essen von unseren sozial märkten bekommen?? genug aber es reicht nicht es leben so viele auf der strasse weil sie sich nicht mehr die wohnungen leisten können heut zu tage musst 3000€ in der tasche habe das t ein normales leben hast damit du noch a bissl geld auf der seite hast zum leben !! Alles was darunter ist kannst ned normal leben !! Und auf so was Scheiss Ich!!
Ich habe Nie mehr als 1000 euro in der tasche gehabt nie und ich habe auch überlebt!! Ich lebe in einer heruntergekommen wohnung weil wir sich eine andere zurzeit ned leisten können UND ich bin Auch Glücklich ?!! Ich bauch kein LUXUS Ich scheisss drauf !!
Und Dann das NÄCHSTE die WELT Schaut einfach weg wie kinder verhungern das sie keine Medizin haben und... ( da könnt ich nun ein buch schreiben !) Ich mein ist das den so schwer den armen leuten auf der welt zu helfen ??? Die ganzen Spenden was sie zu weihnachten und silvester machen WAs bringt das ?? NIx das hilft 1-2 monate für 1einziges land das wars !! Es klingt immer gut wow es waren 7 mille WO HALLO RECHNET DES GANZE MALL UM! es gehn ned 7 mille in die armen länder!! UND WAS BRINGT DAS die MEDIEN immer ja spendenmarathon WOW jeder kann spenden der möchte wozu ??? Des ganze jahr Über scheisst euch eh einen scheiss drum wies den menschen DORT geht Nein abeer NUr zu WEIHNACHTEN UND SILVESTER da sind alle Freundlich grichen den medien in den arsch und tun so als wärens Kinderfreundlich oder.....!!
NA das kozt mich so an das sonnst nie darüber gesprochen wir ABER wirklich nie !!! UNd dann Kommen unsere Politiker und scheissen sich an wenn eine Reichensteuer kommt Ich mein ihr sitzt ja eh auf er kohle gibt was ab das die armen Menchen was davon haben !!!!
UND NUN AN ALLE ICH MEIN NICHT MICH DIE GANZE ZEIT ICH MEINE DIE ARMEN MENSCHEN AUF DER GANZEN WELT !!!
Ich finde es traurig einfach nur traurig ich höre jeden Verdammten MONAT es sind so und so viele kinder gestorben in afrika ( WIR haben dort ein Paten Kind was jeden monat 150 bekommt!! Wenn Wir die möglich keit hätten würden wir uns es zu uns holen aber das geht leider nicht!! ) Und ich versteh einfach die welt nicht das die was dagenen macht die haben kein wasser die haben zuwenig reis,.... ABer das ist denen ja scheiss egal!! Aber wirklich allen Länderen !!!
lg
> mir platzt gleich der schädel!!!!!!!!!!
>
> sagt mal, auf was für einem VERDAMMT hohem niveau jammert ihr
> eigentlich????!!!!!!!!!!
>
> ist euch klar, dass es auf der welt mamas gibt, die jeden tag zu sehn
> müssen wie ihr kinder IN IHREN ARMEN VEHUNGERN???
> die ihren kindern wenn sie krank sind gerade mal gottes hilfe WÜNSHEN
> können und sonst keine möglichkeit haben ihren kinder zu helfen???
> das es kinder gibt, die von ihren eltern mit 5 jahren weggeschickt werden,
> weil sie in dem land in dem sie leben, weder große überlebenschancen noch
> eine zukunft haben???????
>
> schämt euch, euch über etwas teure windeln zu jammer.... kauft euch
> verdammte scheiße nochmal stoffwindeln und geht zum nächstens bach um sie
> auszuwaschen!!!! ja so haben das noch unsere großeltern gemacht, das kostet
> FAST nix!!!! kocht euren kinder essen, das von euch übergeblieben ist
> kindgerecht nochmal auf, dass sind auch fast keine extra kosten!!
>
> UND BITTE ERZIEHT EURE KINDER NICHT IN DIESEM JAMMERSTIL!!!
> denn das ist das was dieses land braucht..
> motivierte, lebensfrohe, lebensbejaende junge menschen, die ihr leben
> respaektieren udn dankbar dafür sind was sie in diesem unseren land für
> privilegien haben!!!!!!!!!!!
>
> und ja es kostet geld.... alles kostet geld, aber wenn keiner bereit ist,
> etwas zu zahlen, dann wird es nicht besser...
>
> beckie22 HUT AB!!!
> genau so ist es nämlich!!! alle wollen möglichst viel LOHN, aber den
> anderen menschen, deren lohn davon abhängt, wie teuer die produkte sind die
> sie produzieren, denen gönnt man nicht den dreck unter den
> näglen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Ach ja und ICH wurde mit folgendem satz erzogen und diesen satz werde ich
> auch an meine kinder weitergeben:
> JEDER DER JAMMERT DEM GEHÖRT ETWAS WEGGENOMMEN!!!
>
> und so ist es, den menschen denen es WIRKLICH dreckig geht, diese menschen
> sind zu bewundern, denn von denen hört man meistens nur einen satz:
> ES GEHT IMMER IRGENDWIE; HAUPTSACHE WIR SIND GESUND!!!!!!!!!!!!
