vigantoletten-fluorretten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.936109
27. Feb 2011 19:36
Re: vigantoletten-fluorretten
Halli Hallo,
wie lange sollte man denn eigentlich Vitamin D geben? Bis zum 2. Geburtstag?
gast.1021369
27. Feb 2011 21:58
Abend!!!

Wie jetzt, Fluortabletten???

Werden die auch von manchen Ärzten verschrieben???
Also ich meine jetzt nur Fluor ohne Vit. D???

Wenn ja, dann ist es natürlich vllkommend richtig, was du schreibst, die wirken nicht direkt an den Zähnen und sind überhaupt nicht nötig, da genügend Fluor mit dem Essen ect. aufgenommen wird. Und der zahnpasta natürlich, soweit man eine mit Fluor benutzt.

Ich dachte jetzt, dass es um das Kombipräparat wie z.B. Zymafluor oder D-Vingatoletten geht.....

Diese werden nämlich fast ausschließlich zur Rachitisprophylaxe eingesetzt.

Also ich würde meinem Kind auf gar keinen Fall reine Fluor Tabletten geben.
(muss dazu sagen, dass ich beruflich in der Med. tätig bin)

Wenn du deinem Kind die Zähne täglich mit einer Babygerechten Zahnpasta putzt, die die entsprechend richtige Dosis Fluor enthält (z.B. Elmex) reicht es völlig aus.

Finde sowieso, dass die KIÄ, die reine Fluortabletten und reine Vit. D Tabletten verschreiben damit nur den Pharmakonzernen helfen, noch mehr Kohle ranzuschaffen. Wir zahlen zwar nix dafür, die K-Kassen ja jedoch.

Man man man.....
Dass es sich heutzutage alles ums Geld drehen muss, selbst an den kleinen Babys wollen die verdienen....
Wo das noch hinführen soll.....

In dem Sinne!!!

Alles Liebe an alle Mamis mit euren Mäusekinder!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Linda mit Philipp
gast.1198321
26. Apr 2011 17:51
bietigheim hat geschrieben :
> Hi!
> Diese Diskussion haben KIÄ und ZÄ schon seit Jahren.
> Nach Absprache mit unserem ZA machen wir das so: Bis zum 1. Geb. die
> Fluoretten und dann Vigantoletten.
> In der Schweiz z.B. ist dem Trinkwasser Fluorid zugefügt und die haben
> dieses Problem nicht!
>
> Wir hören auf unseren ZA und machen dies nun so.
> Lg
frage mich wie kannst du den Kind Rattengift zum essen geben ?Google mal Natriumfluorid und wirst sehen.
gast.886365
26. Apr 2011 20:13
Hab grad gelesen, dass einige von euch erst zu einem späteren Zeitpunkt die Vigantoletten bekommen haben. :o

Wir haben die von Anfang an und erst jetzt wo er Zähne hat (er ist grad ein Jahr geworden und hat 4 Zähne) die Zymaflor bekommen. :|

Ist das nun gut oder nicht??? :shock: :shock: :shock:

Meine ZÄ hat gesagt, Zahnpasta brauchen wir noch nicht, das wäre erst ab ca. 2 Jahren nötig und ich glaube ihr, da sie auch 2 kleine Kinder hat.
Dine2010
26. Apr 2011 20:20
Wir haben die auch von Anfang an gegeben und mein Zahnarzt und Kia meinten das man die Zähne mit Zahnpasta wo fluor drin ist erst dann nimmt wenn sie die Tabletten nicht mehr nimmt.Weils sonst zu viel ist.
@katjaundrobin mir wurde das gleiche gesagt.
Lg
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...