Das Kochbuch es ist daaaaaaaa

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.988026
25. Mär 2011 09:13
Re: Das Kochbuch es ist daaaaaaaa
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

ich freuen mich und werde auch gleich was versuchen :)
gast.947470
25. Mär 2011 09:47
Danke!

Das Buch ist echt toll geworden :)
gast.929586
25. Mär 2011 13:31
Juhuuuuuuuuuu
gast.1146776
26. Mär 2011 08:18
Gaaaaanz ganz toll, vielen lieben Dank!
Habe gestern direkt mal den Schupfnudelauflauf gekocht und mein Mann war begeistert.

Wirklich ganz lieb, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
gast.929520
26. Mär 2011 16:13
echt super vielen dank
gast.863532
26. Mär 2011 19:11
VIELEN DANKE!

Mein Mann hat sich schon leckere Sachen rausgesucht! :lol:

LG
gast.1132729
28. Mär 2011 13:41
Bin gestern durch Zufall auf das Kochbuch gestoßen. Respekt !!!
Super Rezepte.

Danke.
gast.865419
29. Mär 2011 23:03
:P :P Dankeschön habe es jetzt erst gelsen super toll geworden!!Danke für deine Mühe und Zeit und dafür das du uns einen freieren Kopf dadurch verschaffen hast...puhh mir gehen immer die Rezepte aus ;0) Werden gleich morgen etwas draus kochen! :D
gast.1073902
30. Mär 2011 21:48
hey ich habs mir runtergeladen.... hört sich gut an... aber ab wie viel monaten ist das...??
Lg
gast.1165945
30. Mär 2011 21:58
Huhu,

freu mich das schon einige etwas ausprobiert haben und es denen (mit Kind und Kegel) geschmeckt hat :D

So nun zu der Frage von sweety 2010:

Also ich selber koche nur noch mit Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen, weil mein kleiner Spatz schon nicht mehr so "klein" ist mit seinen fast 18 Monaten (wie die Zeit vergeht) und er schon gerne Pikant isst :shock:

Da ich mit dem "selber"-kochen bei Fynn schon sehr früh angefangen habe, habe ich alle Gewürze außer ein paar Kräuter weggelassen. Im Grunde kann man die ganzen Gerichte auch für die Kleinsten (ab ca. 6 Monaten) zubereiten und pürieren. Bei Fynn habe ich mit den Cremesuppen angefangen und mich langsam zur "Stückchenkost" gesteigert. Klappte prima. Vorteil ist wenn man für die Kleinen Cremesuppen kocht einfach in Eiswürfelbehälter/-beutel geben und einfrieren, portionsweise auftauen kurz erwärmen fertig.

Das Kochbuch selber habe ich für die "Großen" geschrieben, deswegen auch Gewürzangaben aber es ist auch für die Kleinen geeignet (haben es ja selber ausprobiert).
gast.1078905
30. Mär 2011 22:46
:D Und ICH habe es auch... Toll!!! Vielen Dank! ;) Weiter so...
gast.886365
31. Mär 2011 12:50
Jetzt vielleicht mal ne doofe Frage aber ich muss es loswerden :roll: geht das alles auch relativ schnell? Ich gehe eigentlich mal davon aus, da wir ja alle Kiddis haben und das vorbereiten und kochen dann nicht Stunden dauern darf... ;)

Es hört sich alles sehr lecker an und ich werd auch bald was für mich und meinen kleinen Fratz kochen, mit 11 Monaten verträgt er jetzt auch schon leicht gewürztes Essen denke ich und Gläsel werden langsam teuer :D
gast.1013185
31. Mär 2011 12:58
Also ich find das Kochbuch super toll!!!!!
DANKE
gast.1165945
31. Mär 2011 14:09
Das meiste dauert zwischen 20 und 35 Minuten aber die Aufläufe, Teigspeisen, Kuchen, Braten dauern länger. Ich rechne meist bei den Gerichten mit 1-2 Std je nach was ich koche.

Also schon eher was wenn der Papa zuhause ist oder Besuch kommt.
Ich koche auch lange Mahlzeiten, denn Fynn schläft vorm Mittagessen 30-60 Min und da geht das. Abends sitzt er dann in der Küche und hilft mir beim kochen indem er zb auf der Arbeitsplatte sitzt und mir die Kartoffeln zum schälen reicht oder mir den Becher mit Wasser füllt, mit Gabeln oder Löffel reicht usw.

Ich binde Fynn seit er läuft gut beim Kochen ein und seit er die Speisekammer auf bekommt holt er mir auch auf bitten Milch, Sahne, Tomatenmark usw, da stört es ihm wenig wenn wir mal 1 Std oder länger in der Küche stehen/sitzen und kochen.
gast.1105028
31. Mär 2011 17:28
Hallo Dragonqueen,

das Kochbuch ist einfach super :D !! Vielen Dank das Du dir solche Mühe für uns alle gegeben hast!!

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott
64 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...