Hey!!
Das ist ja das was ich meine Mir gehts am arsch vorbei wieviel geld ich in der tasche habe Und ich hatte nie viel hatte gerade so viel das ich überleben konnte und ich hatte eine zeit mit meinen Mann wo WIR nur von brot und wasser gelebt haben Und MIch regt es einfach nur auf das das alles immer teurer wir unsere gehälter gleich bleiben da macht der staat nix !! UNd dass müssens machen Wiest ihr wieviele Leute sich essen von unseren sozial märkten bekommen?? genug aber es reicht nicht es leben so viele auf der strasse weil sie sich nicht mehr die wohnungen leisten können heut zu tage musst 3000€ in der tasche habe das t ein normales leben hast damit du noch a bissl geld auf der seite hast zum leben !! Alles was darunter ist kannst ned normal leben !! Und auf so was Scheiss Ich!!
Ich habe Nie mehr als 1000 euro in der tasche gehabt nie und ich habe auch überlebt!! Ich lebe in einer heruntergekommen wohnung weil wir sich eine andere zurzeit ned leisten können UND ich bin Auch Glücklich ?!! Ich bauch kein LUXUS Ich scheisss drauf !!
Und Dann das NÄCHSTE die WELT Schaut einfach weg wie kinder verhungern das sie keine Medizin haben und... ( da könnt ich nun ein buch schreiben !) Ich mein ist das den so schwer den armen leuten auf der welt zu helfen ??? Die ganzen Spenden was sie zu weihnachten und silvester machen WAs bringt das ?? NIx das hilft 1-2 monate für 1einziges land das wars !! Es klingt immer gut wow es waren 7 mille WO HALLO RECHNET DES GANZE MALL UM! es gehn ned 7 mille in die armen länder!! UND WAS BRINGT DAS die MEDIEN immer ja spendenmarathon WOW jeder kann spenden der möchte wozu ??? Des ganze jahr Über scheisst euch eh einen scheiss drum wies den menschen DORT geht Nein abeer NUr zu WEIHNACHTEN UND SILVESTER da sind alle Freundlich grichen den medien in den arsch und tun so als wärens Kinderfreundlich oder.....!!
NA das kozt mich so an das sonnst nie darüber gesprochen wir ABER wirklich nie !!! UNd dann Kommen unsere Politiker und scheissen sich an wenn eine Reichensteuer kommt Ich mein ihr sitzt ja eh auf er kohle gibt was ab das die armen Menchen was davon haben !!!!
UND NUN AN ALLE ICH MEIN NICHT MICH DIE GANZE ZEIT ICH MEINE DIE ARMEN MENSCHEN AUF DER GANZEN WELT !!!
Ich finde es traurig einfach nur traurig ich höre jeden Verdammten MONAT es sind so und so viele kinder gestorben in afrika ( WIR haben dort ein Paten Kind was jeden monat 150 bekommt!! Wenn Wir die möglich keit hätten würden wir uns es zu uns holen aber das geht leider nicht!! ) Und ich versteh einfach die welt nicht das die was dagenen macht die haben kein wasser die haben zuwenig reis,.... ABer das ist denen ja scheiss egal!! Aber wirklich allen Länderen !!!
lg
16. Jan 2012 09:26
nillufar hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi,
> >
> > also es gibt andere themen die mich beim staat mehr aufregen,als das
> > elterngeld.
> >
> > Sry,aber vor dem elterngeld,gab es "nur" 300€ im monat und das
> > wars, da ist diese variante viel viel besser, denn selbst mit 300€ muß man
> > nach einem jahr wieder arbeiten gehen,wenn nicht schon eher.
> >
> > Kinder sind nun mal teuer,das waren sie schon immer. Mein kleiner bekommt
> > nur pampers, da schaue ich nicht auf den preis,andere marken verträgt er
> > nicht und ich bin damit super zufrieden. Klar sind Kinderpflegeprodukte
> > auch sau teuer,aber die von mama auch.
> >
> > Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> > gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> > ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> > jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> > keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
> >
> >
> > LG
>
>
> Ja die steuern das ist ja das problem auch ich mein ICH bin Raucherin eine packung
> kostet 3.70€ wennst die steuer weg gibst dann kommst auf 1.75€ und das ist nicht
> wenig und das ist dann das gleiche wie beim Wie du schon sagst Kleidung essen
> und.....!!! Ich muss das so viel sein?? Des kann ja weniger auch sein !!!
>
> Lg
ehm raucher gefährden ihre gesundheit und der anderen...die kippen könnten meinetwegen so teuer werden,das sie keiner kauft. Bei uns auf arbeit wird es warscheinlich so werden,das der raucherraum abgeschafft wird und alle nach draussen müssen *juhu*
und so schlecht kann es dir ja nicht gehen, wenn du 5jahre zu hause bleibst
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi,
> >
> > also es gibt andere themen die mich beim staat mehr aufregen,als das
> > elterngeld.
> >
> > Sry,aber vor dem elterngeld,gab es "nur" 300€ im monat und das
> > wars, da ist diese variante viel viel besser, denn selbst mit 300€ muß man
> > nach einem jahr wieder arbeiten gehen,wenn nicht schon eher.
> >
> > Kinder sind nun mal teuer,das waren sie schon immer. Mein kleiner bekommt
> > nur pampers, da schaue ich nicht auf den preis,andere marken verträgt er
> > nicht und ich bin damit super zufrieden. Klar sind Kinderpflegeprodukte
> > auch sau teuer,aber die von mama auch.
> >
> > Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> > gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> > ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> > jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> > keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
> >

> >
> > LG
>
>
> Ja die steuern das ist ja das problem auch ich mein ICH bin Raucherin eine packung
> kostet 3.70€ wennst die steuer weg gibst dann kommst auf 1.75€ und das ist nicht
> wenig und das ist dann das gleiche wie beim Wie du schon sagst Kleidung essen
> und.....!!! Ich muss das so viel sein?? Des kann ja weniger auch sein !!!
>
> Lg
ehm raucher gefährden ihre gesundheit und der anderen...die kippen könnten meinetwegen so teuer werden,das sie keiner kauft. Bei uns auf arbeit wird es warscheinlich so werden,das der raucherraum abgeschafft wird und alle nach draussen müssen *juhu*
und so schlecht kann es dir ja nicht gehen, wenn du 5jahre zu hause bleibst

16. Jan 2012 09:30
Wenn ich so was lese könnte ich das kotz** bekommen
Wie kannst du auf den Text so antworten???
lolikom hat geschrieben:
> Hi,
>
> elterngeld.
>
>
>
>
>
> LG
@ Threaderstellerin
Da fällt mir nix mehr zu ein außer schäm dich!!!! Wie kannst du Essen, Kleidung etc. mit den Preisen von Zigaretten vergleichen????
Wie kannst du auf den Text so antworten???
lolikom hat geschrieben:
> Hi,
>
> elterngeld.
>
>
>
>

>
> LG
@ Threaderstellerin
Da fällt mir nix mehr zu ein außer schäm dich!!!! Wie kannst du Essen, Kleidung etc. mit den Preisen von Zigaretten vergleichen????
16. Jan 2012 09:32
jess5 hat geschrieben:
> Guten Morgen,
>
> also... ich hab das nicht aus den Medien, ich weiß das nur, weil ich
> Grenzpendlerin bin. Ich hab bis zum Mutterschutz in Tirol gearbeitet und
> wohne hier in Deutschland.
>
> Ich bekomme Elterngeld von Deutschland und da ich aber in Österreich
> gearbeitet habe, eventuell nen Überschuss irgendwann mal nachgezahlt. Wegen
> EU-Recht. Irgendwann mal bedeutet, da ich das Elterngeld geteilt hab und
> mir in Bayern ja noch Landeserziehungsgeld angerechnet werden könnte,
> welches ich nicht mal vor hatte zu beziehen, weil ich nach den 24 Monaten
> Karenz wieder arbeiten werde. Solange dauert nun die Berechnung. Das ist
> aber auch der einzige Nachteil. Das ich halt auf den Überschuss, wenn es
> denn einen gibt, zwei Jahre warten muss.
> Ich finde die Einkommensabhängige Zahlung nicht übel, was ich aber dort
> auch nicht übel finde, sind die Möglichkeiten die euch der Staat einräumt,
> länger bei den Würmern zu Hause zu bleiben und dabei noch dazuverdienen zu
> können ohne Abzüge.
>
> Klar ist ein Baby teuer und glaub mir, das wird noch teurer. Denk nur mal
> an die Hobbies die eventuell noch dazu kommen. Eishockey zB bei meinem
> Großen. Schützenverein, PC, I-Pod und ich weiß nicht was noch alles. Ach
> und irgendwann braucht man noch ein SnowBoard, weil's ins Skilager geht und
> dazu natürlich ne Burton-Jacke und und und und. Natürlich geht auch sehr
> viel von seinem Taschengeld mitdrauf, und von seinem Lohn, den er vom
> Zeitung austragen bekommt. Aber der Rest und auch das Taschengeld ist von
> Mama, die aus solchen Gründen auch arbeiten gegangen ist und auch wieder
> gehen wird. Der Kleine soll ja auch mal diese Vorzüge haben, die sein
> Großer Bruder genießt. Allerdings haben wir auch das Glück den Papa da zu
> haben, der auch arbeiten gehen muß und so sehr wenig Zeit für uns hat, da
> er ja daheim auch dauernd am Arbeiten ist. (Haus, Renovieren, Garten, und
> was Männer noch so gern machen... Auto's)
>
> Bis auf das Kindergeld und das Elterngeld habe ich und werde ich keinerlei
> Unterstützung vom Staat erwarten, allerdings steht mir das auch nicht zu.
> Ich steh seit ich 18 bin auf meinen eigenen Füßen, verdiene brav mein Geld,
> habe meine Ausbildung und später noch meinen Meister gemacht und werde
> genauso weiter machen, wenn die Elternzeit vorbei ist. Das schöne am
> Arbeiten ist der Wohlstand, den ich mir und auch meinen Jungs ermöglichen
> kann und ich bin auf keinen Angewiesen. Weder auf den Staat, noch auf
> meinen Mann.
> Und das nächste ist, ich brauch nicht die Zeit in Anspruch zu nehmen und
> über Deinen oder meinen Staat schimpfen. Eurer ist ArbeitnehmerTechnisch
> gesehen sehr nett!!! Unserer auch nur nicht ganz so nett. Bissl mehr
> Steuern, bissl weniger für Familien, aber doch genug für alles. Und für
> alles andere ist jeder selbst verantwortlich. Ich bin froh in so nem Staat
> zu wohnen, falls mal wirklich was passiert, wird man doch irgendwie
> aufgefangen. Auch wenn man sich arg einschrenken muß!
>
> ich hoffe ich hab meinen roten Faden nicht wieder irgendwo verloren, da ich
> für solch langen Texte normal nicht so ein Händchen hab.....
> Naja... löschen werd ichs jetzt eh nicht mehr und los.....
hey!!
Ich Stehe schon mit 16 jahren auf meinen Beinen habe mit 16 meine ausbildung angefangen habe sie beendet habe mich dann hoch gearbeitet bis ich chef geworden bin hatte dann meine eigene Filiale bis ich nun in karenz bin!! also ich war auch immer arbeiten und liege den staat nicht in der tasche ! Habe mir auch immer mein gled verdient!!
Und was unseren Vater staat angeht Über das thema können wir jetzt hin und her diskutierren aber sonst nix Unsere ist ein ALKI und eurer SAg ich mal Nett ausgedrückt Ein SCHWEIN!!! KÖnnte auch einen Besserren geben bei euch!!!
Und ja es ist klar das kinder teuer sind das stört mich ja nicht ich würde für meine maus das letzte hemd geben !! Mich stört es nur das alle teurer wird und das ist ned das was der staat machen muss da müssens wo anderes anfagen und zwar bei denen gehälter!! Wozu brauchen den die 4-5000 euro oder no mehr????? die machen ja eh nix ausser nur Lügen!! Also da könnt ich mir schon was besseres vorstellen!!
IIch mein Blick mal in die 80er od 90er jahre Da war des essn ned so teuer wie jetzt?? Und wem haben wir das zu verdanken ?? Dem STaat sonst niemanden !!! Wirschafts ist das selbe wie staat also BITTE!!!
Na könnt jetzt noch stunden darüber reden aer ich lass es !!.
> Guten Morgen,
>
> also... ich hab das nicht aus den Medien, ich weiß das nur, weil ich
> Grenzpendlerin bin. Ich hab bis zum Mutterschutz in Tirol gearbeitet und
> wohne hier in Deutschland.
>
> Ich bekomme Elterngeld von Deutschland und da ich aber in Österreich
> gearbeitet habe, eventuell nen Überschuss irgendwann mal nachgezahlt. Wegen
> EU-Recht. Irgendwann mal bedeutet, da ich das Elterngeld geteilt hab und
> mir in Bayern ja noch Landeserziehungsgeld angerechnet werden könnte,
> welches ich nicht mal vor hatte zu beziehen, weil ich nach den 24 Monaten
> Karenz wieder arbeiten werde. Solange dauert nun die Berechnung. Das ist
> aber auch der einzige Nachteil. Das ich halt auf den Überschuss, wenn es
> denn einen gibt, zwei Jahre warten muss.
> Ich finde die Einkommensabhängige Zahlung nicht übel, was ich aber dort
> auch nicht übel finde, sind die Möglichkeiten die euch der Staat einräumt,
> länger bei den Würmern zu Hause zu bleiben und dabei noch dazuverdienen zu
> können ohne Abzüge.
>
> Klar ist ein Baby teuer und glaub mir, das wird noch teurer. Denk nur mal
> an die Hobbies die eventuell noch dazu kommen. Eishockey zB bei meinem
> Großen. Schützenverein, PC, I-Pod und ich weiß nicht was noch alles. Ach
> und irgendwann braucht man noch ein SnowBoard, weil's ins Skilager geht und
> dazu natürlich ne Burton-Jacke und und und und. Natürlich geht auch sehr
> viel von seinem Taschengeld mitdrauf, und von seinem Lohn, den er vom
> Zeitung austragen bekommt. Aber der Rest und auch das Taschengeld ist von
> Mama, die aus solchen Gründen auch arbeiten gegangen ist und auch wieder
> gehen wird. Der Kleine soll ja auch mal diese Vorzüge haben, die sein
> Großer Bruder genießt. Allerdings haben wir auch das Glück den Papa da zu
> haben, der auch arbeiten gehen muß und so sehr wenig Zeit für uns hat, da
> er ja daheim auch dauernd am Arbeiten ist. (Haus, Renovieren, Garten, und
> was Männer noch so gern machen... Auto's)
>
> Bis auf das Kindergeld und das Elterngeld habe ich und werde ich keinerlei
> Unterstützung vom Staat erwarten, allerdings steht mir das auch nicht zu.
> Ich steh seit ich 18 bin auf meinen eigenen Füßen, verdiene brav mein Geld,
> habe meine Ausbildung und später noch meinen Meister gemacht und werde
> genauso weiter machen, wenn die Elternzeit vorbei ist. Das schöne am
> Arbeiten ist der Wohlstand, den ich mir und auch meinen Jungs ermöglichen
> kann und ich bin auf keinen Angewiesen. Weder auf den Staat, noch auf
> meinen Mann.
> Und das nächste ist, ich brauch nicht die Zeit in Anspruch zu nehmen und
> über Deinen oder meinen Staat schimpfen. Eurer ist ArbeitnehmerTechnisch
> gesehen sehr nett!!! Unserer auch nur nicht ganz so nett. Bissl mehr
> Steuern, bissl weniger für Familien, aber doch genug für alles. Und für
> alles andere ist jeder selbst verantwortlich. Ich bin froh in so nem Staat
> zu wohnen, falls mal wirklich was passiert, wird man doch irgendwie
> aufgefangen. Auch wenn man sich arg einschrenken muß!
>
> ich hoffe ich hab meinen roten Faden nicht wieder irgendwo verloren, da ich
> für solch langen Texte normal nicht so ein Händchen hab.....
> Naja... löschen werd ichs jetzt eh nicht mehr und los.....

hey!!
Ich Stehe schon mit 16 jahren auf meinen Beinen habe mit 16 meine ausbildung angefangen habe sie beendet habe mich dann hoch gearbeitet bis ich chef geworden bin hatte dann meine eigene Filiale bis ich nun in karenz bin!! also ich war auch immer arbeiten und liege den staat nicht in der tasche ! Habe mir auch immer mein gled verdient!!
Und was unseren Vater staat angeht Über das thema können wir jetzt hin und her diskutierren aber sonst nix Unsere ist ein ALKI und eurer SAg ich mal Nett ausgedrückt Ein SCHWEIN!!! KÖnnte auch einen Besserren geben bei euch!!!
Und ja es ist klar das kinder teuer sind das stört mich ja nicht ich würde für meine maus das letzte hemd geben !! Mich stört es nur das alle teurer wird und das ist ned das was der staat machen muss da müssens wo anderes anfagen und zwar bei denen gehälter!! Wozu brauchen den die 4-5000 euro oder no mehr????? die machen ja eh nix ausser nur Lügen!! Also da könnt ich mir schon was besseres vorstellen!!
IIch mein Blick mal in die 80er od 90er jahre Da war des essn ned so teuer wie jetzt?? Und wem haben wir das zu verdanken ?? Dem STaat sonst niemanden !!! Wirschafts ist das selbe wie staat also BITTE!!!
Na könnt jetzt noch stunden darüber reden aer ich lass es !!.
16. Jan 2012 09:35
hm, du schweifst aber ganz schön von deinem ursprünglichen Thema ab!!!
Erstmal, wieso willst du 5 (!!!) Jahre zu Hause bleiben bis dein Kind in die Kita geht?? Das arme Kind, vorher keine sozialen Kontakte mit anderen Kindern. Das geht für mich garnicht. Sowas ist schon wichtig! Aber egal, macht ja jeder wie er es für richtig hält.
Aber du bekommst Karenzgeld und Kindergeld in Österreich doch genauso wie in Deutschland. Würdest du ebend nur 2 oder 3 Jahre zu Hause bleiben, hättest du auch mehr Karenzgeld. Bist du verheiratet oder hast einen Freund? Wenn ja geht der doch sicherlich arbeiten!? Falls du alleinerziehend bist, gibt es bei euch sicherlich auch Unterhaltsvorschuss falls der Mann ned zahlen kann oder?
Da du aber schreibst du hast einen Mann gehe ich mal von folgendem aus:
Verdienst des Mannes + Kindergeld + Karenzgeld. Ist doch nen gutes Einkommen!!
Und das es in anderen Ländern schlimmer aussieht zb. Afrika wie du sagst ist richtig. Aber ich sag dir ehrlich. Warum sollte ich in ein Land Geld spenden?? Man sollte immer erstmal im eigenen Land anfangen. wenn ich sehe wieviele Kinder in Deutschland zur Arche gehen um überhaupt ein warmes Essen am Tag zu haben, gebe ich lieber Geld dahin als nach Afrika oder sonst wo hin.
Erstmal, wieso willst du 5 (!!!) Jahre zu Hause bleiben bis dein Kind in die Kita geht?? Das arme Kind, vorher keine sozialen Kontakte mit anderen Kindern. Das geht für mich garnicht. Sowas ist schon wichtig! Aber egal, macht ja jeder wie er es für richtig hält.
Aber du bekommst Karenzgeld und Kindergeld in Österreich doch genauso wie in Deutschland. Würdest du ebend nur 2 oder 3 Jahre zu Hause bleiben, hättest du auch mehr Karenzgeld. Bist du verheiratet oder hast einen Freund? Wenn ja geht der doch sicherlich arbeiten!? Falls du alleinerziehend bist, gibt es bei euch sicherlich auch Unterhaltsvorschuss falls der Mann ned zahlen kann oder?
Da du aber schreibst du hast einen Mann gehe ich mal von folgendem aus:
Verdienst des Mannes + Kindergeld + Karenzgeld. Ist doch nen gutes Einkommen!!
Und das es in anderen Ländern schlimmer aussieht zb. Afrika wie du sagst ist richtig. Aber ich sag dir ehrlich. Warum sollte ich in ein Land Geld spenden?? Man sollte immer erstmal im eigenen Land anfangen. wenn ich sehe wieviele Kinder in Deutschland zur Arche gehen um überhaupt ein warmes Essen am Tag zu haben, gebe ich lieber Geld dahin als nach Afrika oder sonst wo hin.
16. Jan 2012 09:38
16. Jan 2012 09:39
lolikom hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > lolikom hat geschrieben:
> > > Hi,
> > >
> > > also es gibt andere themen die mich beim staat mehr aufregen,als das
> > > elterngeld.
> > >
> > > Sry,aber vor dem elterngeld,gab es "nur" 300€ im monat und das
> > > wars, da ist diese variante viel viel besser, denn selbst mit 300€ muß man
> > > nach einem jahr wieder arbeiten gehen,wenn nicht schon eher.
> > >
> > > Kinder sind nun mal teuer,das waren sie schon immer. Mein kleiner bekommt
> > > nur pampers, da schaue ich nicht auf den preis,andere marken verträgt er
> > > nicht und ich bin damit super zufrieden. Klar sind Kinderpflegeprodukte
> > > auch sau teuer,aber die von mama auch.
> > >
> > > Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> > > gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> > > ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> > > jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> > > keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
> > >
> > >
> > > LG
> >
> >
> > Ja die steuern das ist ja das problem auch ich mein ICH bin Raucherin eine
> packung
> > kostet 3.70€ wennst die steuer weg gibst dann kommst auf 1.75€ und das ist nicht
> > wenig und das ist dann das gleiche wie beim Wie du schon sagst Kleidung essen
> > und.....!!! Ich muss das so viel sein?? Des kann ja weniger auch sein !!!
> >
> > Lg
>
> ehm raucher gefährden ihre gesundheit und der anderen...die kippen könnten
> meinetwegen so teuer werden,das sie keiner kauft. Bei uns auf arbeit wird es
> warscheinlich so werden,das der raucherraum abgeschafft wird und alle nach draussen
> müssen *juhu*
>
> und so schlecht kann es dir ja nicht gehen, wenn du 5jahre zu hause bleibst
Ja man muss nicht reich sein um 5 jahre zuhause zu bleiben man muss sich essen leisten können und das wars wo brauch ich einen Luxus Das wort kenn i ned amal !! Ich brauch so was auch nicht ich bin Glücklicher mit wengiger das andere wird so wieso nur von den Medien einen aufgedrückt ( ja fernseher zum bespiel Wozu braucht man eine hd fernsehr?? Ist das selbe wie bei den alten nur is des bild besser Und auf das pfeif ich !! )
Ja des min Rauchen stimmt schon aber das ist jeden seins ob er jetzt raucht oder nicht!!! Es war ja nur ein beispiel wegen den steuern !! Sorry war ja ned böse gemeint!!
und natürlich solltens die steuern kürzen und das Überall !!!
lg
> nillufar hat geschrieben:
> > lolikom hat geschrieben:
> > > Hi,
> > >
> > > also es gibt andere themen die mich beim staat mehr aufregen,als das
> > > elterngeld.
> > >
> > > Sry,aber vor dem elterngeld,gab es "nur" 300€ im monat und das
> > > wars, da ist diese variante viel viel besser, denn selbst mit 300€ muß man
> > > nach einem jahr wieder arbeiten gehen,wenn nicht schon eher.
> > >
> > > Kinder sind nun mal teuer,das waren sie schon immer. Mein kleiner bekommt
> > > nur pampers, da schaue ich nicht auf den preis,andere marken verträgt er
> > > nicht und ich bin damit super zufrieden. Klar sind Kinderpflegeprodukte
> > > auch sau teuer,aber die von mama auch.
> > >
> > > Ich habe meinem spatz gestern eine Jacke,weste,3t-shirts und einen pulli
> > > gekauft, das macht dann mal 150€ und das war noch günstig,die nächste stufe
> > > ist dann Kinderkleidung und die ist mal einen tick teurer. Da kosted seine
> > > jeans keine 30€ mehr sondern 40-50... Ich finde man sollte da wenigstens
> > > keine 19%steuern drauf zahlen, sondern 7%....blumen haben ja auch keine 19%
> > >

> > >
> > > LG
> >
> >
> > Ja die steuern das ist ja das problem auch ich mein ICH bin Raucherin eine
> packung
> > kostet 3.70€ wennst die steuer weg gibst dann kommst auf 1.75€ und das ist nicht
> > wenig und das ist dann das gleiche wie beim Wie du schon sagst Kleidung essen
> > und.....!!! Ich muss das so viel sein?? Des kann ja weniger auch sein !!!
> >
> > Lg
>
> ehm raucher gefährden ihre gesundheit und der anderen...die kippen könnten
> meinetwegen so teuer werden,das sie keiner kauft. Bei uns auf arbeit wird es
> warscheinlich so werden,das der raucherraum abgeschafft wird und alle nach draussen
> müssen *juhu*
>
> und so schlecht kann es dir ja nicht gehen, wenn du 5jahre zu hause bleibst

Ja man muss nicht reich sein um 5 jahre zuhause zu bleiben man muss sich essen leisten können und das wars wo brauch ich einen Luxus Das wort kenn i ned amal !! Ich brauch so was auch nicht ich bin Glücklicher mit wengiger das andere wird so wieso nur von den Medien einen aufgedrückt ( ja fernseher zum bespiel Wozu braucht man eine hd fernsehr?? Ist das selbe wie bei den alten nur is des bild besser Und auf das pfeif ich !! )
Ja des min Rauchen stimmt schon aber das ist jeden seins ob er jetzt raucht oder nicht!!! Es war ja nur ein beispiel wegen den steuern !! Sorry war ja ned böse gemeint!!
und natürlich solltens die steuern kürzen und das Überall !!!
lg
16. Jan 2012 09:41
Ach und warum die so viel Geld verdienen hatte ich ja schonmal geschrieben, LESEN!
Mein Schwager ist zum Beispiel in einem großen Konzern als Manager beschäftigt. Hat nur noch 2 Chef´s über sich. Geht morgens um 7 ausm Haus und kommt meist erst gegen 21 Uhr von der Arbeit. Hat also von seiner Familie nicht viel, muss oft auf Geschäftsreisen nach Amerika und Asien.
Und dann denke ich das solche Gehälter wohl gerechtfertigt sind!! Politiker müssen rund um die Uhr zur Verfügung stehen, ob es Wochenende ist oder Feiertag oder Konferenzen spät abends.
Hat alles Vor- und Nachteile!! Aber wieso regst du dich darüber so auf??? Jeder ist seines Glückes Schmied!!!
Und ich stimme da den anderen zu: Wer noch auf solchem hohen Niveau meckern kann dem geht es noch viel zu gut!!!!
Mein Schwager ist zum Beispiel in einem großen Konzern als Manager beschäftigt. Hat nur noch 2 Chef´s über sich. Geht morgens um 7 ausm Haus und kommt meist erst gegen 21 Uhr von der Arbeit. Hat also von seiner Familie nicht viel, muss oft auf Geschäftsreisen nach Amerika und Asien.
Und dann denke ich das solche Gehälter wohl gerechtfertigt sind!! Politiker müssen rund um die Uhr zur Verfügung stehen, ob es Wochenende ist oder Feiertag oder Konferenzen spät abends.
Hat alles Vor- und Nachteile!! Aber wieso regst du dich darüber so auf??? Jeder ist seines Glückes Schmied!!!
Und ich stimme da den anderen zu: Wer noch auf solchem hohen Niveau meckern kann dem geht es noch viel zu gut!!!!
16. Jan 2012 09:47
Betty, nimm' es bitte nicht übel, aber Du widersprichst Dir vorne und hinten. Einerseits schreibst Du, dass Du nie mehr als 1000€ hattest, andererseits, dass Du Dich "zum Chef" hochgearbeitet hast. Außer Selbständigen kenne ich keine "Chefs", die so wenig verdienen!
Du beschwerst Dich, dass der Staat so wenig für Kinder tut, bist aber selber nicht bereit, Dein Kind rechtzeitig in die KiTa zu bringen?
Du bemängelst, dass es so vielen Familien auch in unseren "reichen" Ländern dreckig geht, unterstützt aber lieber ein Kind in Afrika, als in Deiner Nachbarschaft?
Sorry, aber meiner Ansicht nach hast Du gar keinen Plan, WORÜBER Du Dich eigentlich aufregen willst! "Viel Lärm um Nichts", falls Dir Shakespeare etwas sagt
Du beschwerst Dich, dass der Staat so wenig für Kinder tut, bist aber selber nicht bereit, Dein Kind rechtzeitig in die KiTa zu bringen?
Du bemängelst, dass es so vielen Familien auch in unseren "reichen" Ländern dreckig geht, unterstützt aber lieber ein Kind in Afrika, als in Deiner Nachbarschaft?
Sorry, aber meiner Ansicht nach hast Du gar keinen Plan, WORÜBER Du Dich eigentlich aufregen willst! "Viel Lärm um Nichts", falls Dir Shakespeare etwas sagt

16. Jan 2012 09:48
beckie22 hat geschrieben:
> hm, du schweifst aber ganz schön von deinem ursprünglichen Thema ab!!!
>
> Erstmal, wieso willst du 5 (!!!) Jahre zu Hause bleiben bis dein Kind in
> die Kita geht?? Das arme Kind, vorher keine sozialen Kontakte mit anderen
> Kindern. Das geht für mich garnicht. Sowas ist schon wichtig! Aber egal,
> macht ja jeder wie er es für richtig hält.
>
> Aber du bekommst Karenzgeld und Kindergeld in Österreich doch genauso wie
> in Deutschland. Würdest du ebend nur 2 oder 3 Jahre zu Hause bleiben,
> hättest du auch mehr Karenzgeld. Bist du verheiratet oder hast einen
> Freund? Wenn ja geht der doch sicherlich arbeiten!? Falls du
> alleinerziehend bist, gibt es bei euch sicherlich auch Unterhaltsvorschuss
> falls der Mann ned zahlen kann oder?
>
> Da du aber schreibst du hast einen Mann gehe ich mal von folgendem aus:
>
> Verdienst des Mannes + Kindergeld + Karenzgeld. Ist doch nen gutes
> Einkommen!!
>
> Und das es in anderen Ländern schlimmer aussieht zb. Afrika wie du sagst
> ist richtig. Aber ich sag dir ehrlich. Warum sollte ich in ein Land Geld
> spenden?? Man sollte immer erstmal im eigenen Land anfangen. wenn ich sehe
> wieviele Kinder in Deutschland zur Arche gehen um überhaupt ein warmes
> Essen am Tag zu haben, gebe ich lieber Geld dahin als nach Afrika oder
> sonst wo hin.
Erstens ich habe Kindergeld nicht weil ich es nicht will ganz einfach man muss es sich nicht nehmen !und ich werde es auch nicht nehmen Und falls du es nch nicht verstanden hast MIR GEHTS NICHT UMS GELD ES GEHT MIR UM DIE SACHEN WAS DER STAAT NED MACHT DAS IST JA DAS WOVON ICH REDE !! ICH MEIN DIE STEUERN zb.UND VIELE ANDERE SACHEN;:::: aber des lass ich jetzt!! UNd Mein Kind hat sozialen kontakt weil ich mit ihr mit anderen Kindern spielen Werde weil ich kindergärtnerin gelernt habe also ich weiss schon was ich tu!
Und ja mein Mann verdient auch geld und ich habe meine Karenz und wir haben im monat ca 1600€ und wir kommen gut aus Wir brauchen ned mehr ! Mir gehts ned ums geld mir gehts einfach darum das die welt weg sieht was rundherum passiert!! und ned nur in den anderen Ländern ich mein DE und die Ösis AUch !! ES wird an allen gespart aber da wos am wichtigstens da scheissens drauf und zwar bei den kindern !!
> hm, du schweifst aber ganz schön von deinem ursprünglichen Thema ab!!!
>
> Erstmal, wieso willst du 5 (!!!) Jahre zu Hause bleiben bis dein Kind in
> die Kita geht?? Das arme Kind, vorher keine sozialen Kontakte mit anderen
> Kindern. Das geht für mich garnicht. Sowas ist schon wichtig! Aber egal,
> macht ja jeder wie er es für richtig hält.
>
> Aber du bekommst Karenzgeld und Kindergeld in Österreich doch genauso wie
> in Deutschland. Würdest du ebend nur 2 oder 3 Jahre zu Hause bleiben,
> hättest du auch mehr Karenzgeld. Bist du verheiratet oder hast einen
> Freund? Wenn ja geht der doch sicherlich arbeiten!? Falls du
> alleinerziehend bist, gibt es bei euch sicherlich auch Unterhaltsvorschuss
> falls der Mann ned zahlen kann oder?
>
> Da du aber schreibst du hast einen Mann gehe ich mal von folgendem aus:
>
> Verdienst des Mannes + Kindergeld + Karenzgeld. Ist doch nen gutes
> Einkommen!!
>
> Und das es in anderen Ländern schlimmer aussieht zb. Afrika wie du sagst
> ist richtig. Aber ich sag dir ehrlich. Warum sollte ich in ein Land Geld
> spenden?? Man sollte immer erstmal im eigenen Land anfangen. wenn ich sehe
> wieviele Kinder in Deutschland zur Arche gehen um überhaupt ein warmes
> Essen am Tag zu haben, gebe ich lieber Geld dahin als nach Afrika oder
> sonst wo hin.
Erstens ich habe Kindergeld nicht weil ich es nicht will ganz einfach man muss es sich nicht nehmen !und ich werde es auch nicht nehmen Und falls du es nch nicht verstanden hast MIR GEHTS NICHT UMS GELD ES GEHT MIR UM DIE SACHEN WAS DER STAAT NED MACHT DAS IST JA DAS WOVON ICH REDE !! ICH MEIN DIE STEUERN zb.UND VIELE ANDERE SACHEN;:::: aber des lass ich jetzt!! UNd Mein Kind hat sozialen kontakt weil ich mit ihr mit anderen Kindern spielen Werde weil ich kindergärtnerin gelernt habe also ich weiss schon was ich tu!
Und ja mein Mann verdient auch geld und ich habe meine Karenz und wir haben im monat ca 1600€ und wir kommen gut aus Wir brauchen ned mehr ! Mir gehts ned ums geld mir gehts einfach darum das die welt weg sieht was rundherum passiert!! und ned nur in den anderen Ländern ich mein DE und die Ösis AUch !! ES wird an allen gespart aber da wos am wichtigstens da scheissens drauf und zwar bei den kindern !!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...